50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die deutsche Politik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 4:53 pm    Titel: die deutsche Politik Antworten mit Zitat

Tja, Benjamin! Du solltest vielleicht in die Politik gehen! Dort wird auch seeeehr viel über eigentlich NIX geredet! Was interessiert hier in diesem Forum der Glauben oder Nationalität der Leute? Wahrscheinlich auch NIX!

Du hast doch bestimmt seeeehr viele Anhänger hier in Deutschland, oder?
Wende Dich doch an die!

... aber nichts für ungut ....
Wink
Gruß
vom romantischen Bayern
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 7:23 pm    Titel: Re: die deutsche Politik Antworten mit Zitat

romantischerBayer hat Folgendes geschrieben:
Tja, Benjamin! Du solltest vielleicht in die Politik gehen! Dort wird auch seeeehr viel über eigentlich NIX geredet! Was interessiert hier in diesem Forum der Glauben oder Nationalität der Leute? Wahrscheinlich auch NIX!

Du hast doch bestimmt seeeehr viele Anhänger hier in Deutschland, oder?
Wende Dich doch an die!

... aber nichts für ungut ....
Wink
Gruß
vom romantischen Bayern


Da hast Du recht romantischerBayer, hier geht es nicht um Glauben sondern um ,, Die deutsche Politik ,, !!!

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke W Omi
entdeckend


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 2:46 am    Titel: Einfach schön und mit einen Schuss Humor Antworten mit Zitat

Ich mag Arabische Poesie nur du Schelm hast einiges verändert aber ich finde es lustig!
LG Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 7:20 am    Titel: Politik, ein kompliziertes Geschäft Antworten mit Zitat

Die deutsche Politik? Unsere deutsche Politik!
Leider ist es so wie schon beschrieben, jedenfalls sehe ich das auch so.
Es wurde auch über die mangelnde Beteiligung an der Politik geschrieben.
Da gibt es sicher einige Leute, die sind einfach nur zu faul, aber andere wollen sich nicht mehr mit irgendetwas auseinander setzen. Es heißt doch, die Mauer ist gefallen, weil es viele Menschen gab, die sich gegen die Politik der DDR ausgesprochen haben, wo sind heute die vielen Menschen in Deutschland, die sich über die Politik aufregen, aber nichts tun wollen?
Ich könnte sie jetzt alle verteufeln, aber das kann ich nicht. Natürlich ist es die Politik, die in einer überwältigenden psychologischen Meisterleistung einen Weg gefunden hat, die Menschen zu Schafen zu entwickeln, ohne dass sie es bemerkt haben und ohne dass sie sich in irgend einer Form dagegen wehren würden. Beschütze was du hast, riskiere nicht, dass es dir morgen besser gehen könnte. Auch ist es nicht zu spät, denn dann brauchten wir uns hier nicht darüber auszulassen. Es würde, wenn es wieder eine Bewegung geben sollte, Zeit brauchen. Aber wer nicht los geht, der kommt mit Sicherheit niemals an.
Ich versuche nur einmal darauf hinzu weisen, was wir alle im Auge haben sollen.
Da sind unsere Kinder, damit sie nicht zu Amokläufern werden. Da sind unsere Jobs, die wir unbedingt brauchen, denn wir müssen leben. Da sind unsere Versicherungen, ohne die wir eigentlich schon verloren sind. Da ist unsere Gesundheit, denn wir können doch selbst entscheiden. Das sind unsere Autos, unsere Häuser, unser Wohnungen und und und.
Was schlimm ist, wir müssen erst alles studiert haben, damit wir eine richtige Entscheidung treffen können. Welchen Aufwand muss ich betreiben, um immer richtig versichert zu sein, um gesund zu bleiben oder werden? Was muss ich wissen über Internet? Worauf soll ich achten wenn ich mir ein Auto kaufe? Wie viel Aufmerksamkeit braucht mein Kind oder gar mehrere Kinder?
Und schließlich, Politik braucht ungeheuer viel Konzentration und Aufmerksamkeit.
Kann ein Mensch das alles noch im Griff haben? Ich denke nicht und darin liegt sicher ein Grund, warum die Politiker mit uns machen können was sie wollen, was für ihre Tasche das beste zu sein scheint. Somit geht es doch eigentlich um Vertrauen. Wenn ich hingehe und lasse mir ein Haus bauen, dann will ich mich nicht erst mit dem Bauwesen befassen. Wenn ich zum Arzt gehe, dann will ich nicht vorher Medizin studieren, ich will mich auf ihn verlassen können!
So kann ich auf alles mögliche schimpfen und doch bleibt am Ende eine Frage offen,
kann ich selber jeden Tag in den Spiegel sehen und mir ins Gesicht sagen, ich mache alles so wie sich das gehört? Wir unterliegen den Gegebenheiten unserer Gesellschaft, mit all seinen Vorzügen und Nachteilen. Ich will ehrlich sein, ich habe keine Lösung, weder für die Politik, noch dafür, wie wir die Menschen zu einem anderen Denken bewegen können. Es ist schrecklich kompliziert und, man möge mir jetzt verzeihen, selbst Jesus hätte keine Lösung, die sicher in eine bessere Zukunft führt. Also ob mit Jesus oder ohne, ob mit diesen Politikern oder anderen, etwas zu verändern braucht Zeit und ganz viele Gespräche. Ich denke wir haben einen Anfang gefunden, vielleicht ist es der Beginn von positiven Veränderungen.
Ich wünsche uns allen, dass es nicht zu spät ist und wir einer besseren Zukunft entgegen gehen.

Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elke W Omi
entdeckend


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 7:08 pm    Titel: Poesie Antworten mit Zitat

Poesie ist etwas wundervolles es sind nur ganz wenige die das verstehen,ich bitte um Beiträge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 4:26 am    Titel: Wiedervereinigung/Politik/Gott Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal meine meinung zu diesen Themen darstellen!
Die Wiedervereinigung ( der ich ablehnend gegenüberstand) war eine, von langer Hand vorbereitete Aktion, denn in welcher Botschaft kann ich ungehindert über den Zaun klettern!?
Es bedurfte nicht allzuviel Überredungskunst einen Ossi zu verleiten den Anfang zu machen, War es überhaupt ein Ossi??? Ich bin auch einer! Und am schlimmsten für mich war dann das Gewimmere, wie schlecht es uns doch 40 Jahre lang ging. Ätzend! Sicher gab es viele Mißstände, wo gibs die nicht? Viele haben durch das System gelitten, was hat sich großartig verbessert? Das ich reisen kann? Man, da gibt es wichtigere Dinge!
Arbeit, Familie, Umfeld. Das stimmt alles nicht mehr! Die Bösartigkeit und der Egoismus, Korruption und Machtbesessenheit haben ihre Masken abgelegt und leben sie ungestraft aus! Nur der kleine Mann muss darunter leiden und wird noch mehr bevormundet als vor 20 Jahren.
Und nun zu Gott!!!!!! Noah hat eine Arche gebaut und Schlangen mit an Bord genommen! Angesichts der Menge an Nachkommen, die dieses Subjekt produziert, war abzusehen dass dies nicht gut gehen konnte. Wer zusieht, dass Kinder und Frauen vergewaltigt und getötet werden, kann nicht bestehen!Oder ist ihm die Arbeit mit der Spezies Mensch über den Kopf gewachsen? Die Kirche predigt Nächstenliebe!!! Für wen, für sich selbst? Jahrhunderte lang haben die Pfaffen auch die Ärmsten geschröpft, ohne Rücksicht auf deren armseeligen Daseins, statt es dem Reichen zu nehmen und weiter zu reichen. Es wird allmählich Zeit daß sich die Erde von uns verabschiedet denn wir sind undankbar und zerstörerisch!
Gruß Luzi Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 8:01 am    Titel: Re: Poesie Antworten mit Zitat

Elke W Omi hat Folgendes geschrieben:
Poesie ist etwas wundervolles es sind nur ganz wenige die das verstehen,ich bitte um Beiträge!!!


was hat Politik mit Poesie zu tun
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 10:08 pm    Titel: deutsche politik Antworten mit Zitat

hallo,
warum isr es so ruhig hier?
Schade,wir müssen weiter diskutieren,oder?
Jerder soll seine Meinung haben,aber bitte zum Tehma.!!!
grüße
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 9:06 am    Titel: Deutsche politik Antworten mit Zitat

Hallo,
roman. Bayer,Du hast Recht ARME Deutschland!!
Leider ist die Krise" bei den Menschen" nicht angekommen.
Im Alltag spürt man wenig,alles geht seinen Gang.
Viele handeln so,als glaubten sie ,business as ususal.....
Aber weil wir im Innersten wohl wissen,daß die Zeiten härter werden könnten,besonderes der KLEINE MANN...,greifen wir nach allen Schönheiten,die die erste Natur zu bieten an-Frühling!
Grüße
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Politik??? Ja mei man könnte drüber lachen wenns nicht so traurig wär.
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 9:35 am    Titel: deutsche politik Antworten mit Zitat

hallo ,ja,wir müssen lachen,weil weinen bring uns nicht weiter...,die oben machen so wie so was sie wollen.Wir haben die doch gewählt?
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doritit wirst sehen die Merkel wirds wieder machen, ein Anderer wills eh nicht machen, und wenn ich die Spd mit Ulla Schmidt sehe da wird mir gleich übel. Muß gleich br..... gehn.Sad
Nicht destotrotz nen sonniges Ostern
Bernd
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 9:43 am    Titel: deutsche politik Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
da liegt das Problem,keiner will es machen...!!
Ob Merkel,ob SPD...wir, die steuerzahler,werden es ausbaden müssen.
Grüße aus Stuttgart
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit gilt bei den Parteien; "der Käse ist der selbe, nur die Schachtel ist eine andere."
Ergo:

Ich gehe klar mit der Meinung des Autors Gabor Steingart, der die Meinung vertritt nur Wahlverweigerung, also aktives Nichtwählen könnte unsere abgehobenen Politiker noch wachrütteln bzw. wiederbeleben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

wer sagt Nichtwählen kann Politiker zum Nachdenken bringen, hat die Augen fest geschlossen. Was machen unsere Parteien wenn sie über den Anteil der Nichtwähler sprechen? Sie jammern über die mangelnde Demokratie und suchen sich Partner. Den Parteien ist das Stimmvieh egal. Sie finden immer notfalls eine Partei mit der sie die Demokratie aufrecht erhalten können.

Ich könnte noch stundenlang über die Politik schimpfen.

Aber ist das wirklich so? Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen? Ab und an wird auch einmal ein Großer gehenkt.

Das wir hier unsere Meinung schreiben können, ohne das wir bestraft werden, wir können auch wie Luther 95 Thesen verfassen und sie massenhaft in Deutschland verteilen. Kein Papst, kein Kaiser, kein Politiker würde etwas sagen. Das ist mir schon manch schlechte Politiker wert.

Im Allgemeinen bin ich mit meiner Rolle als kleiner Mann einverstanden.

Was mich aufregt ist, wenn wir von Politikern manipuliert werden.

Das jüngste Beispiel: Eine Kassiererin wird wegen Unterschlagung von 1,80 fristlos gekündigt, ein Bankmanager, der die Bank gegen die Wand gefahren hat bekommt eine Abfindung von Millionen.

Dieses Beispiel wurde sowohl von Rechten und Linken als Beispiel für die Ungleichheit gebracht.

Very Happy Das bewundere ich an den Politikern !

Sie machen alles passend, auch wenn es sich um verschiedene Dinge handelt. Das eine ist eine Sache aus dem Arbeitsrecht und das andere ist eine Sache aus dem Privatrecht.

Hat irgendein Politiker mal erwähnt, man müsse das Arbeitsrecht ändern, weil solche Dinge ständig vorkommen ? Mir ist nichts bekannt.

Ich höre nun lieber auf, sonst schreibe ich noch die ganze Nacht

Gruß an alle.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.