50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Weihnachtsmann packt aus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Regeln finde ich ok, sonst würde vielleicht so manche Kommunikation ausufern. Aber sie sollten dann bitteschön gleichermaßen für alle gelten. Ich muss manchmal den Eindruck gewinnen, dass der eine oder die andere scheinbar Narrenfreiheit geniesst, indem mehr oder weniger versteckt boshafte Angriffe gegen User toleriert werden, bei dem die meisten wissen, wer damit gemeint ist oder jemand User arrogant und überheblich als blöd oder psychisch krank abstempelt, wenns mal ein bisschen unkonventionell zugeht...

Moderation ist wichtig, aber bitte mit Augenmaß und unparteiisch, und sachliche Kritik sollte zugelassen werden, damit Duckmäusertum kein Vorschub geleistet wird, indem manche den Mund halten, weil sie befürchten müssen, rausgeworfen zu werden, wenn sie ihre Meinung sagen. Schliesslich sollte eine lebendige Kommunikation möglich sein, in der auch mal gestritten werden darf, wenn die Fairnessgrenze dabei nicht überschritten wird.

Um ehrlich zu sein, ich wollte die Position eines Moderators nicht ausüben, denn ich wüsste nicht, ob ich mich bei meinen Entscheidungen nicht doch von persönlichen Sympathien leiten liesse...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:
Ein TB stellt etwas persönliches dar?
Regeln laufen immer auf Bevormundungen hinaus.
LG B.


Darauf schreibt @Trevita: "Regeln finde ich ok, sonst würde vielleicht so manche Kommunikation ausufern. Aber sie sollten dann bitteschön gleichermaßen für alle gelten!"

Diese Antwort wäre total okay, wenn nicht danach wieder ein versteckter Angriff folgte, der wieder Raum für Spekulationen bietet...Die gab's doch hier schon zur Genüge, doch nie wurde ein Beweis geliefert.

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - von welchem Beweis sprichst Du? Ich habe mich auf eindeutige Äusserungen bezogen, die jeder nachlesen kann...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2016 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo denn??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, so einfach darf der Weihnachtsmann nicht in der Versenkung verschwinden. Nun, sowas passiert wenn ganz schnell neue Beiträge oder neue Threads hinzu kommen.

Immerhin wurde sich ja bemüht, den Weihnachtsmann zu "bemühen". Auch ein Weihnachtsmann hat das Recht, in Würde in die wohlverdiente Frühlings-, Sommer- und Herbstpause entlassen zu werden. Egal ob er aus Schokolade ist oder nur mit seinem guten Namen herhalten musste Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel, werden von mir Schokoladenweihnachtsmänner spätestens nach Neujahr in den endgültigen Ruhestand versetzt, regelmässig. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alfred, das hatte sich der Weihnachtsmann sich so vorgestellt, bis er eben so abrupt aus dem Urlaub geholt wurde...

@Lessy, der Weihnachtsmann wurde nicht nur "bemüht", er "bemühte" sich auch selbst,...leider vergebens...um in Würde auf-und abzutreten. Gönnen wir ihm doch jetzt einen ungestörten Urlaub!

>>Mir weismachen zu wollen, daß die Würde eine menschliche Eigenschaft ist, ist reinster Hohn.<<

(Gustave Flaubert)




LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Brochicum, danke für deine Bereicherung meines Themas...frei nach dem Motto: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns ein paar Emoticons sehen...!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau activia ...lieber so ... als Deine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stell' doch Deine Frage ohne Zeichen!!!!!!!
Normalerweise verstehen nur Männer Kurzschriften nicht Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bin ich froh, dass ich kein (Weihnachts-) Mann bin. Und Fragen stelle ich nur dann, wenn ich wirklich , etwas wissen möchte!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder kann vernünftige Bilder posten und es ist auch eine reine Geschmacksfrage, solche kindlichen Mini-Emoticons zu verwenden-man kennt das ja generell aus der jüngeren und älteren Vergangenheit. @bronchicum möchte wohl etwas damit zum Ausdruck bringen und da sie diese Figürchen nimmt, scheint sie sich nicht zu trauen eine klare Ansage zu machen. Das ist bekanntes Vorgehen.

Also ich lasse sie gerne mit den Mini-Figürchen weiter spielen. Manchmal sind sie angenehmer. ICH hätte dahin gehend KEINE Fragen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2016 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschmacksfrage???
Lessy_ bist Du Verkoster?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.