50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dating-Portale
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2017 8:30 pm    Titel: Dating-Portale Antworten mit Zitat

Vorhin habe ich einen Bericht im TV über Dating-Portale gesehen. Da gibt es welche, die User so richtig abzocken, indem sie professionelle Fakes einsetzen, die gutgläubigen Suchenden vorgaukeln, dass sie ebenfalls auf Partnersuche sind und sie in einem Flirt-Chat, bei dem pro Minute ein gewisser Betrag abgebucht wird, möglichst lange hinhalten, Dates verabreden und sie dann kurzfristig absagen, usw....

Ich denke, da haben wir doch hier ein wirklich freundliches und seriöses Portal erwischt, über das man nicht meckern sollte, auch wenn das eine oder andere von ewigen Nörglern bemängelt wird.

Und ab und zu klappts sogar mit dem Nachbarn... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2017 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch die Sendung gesehen. Wo sie kam ist m E unwichtig. Weshalb sollte Trevita nicht aufgepasst haben? Du wiederholst ihre Zeilen. Ich freue mich das ich solch eine Abzocke hier nicht erlebe. Wenn hier Angebote seit geraumer Zeit nicht genutzt werden ist das unsere Sache. Der Betreiber kann ja niemanden dazu zwingen sie zu nutzen. Das Portal ist übersichtlich aufgebaut. Gewünschte Änderungen sind meist nicht so einfach einzubauen. Freuen wir uns doch, das es Romantik gibt. Schwarze Schafe gibt es überall. Ob Fakes oder ewige Stänkerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2017 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Inselmaus. Ich habe activias Beitrag auch nicht verstanden. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 2:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre es recht, wenn Ihr solche Sendungen hier vorher bekannt geben würdet! Sonst kann es bei einer darauf folgenden Diskussion hapern ... mangels Zuschauer.

Natürlich ist Romantik-50plus auch ein nettes Anbandl-forum ... ohne besonderes Störfeuer.
Unter anderem geistert halt die gesperrte, unbeliebte und rach-süchtige Lessy wahrscheinlich wieder mal unter uns herum mit ihren Lügenmärchen und klaut fremde Fotos. Gerade war sie neugierigerweise wieder mal da.

Danke!
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita ich hab diese oder zumindest eine ähnliche Sendung auch gesehen und dachte das wir doch hier ganz gut aufgehoben sind.
Und es muss ja nicht der Nachbar sein , die Nachbarschaft hat auch so ihre Reize Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2018 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wird doch überall mit dem Leid und Sorgen der Menschen besonders gutes Geld verdient, da die Schmerzgrenze nicht so hoch ist Sad
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind hier fast schon wieder anderthalb Jahre vergangen...
Und? Hat sich groß was verändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Gegenteil
Wie bemerkte mein Vati (einstmals) des öfteren .... "je älter, je dämlicher"
Wink
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2019 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll sich groß verändert haben?

Auf Romantik bezogen würde ich sagen: Doch, es hat sich schon etwas verändert. Nehmen wir nur mal die Trollauftritte - die sind doch erheblich zurück gegangen, also ganz selten geworden und da ist durchaus auch mal ein Lob an das Trollinchen (früher habe ich immer „mein“ ... geschrieben) ausgesprochen angebracht.
Die Sockenpuppen halten sie auch in Grenzen und Ausraster ebenso.

Was die Abzocke(r) hier anbelangt, so kann ich das nicht beurteilen, da ich damit noch nicht wirklich konfrontiert wurde (dazu stellen sich die Romanze-Scammer, zumindest hier, zu dumm an).
Auf anderen Plattformen ist diese Art der Abzocke jedoch noch immer ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Gerade erst gestern kam auf RTL eine Sendung dazu mit dem Titel: „Tamer Bakiner - Der Wahrheitsjäger“.
Tamer Bakiner hat sich in Kenia und Istanbul auf die Suche nach den Männern gemacht, die organisiert und mit gefälschten Identitäten Frauen gezielt im Internet anschreiben und die große Liebe vorspielen, um denen letztendlich ihr Erspartes abzuknöpfen.

Hier könnt Ihr es ansehen:
https://www.tvnow.de/shows/tamer-bakiner-der-wahrheitsjaeger-17508/staffel-10/episode-1-tamer-bakiner-der-wahrheitsjaeger-1520575
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abzocke hat nichts mit DatingPortalen zu tun, sondern mit der Intelligenz des/der Einzelnen.


Trevita schrieb .... einem Flirt-Chat, bei dem pro Minute ein gewisser Betrag abgebucht wird
Von wo/was wurde ein Betrag abgezogen, und wer gab die Einwilligung??

Gerade solche Doku's, der Privatsender, sind mit Vorsicht zu genießen ... es wurde schon so manche Verar...e aufgedeckt Cool
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Adele - das war ja ein ziemlich spannender, abendfüllender Film. Schade, dass sie den Knaben letztlich doch nicht erwischt haben. Ja - die Scammer gehen äusserst raffiniert vor...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich auf eine solche Masche hereinfallen würde, ich habe solches immer sofort abgeblockt, aber nie soll man wohl nie sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, Lucille, hat Abzocke nichts mit Dating-Portalen zu tun?

Viele ältere Menschen fühlen sich einsam und vielleicht Kinder und Enkelkinder zu weit weg, monatliche Rente zu klein, um öffentliche Veranstaltungen, Cafes, Restaurants u.ä. öfter zu besuchen, kurzum mehr am sozialen Leben teilnehmen zu können.

Eine Flucht also in die Welt des Internets und vielleicht auch Hoffnungsträume, die sich erfüllen könnten, im Traumland Dating-Portal.

Gerade in solchen Lebenssituationen, der langjährige Partner verstorben oder durch Trennung verlorengegangen und sich etwas allein und einsam fühlend sind Menschen besonders anfällig für derartige Abzocke.

So unwahrscheinlich ist das also alles nicht, durch einen gewissen Vertrauensaufbau in solche Internet-Fallen zu tappen.
Dazu kommt vielleicht noch eine gewisse Unerfahrenheit mit den Maschen im Netz und wenig Hilfe vom sozialen Umfeld.
Menschen sind nun mal ganz verschieden, auch in ihren Emotionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucille,
ganz verstehe ich deinen letzten Satz nicht, denn auch die Öffentlich-Rechtlichen Sender sind nicht vor Falschmeldungen gefeit. Schließlich werden die Beiträge/Dokumentationen auch da von Menschen gemacht, die nicht perfekt auf allen Gebieten sein können.

Egal wo in den Medien etwas gehört, gelesen oder gesehen wird, sollte mit einem „gesunden Maß“ an Skepsis hinterfragt werden, ob es wirklich so ist oder sein könnte, wie es dargestellt wird. Eine generelle Ablehnung bestimmter Medien halte ich für nicht sinnvoll.

Aber da du nun gerade den Wahrheitsgehalt der von mir verlinkten Sendung anzweifelst, hier ein Link zum Text (ein Video ist nicht verfügbar) einer Sendung (Kriminalteport) des ARD, in der über Scammer berichtet wurde:
https://www.daserste.de/information/ratgeber-service/kriminalreport/sendung/love-scamming-100.html

Hallo Trevita,
stimmt – sag niemals nie. Smile

Ob der Knabe letztendlich doch nicht erwischt wurde, lässt die Sendung eigentlich offen. Zumindest wurden seine Kumpels erst mal wegen Rauschgiftbesitzes festgenommen.

Tamer Bakiner hat über seine Arbeit als Privatdetektiv schon 2015 ein Buch mit dem Titel „Der Wahrheitsjäger“ geschrieben, was zum Spiegel-Bestseller gekürt wurde.

Pressestimme zu seiner Sendung:
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Augsburger-Detektiv-Tamer-Bakiner-ermittelt-auf-RTL-id53885166.html

Da steht u.a., dass beim einzigen Opferhilfeverein „pro Woche zwischen 100 und 500 neue Anzeigen von Opfern ...“ eingehen. Diese Zahlen sind einfach erschreckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da du nun gerade den Wahrheitsgehalt der von mir verlinkten Sendung anzweifelst

Adele ... bitte ... immer erst richtig lesen ..... ich habe gestern auch 10min geschaut.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille – nun könnte ich es ja auf sich beruhen lassen, aber ich lasse mir nicht gern vorwerfen, nicht richtig gelesen oder noch schlimmer, nicht verstanden zu haben.
An deinem Satz:

„Gerade solche Doku's, der Privatsender, sind mit Vorsicht zu genießen ... es wurde schon so manche Verar...e aufgedeckt.“

ist aber nichts falsch zu verstehen. Auch deine Antwort: „... ich habe gestern auch 10min geschaut.“ bringt keine Aufklärung darüber, was du damit sagen wolltest oder was anders zu verstehen gewesen wäre.

Kein Leser hier kann dir in den Kopf schauen und dadurch herausfinden, was du wirklich meinst. Abhilfe kann da nur schaffen, wenn du deine Gedankengänge etwas ausführlicher niederschreibst.

Zurück zur Abzocke durch Scammer:
Dass auch hier welche unterwegs sind (nur deshalb habe ich dieses spezielle Thema aufgeworfen) steht außer Frage und ich befürchte, dass nicht alle (zeitnah) als solche erkannt werden.
Es besteht also auch hier für Frauen (aber auch Männer) durchaus die Gefahr, in deren Fänge zu geraden. Wer sich mit der Masche der Love-Scammer noch nicht richtig auskennt und davor schützen will, sollte sich die Sendung doch besser bis zum Ende (ca. 80 min.) ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.