50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dating-Portale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele Cool
... und Beweisführung war "Die Doku «Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher» läuft am Donnerstag, 27. September 2018 " ... überlesen???

Ich halte mich ab jetzt raus, denn .... ich habe eine Freundin, der ich davon erzählen würde, bevor ich auch nur annähernd zwecks Geldüberweisungen nachdenken würde.
Jahrelang gehen derartige "Aktionen" schon durch die Medien .... darum halt mein Unverständnis!!

Wünsche allen ein sonniges WE
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucille,
darf ich dir noch eine Frage stellen: Hast du die Doku «Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher» gesehen und wenn ja, wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.swr.de/betrifft/betrifft-betrogene-liebe-internet-herzensbrecher/-/id=98466/did=20192818/nid=98466/1jqm3yc/index.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked mein Gott micha Shocked wenn ich doch nur geahnt hätte ... warum haste denn nicht schon eher .... aber wo du Recht hast.
Nun, Volkshochschule ist nicht so mein Fall, aber ... ich könnte mir doch von Google den Text schreiben lassen, oder ich frage einfach mal bei der Schülerhilfe nach?
Die 8,50 €, pro Stunde, kann ich mir ja nun, nach meiner Rentenerhöhung, leisten .... was sagste dazu???

Pipi langstrumpf .... ja die mochte ich gern sehn!
Ich glaube ich hatte dies schon unserer Aktivistin mitgeteilt .... haste sicher nicht lesen können?!

Aber ich werde mich erst einmal bei meiner Lehrerin erkundigen, da hat sie mir doch, während der Weiterbildung, die Unwahrheit gelehrt?!

Na ja ... nimms dir nicht so zu Herzen .... bin ja bald im Urlaub ... da mußte dich dann, einige Zeit, nicht ausklinken --- ich fahr nämlich zum Tierpark
Very Happy
Alles wird gut!!
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@micha_el,
während du im ersten Teil deines letzten Beitrags an mich gewandt noch die Einhaltung des Themas befürwortest und einforderst, kommt im gleichen Atemzug an Lucille adressiert ein Text von dir, der völlig am Thema vorbei geht.
Aber nicht nur das, du verletzt damit gleichzeitig noch die 1. Forenregel, die dazu auffordert: „...mitschreibenden Mitglieder nicht anzugreifen oder zu beleidigen.“. Dass der Tatbestand der Beleidigung damit durchaus erfüllt ist, können wir gern im Thread „Das Internet ein rechtloser Raum?“ ausdiskutieren. Nicht ganz zufällig habe ich diesen Aspekt ins Spiel gebracht.

Und damit andere deinen Rechtschreibfehler nicht übernehmen: Der Plural von Komma ist Komata – also ohne ein „s“ hinten dran.

@Luzille,
auch wenn wir beide uns nicht gerade auf gleicher Wellenlänge bewegen - von mir ein Daumen hoch für deine Erwiderung an micha_el, so besteht die Hoffnung, dass die ganze Angelegenheit nicht doch noch eskaliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Lucille sehr gut und humorvoll gekontert hat. Das könnte sich mancher hier auch auf die Fahne schreiben, da hätten wir weniger Stress...
Und was die *Kommata* betrifft, so liegt das sicher daran, dass es diese während Lucilles Schulzeit im Sonderangebot gab... Laughing

@Lucille - viel Spass bei den Raubtieren - Du wirst mir auf jeden Fall während Deiner Abwesenheit fehlen...

Aber - wie war noch mal das Thema? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dating Portal
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema dürften Dating-Portale und deren Problem-Darsteller mit eingebauten Fallen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man fällt nicht über seine Fehler.
Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky

UND

Einen Fehler machen ist bitter;
bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind,
wenn es niemandem aufgefallen ist.

Unbekannt, aber wahr Wink
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt:
Habe gerade etwas in einem nicht (ganz) kostenlosen „Anbandel-Portal“ gefunden, was schon sehr zu denken gibt. Da steht in den AGB u.a.:

>> ... Das Unternehmen weist dabei ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei xxx.de um einen moderierten Dienst handelt. Diese Moderationsdienstleistung umfasst den Einsatz von Controller/innen, welche im gesamten Chat unter mehreren Identitäten Dialoge führen können und somit unter anonymen Scheinaccounts, am Nachrichtensystem teilnehmen und innerhalb der gesamten Community mit verschiedenen Aktionen, Nachrichten und Funktionen unter vorher, angelegten Profilen tätig werden. Zu den fiktiven Profilen gehören persönlich, individuell Charaktere Daten, welche sich die Moderatoren ausdenken, sowie Ortsangaben, welche passend zu dem jeweiligen Profil angelegt werden. Aus dem Umstand, dass zu einem Profil Kontaktdaten angegeben werden, kann nicht gefolgert werden, dass sich hinter dem Profil eine wirklich existierende Person verbirgt. Der Einsatz von für das Unternehmen tätigen Controllern bzw. Controllerinnen dient insbesondere dazu, die Einhaltung der Teilnehmerpflichten im Chat zu überwachen, sowie eine Austauschmöglichkeit auch bei einem ggf. temporären Mangel an sonstigen (externen) Teilnehmern zu gewährleisten und somit dem Nutzer bei Nutzung entgeltlicher Dienste beim kostenpflichtigen Erwerb von Flirtmuscheln (interne Währung zum agieren innerhalb der gesamten Community) eine kommunikative Dienstleistung (Bereich animierte 0900 Telephone-Lines / moderierte Premium SMS- und Web- Chatplatformen der Sparte Non-Erotik) entgegen zu bringen. Die sich darunter befindlichen und durch Controller/innen betriebenen Schein-Profile und -Accounts, sind im System nicht gesondert markiert- und / oder gekennzeichnet. ...<<

Also – vorher immer schön das Kleingedruckte lesen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schein-Profile und -Accounts

Auch dies ist schon lange bekannt, denn es wurde in den Medien oft dokumentiert.

Ich kenne sehr viele Menschen, und die haben eben eingefahrene Meinungen ... da könnte der Abgrund noch so tief sein, sie betreten (aus Neugier) die Abbruchkante Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.