50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die deutsche Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hallo, die "Kleine" hat vielleicht schon ein wenig Erfahrung wann und wo es sich lohnt den Mund auf zu machen.-Reden, das können nämlich alle, aber handeln - da klemmt`s dann. Also, ich geh dann mal handeln. Tschau Arrow ab durch die Hecke....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ihr habt wirklich Probleme. Meiner Meinung nach leben Politiker aller Parteien in einem anderen System als wir normal Sterblichen.
Ein Politiker, egal von welcher Partei, wird immer auf den Zug aufspringen, in dem ein Teil des Wahlvolkes fährt. Auch wenn niemand weiß, wo der Zug hinfährt. Und so kommt es immer wieder vor, daß sich Politiker verfahren.

Mein Schlüsslerlebnis war vor langer Zeit der Ausbruch von Lassa. Lassa ist eine hochansteckende Infektionskrankheit, welche die inneren Organe verflüssigt. Soweit so gut. Diese Krankheit gibt es wirklich. Damals wurde das in den Medien hochgepuscht, in der ganzen Welt gab es plötzlich Lassa-Erkrankungen. Die Politiker haben sich auch geäussert usw.
Da wir ja alle in dem Kreis etwas älter sind, kann sich noch mancher daran erinnern.

Tatsache ist das Lassa eine Krankheit aus dem Urwald ist und immer wieder verschwindet und wieder auftaucht. Mein Schlüsselerlebnis war: Als der Film "Outbreak" anlief, indem es um das Thema ging, war schlagartig die ganze Diskussion über Lassa zu Ende. Kein Mensch hat mehr darüber gesprochen. Für mich war nur wichtig, das sich einige Politiker da eingelassen haben. Den Film kann ich empfehlen, er ist wirklich gut.

In Bayern gibt es einen guten Spruch: "Jeden Tag wird eine neue Sau durch das Dorf gejagt".
Mal ist es Lassa, dann sind es die die Piraten, oder zur Zeit ist es die Finanzkrise.

Eigentlich hat es keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Wir müssen nur wissen was gespielt wird, damit wir uns nicht manipulieren lassen.

Und wir müssen uns fragen lassen, was ist Stammtisch, was ist Politik?

Frage:
Welche Vorschläge habt ihr, wie die oft guten Gedanken im Forum auch nach außen gelangen können ? Allerdings will ich daran erinnern, wir haben zur Zeit Wahlkampf. Da dürfen Politiker alles sagen. Das ist sozusagen der Fasching der Politik. Also allzu ernst sollen in den nächsten Monaten politisch Aussagen nicht genommen werden.

VG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin!
Kurze Anmerkung....Erikakraut, nicht Du warst mit "Kleine" gemeint!!!!!!
Mars49, ich kann Deine Aussage nur bestätigen! Alle 4 Jahre die selben Lügen und (faßt) Alle sind hell begeistert.
Du sprichst die Medien an und auch da hast Du recht! Ich erinnere an die Rinderseuche, Schweinepest, Vogelgrippe u.s.w.! Deutschland hatte einen "Viehüberbestand "!
Aber am allerschimmsten waren die Amokläufer!
Jede Berichterstattung glich der vorrangegangenen!
Babymorde!!!!!!! Was sind wir doch für eine abartige Gesellschaft!
Aber wenn man sich die Geschichte ansieht, gibt es nicht ein Jahrhundert in dem ganz normale, friedliebende Menschen gelebt haben!
Macht muß immer ausgelebt werden!
Gruß Luzi
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joo, Luzi,

da haste mal wieder vollkommen recht!

Übrigens: Jetzt ist die Schweinegrippe dran...

Und immer wieder ein anderer Reißer, um von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken.

The show must go on!

Lieben Gruß
von der Kleinen (Na warte!!! Laughing So geringfügig bin ich nun auch wieder nicht...)
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kastanie57,

ganz kurz zur Schweinegrippe. Eigentlich ist das eine schlimme Krankheit, da nun der Virus mutiert ist. Da es sich um eine neue Krankheit handelt, die auch die Menschen erkranken lässt, gibt es noch keinen Impfstoff.

Bis jetzt hat sich noch kein Politiker geäussert.
Zur Zeit geht ja der Streit zwischen Linken und andern um die Krise, die nach Meinung der SPD und der Gewerkschaft soziale Unruhen hervorrufen kann.

Ich finde das schlimm. Könnt ihr euch noch an die Diskussion erinnern "Was kann Krebs auslösen?" Fast alle Medien und auch einige Politiker haben eifrig darüber gesprochen, bzw. darüber berichtet.

Als es aber klar wurde, das allein die öffentliche Diskussion über Krebs dzu einer Krebsentstehung führen kann.. Danach war das Thema schnell aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Und so ist es auch mit den sozialen Unruhen. Man kann sie auch herbei reden.

Übrigens. Was war am Wochenende mit dem Romantik-Server los? Ich bin erst jetzt wieder rein gekommen. Sonst immer "leere Seite" .

Gruß an alle
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Voll daneben, weil sehr deplatziert und unernst...

Aber weil wir es uns doch gerade bei den Sensationen so gemütlich gemacht haben:

Ziegenfleisch-Skandal

Wolf und Geißlein, großer Kampf
Wolf gewinnt ihn - mampf, mampf, mampf.
Vollgefressen - eingepennt
Mutter Geiß sieht Delinquent
schneidet Bauch auf - schnipp und schnapp.
Geißlein leben, das war knapp!
Steine in den Bauch gehäuft
Wolf ist durstig, fällt - ersäuft!

Und was ist jetzt die Moral?
Sieben ist 'ne Unglückszahl.
(© Stefan Pölt 2008)

Tja, und leider nicht mal von mir.

Lieben Gruß in die neue Woche hinein
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.