Thema anzeigen - DER NACHBAR 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER NACHBAR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @activia, bei Geschichten ist ja nicht die Frage ob sie stimmen. Der Inhalt ist viel wichtiger- teils erkennt man sich wieder und manchmal erinnert man sich an jemand, dem es so wie der Frau in der Geschichte ergangen ist. Ich kenne keine Frau, die nicht schon mal in ähnlicher Situation war.

Als Märchen würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Schön wär's, wenn man es als böses Märchen ansehen könnte.

Der Kommentar mit "Häme" uns so, hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @activia, bei Geschichten ist ja nicht die Frage ob sie stimmen. Der Inhalt ist viel wichtiger- teils erkennt man sich wieder und manchmal erinnert man sich an jemand, dem es so wie der Frau in der Geschichte ergangen ist. Ich kenne keine Frau, die nicht schon mal in ähnlicher Situation war.

Als Märchen würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Schön wär's, wenn man es als böses Märchen ansehen könnte.

Der Kommentar mit "Häme" uns so, hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Hallo @activia, bei Geschichten ist ja nicht die Frage ob sie stimmen. Der Inhalt ist viel wichtiger- teils erkennt man sich wieder und manchmal erinnert man sich an jemand, dem es so wie der Frau in der Geschichte ergangen ist. Ich kenne keine Frau, die nicht schon mal in ähnlicher Situation war.

Als Märchen würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Schön wär's, wenn man es als böses Märchen ansehen könnte.

Der Kommentar mit "Häme" uns so, hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Hallo aneta,
dir und allen Usern, die sich positiv zu meiner Geschichte geäußert haben, gilt mein Dank...
Es stimmt, Geschichten haben einen realen Hintergrund und zeigen menschliche Reaktionen, die alle tagtäglich vorkommen können. Frauen, die auf charmante Männer reinfallen, sind keine Seltenheit. Und dass manche Männer korpulente Frauen abstoßend finden, ist ebenfalls bekannt. Umgekehrt gibt es auch Frauen, die Männern "Liebe" vorspielen, wenn Luxus und finanzielle Sicherheit locken...Darüber könnte man auch eine Geschichte schreiben. Aber im Moment geht es DIESE Geschichte hier.
Die "Häme", die darin verborgen sein soll, existiert nur in den Köpfen derer, die sich selbst darin zur Meisterschaft entwickelt haben...

Einen schönen Abend wünsche ich dir und den anderen freundlichen Kommentar-"Schreiberlingen" SmileSmile

PS Mein Dank geht auch an dich, liebe Seylorm und an dich, liebe Tollkirsche. Liebe Poison_Dor, dich habe ich natürlich nicht vergessen. Und selbstverständlich wird auch Tomtom nicht unerwähnt bleiben...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und warum wurde diese Geschichte dann geschrieben ... und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt?
Wen wolltest Du vorführen?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es jetzt ums *Vorführen* geht, weil die beiden User, um die es ging, schon lange nicht mehr hier angemeldet sind. Es kann natürlich sein, dass sie hin und wieder von Aussen mitlesen, aber das Ganze dürfte sie jetzt nicht mehr jucken.
activia schreibt halt gerne, manchmal auch über Spinnen und so, und hin und wieder holt sie mal eine von ihren alten Geschichten raus, um auch Neuzugänge damit zu erfreuen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

„Noch nie zuvor hatte sie jemand so gedemütigt.“
Liebe Aktivia - ich kann einfach nicht glauben, dass Herr S. seine Nachbarin demütigen w o l l t e .

Wo sie doch eine harmonische Nachbarschaft pflegten. Jeder hatte etwas davon ... Keiner nutzte den Anderen aus … oder habe ich da Was überlesen?
Es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gefühl ist nun mal ein Gefühl und bei Gefühlen gibt es kein richtig oder falsch.
Wenn ich mich gedemütigt fühle, ist es doch egal ob der andere das absichtlich oder unabsichtlich macht, oder? Die seelischen Schmerzen bleiben.

Da es sich um einen erwachsenen Mann handelte, finde ich keine Rechtfertigung für sein Verhalten. Wahrscheinlich hat er längst eine neue und noch eine und noch eine bei denen er ebenfalls ein paar Monate als Made im Speck leben kann- und ich wette, für diesen Zweck sucht er sich immer "dicke" Frauen aus. Wie ein Ritter, der sich daraus einen Sport macht.

Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich um einen erwachsenen Mann handelte, finde ich keine Rechtfertigung für sein Verhalten. Wahrscheinlich hat er längst eine neue und noch eine und noch eine bei denen er ebenfalls ein paar Monate als Made im Speck leben kann- und ich wette, für diesen Zweck sucht er sich immer "dicke" Frauen aus. Wie ein Ritter, der sich daraus einen Sport macht.

Aber hallo aneta - das ist ja eine kühne Wahrscheinlichkeitsbehauptung. Komisch, so etwas würde ich bei keinem Mann unterstellen oder kennst Du jemanden, der so vorgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aneta - aus deiner Sicht stimmt das.
aneta hat Folgendes geschrieben:
Ein Gefühl ist nun mal ein Gefühl und bei Gefühlen gibt es kein richtig oder falsch.


Da hast du absolut recht.

Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Text nicht gestanden hat: „Noch nie zuvor fühlte sie sich so gedemütigt.“

aneta hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich mich gedemütigt fühle, ...


Stimmt ebenfalls - dann fühle ich mich gedehmütigt. Basta.

Beim tatsächlich veröffentlichen Text der Geschichte von Aktivia steht geschrieben: „Noch nie zuvor hatte sie jemand so gedemütigt.“ Ich lese das als Unterstellung ... jetzt nicht als böse Unterstellung gemeint, sondern dass geschrieben steht - angenommen wird, dass der Nachbar Schuld hat an ihrem traurigen schmerzvollem Gefühl.

Ein Anderer hat keine Schuld an dem wie es mir geht.

Das unterscheide ich unter Bezugnahme auf die Ursprungs-Geschichte - nicht auf die mehrmals hier erwähnten angeblich tatsächlichen Ereignisse. Da können wir alle gar nicht mitreden, weil wir nicht dabei waren. Ist auch unwichtig, da Schnee von gestern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
„Noch nie zuvor hatte sie jemand so gedemütigt.“
Liebe Aktivia - ich kann einfach nicht glauben, dass Herr S. seine Nachbarin demütigen w o l l t e .

Wo sie doch eine harmonische Nachbarschaft pflegten. Jeder hatte etwas davon ... Keiner nutzte den Anderen aus … oder habe ich da Was überlesen?
Es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Oder?


Liebe Seylorm,
ob der Herr S. seine Nachbarin demütigen wollte, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht hat er vielleicht vorher die falschen Signale ausgesendet, so dass Frau M. der Meinung war, dass da mehr war, als NUR Freundschaft oder gute Nachbarschaft...

LG a.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Aktivia - zu vermuten ist es vielleicht. Aus der Geschichte kann ich keine falschen Signale lesen.

Was wären falsche Signale . Jetzt unbezogen auf deine Geschichte ... bitte, ich muss es wissen ... einfach für mich als Info ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Ein Gefühl ist nun mal ein Gefühl und bei Gefühlen gibt es kein richtig oder falsch.
Wenn ich mich gedemütigt fühle, ist es doch egal ob der andere das absichtlich oder unabsichtlich macht, oder? Die seelischen Schmerzen bleiben.

Da es sich um einen erwachsenen Mann handelte, finde ich keine Rechtfertigung für sein Verhalten. Wahrscheinlich hat er längst eine neue und noch eine und noch eine bei denen er ebenfalls ein paar Monate als Made im Speck leben kann- und ich wette, für diesen Zweck sucht er sich immer "dicke" Frauen aus. Wie ein Ritter, der sich daraus einen Sport macht.



Liebe aneta,

das Schöne an einer Geschichte ist es ja, dass man sich mit den handelnden Personen auseinandersetzen - im Idealfall sogar identifizieren kann. Jeder wird also auf der Grundlage seiner/ihrer persönlichen Erfahrung das Gelesene anders interpretieren und daraus Schlussfolgerungen ziehen. So lese ich deinen Kommentar...Er hat absolut nichts mit einer "Wahrscheinlichkeitsbehauptung" zu tun. Meiner Meinung nach ist dieses "Wort-Monstrum" völlig absurd, da "Wahrscheinlichkeit" und "Behauptung" völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Seylorm,

ich versuche mal zu rekapitulieren:
1. Frau M wurde gestalkt, das hat Spuren hinterlassen, vor allem Misstrauen gegen Männer ( sie lässt Herrn S. anfangs nicht in ihre Wohnung)
2. Herr S. gewinnt durch kleine Dienstleistungen Frau M. Vertrauen.
3. Erlässt es zu, dass sie ihn umsorgt und willigt in eine gemeinsame Reise ein.
Erst kurz vorher UND auf Nachfrage gesteht er seine Abneigung gegen dicke Frauen...
Frau M. musste annehmen, dass sich mehr als nur nachbarschaftliche Gefühle bei Herrn S. entwickelt hatten. Vielleicht ist Frau M. auch ein wenig naiv, was Männerbekanntschaften angeht, vielleicht ist sie auch nur einsam und deshalb eine "leichte" Beute...

Zugegeben in meiner Erklärung gibt es sehr viele "Vielleicht", aber jeder kann die Geschichte so lesen, wie er/sie möchte...

LG a.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank Aktivia für die schnelle Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Durch sowas wrden Frauen vorsichtig und trauen (fast) keinem mehr. Vor allem nicht wenn es sich um ältere Damen handelt. Schlimm, wenn sie einem beim Date oder TElefonat sofort ihre ganze vergangenen Geschichten erzählen. Als ob ein neuer Mann Prellbock für das ist, was andere ihr oder ihnen angetan haben.
Und dem Kerl um den es sich handelt, unterstelle ich die finstersten Absichten die ich mir vorstellen kann. Weil er lange Zeit die Vorteile für sich raus gezogen hat und er keine Probleme mit der Frau hatte. Erst als sie sich binden wollte, kniff er den Schwanz ein. Das mit der dicken Frau ist verlogen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.