50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mann im Mond
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil gerade das Thema zur Nebensache geworden ist – na ja, manche dürfen das und andere eben nicht – doch noch etwas von mir (Antworten muss ich nach den Ansagen ja keine befürchten Very Happy):
Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
Anderen Vorschriften zu machen, steht dir nicht zu, mir darf nur der Admin etwas vorschreiben.denn der ist hier der Hauseigentümer.

Merkst du nicht, dass du ständig anderen Vorschriften machst??? Z.B. damit:
Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
Das gilt auch für dich, anstatt hier Stimmung zu machen!!! Wenn du jemanden was mitzuteilen hast, dann tue das über die PN!!!


Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
@Tollkirsche irrt sich nicht:
9.Reale Namen von User im Forum preiszugeben ist nicht gestattet.

Und doch irrt sie sich (sie nennt sich übrigens „Tollkische“, also ohne das „r“)! Wie wird diese Regel wohl gemeint sein? Sicher nicht so, wie du es nun gern hättest. Lies einfach noch mal oben bei mir nach – vielleicht dämmert es dann... möchte dich doch nicht als unqualifiziert einstufen.

@herbstaster,
...welche Kinderstube hast du denn genossen??? Nun weiß ich wenigstens, wo ich dich einzuordnen habe.

Und um auch noch etwas zum Thema zu schreiben:
Die von „aneta“ erwähnte Mondfinsternis war leider von Deutschland aus nicht richtig zu sehen, sondern nur der letzte Abschnitt vom zweiten Halbschatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir eben vorgenommen, solche unqualifizierten Beiträge völlig zu ignorieren. Sollen sie doch gegen die Wand laufen und sich Beulen holen oder was auch immer...lach


Genau so mache ich es auch!
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3978

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kennt unser Troll nichts, sie geht mit den Profilen ihrer Sockenpuppen durch alle sozialen Schichten dieser ach so bunten Welt Wink

Zuletzt bearbeitet von Tequila_11 am Do Feb 01, 2018 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend an alle, die Spaß vertragen können. Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber sinngemäß wars so ähnlich wie:
[i]...Trolle sind solche, die Threads mit Kommentaren versauen und sich dann ins Fäustchen lachen- oder so ähnlich.

Lieber Admin, ich habe für die empfindlichen User die das Thema immer wieder hochholen etwas gefunden. Kannst du das mal benutzen?


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche haben einen Pc mit der ganz speziellen Taste:

[/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben @activia...
Das habe ich eben im General-Anzeiger gefunden:

Heute Nacht gibt es drei Mond-Spektakel auf einmal

31.01.2018 BONN. Drei Mond-Spektakel auf einmal: Supermond, Blutmond, „Blue Moon“ und Mondfinsternis. Das gab es nach Angaben von Astronomen zuletzt vor rund 35 Jahren. Vielen Mondguckern könnten aber Wolken einen Strich durch die Rechnung machen.

Der Mond wartet mit gleich vier besonderen Phänomenen auf. Zum zweiten Mal in einem Monat zeigt er sich in der Nacht auf Donnerstag voll am Himmel. Dabei ist er der Erde besonders nah und wirkt dadurch heller und größer als sonst. Dazu kommt noch eine totale Mondfinsternis. Dabei schiebt sich die Erde zwischen Sonne und Mond, und die langwelligen, um die Erde herumragenden Sonnenstrahlen tauchen den Mond in ein sanftes, dunkelrotes Licht.

„Es ist eine kleine Kuriosität, das wir das alles auf einmal haben“, sagte Astronomin Carolin Liefke von der Vereinigung der Sternfreunde. Zuletzt fielen alle drei Ereignisse vor rund 35 Jahren auf einen Tag: am 30. Dezember 1982. Das nächste Mal werde es am 31. Januar 2037 soweit sein.

Die Mondfinsternis allerdings ist in Deutschland nicht zu sehen. Wie hell und klar der Vollmond am Himmel erkennbar sein wird, hängt von der Wetterlage ab. „Berauschend sieht es nicht aus“, sagt Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. Der Himmel ist vielerorts voraussichtlich bedeckt. „Südlich des Mains sieht es nicht so aus, als ob man irgendwas vom Mond sehen könnte.“ Auch in Bonn ist der Himmel voraussichtlich bedeckt. Glück könnten dagegen die Menschen von der Ostsee bis zum Harz haben, möglicherweise auch bis zur Lausitz und zum Niederrhein.
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=bmmqgF33Y-A

mal etwas Kultur einbringen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @activia, ich hoffe, du arbeitest schon an einer neuen Geschichten. Ich bin gespannt, von was sie dieses Mal handelt.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, der letzte Teil der Mondschein-Sonate hat etwas mehr pepp ... https://www.youtube.com/watch?v=o6rBK0BqL2w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @activia,
falls dir das Thema für eine neue Geschichten ausgegangen sein sollten, hätte ich eine Idee.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe leider noch nichts am Himmel, weil es bewölkt ist. Aber vielleicht haben die Wolken bald ein Einsehen und geben den Blick frei
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gedicht gefällt mir sehr gut:


Was grämt dich, Edler, noch ein Wort
Der kleinen Neidgesellen?
Der hohe Mond, er leuchtet dort,
Und lässt die Hunde bellen
Und schweigt und wandelt ruhig fort,
Was Nacht ist, aufzuhellen.

+Johann Gottfried Herder+

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tollkische hat Folgendes geschrieben:
Liebe @activia,
falls dir das Thema für eine neue Geschichten ausgegangen sein sollten, hätte ich eine Idee.


Liebe Tollkirsche,

an neuen Ideen bin ich immer interessiert. Per PN kannst du mir mal so einen Vorschlag zukommen lassen. Danke dafür schon mal im Voraus...Und noch ein Dankeschön für den eingestellten Artikel. Smile

Liebe Poison_Dior,

auch ich kann den "Mann im Mond" leider nicht entdecken. Er hat sich verkrochen, weil ihm hier so manches "schleierhaft" vorgekommen ist. Dabei wird sich die heutige nächtlich Konstellation erst in 19!! Jahren wiederholen. Aber zu dem Zeitpunkt schreibe ich ganz bestimmt keine Geschichten mehr...schmunzel...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe aneta,

das Gedicht ist sehr passend ausgesucht. Es gefällt mir auch sehr gut. Danke!

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.