50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mann im Mond
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...noch eine kleine Ergänzung zum von Tollkische geposteten Artikel:

Wie ich schon schrieb, war die Mondfinsternis in Deutschland nicht zu beobachten. Schuld daran waren nicht etwa Wolken, die die Sicht behindert haben könnten, sondern der Zeitpunkt des Mondaufganges bei uns und der Zeitpunkt des Eintritts des Mondes in den Kernschatten der Erde. Letztere lag bei 13:30 Uhr, wogegen der Mondaufgang im Osten Deutschlands bei 16:00 Uhr lag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @activia, ich habe auch noch ein Gedicht gefunden:


Der Mond, Dein Freund

Der See glitzert im Mondenschein,
ich sitze hier und bin allein
Allein, warum gerade ich?
lieber Mond,magst DU mich?

Du scheinst auf meine kalte Haut,
hier an diesem stillen Ort,
lieber Mond,brenne mir die Tränen fort.

Ein Schmetterling fliegt zu mir hin,
er merkt, dass ich so einsam bin.
Bienen, Vögel, Enten Schwäne,
sie merken alle wonach ich mich sehne

Ein menschliches Wesen, das wäre fein,
aber ich bin allein, allein.


Susanne Anderson
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht das ihr mir alle mondsüchtig werdet.... Übrigens, die vernünftigsten haben die Kurve gekriegt, bravo!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mond war ja bei uns gar nicht sichtbar, lieber McGae!

Die nächste in München sichtbare Finsternis (klingt gut!)
findet im Sommer am 27. Juli 2018 statt.
Von ca. 21.30 Uhr bis Mitternacht.
In 130 ° ... also im Südosten.
Gering über dem Horizont.

Mondfinsternisse finden 2x im Jahr statt - sind allerdings nicht überall sichtbar sondern nur Abschnitts-weise.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

MaGae hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht das ihr mir alle mondsüchtig werdet.... Übrigens, die vernünftigsten haben die Kurve gekriegt, bravo!


Mondsüchtig ist hoffentlich keiner von uns... Smile Smile Smile
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich mir die Geschichte vom „Mann im Mond“ noch mal genauer vorgenommen und siehe da, ich habe den Grund des Scheitern gefunden:
Alles begann damit, dass er (der Mondmann) in seinem Profil gelogen hat, indem er als Wohnsitz Berlin angab. Auf seine Altersangabe will ich gar nicht weiter eingehen, denn etwas älter dürfte der gute Mann nun wohl doch schon sein.

Als ihn nun Anfang der 3. Woche diese Frau Laura anschrieb, ging sie bestimmt davon aus, dass seine Profilangaben wahr sind und er folglich in der gleichen Stadt wie sie wohnt.

Ich kann ihre Reaktion auf seine „Beichte“ durchaus nachvollziehen und denke, sie hätte ihn niemals angeschrieben, wenn sie den Schwindel geahnt hätte.

Was lernen wir daraus oder sollten wir daraus lernen?

Wer ehrlich auf der Suche nach einem Partner ist, sollte auch ehrlich sein Profil ausfüllen und wenn schon, dann auch ein eigenes Foto einstellen, denn Unwahrheiten kommen früher oder später doch ans Licht. Und dann ergeht es euch wie Peter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

MaGae hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht das ihr mir alle mondsüchtig werdet.... Übrigens, die vernünftigsten haben die Kurve gekriegt, bravo!


Lieber MaGae,

das mit "der Kurve kriegen", ist tatsächlich größtenteils gelungen. Immerhin hat dieser Thread die Nacht überlebt. Gott-sei-Dank, hat auch ein "liebenswürdiger" Kommentar die Reise zum Mond angetreten. Es lebe die Vernunft!

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @activia,
auch wenn der Thread die Nacht nicht überlebt hätte, wäre das nicht weiter schlimm gewesen. Dann wird eben ein neuer Thread aufgemacht und es geht flott weiter.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird hier weiter gemacht...sonst spielt sich ja in Eurem Leben nichts mehr ab...nur noch warten, daß jemand etwas schreibt, damit man sofort...egal bei welchen Mist mit einem Kommentar antworten kann...der fällt dann meistens noch dümmer aus.
Frl. A/E bekommt doch im Tagebuch keine Kommentare, da ist das doch hier super aufgehoben....Randale machen, stören...bringt Klicks, die man sonst nie hätte.....der Troll und Gefolge hilft Very Happy
Sie sollte eigentlich merken, daß ihre Zeit hier bei RP schon lange vorbei ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Natürlich wird hier weiter gemacht...sonst spielt sich ja in Eurem Leben nichts mehr ab...nur noch warten, daß jemand etwas schreibt, damit man sofort...egal bei welchen Mist mit einem Kommentar antworten kann...der fällt dann meistens noch dümmer aus.
Frl. A/E bekommt doch im Tagebuch keine Kommentare, da ist das doch hier super aufgehoben....Randale machen, stören...bringt Klicks, die man sonst nie hätte.....der Troll und Gefolge hilft Very Happy
Sie sollte eigentlich merken, daß ihre Zeit hier bei RP schon lange vorbei ist....


Genialer Kommentar! Liefert er doch gleich eine Antwort auf wesentliche Fragen. Denn da steht :"...egal bei welchen Mist, mit einem Kommentar antworten kann... der fällt dann meistens noch dümmer aus..<. Stimmt! Wobei eine Steigerung fast nicht mehr möglich ist.
Ach so, ich habe endlich erfahren, dass es ein "Verfalls-Datum" für User hier gibt. Wie ist denn deins, Allerwerteste T.??
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tollkische hat Folgendes geschrieben:
Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Liebe Herbstaster - entschuldige bitte ... :O
Dein Vorname ist schon seit Monaten hier öffentlich.
Siehe: "Emailfreundschaf"

@Seylorm, dann hättest du sie als langjähriges Mitglied von Romantik sie als damals Neue darauf hinweisen müssen, das so etwas lt. Regeln nicht sein darf.


Warum denn dies?

Wenn ein Mitglied seinen realen Namen hier im Forum veröffentlicht, will er auch damit angesprochen werden (sonst würde er ihn ja nicht bekannt geben - oder hätte ihn längst gelöscht).

Was anderes wäre es gewesen, wenn das Mitglied seinen wirklichen Namen nur in persönlichen Kontakten bekannt gegeben hätte ... dann hätte er darauf vertrauen können, daß er nicht verbreitet wird.

Die Forumsregel geht von 2 Personen aus ...,
wobei einer dem anderen etwas auswischen will!

... sonst habt Ihr keine Probleme?

----------------------------

Löst lieber mein nettes Ratespiel:

Meine Scherzaufgabe "Die Reise zum Mond mit einem Mercedes" hat durchaus etwas mit dem Mond zu tun ... vielleicht hat sie dem Admin gefallen?
(aus meiner Volksschule 3. Klasse).
Wer kennt die Lösung - ohne zu rechnen ... nur 2 Überlegungen, die jeder anstellen muß, wenn er eine Reise beginnt!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2018 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aneta hat Folgendes geschrieben:
Das Gedicht gefällt mir sehr gut:


Was grämt dich, Edler, noch ein Wort
Der kleinen Neidgesellen?
Der hohe Mond, er leuchtet dort,
Und lässt die Hunde bellen
Und schweigt und wandelt ruhig fort,
Was Nacht ist, aufzuhellen.

+Johann Gottfried Herder+



Und da ist noch einer dem das Gedicht gut gefällt: Ich. Werd mal auf Suche gehen und auch eins ausgraben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MaGae,

deine Suche war sicher nicht von Erfolg gekrönt. Wahrscheinlich ist das "Mond-Thema" auch nicht mehr interessant. Das kann ich gut verstehen...Na, dann schau ich mal, womit ich meinen Lesern - wohlmeinenden und eher an "Zoff" interessierten - einen Beitrag entlocken kann...Smile Frei nach dem Motto: Neues Thema - neuer Stress! ...schmunzel

LG a.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kein Stress aktivia - vielleicht bist du erstaunt, aber ich glaube an Streit. Es gibt Themen, über die man streiten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2018 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm,

über manche Themen sollte man sogar streiten. Nur sollte dabei die Form gewahrt bleiben. Wenn das Thema ausschließlich dazu benutzt wird, um persönliche Animositäten in die Öffentlichkeit zu tragen, dann sage ich: Thema verfehlt!!

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.