50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die deutsche Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked mal kurz zum Thema Wahlbeteiligung

Was würde denn passieren, wenn niemand wählen würde, nicht ein einziger... habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht?

Mal diesen Gedanken so dazwischenschmeiss.

Liebe Grüssle
Claudi Evil or Very Mad Twisted Evil
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Gedanke. Von Wecker gibt es ein Lied: "Ich liebe die Anna, die Anna . die Anarchie".
Allerdings ist eher eine Anarchie möglich als das niemand mehr wählt. Und wenn es nur die Minister und ihre Familien sind. Ein paar Stimmen kommen immer zusammen. Dann hätten wir vielleicht eine Wahlbeteiligung von 0,0001 Prozent. Aber wenn es gültige Stimmen sind, zählt die normale Mehrheit.

Aber wie gesagt, es ist ein schöner Gedanke. Und er lässt sich nicht realisieren.

mit einen bedauerlichen Gruß an alle
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=pcOtDOmGgV4


.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanza Schöner Link, schade Kabaret gibts ja kaum noch im Fernsehen und wenn zu unsinnigen Zeiten wos kaum einer anschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=sHDwSJVHmGY
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 9:19 pm    Titel: POLITIK Antworten mit Zitat

deutschland ist ein wunderbares land wenn diese menschen ohne hirn nicht wären!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juergen50 hat Folgendes geschrieben:
deutschland ist ein wunderbares land wenn diese menschen ohne hirn nicht wären!


jürgen ich muß dir absolut recht geben!
sieht man schon alleine hier an den "psychos" die jeden tag ihren nick wechsel, weil sie an verfolgungswahn leiden.
anstatt sich endlich mal profesionelle hilfe zu holen, belästigen sie andere hier im forum und im chat mit ihren "schizo-anfällen" .
bekommen einfach ihr armseliges leben nicht in griff.

ich erinnere mich da an einen jürgen57. auf den knieen kam er in den chat gekrochen und bettelte, man möge ihm verzeihen und er hätte den waren sinn des lebens jetzt erkannt und hätte sein leben komplett geändert und und und..........
heute ist er wieder mit anderem nick hier unterwegs und belügt und belästigt wie eh und je!
(sorry, ich hoffe, die namensähnlichkeit ist reiner zufall!?)

wie soll sich dann in deutschland was ändern, solange es solche kranken typen gibt!?

Esperanza

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll sich in Deutschland was ändern, wenn wir einen Sport daraus machen über einander zu lästern und nur die eigene Sichtweise für der Weisheit letzter Schluss halten. Solche Menschen sind gefährlicher, als sogenannte "Psychos" Shocked .Das sagt jemand der sich mit "Psychos" auskennt. Viel Spaß noch beim Ablästern. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

wollt ihr mal eine Außenseitermeinung hören?

Ich finde Deutschland schön. Gut, es ist nicht alles vollkommen und bei manchen Politiker kommt mir das Heulen. Aber trotzdem bin ich relativ zufrieden.

Jedenfalls ist es hier besser als in der ehemaligen DDR, besser als in der übrigen Welt. Es gibt ja Ostmenschen, die wollen wieder die Mauer. Das find ich zwar blöd, aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.

Ich weiß, das wir in keiner Demokratie leben. Dafür sind wir nicht alt genug. Aber wir sind auf einen guten Weg.

Ich will nicht jammern, weil das nützt nichts. Lieber aufstehen und weitermachen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Meine volle Zustimmung. Nur wenn wir uns einmischen und ernsthaft Dinge ändern wollen kann hier was passieren. Mich ärgert nur immer das bösartig gelästert, dauernd gejammert wird und wenig wirklicher Einsatz da ist. Es ist eine Menge nicht ok, das steht nun mal fest. Ich habe 2/3 meines Lebens in der DDR gelebt, mit ihren guten Seiten, vor allem aber mit all ihrer Verlogenheit und Gewald. Ich habe das deutlich zu spüren bekommen. DARUM bin ich auf der Hut. Aber ich weiß aus dieser Zeit auch, das man Unrecht besiegen kann. So, jetzt muß ich mal weiter was für die gesunde seelische Entwicklung von Kids tun.Tschau.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit lese ich oft im Forum und frage mich allen ernstes, ob Einige überhaupt den Sinn dessen verstehen, was der Autor mit seiner Meinung sagen oder ausdrücken möchte!? Confused man kann sich nur mit wenigen identifizieren und dass ist es was Deutschland schadet.... denn "Müll" den Menschen von sich geben, ohne die geringste Ahnung von Politik zu haben!
" Keiner will Merkels Nachfolger werden???", doch...Frank- Walter Steinmayer, man kann Wünsche nicht realisieren? Doch!! In dem man die Bequemlichkeit ablegt, seinen A... aus dem Sessel erhebt und mit Gleichgesinnten losgeht! Nicht wählen gehen, läßt Politiker aufwachen???
Alle Nichtwählerstimmen werden unter den Parteien aufgeteilt! Und hier wird auch nur über Politiker gemeckert, aber keiner ist bereit etwas zu tun!!
Espe, danke für Deinen Beitrag... ich sehe ab und an Scheibenwischer....um vom Alltag abgelenkt zu werden!
Ich habe auf Seite 1 meine Meinung dargelegt, alle haben sie ignoriert, weil die Wahrheit nicht beantwortet werden will oder kann!
Hier wird "Lästern" kritisiert und genau in "diese Kerbe reinhauend" beantwortet! Dann hatte die DDR gute Seiten, war aber mit Verlogenheit und Gewalt durchtränkt! Ja was denn nun??? Wie bereits erwähnt, hat jedes System seine Fehler, aber die Entwürdigung des Menschen wurde nie in einem demokratischen Land so offensichtlich vorran getrieben, wie in den letzten 10 Jahren!
Regine Hildebrandt hat 1991, auf einem Bundestag; den Nettoverdienst einer 4 Köpfigen Familie kritisiert und wurde von Guido Westerwelle scharf angegriffen! Einem Politiker, der auch danach lechst Kanzler zu werden!!!!
Und nun noch zu Dir Jürgen, sorry! Du wiedersprichst Dich ständig und unüberlegt und solltest nicht durch "die Blume" sprechen und bereit sein Kritik anzunehmen! Ich kann nicht erst alles "Verteufeln" Laughing und dann zu tiefst beleidigt reagiere, weil mir die Meinung Anderer nicht gefällt!
"Hirnlose" Menschen leben nicht, das wären dann Zombis....aber von der Rasse ist mir noch keiner begegnet! Nur frustrierte, unzufriedene und meckernde Menschen haben bisher meine Wege gekreuzt!!
Lest Euch mal in Ruhe noch mal Alles von A-Z durch, vielleicht fällt Euch was auf!
Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Wow, entlich mal jemand der/die durchsieht. Na dann können wir ja ruhig schlafen...... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

erikakraut ich ahnte es bereits, du hast wenig zu sagen! mit nochmal durchlesen meinte ich alle Beiträge zum Thema Politik!
Ein bisschen Wissen hat noch niemendem geschadet!
Wie hieß es doch so schön`???? "Der Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen, durch den Menschen!" Wink
Man was wären meine Lehrer heute stolz auf mich!!!!
Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erikakraut hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Wow, entlich mal jemand der/die durchsieht. Na dann können wir ja ruhig schlafen...... Cool


da ich nicht in deutschland geborn bin, muß ich zu meiner schande gestehen, dass ich mich nicht so gut auskenne,
wie das früher zwischen ost und west war.

deshalb habe ich folgende frage:

gab es in "ost" und "west" unterschiedliche schreibweisen der einzelnen wörter? ich meine,
wurde der "DUDEN" nicht in beiden teilen von "D" im lehrstoff angewandt?

mir wurde z.b. beigebracht, das Gewald mit t geschrieben wird und entlich mit d , genau so kenne ich nur,
dass man "das Geläster" groß schreibt!?

freue mich auf aufklärung und danke im voraus.

Esperanza
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och nöö, Espe! Bist doch 'ne liebe...! Laughing

Wir müssen doch hier keinen Pisa-Test bestehen. Tippfehler o.a. passieren nunmal. Davon geht doch die Welt nicht unter. Ich denke, Sinn oder Unsinn sind hier viel wichtiger.

Und außerdem: Jede/r hat so seine Qualitäten... Laughing

Liebe Eperanza: Bleib uns wohl gesonnen. Sonst traut sich hier gar keiner mehr, etwas zu schreiben.

Lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleines Wink nur der Stärkste überlebt und wer sich durch Kritiken abschrecken läßt und die Flucht ergreift, mit der Absicht seine Meinung Niemandem mehr mitzuteilen, der schwächelt! Dass sind dann die, die hier über (ganz normale) Menschen wie Politikern meckern, aber auch nichts unternehmen möchten!
Leute seid tapfer, schreibt weiter Eure Meinung!!!!!!!!!!!
Gruß Luzi Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.