50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Weihnachtsmann packt aus...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 3:47 pm    Titel: Der Weihnachtsmann packt aus... Antworten mit Zitat

Nein, natürlich keine Geschenke, denn eigentlich ist er ja noch eine ganze Weile im Urlaub, bis "seine" neue Saison wieder beginnt. Das "Auspacken" bezieht sich auf ein Ereignis, das ihn in jüngster Vergangenheit ziemlich erstaunt und auch verärgert hat.


Es fing alles damit an, dass er eine Einladung – sie klang eher wie ein Befehl – von der Obrigkeit erhielt, sich an einem Forum zu beteiligen. Worum es eigentlich gehen sollte, war aus dem Schreiben nicht ersichtlich. Da stand einfach nur: "Er ist wieder da!" Dass mit "Er" der Weihnachtsmann gemeint sein könnte, verriet nur ein Bild, das eine Schokoladenfigur im "Weihnachtsmann-Dekor" zeigte. Sonst nichts! Murrend und knurrend wegen des unterbrochenen Urlaubs nahm der Weihnachtsmann Abschied von Frau und Kindern und machte sich auf die beschwerliche Reise.


Als er am Ort des Geschehens endlich angekommen war, wurde er gleich in einen Raum geführt, in dem schon ein paar Leute scheinbar ungeduldig auf den Beginn der Veranstaltung warteten. Es waren in der Mehrzahl Frauen im gesetzten Alter. Eine von ihnen begrüßte ihn ganz überschwänglich und führte ihn gleich nach vorn, wo ein weißgedeckter Tisch nebst Mikrofon für ihn reserviert waren. Die Dame, die ihn begrüßt hatte – ihren Namen hatte er schon wieder vergessen – verlas so eine Art Eröffnungsrede, die sogleich in einer Diskussionsrunde mündete. Immer noch hatte niemand dem Weihnachtsmann erklärt, warum er hierher beordert worden war und wann er zu Wort kommen sollte...und vor allem zu welchem Thema überhaupt. Auch nach dem 5. Diskussionsbeitrag war nicht klar, worum es hier gehen sollte. Da der Weihnachtsmann furchtbar müde war von der langen Reise, verfiel er in eine Art Halbschlaf und hörte nur noch mit halben Ohr zu, wartete darauf, ans Mikro gebeten zu werden. Er wartete vergebens. Es ging in den Beiträgen um die verschiedensten Themen, vorgetragen von immer denselben Rednerinnen. Männer waren nur spärlich vertreten...ganze zwei!! meldeten sich zu Wort. Die Frauen schienen in einer Art Geheimsprache zu kommunizieren und sich im Laufe der Diskussion in einen Trance-Zustand zu versetzen. Selbst die bekannten "Oooom- Geräusche" aus der Entspannungstherapie waren zu hören. Verkleidungsrituale und Großeltern-Freuden, die große Politik und Manipulationstheorien...nichts wurde ausgespart. Als dann sogar ein Witz, der schon vor Jahrzehnten sein Verfallsdatum erreicht hatte, vorgetragen wurde, reichte es dem Weihnachtsmann. Er wollte sich gerade zu Wort melden, als er bemerkte, dass sich die eifrigen Sprecherinnen voreinander verbeugten, einen imaginären Hut zogen und irgend etwas von einem "roten Faden" faselten, den sie irgend wann und irgendwo verloren hatten.


Den hatte der Weihnachtsmann ebenfalls längst verloren...und leise verschwand er unbemerkt aus der Hintertür.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es ist nun mal so, dass eine Partnerbörse, wie z.B. diese hier, häufig mit einer Seelenklempnerei gleichgesetzt
oder verwechselt wird.
Ja, das Dilemma mit knappen Therapieplätzen ist wohl nun allerorts bekannt.
Also, möglichst auch da versuchen unterzukommen, wo ein freier Platz vermutet wird.
Es ist ja auch so, dass wenig vom Therapeuten kommen soll...er, sie soll doch reden...und das wird eben gemacht.

Dabei wird "originell sein wollen" zu oft mit einer Art Pausen-Clownerie ersetzt und die Verwunderung über den
spärlichen Beifall von ebensolchen Pausen-Clowns bleibt was sie ist...eine Verwunderung.

Das hat aber nichts mit den Wundern des Lebens zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 18, 2016 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach' mich weg! Der arme ECHTE Weihnachtsmann- das grenzt ja schon fast an übler Nachrede! Ne, ne, ne.... die Frauensleut im gesetzten Alter haben den echten Weihnachtsmann nur als Alibi vorgeführt- als "Aufhänger" um sich mal so richtig kräftig Luft zu machen. So unter dem Motto: der wohnt ja im Himmel und fragen kann ihn eh' keiner was Smile

Das Bild vom Schoki-Weihnachtsmänne Wink ist ein Symbol für ......... des "Geheimbundes". Kitschig ist er in bunte Farben eingewickelt, langer Bart = alte Witze, dicker Bauch und keine Taille, freundliches Lächeln, jedoch keinesfalls intelligent im Gesichtsausdruck und wenn er in die Sonne kommt, hat seine letzte Stunde geschlagen! Er zerläuft und übrig bleibt ein brauner Fettfleck und zerknülltes Papier.

Mit dem "Geheimbund" habe ich tiefstes Mitleid- ich glaube zu wissen wo die meisten von ihnen her kommen und man darf ihnen deshalb wirklich nichts übel nehmen: sie haben nichts zur Verfügung, um dem ganzen Palaver sowohl einen seriösen wie auch verständlichen Touch zu geben. Also bitte, sind wir doch nicht so streng!!!

Der "rote Faden" erinnert mich an einen bösen Spruch der folgende Botschaft enthält:
Manche ziehen sich selbst mit einer Kette durch die eigene ....ke oder eben durch den Kakao.

Und wer weiß? Vielleicht wurde der imaginäre Hut ja von einer angeblichen Bankerin oder echten Tortenbäckerin angefertigt und weil sie schon ne Weile in Rente ist, hat sie rasch noch einen Volkshochschul-Kurs als "Modistin" oder eingedeutscht als Hutmacherin belegt. Man weiß das alles nicht so genau.

Also mir tun sie leid und ich spendiere freiwillig einen 2-wöchigen Urlaub an der Nordsee wg. der rauhen Luft- wenn der "Geheimbund" mir sagt, wie die Cousine der Schwester meiner Putzfrau heißt. Ich denke sie sind überzeugt, ein klitzekleines bisschen hellsehen zu können. Zuvor sollen sie ausserdem noch im Chor und zur Freude aller singen: Eine Insel und zwei Berge...usw. Ist ja der bekannte Lucas-und-die-Lokomotive-Lummerland-Track und steht für Optimismus Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Apr 19, 2016 5:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon eine ganze Weile nach diesem ominösen roten Faden gesucht...Es könnte natürlich auch ein ganz gewöhnliches Wollknäuel sein, das den Mitgliedern des Geheimbundes den Weg aus dem Themen-Irrgarten zeigt. Ach nee, es handelt sich ja möglicherweise um eine "Seelenklempnerei"...wobei mir das ziemlich weit hergeholt erscheint. Aber warten wir einfach die weitere Entwicklung ab...



LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz ausgedrückt : Im April über Weihnachtsmänner zu reden
bedeutet Schüttelfrost zu ignorieren und sogar verkaufswütigen
Supermärkten noch mehr vorzugreifen, als es die Schmerzgrenze
sowieso schon überschreitet.

Wie doof muß es denn noch kommen ?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine nette Geschichte, liebe Activia, mir gefällt sie!

Den intelligenten rote Faden (aus dem Irrgarten der Griechen) braucht man in der Wirklichkeit der Spiele nicht:
mathematisch ist der Irrgarten nur eine zusammen geknüllte Schnur;
wird sie auseinander gezogen entsteht eine Strecke.
Du brauchst also in jedem Irrgarten daher nur immer auf einer Seite zu gehen und abzubiegen - also entweder immer nach rechts oder links ....
Wenn Du so nie vom rechten Weg abkommst, erreichst Du immer den Ausgang.

Der rote Faden in einer Gesprächsrunde ....
geht rasch verloren,
weil jeder gerne über das spricht, was ihn gerade bewegt.

Die Antennen des Zuhörers können diese Signale auffangen und entscheiden, ob sie für ihn wichtig sind!
Daher "gleich und gleich gesellt sich gern"!

Der Weihnachtsmann wird schon mitbekommen haben,
was der Einzelne sich von ihm gerne wünscht ...
eben das, was ihm fehlt.

Weiterhin die besten Ideen wünscht Dir
Zeitlos
Wink

Wären jetzt nicht bald die Mai-Elfen an der Reihe ...
als gute Feen den Menschen Freude zu bereiten?
Frühling läßt sein blaues Band ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 3:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

STINOS voran...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stinos, liebe Activia,
sind ganz normale Menschen,
denn es ist die Wort-Zusammenziehung des volkstümlichen Ausdrucks:
"stink-normale" Menschen.

Über die Freude am Weihnachtsmann kann man das ganze Jahr über reden,
denn ist er nicht der Geschenke-Bringer?
z.B. Ringe mit edlen Steinen?
oder "mon cherie", wenn jetzt die ersten ausländischen Kirschen reif werden.

Ich hätte schon einige Wünsche an den Weihnachtsmann, die mir der Osterhase leider noch nicht erfüllt hat ...:



Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und um was geht es hier? Geheimsprache?
Zeitlos, schreib doch nach Himmelpfort, da wohnt der Weihnachtsmann.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht, weshalb die Stinos ins Spiel gebracht wurden ... oder sollten sie noch eine andere Bedeutung haben - vielleicht im Zusammenhang mit der Partnersuche über den Weihnachtsmann, Bronchicum?

Den Weihnachtsmann empfinde ich als guten Freund ... wer freut sich nicht darauf?

Darf man nun keine links mit alten Schlagern in foren setzen?
Soweit ich weiß, sind nur links von Konzerten verboten?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung Zeitlos ... Unterdrückung war schon immer ein perfides Spiel.
Gebe einem Menschen Macht Wink

Musik verbindet ... kann man so auch nicht sagen, denn die Geschmäcker sind verschieden ... und Stinos Shocked hmmm ... hört sich irgendwie nach dem Jargon der High Society an, aber ... wenn ich so recht bedenke Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Mal kurz ausgedrückt : Im April über Weihnachtsmänner zu reden
(......)
Wie doof muß es denn noch kommen ?


Genau das ist der Punkt! Deshalb ist der Weihnachtsmann in meiner Geschichte ja auch wieder im wohlverdienten Urlaub!

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Der rote Faden in einer Gesprächsrunde ....
geht rasch verloren,
weil jeder gerne über das spricht, was ihn gerade bewegt.

Die Antennen des Zuhörers können diese Signale auffangen und entscheiden, ob sie für ihn wichtig sind!




Ja, leider ist das so. Und eigentlich gäbe es dafür Regeln, die vermeiden sollen, dass ein Zuhörer - in unserem Fall Leser/Teilnehmer zu sehr vom Thema abweicht. Ich glaube, auf diesem Portal wird sich nie eine Kommunikation entwickeln, die sachdienlich ist, da viel zu viele private Animositäten das verhindern...Schade!

Aber als aufmerksamer User kann man auch immer etwas Neues entdecken...wie z.B. den Ausdruck "STINOS"! Klingt wie ein Schimpfwort und lässt eine Menge Fragen offen...

LG a.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Apr 19, 2016 2:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein TB stellt etwas persönliches dar?
Regeln laufen immer auf Bevormundungen hinaus. Ich gehe mal davon aus, dass so etwas fehl am Platze, in einer Partnerbörse, ist denn da kann man sich, nach meinen Kenntnissen, austauschen, kennen lernen, und Freundschaften knüpfen.

LG B.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.