50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DELETED
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2019 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos - du solltest mal die definition krieg nachlesen...
mehr kann man dazu nicht mehr schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
mariea
entdeckend


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hat ihm ja noch niemand gesagt das der Krieg vorüber ist,

dieser Mensch ist mit seinen Kommentaren nur sehr schwer zu ertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Räumpanzer schiebt die Autos an den Straßenrand.
Geldbußen blieben bisher wirkungslos.

Im Jahre 2013 kamen weltweit 1,25 Millionen Personen im Straßenverkehr ums Leben, was einem Verkehrstoten alle 25 Sekunden entspricht … getötet von einem feindlichem Gegner in der Anonymität.

Wer ist der Nächste, weil die Rettungsgasse nicht gebildet wurde?
Heute hat es wieder Glatteis.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 3:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos...schon mal daran gedacht, dass bei Räumung mit Panzern- in den Graben und so- noch wesentlich mehr Menschen
verletzt oder sogar getötet werden ? Für nachfolgende Hilfskräfte wären dann diese Räumpanzer im Weg.

Selbst wenn es nur ein Gedankenspiel ist...ich finde deine Ideen dazu schlicht abartig und abscheulich.
Es sei denn, du hast Spass an Gedanken mit Krieg.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 4:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Auto mit dem Räumschild des Panzers 1 m auf die Seite geschoben wird,
wird niemand verletzt!

Was meinst Du, weshalb so ein Räumschild konstruiert wurde …, Gustav?

Was soll denn daran abscheulich sein - oder willst Du nur unberechtigt lästern, weil ich wieder mal nicht Deiner Meinung bin?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein Mitglied persönlich angreift, verstößt gegen die Regeln, Micha_el!

Er hätte ja auch schreiben können:

"Ich, der soundso, bin anderer Meinung,
weil …!"

hat er nicht, also wollte er nur öffentlich verleumden nach § 185 ff StGB.

Du kannst auch statt Räumpanzer die wesentlich langsameren Grader (ohne Ketten) nehmen, wenn sie auch Lastwagen wegschieben können!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

schon merkwürdig, in welche richtung es sich entwickelt.
sich persönlich abgegriffen zu fühlen, weil andere, wie in diesem fall den gedanken abartig finden - schon bedenklich. da gibt es hier ganz andere geschichten, die wirklich persönlich gemeint sind.
@zeitlos - einfach mal in sich gehen und über das eigene geschreibsel nachdenken und welche folgen wirklich auftreten könnten?
es gibt sicher gründe, weshalb es nicht so gemacht wird und unsere regierung tut gut daran, deinen rat einfach mal zu negieren.
zumal noch ein fakt eine rolle spielt: woher wollen wir intakte panzer nehmen - die bundeswehr mit ihrem schrott etwa?
einen besinnlichen tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht gestattet, daß einer den anderen abwertet, verurteilt!
Dies darf nur der weltliche Richter.
Im Übrigen ist dies nur Diskussion und nicht ein Kampf auf Leben und Tod.

Die jeweilige Regierung wird wohl kaum gegen ihre Wähler auftreten.

Aber die Strafen werden mit Sicherheit verschärft, wenn zukünftig die Rettungsgassen blockiert werden - und sie werden blockiert werden.

Die Bundeswehr hat schätzungsweise noch ca. 1000 alte Panzer, die herum stehen … und noch in diesem Jahr sollen die Neuentwickelten in Serie gehen.

Die psychologische "Waffe" wäre, die Wirkungsweise der Räumpanzer jeden Tag in den Nachrichten zu zeigen, wie sie selbst Lastwagen in den Graben werfen - samt Insassen!

Geldstrafen nutzten bisher wenig; was würdest Du denn nun vorschlagen, wenn die Kapitäne der Straße ihre Macht mißbrauchen und der rettenden Hilfe den Weg versperren?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich zerbreche mir nicht den kopf über dinge, die per gesetz zu regeln sind und nicht mit dem einsatz von kriegsgerät oder anderen psychologischen spielchen. die realität ist hart und traurig genug.
deine weltlichen richter kommen immer auch dann zum einsatz, wenn überhaupt keine persönliche veranlassung dafür vorliegt.
zum glück ist es "nur" eine diskussion hier und keine realität. aber du willst sicher recht haben, ich gönne es dir. mir wird dieses spiel leider zu "anspruchsvoll"! ich steige aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts dagegen …, lieber Jäger!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariea
entdeckend


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Zeitlos

Sie wollen Panzer einsetzten
um vielleicht einem verunglücktem zu helfen
vielleicht hat dieser verunglückte aufgrund zu schneller und rücksichtsloser fahrweise einen unfall verursacht
vielleicht hat dieser verunglückte aufgrund von trunkenheit einen unfall verursacht
egal aus welchem grund diese person einen unfall verursacht hat,
er hat ein recht auf schnelle hilfe

aber wer hilft den leuten die sie mit ihrem Panzer von der straße geschoben haben

Herr Zeitlos es ist ja allgemein bekannt im alter verändert sich vieles,
kann es sein das bei ihnen ein stück dickdarm den platz mit einer gehirnwindung gewechselt hat.

das ist keine beleidigung sondern die feststellung eines medizinischem laien,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensationsgier ist ja nun nicht neu. Neu ist eher, dass unsere Gesellschaft dies buchstäblich einfordert. Mit Klicks macht man heutzutage Karriere, ob die wohlwollend oder negativ sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Jeder versucht sich am Kuchen, der Aufmerksamheit erregen heißt, die größte Scheibe abzuschneiden.
Ist es nicht schon lange legitim geworden sich am Unglück anderer zu weiden? Früher nur in TV-Sendungen, dank Handy hat nun jeder in Sekundenschnelle die Möglichkeit Sensationsreporter zu sein.

Wundern muss sich nun keiner, dass es kein Gebiet mehr gibt das davon verschont bleibt. Menschen sterben wegen unterlassener oder bei fehlenden Rettungsgassen, nicht rechtzeitig erfolgter Hilfeleistung.
Nun, was hiervon den Straßenverkehr betrifft, kann man auch heute schon ganz anderst als mit reinen Geldbußen oder Führerscheinentzug sanktionieren. Wenn sich unsere Gesellschaft weiterhin weg von jeder Menschlichkeit entwickelt, dann wäre ich die erste, die für ein medizinisch-psychologisches Gutachten nicht erst bei erfolgten Verfehlungen, sondern für jedermann als Grundvoraussetzung zum Erlangen einer Fahrerlaubnis plädieren würde. Die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugnis besteht immer noch aus einigem mehr als nur den Regeln der Straßenverkehrsordnung Folge zu leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2019 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wer ein Mitglied persönlich angreift, verstößt gegen die Regeln, Micha_el!

Er hätte ja auch schreiben können:

"Ich, der soundso, bin anderer Meinung,
weil …!"

hat er nicht, also wollte er nur öffentlich verleumden nach § 185 ff StGB.

Du kannst auch statt Räumpanzer die wesentlich langsameren Grader (ohne Ketten) nehmen, wenn sie auch Lastwagen wegsctlos
Smile


@Zeitlos...ich verbitte mir solche infamen Unterstellungen. Von Verleundungen kann überhaupt nicht die Rede sein. Das ist eine falsche Behauptung.
Tatsachen-Verdrehung. Ich habe mich nur zum Text geäussert.

"Er hätte ja auch schreiben können:..." usw. Na und so weit kommt es wohl nicht, dass ich mir von dir vorschreiben lasse, wie ich meine Kommentare verfasse.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal erlaubt, etwas zu diesem Thema aus einem anderen Thread zu holen:
BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 9:52 am
"Wer die Rettungsgasse nicht bildet oder gafft/Handy-Videos schießt, riskierte bisher 20 Euro.

Der Bundesrat hat nun ein Gesetz durchgewunken, das die Geldbuße auf 200 Euro erhöht.

Wer absichtlich keine Rettungsgasse gebildet oder der Aufforderung, auf die Seite zu fahren, nicht unverzüglich nachkommt ... dem droht nun keine Geldbuße mehr sondern es wird als Straftat gewertet: Gefängnis.

Die Rettungsgasse muß zwischen der rechten und linken Spur gebildet werden.
Die Autos auf der rechten Spur müssen zur Hälfte auf die Standspur fahren und die Autos auf der linken Spur auf den äußersten Rand der linken Fahrbahn.
Eigentlich dürfte bei Stau niemand aussteigen (auch nicht mit Warnweste) und sich auf der Autobahn die Füße vertreten ... aber die Uferböschung außerhalb der Leitplanke gilt nicht mehr als "Fahrbahn" ...

Fürs kleine Austreten gibt es im Sanitär-Fachhandel entsprechende "Bettflaschen" für Auto, die dann bei nächster Gelegenheit unauffällig entsorgt werden können ... also es besteht kaum ein Grund, in die Büsche zu gehen.

Falls jemand aus Sicherheitsgründen das Auto im Stau verläßt z.B. weil er der Letzte in der bereits stehenden Kolonne ist - den Feuerlöscher nicht vergessen!
Nach einem Auffahrunfall kommt man sonst möglicherweise an ihn nicht mehr heran und bei Brandherden kommt es auf Sekunden an ...

Ich halte selbst 200 Euro für viel zu wenig, denn viele werden trotzdem das Risiko eingehen - in der Hoffnung, nicht erwischt zu werden - dabei geht es bei Verletzten um die ersten Minuten, in denen eine Rettung noch möglich ist.

Warum nicht den Führerschein und das Handy eine Zeitlang entziehen?

Zeitlos
Smile"

@ Zeitlos, da stand noch nichts vom Panzer drin, der auch m.W. den Autobahnbelag stark schädigen würde. Um schneller von A nach B zu kommen, wird er meist auf Tiefladern transportiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2019 5:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und um Schreibzeit zu sparen, hier mein kopierter Kommentar dazu, der sich mit meiner Meinung zum Thema hier immer noch deckt:

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2017 12:35 pm von southpool

"Gaffer und Gucker sind die eine Sache...
und auch wenn sie zügig an einem Unfall vorbeigewunken werden... bildet sich dadurch meistens schon wieder der nächste STAU...

Sensationsgierige Video-Heinis sind die schlimmsten... nicht nur die Gier nach Sensationshascherei steht hierbei im Vordergrund, nein, die Videos müssen u.a. ins Netz... aber der Markt macht es ja auch möglich, dass diese sogar meistbietend legal abgekauft werden können... und bereits am nächsten Tag als Einzelfotos vielleicht sogar die Titelseiten mit füllen... also z.B. Bild für BILD...

Bild dir deine Meinung..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.