50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die letzte Liste...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 5:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Nein - physische Vergnügen sind instabil - an einem Tag ist man glücklich, am Nächsten vielleicht nicht, und man streitet sogar.
Was ist das schnelle und kurze Glück in einem Liebesabenteuer wert. Man meint ja manchmal, dass man durch Sex zu höchstem Glück kommen könne ...

Oder was ist eine Reise oder ein Lotto-Gewinn - gegen tief empfundenes, nachhaltiges Glück mit lang wirkender Zufriedenheit.
Eins-sein mit sich und der Welt … das ist mein Paradies.


Die richtige Kombination braucht es eben, ist jemand zufrieden mit dem was er macht, kann ein Liebesabenteuer oder ein Lottogewinn das Leben nicht viel schlechter machen. Für mich gibt es keine Liste mehr, nur noch viele kleine Wünsche und die Freude ist groß wenn sich einige erfüllen Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen... hier wurde ja doch noch fleißig gepostet... und die Thread-Erstellerin sagt mal wieder danke für alle Beiträge.

Liebe Tequ... Ostern ist ja nun schon vorbei, deshalb nachträglich lieben Dank für deine Grüße dazu!
Du bist fit... gefällt mir... und die Reise nach Irland als Nr.1 schaffst du also locker noch wie so vieles andere auch... z.B. wieder mal Wacken Open air Cool
Mit dem Weltfrieden... naja, ist so eine Sache... da muss wohl mal `ne Petition von der Welt an die Welt ran...

Wochenend und Sonnenschein... usw. passt auch ganz gut, @ Zeitlos, dazu noch das Schwarzwälder Kirscheis mit allem Drum und Dran...

Und wie bereits geschrieben, @ schamlos (was für ein nick!), peu à peu ist auch `ne Lösung, die Hauptsache sind doch die erfüllten Tage = Träume bis zum... na, du weißt schon.

Ein bissel Graulen... usw. ... und die tiefsinnige Liebe gehören nicht nur ins Ingenieurleben, @ Ingenieur57, hast vollkommen Recht, das alles gehört einfach zu einem ausgeglichenen Leben... das sehe ich nicht anders.

Eins-sein mit sich und der Welt, @ Seylorm, für dich das ganze Paradies... für andere vielleicht die Hölle...

Und wenn ich keinen Beitrag vergessen habe... dann allseits ein sonnendurchflutetes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2018 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnell kann`s gehen... und das Leben ist zu ende...
Manch einer hatte dann vielleicht ein erfülltes, gutes hinter sich gebracht aber ganz bestimmt gibt es genauso viele oder gar mehr, deren Wünsche Träume blieben...
So muss wohl jeder für sich entscheiden... Prioritäten setzen... was ist wichtig/unwichtig fürs Leben.

Und was will ich bzw. kann ich noch erreichen?
Was nützt der Sparstrumpf, wenn dessen Inhalt nicht der letzten Reise dienen sollte?
Oder was bringt jeder Gedanke an irgendwelche Rachegelüste, wenn es doch sowieso irgendwann auch damit vorbei ist?
Wie will ich meinen Lebensabend verbringen... mit Streitereien... mit schlechten oder guten Gedanken... mit noch Plänen zum fit und gesund bleiben... also auch mit positiven Gedanken zu meinen Mitmenschen, deren ältere ich eh nicht ändern könnte... einigen wird es halt vorbestimmt sein, mit meist negativen Gedanken ihren Weg zu gehen aufgrund von eher wohl auch negativen Lebenserfahrungen...
Aber viele, die ich kenne, gehen trotz negativer Lebenserfahrungen stets positive Wege... und ich denke, letzteres wird schon besser für die eigene Gesunderhaltung sein.
Auch auf Reisen trifft man ja auf die unterschiedlichsten Menschen Charaktere und da man die Lebens Pantoffeln anderer Mitmenschen niemals selbst getragen, könnte man auch nur unvollständig über sie urteilen/sich von ihnen ein Bild machen.
Doch nun komme ich wohl selbst ein wenig vom eigenen Thema ab... das da ja heißt:... die letzten Wünsche zur Erfüllung noch so mancher Träume...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2018 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja liebe Southpool , schnell kann es vorbei sein und wohl dem der in Frieden und der Gewissheit gehen kann das er gelebt und geliebt hat.
Doch es ist nicht leicht dem gerecht zu werden. Oft sind es die Umstände die einen Stolpersteine in den Weg legen....
Ich für mich habe entschieden so zu leben wie es für mich gut ist. Menschen die mir gut tun lasse ich an mich heran, andere halte ich auf Abstand. Ich versuche zu verzeihen wenn mich jemand verletzt., versuche andere zu tolerieren...
Meine Enkel ,sie sind die Sonne auch in dunklen Stunden.
Was wünsche ich mir ??? Das ich genommen werde wie ich bin denn ich kann mich nicht mehr verbiegen . Ich möchte lieben und geliebt werden .Möchte noch viel lachen und das ein und andere noch erleben......
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es der schönen Nachbarin nicht gefällt ...

Schlimm ist es, wenn man betrogen wird ...
z.B. von den Handwerkern, Chefs, Banken oder anderen Menschen, denen man ausgeliefert ist.

Hier sollte sich die Kirche auf ihre eigentliche Aufgabe besinnen - und trösten! Oder mit Rat und Tat zur Seite stehen ...

Die letzte Liste ist das Testament - wohl dem, der damit keine Streitpunkte erzeugt !

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön, liebes zornroeschen.., dich im Forum wieder mal zu lesen Smile
Vielen Dank für deinen Beitrag zu diesem Thema.
Und im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung... bis auf den Versuch, alles zu verzeihen. Ich denke dazu, dass man alles sicher nicht verzeihen kann... vor allem dann nicht, wenn es um schwerwiegende Beleidigungen geht. Ich versuche eher jenes zu verstehen... das Warum zu hinterfragen, denn tolerieren kann man grobes Vergehen als schon strafbare Handlung wohl nicht... da greift dann ganz sicher dein Gedanke, einiges und einige besser auf Abstand zu halten.

Deine Wünsche für die letzte Liste klingen gut... das Verbiegen im Alter sieht sicher jeder wieder anders... denn hat man das Glück, auch im fortgeschrittenen Alter noch einmal eine Partnerschaft eingehen zu können, heißt es ja auch da, aufeinander einzugehen, sich auf den neuen Partner einzulassen... klar, ohne sich zu verlieren. Ganz ohne Kompromisse gestaltet sich dieses noch einmal neue Zusammenleben bestimmt genauso schwierig wie in jüngeren Jahren.
Aber ich weiß ja wie du es gemeint hast.

Ich wünsche mir z.B. auch, dich hier wieder öfters mit lesen zu können. Wink

Im ersten Satz des Themas steht: "Nein, kein Testament..." lieber @ Zeitlos
Ansonsten danke für deinen Beitrag und wer will schon gern betrogen werden... doch leben muss man ja auch damit können.

Wünsche euch und allen Romantikern noch einen erholsamen Sonntag Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst du southpool den Wunsch erfülle ich dir gern und schon schreibe ich
Mit dem Verbiegen habe ich gemeint das ich mich nicht total aufgeben kann. Kompromisse ja ohne geht es nicht .Doch es muss von beiden Seiten geschehen ...
Die letzte Liste ,vielleicht sollte ich mich hinsetzen und für mich eine erstellen und dann Stück für Stück abarbeiten. Ganz oben wird stehen das ich
im September mit meiner Freundin nach Istanbul möchte. Sie ist Türkin und kann mir alles zeigen was wichtig ist .Und lachen ,ich kann unendlich viel lachen mit ihr
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schönes Thema liebe southpool. Und ich Ich freue mich ebenfalls, dass sich unser Röschen mal wieder zu Wort meldet.

Ich habe noch immer keine Liste gemacht; in der Türkei bin ich schon gewesen. Allerdings kann ich noch immer nicht auf den Fingern pfeifen... Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Liste? ... brauche ich nicht, mache wenn es die Zeit erlaubt was mir Spaß macht oder mir noch wichtig scheint und wenn mich der "Schlag" Laughing trifft, ist es eben so Cool
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, nicht wenige alleinstehende und auch schon ältere Menschen werden recht antriebslos, wenn die sozialen Kontakte, Gründe gibt es ja dafür einige, wegbrechen.
Menschen werden nun mal im Durchschnitt gesehen immer älter und viele sind dann immer noch recht fit im Kopf... und vielleicht auch noch gut auf den Beinen...
Ist es da nicht gut, wenn man sich noch vieles vornimmt und versucht, auch noch umzusetzen?
Ich denke schon... wie heißt es so schön? Wer rastet rostet.
Und dabei denke ich nicht einmal nur an große Reise Planung... jeder einzelne Tag sollte noch mal neuen Schwung ins Leben bringen.
Also hilft da ja nur die Selbstmotivation, um nicht vom langen Liegen auf der Couch dann gleich ins Bett zu fallen... Oder?

Trevita... da müssen wir wohl doch mal gemeinsam noch üben aber wen oder was wollen wir dann auspfeifen? Schmunzel

Zorni... da könnte ich wohl dann mal langsam ein Häkchen hinter Pkt. 1 meiner Wunschliste setzen?

schamlos... wenn dich der Schlag treffen sollte, dann wohl weil du deiner Traumfrau gegenüber stehst.

Allen wie immer danke für eure Wortmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - liebe southpool - lass uns gemeinsam pfeifen üben. Ich denke, da gibt es einige in Wirtschaft, Politik und auch im Internet, die es verdient hätten, ausgepfiffen zu werden... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, da bin ich dabei, auch wenn nur schräge Töne kommen

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch ihr übt fleißig... zunächst das Pfeifen auf zwei Fingern... später dann das Auspfeifen... wen und was auch immer.

Ich hatte noch keine Zeit dafür... das schöne (eher sehr heiße) Wetter bisher ist mit verantwortlich... und viele Freizeitbeschäftigungen, Pläne, die erfüllt sein wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dies Video im Netz gefunden und finde es paßt zum Thema..
macht nachdenklich....

https://www.youtube.com/watch?v=pMOw4xm-QOc



Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdenklich habe ich die Gruber ja noch nie erlebt. Ich nehme an, ihr Auftritt war vor Bayerischem Publikum - ich habe nicht jedes Wort verstanden.
Aber was die blauen Müllsäcke betrifft, viel mehr bleibt von uns allen wahrscheinlich nicht übrig, aber das stört uns dann sicher nicht mehr...Dinge sind nicht wichtig, wichtig ist, welche Erinnerungen an uns bei unseren nächsten Mitmenschen zurückbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.