50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mann im Mond
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Mi Jan 31, 2018 11:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Herbstaster - entschuldige bitte ...
Shocked


Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Mi Jan 31, 2018 11:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über Gefühle und über Glauben lässt sich nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Mi Jan 31, 2018 11:48 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Liebe Herbstaster - entschuldige bitte ... :O

Dein Vorname ist schon seit Monaten hier öffentlich.
Siehe: "Emailfreundschaf"




@Seylorm, dann hättest du sie als langjähriges Mitglied von Romantik sie als damals Neue darauf hinweisen müssen, das so etwas lt. Regeln nicht sein darf.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tollkirsche - da siehst du mal, was deine Kopiererei anrichtet …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits,

ich hätte mich schon früher in meinem Thread gern beteiligt, aber leider wurde mir der Zugriff verwehrt. Das muss wohl am "Mann im Mond" liegen,
der sich doch sehr gewundert hat, wieso hier tatsächlich wieder jemand völlig am Thema vorbei schreibt. Normalerweise sind wir das ja gewöhnt. Nur hätte ich natürlich auch damit gerechnet, dass der Stolz bei einem bekennenden Pfadfinder ausgeprägter ist. Alles, was dazu zu sagen gab, hat die "Herbstaster" schon gesagt.
Bei dir @Seylorm fing alles, wie es sich gehört, Themen-konform!, an. Nur, warum wird es dann auf einmal "giftig"? Kritik an Beiträgen anderer User kann man auch formulieren, ohne "persönlich" zu werden...Oder man kann sie einfach ignorieren...So wie ich das größtenteils handhabe und zukünftig auch tun werde.
Wie schreibt "Tomtom" so richtig: *Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn
sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.
*

Diesen Satz sollten wir uns alle mal zu Herzen nehmen...
Der "Mann im Mond" schaut uns heute in voller Größe zu...und ist vielleicht froh, dass er auf diesem Portal nicht fündig geworden ist...

LG a.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
... Kritik an Beiträgen anderer User kann man auch formulieren, ohne "persönlich" zu werden...Oder man kann sie einfach ignorieren...So wie ich das größtenteils handhabe und zukünftig auch tun werde.
Wie schreibt "Tomtom" so richtig: *Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn
sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.
* ...




Eben – liebe Aktivia.
Und jetzt nochmal den ersten Kommentar lesen von Herbstaster ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
activia hat Folgendes geschrieben:
... Kritik an Beiträgen anderer User kann man auch formulieren, ohne "persönlich" zu werden...Oder man kann sie einfach ignorieren...So wie ich das größtenteils handhabe und zukünftig auch tun werde.
Wie schreibt "Tomtom" so richtig: *Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn
sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.
* ...




Eben – liebe Aktivia.
Und jetzt nochmal den ersten Kommentar lesen von Herbstaster ...


@Seylorm, was ist am Beitrag von @herbstaster verkehrt???Ich kann darin weder etwas Beleidigendes oder Falsches finden. Es entspricht doch nun mal den Tatsachen, dass der User @Zeitlos, ständig aus der Reihe tanzt.Solltest du das nicht bemerkt haben, dann lies dir bitte noch mal seine Beiträge in diesem Thread durch. Wenn du Zeit hast, dann kannst du dir gern auch noch seine Beiträge in den anderen Threads durchlesen, die sprechen für sich. Ich will dir hier nichts unterstellen, aber es kommt mir sehr komisch vor, wie du dich schützend vor ihn stellst,.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2299

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia:
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf dein Thema eingehe, aber was sich hier gerade mal wieder abspielt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

@Seylorm:
Ich verstehe nicht ganz, warum du deine Beiträge editiert hast. Haben dich die Angriffe diverser Mitglieder etwa eingeschüchtert?
Den Vornamen von „herbstaster“ zu verwenden, verstieß gegen keine Regel, da sie diesen selbst im Thread „Emailfreundschaf“ öffentlich gemacht und erst heute (nach Deinem Beitrag) gelöscht hat. s.: https://www.romantik-50plus.de/board/emailfreundschaf-t5515.html
Ich kann bezeugen, dass der Vorname, so wie du ihn verwendet hattest, da gestanden hat.

@herbstaster:
Da du der in meiner PN an dich ausgesprochener Bitte, meinen Nicknamen aus deinem Beitrag zu löschen nicht nachgekommen bist, fordere ich dich nunmehr öffentlich dazu auf, dies umgehend zu tun, da du damit einen klaren Regelverstoß begangen hast.
Nachzulesen unter Pkt. 4.: https://www.romantik-50plus.de/board/verhaltensregeln-im-forum-t2438.html

@Tollkische:
Du irrst, es gibt keine Regel, die es Mitgliedern verbietet, ihren eigenen (wahren) Namen zu nennen.
Deine Ansprache an Seylorm entbehrt deshalb jeder Grundlage.

Nicht erlaubt ist, reale Namen anderer Mitglieder zu nennen, wenn diese auf anderem Weg als über das Forum in Erfahrung gebracht wurden.

@Tomtom59:
Deine Meldung von Seylorm beim Admin hättest du dir nach meinen vorangehenden Ausführungen also sparen können. Außerdem bedarf „herbstaster“ bestimmt nicht deines Beistandes (sie ist doch schon groß) und so bleibt der fade Beigeschmack von „Petzerei“...

Sätze wie: „Übrigens, Qualität geht vor Quantität!“; „Sag mal Sailor, du Leichtmatrose, merkst du eigentlich noch was???“
(und das sind noch die harmlosen) passen gar nicht so recht zu deinem Leitspruch:

„Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@activia:
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf dein Thema eingehe, aber was sich hier gerade mal wieder abspielt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.



Und WARUM kannst du nicht auf das Thema eingehen? Bist du nicht immer darauf bedacht, dass andere die Regeln einhalten? Eine davon lautet sinngemäß, dass Kommentare sich mit dem Eingangsthema auseinander setzen sollen. ( Ich verzichte jetzt mal darauf, die entsprechende Regel zu kopieren, denn jeder kennt sie ja.)
Warum du hier etwas nicht "unkommentiert" stehen lassen kannst, erschließt sich mir nicht. Aber vermutlich lässt es dein Ego nicht zu, dass dein Nick in einem bestimmten Zusammenhang genannt wird...

Egal welches Thema ich für meine Geschichten wähle, ein Streitpunkt wird gefunden, der im Verlauf dann eskaliert.

Der "Mann im Mond" wird bald auf das Lesen meiner Beiträge verzichten müssen. Aber ob dann hier Ruhe einkehrt, ist fraglich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@activia:
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf dein Thema eingehe, aber was sich hier gerade mal wieder abspielt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

@Seylorm:
Ich verstehe nicht ganz, warum du deine Beiträge editiert hast. Haben dich die Angriffe diverser Mitglieder etwa eingeschüchtert?
Den Vornamen von „herbstaster“ zu verwenden, verstieß gegen keine Regel, da sie diesen selbst im Thread „Emailfreundschaf“ öffentlich gemacht und erst heute (nach Deinem Beitrag) gelöscht hat. s.: https://www.romantik-50plus.de/board/emailfreundschaf-t5515.html
Ich kann bezeugen, dass der Vorname, so wie du ihn verwendet hattest, da gestanden hat.

@herbstaster:
Da du der in meiner PN an dich ausgesprochener Bitte, meinen Nicknamen aus deinem Beitrag zu löschen nicht nachgekommen bist, fordere ich dich nunmehr öffentlich dazu auf, dies umgehend zu tun, da du damit einen klaren Regelverstoß begangen hast.
Nachzulesen unter Pkt. 4.: https://www.romantik-50plus.de/board/verhaltensregeln-im-forum-t2438.html

@Tollkische:
Du irrst, es gibt keine Regel, die es Mitgliedern verbietet, ihren eigenen (wahren) Namen zu nennen.
Deine Ansprache an Seylorm entbehrt deshalb jeder Grundlage.

Nicht erlaubt ist, reale Namen anderer Mitglieder zu nennen, wenn diese auf anderem Weg als über das Forum in Erfahrung gebracht wurden.

@Tomtom59:
Deine Meldung von Seylorm beim Admin hättest du dir nach meinen vorangehenden Ausführungen also sparen können. Außerdem bedarf „herbstaster“ bestimmt nicht deines Beistandes (sie ist doch schon groß) und so bleibt der fade Beigeschmack von „Petzerei“...

Sätze wie: „Übrigens, Qualität geht vor Quantität!“; „Sag mal Sailor, du Leichtmatrose, merkst du eigentlich noch was???“
(und das sind noch die harmlosen) passen gar nicht so recht zu deinem Leitspruch:

„Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.“



Es ist verwunderlich, was du dir für Arbeit gemacht hast um hier umfangreiche Nachforschungen anzustellen. Zumal du wohl anscheinend nicht auf dem Laufenden bist, weil ich dich längere Zeit nicht online sah. Was du hier alles aufführst, intreressiert NIEMANDEN wirklich. Wenn @herbstaster etwas an ihren Beiträgen ändert, so nimmt sie das gleiche Recht in Anspruch wie.zB. die Userin @Seylorm. Wenn @Seylorm mich als *tamtam* bezeichnet, nehme ich mir das gleiche Recht heraus und bezeichne sie als *Sailor*.
Anderen Vorschriften zu machen, steht dir nicht zu, mir darf nur der Admin etwas vorschreiben.denn der ist hier der Hauseigentümer.

@Tollkirsche irrt sich nicht:
9.Reale Namen von User im Forum preiszugeben ist nicht gestattet.

Dann gibt es noch folgende Regel:
7. Wenn Sie auf einem Beitrag antworten, halten Sie sich bitte an das
Ausgangsthema, sprich erster Eintrag.

Das gilt auch für dich, anstatt hier Stimmung zu machen!!!
Wenn du jemanden was mitzuteilen hast, dann tue das über die PN!!!

Und mein Leitspruch bleibt nach wie vor folgender:

„Manche Menschen merken erst, wie sie mit anderen umgehen, wenn sie selbst so behandelt werden und plötzlich ist das Leben unfair.“


Liebe @activia, es tut mir leid, daß es wieder mal ein Störenfried in deinem Thread am Werke war. Laß dich bloß nicht von so etwas aus der Bahn werfen, deine Geschichte ist gut geschrieben und daher einigen wohl deshalb ein Dorn im Auge, so das sie ständig stören müssen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, lieber Tomtom,

das "Fell" ist bei mir schon ganz schön strapazierfähig...Smile Mancher braucht einfach das Gefühl, andere belehren zu dürfen?...müssen? Und Neid ist schon immer ein Faktor gewesen, der Menschen zu merkwürdigen Handlungen verleitet hat.

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben vorgenommen, solche unqualifizierten Beiträge völlig zu ignorieren. Sollen sie doch gegen die Wand laufen und sich Beulen holen oder was auch immer...lach
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht auch im Mondhoroskop,

Vollmond macht die Trolle richtig troll Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtom59 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir eben vorgenommen, solche unqualifizierten Beiträge völlig zu ignorieren. Sollen sie doch gegen die Wand laufen und sich Beulen holen oder was auch immer...lach


YEP, ganz meine Meinung. was stört mich das Geschwätz anderer Leute.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.