50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DELETED
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat Folgendes geschrieben:
In Hamburg Brunsbüttel soll für 500 Mio € ein LNG Terminal gebaut werden (Diskussion seit 1 Jahr)


Ist dies nun schon entschieden - für Brunsbüttel?

Die Anlandestelle für amerikanisches Flüssiggas muß gebaut werden,
da sonst Nordstream 2 von den USA "nicht genehmigt" wird.
-
Wir kaufen für schätzungsweise 100 Mrd. US-Dollar Erdöl und -gas jährlich ein.
Bereits mit einem Teilbetrag davon hätten wir in den letzten 30 Jahren nach der Ölpreis-Krise alle brauchbaren Dächer mit Solarzellen belegen können ..

… mit einer Leistung von heute ca. 200 Gigawatt elektrischen Stroms.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nicht ganz klar, warum der "Boykott" der Jungend so dramatisiert wird Rolling Eyes
Die zeit.de/Thema/68-Bewegung zeigt uns doch auf, dass jede Generation etwas bewegt, und dass es oft die gleichen Themen sind … also es hat sich nicht viel verändert.
Fakt ist nur … dass weder wir noch auch unsere Nachkommen viel verändern können, denn dazu müssten die "Auftraggeber", dieser Weltzerstörung, entlarvt werden Cool
Hier dreht es sich um Macht und Geldgier.

Das Ausmaß, dieser narzisstischen Denkweise, wird sich eines Tages zeigen, aber dann ist es zu spät.
Die Beendigung, der Herstellung von Plastiktrinkröhrchen, und Teller ist eine Farce … einfach nur lächerlich ….. schließlich verkaufen wir sogar unseren PlastikMüll an Ländern, die garnicht die Möglichkeit besitzen, ihn zu entsorgen, oder gar etwas Sinnvolles daraus zu fertigen Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Zeitlos ist es nicht, aber … es stehen auch noch andere Städte zur Verfügung.

Solarzellen auf den Dächern?
Hatten wir doch, und …. sind die Willigen, die dies vollzogen, nicht später finanziell bestraft worden?
Wenn ich mich recht erinnere, so in etwa wie Böden end- und versiegeln. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2019 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Augen sind klar, wie das Bächlein zum See,
meine Erkenntnisse rein wie der Schnee.
Ich bin nicht naiv, oder gar dumm,
sorry "micha", nimm's mir nicht krumm.
Du weißt, ganz sicher, wer diese Welt lenkt?
Du armer Tropf …
benutz mal deine Ohren, und nicht nur den Kopf Cool

Was genau gefällt dir an meiner Aussage nicht?
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Schülerstreiks kann man geteilter Meinung sein. Meine persönliche dazu ist: wir haben größere Probleme als den Klimawandel. Meiner Meinung nach steuert die Menschheit mal wieder auf eine Kriegskatastrophe zu - fast unmerklich zwar, aber kontiniuerlich.
Die relativ lange und - auch nur relativ - stabile Friedensphase nach dem Ende des 2. Weltkriges geht jetzt zu Ende, weil die Protagonisten der Nachkriegs-Friedensordnung allmählich aussterben. Den neuen Generationen von manchen Politikern, und solchen, die es gern werden würden, fehlt die Erfahrung aus der Katastrophe und damit die Wertschätzung eines funktionierenden kollektiven Sicherheitssystems. "Jeder für sich - wir zuerst - weg mit dem alten System" - heißt die Devise in immer mehr Köpfen - die Namen und Parteien kennen wir. Man sieht, beschimpft und bekämpft blindlings alles, was einem grade aus der eigenen (Frosch-)Perspektive nicht passt, man träumt von Macht, Siegen und Gewinnen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was WIR - DAS VOLK - auch alles zu verlieren haben. Mir fällt dazu das Sprichwort ein: Wenn's dem Esel zu bunt wird, geht er aufs Eis tanzen.

Dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Solche unsinnigen Phasen des Aufgebens stabiler und bewährter Nachkriegsordnungen aus "Übermut" kennen wir aus der Geschichte, zB. als die ähnlich langen Friedensphasen nach dem 30jährigen und den Napoleonischen Kriegen von 'ambitionierten' neuen Machthabern fahrlässig beendet wurden - und letztlich in neuen Katastrophen mündeten (7jähriger u.ä. Kriege, Einigungskriege -> 1.WK -> 2.Wk).
Das ist meiner Meinung nach unser dringenstes Problem heute und nicht die CO2-Bilanz von Plastik-Kaffeekapseln oder der Methan-Ausstoß furzender Mastrinder (weswegen wir besser Veganer wären). Wenn erstmal ein massiver Atomkrieg den weltweiten nuklearen Winter einläutet, hat sich das mit der globalen Erwärmung sowieso erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2019 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gutzitiert.de/zitat_autor_epiktet_thema_dinge_zitat_1083.html

Sollte gelesen werden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na suuuuper …. 2 … setzen.

Da wäre nochmals zu erwähnen … Thomas Wieczorek (leider verstorben)

"Die Dilettanten"
"Die DAX-Ritter"
"Die geplünderte Republik"
"Die Profitgeier"
"Einigkeit, und Recht, und Doofheit"...
"Euroland: Wo unser Geld verbrennt
(Wer an dem Schlamassel Schuld ist, und warum immer wir zahlen müssen)
"Schwarzbuch Beamte"

u.s.w.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2019 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erfuhr heute … Greta verlässt für ein Jahr die Schule.
Sie wolle sich ganz auf den Kampf, gegen die Klimakrise, konzentrieren.

Da wollen wir doch hoffen, dass sich nicht alle Demonstranten dem anschließen Cool
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab so ein merkwürdiges Gefühl: mit der Greta nimmt es mal ein ungutes Ende ... Sad
nicht, dass ich es ihr wünsche, im Gegenteil. Es wäre für sie bestimmt besser, wenn sie (wieder) altersgrecht leben könnte und nicht deart "instrumentalisiert" würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geworben wird schon Jahre lang, nur geschehen ist nichts, ganz im Gegenteil. Alles hängt immer an den Konzernen und ihren Lobbyisten, und den dienernden Politikern.

Dass

Deutschland gehört weltweit zu den größten Exporteuren von Müll. Containerweise wird dreckiger Kunststoff nach Asien verschifft, teilweise illegal. Nachdem China dem im vergangenen Jahr einen Riegel vorgeschoben hat, haben nun auch andere Länder wie Malaysia und die Philippinen die Notbremse gezogen.

sind Maßnahmen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 12.02.1979 begann die 1. WeltKlimaKonferenz in Genf!
Wurde dort eventuell über die Abholzungen der Regenwälder diskutiert, oder über die Verteilung des Müll's!

40 Jahre später gibt es endlich eine Klimaaktivistin … nun wird alles geregelt Cool
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich möchte den Klimawandel nicht bagatellisieren - er wird sicher dramatische Folgen für die menschliche Gesellschaft haben (zB. wegen Völkerwanderungen) - aber eines ist er bestimmt nicht: eine Gefahr für den Planeten oder für das Leben auf ihm. Solche Zäsuren hat es in der Erdgeschichte öfter gegeben und waren immer auch Antrieb für eine Weiterentwicklung des Lebens. Das wird sich auch dem aktuellen Klimawandel anpassen, da bin ich sicher - ob die Menschheit das auch kann, scheint eher fraglich. Dass die Politik mit dem Klimaschutzmaßnahmen nicht aus dem Knick kommt, macht mir dabei sogar weniger Sorgen als die generelle politische Tendenz der Gegenwart: der in allen populistischen Strömungen steckende "Trumpismus": das Verwerfen und Verpönen kollektivem Handelns und das Hinwenden zu kleinteiligen nationalen oder 'landsmannschaftlichen' Egoismus. Damit wird es erst recht nicht möglich sein, globale Bedrohungen abzuwenden.
Und die bestehen nicht nur aus Klimawandel und Meeresverschmutzung, sondern zunehmend auch wieder in einer Weltkriegsgefahr. Die atomare Aufrüstung zieht an, alte Waffenbegrenzungsverträge werden hingeschmissen. Die weltpolitischen Verhältnisse ähnelt zunehmend denen wie vor dem ersten Weltkrieg (nur dass die USA diesmal auch zu den Unberechenbaren zählen). Und nun fällt sogar eine Schranke, die noch im kalten Krieg als Tabu galt: der Weltraum soll miliärisches Aufmarschgebiet und ggf. auch Kriegsschauplatz werden. Als Ronald Reagen vor 37 Jahre mit ähnlichen Plänen daherkam (SDI-Projekt), fegte ein Sturm der Entrüstung um die Welt - in Ost und West.
Und heute? Jch wünschte, die sich zunehmend fundamentalistischer gebärdenten Umwelt- und Klima- und Humanitätsaktivisten würden sich auch gegen diese Art der - sehr realen - globalen Bedrohung wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht, werden wir ja bald alle unseren konkreten Beitrag zum Klimaschutz leisten dürfen - an der Tankstelle und/oder bei der Heizkostenabrechnung. Insofern haben die Proteste wohl gefruchtet. Die gute alte Steuerschraube ... wenn den Politikern sonst nichts einfällt - darauf kommen sie noch immer.
Das Problem des Universalheilmittels Steuerschraube ist nur, dass sie umso wirksamer ist, je weniger Einkommen die Leute haben. Die Ärmsten haben dann den größten "Anreiz" zur Klimarettung. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2019 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie denn eingeladen worden?

Schaut Euch mal diesen Unfug an:

https://utopia.de/greta-thunberg-zitate-128025/

… nicht einen einzigen praktischen Vorschlag, der durchführbar ist!

Ist dies nun eine neue Religion?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2019 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin … gibt es irgend etwas Neues, das noch keiner weiß … irgend ein Wunder vielleicht … oder ein Schweifstern, der vom Weg abgekommen ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.