50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dating-Portale
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele, du schreibst u.a.:
"...Egal wo in den Medien etwas gehört, gelesen oder gesehen wird, sollte mit einem „gesunden Maß“ an Skepsis hinterfragt werden, ob es wirklich so ist oder sein könnte,..."

Skeptisch kann man schon allen von außen auf einen eindringenden Nachrichten gegenüber sein, doch Zweifel bleiben oft bestehen, wenn du immer und überall alles von vornherein anzweifelst, denn vieles, was auf uns einprasselt, kann gar nicht hinterfragt werden oder gar nicht so schnell wie vieles kommt und geht.
Ich möchte in vielen Dingen Klarheit, diese Garantie gibt es in der Nachrichtenverbreitung nie also bleiben auch immer Zweifel, falls ich nicht unmittelbar dran war... oder halt Möglichkeiten der Selbstrecherche nutzen kann oder der/die Berichterstatter mir nicht fremd.

Ich meine keine Nachricht über ein gezeigtes Ereignis auf der Welt wie ein z.B. Flugzeugabsturz... das sind kaum manipulierbare Berichterstattungen.
Eher betrifft es das "Eingemachte", die Ursachenforschungen zu Geschehen jeglicher Art und Weise.
Und bei vielen Berichten über "Drahtzieher" als Ursachen für Geschehenes muss man das einfach so hinnehmen oder man hat halt diesen heißen Draht
dazu.
Auch wenn viele letztendlich das Gleiche behaupten würden, wer garantiert, dass du zweifelsfrei dem dann Glauben schenken darfst.

Man kann auch stundenlang alle Berichterstattungen zu ausgewählten, berichteten Fällen miteinander vergleichen und bei mehrmaliger Übereinstimmung dieses Ergebnis dann als bindend annehmen aber selbst dann gibt es keine gesicherte Zusage, dass alles hundertpro so stimmen muss. Und wer hätte die Zeit dafür oder würde sie investieren wollen?
Nimm z.B. Nine-Eleven... es werden immer Zweifel bleiben.
Oder wer finanzierte alles den IS... auch hierbei wirst du deine Zweifel behalten müssen...


Und Öffentlich-Rechtliche Sender dürften z.B. einen bevorstehenden Weltuntergang! nicht ankündigen, Lucille, bei Privaten hätte ich da meine Zweifel ob sie das auch uns allen vorenthalten würden.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Abzocke hat nichts mit DatingPortalen zu tun, sondern mit der Intelligenz des/der Einzelnen. ist meine einzige Antwort zu deiner Aussage. Rolling Eyes

Die Schauspielerin hat doch gut gespielt Cool
Der "LoveBoy" hatte doch ihre Privat email aus "Facbok" (kann man dort auch eine eigene Homepage haben?)
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2019 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat Folgendes geschrieben:
Dass Abzocke hat nichts mit DatingPortalen zu tun, sondern mit der Intelligenz des/der Einzelnen. ist meine einzige Antwort zu deiner Aussage. Rolling Eyes

Die Schauspielerin hat doch gut gespielt Cool
Der "LoveBoy" hatte doch ihre Privat email aus "Facbok" (kann man dort auch eine eigene Homepage haben?)


"Schauspielerin"? Ich hielt die geschädigte Person eigentlich für echt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita ... sie ist eine "geschädigte" Schauspielerin ... ihr Name Anny Weiler (wurde eingeblendet)
Freude und Tränen lagen ja faßt übereinander!

Wenn du eine Biographie von ihr findest, schick mir bitte mal den Link!

Es gibt genug geschädigte Frauen in Deutschland Rolling Eyes
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern kam doch XY - Vorsicht Falle! Vielleicht hat das zufällig jemand gesehen?
Bemerkenswert zunächst wie "Opfer" öffentlich von den ihnen gestellten Fallen berichteten.

Lucille, das mit der Intelligenz in deinen Satz verstand ich als Zuordnung zu den "Opfern".

Gestern zeigte sich erneut, dass wirklich keiner davor gefeit ist in eine Falle zu gehen.
Ob jung oder alt und ganz gleich mit welchem IQ ausgestattet, die Beispiele führten es uns allen vor Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß southpool ... leider ist es so ... und doch kann ich es nicht nachvollziehen Confused
Es ist schlecht, schriftlich, zu beschreiben, aber ich bin da wahrscheinlich zu realistisch geworden, und ... wenn's um Geld geht ... da bedarf es schon Kenntnisse (erarbeitet man sich langsam, aber stetig) und die ganzen Dokus gehen nicht Spurlos an einem vorüber.

Nun ja ... ich denke WIR wissen damit umzugehen.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da noch ein paar Fragen zum Film offen geblieben sind, hier noch ein paar Worte dazu:

Der Film erzählt die Geschichte der durch einen Scammer geschädigten Schweizerin Anny Weiler.
Die Aufnahmen sind natürlich nicht live während der Ermittlungen zu diesem Fall durch Tamer Bakiner entstanden, denn er hat immerhin sieben Monate an diesem Fall gearbeitet. Kameras hätten ihn sofort auffliegen lassen.

Der Film wurde also nachträglich gedreht, weshalb die handelnden Personen alle Schauspieler sind mit Ausnahme von ihm und Anny Weiler (die ja selbst Schauspielerin ist) und ihre eigene Rolle verkörpert.

Die private Emailadresse hatte der Scammer von ihrer eigenen Homepage (http://www.annyweiler.ch/Home.html) und ihr auch von Anfang an darüber geschrieben (hatte mit Facebook also nichts zu tun).

Das zeigt aber auch, dass Love-Scammer nicht zwangsläufig nur über Dating-Portale agieren. Sie suchen sich ihre Opfer auch in anderen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram usw.

Die von Uschi Tschorn (wurde am Anfang des Films gezeigt) gegründete und im Film eingeblendete „SOS - Selbsthilfe – Liebesbetrug“ ist auf Facebook zu finden: https://de-de.facebook.com/verzweiflungpur2017/ und auf der Homepage: https://sosliebesbetrug.com/ Leider ist die direkte Hilfe nicht kostenlos.

Noch etwas ganz anderes:
Sicher ist Euch schon die neue Abstimmung aufgefallen. Also, mich hat das schon neugierig gemacht, was es da für „...witzige Webwiki.de Storys? Smile “ geben mag. Und um meine Neugier möglichst schnell zu befriedigen, stimme ich regelmäßig mit ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2019 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N ich habe eine Frage zu: " Der Film wurde also nachträglich gedreht, weshalb die handelnden Personen alle Schauspieler sind mit Ausnahme von ihm und Anny Weiler (die ja selbst Schauspielerin ist) und ihre eigene Rolle verkörpert."
Wo kann man das nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 5:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele ... ich streite mich nicht mit Dir .... RTL hat diese Sendung nachgedreht!
So eine ähnliche Sendung gab es schon "Die Doku «Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher» läuft am Donnerstag, 27. September 2018 ... und da ist Frau Thorn (oder wie immer sie heißt) selber nach Ghana gereist!
ER hat sein Opfer über Facebook gefunden, und dort auch ihre HomePage Rolling Eyes

Du solltest mal recherchieren, wie viele Lügen RTL schon gesendet hat ... u.a. bei "Bauer sucht Frau", und "der Bachelor"

u.a. gab es folgende Aussage zu Frau Brigitte Michaelsen ( sie wurde, von einer Maskenbildnerin, optisch verfremdet Cool WO/WIE Rolling Eyes

Ich zweifel nicht die Verarsche, von Opfern an, aber ..... !!!!!!!
17000 $ in einem Aktenordner .... aber Hallo ... trotz zweier Freunde sooooo viel Müll ... Schizophrenie???

Ich habe hier bereits auch Spendenaufrufe erlebt Rolling Eyes .... was bedarfs der Worte mehr!!!!!
Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Frau-faellt-auf-Liebesschwindler-rein-und-verliert-120.000-Euro?fbclid=IwAR1KBrdArStWNCTIvnpjJpIb1csHcGKmudd0y55unoDlJo_u4OSKu5CJt9A

... gerade gelesen so schnell kann es gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ULANI,
meine Aussagen in dem Satz, worauf Du Deine Frage beziehst, kannst Du nirgendwo in dieser Form nachlesen. Das ist meine eigene Schlussfolgerung aus den zur Verfügung stehenden Texten im Internet, welche auf die betroffenen Personen und schließlich den Film bezug nehmen.
Vielleicht kannst Du mal einen Abstecher zu der in Leipzig ansässigen Produktionsfirma „Dreh-WG Film & Fernsehproduktions GmbH“ des Films machen und näheres erfragen.

Hallo Lucille,
auch ich möchte mich mit dir nicht streiten, aber deine Argumentation/Beweisführung ist mir oft zu undurchsichtig oder nicht aussagekräftig genug.
So müsste es z.B. heißen: Die Dreh-WG hat im Auftrag von RTL ... nachgedreht.

„Die Doku «Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-Herzensbrecher»“ lief übrigens auf SRF.
Es ist aber doch völlig nebensächlich, ob da abgekupfert wurde oder nicht. Es ist doch auch nicht so wichtig, ob jedes Detail (im Film) bis zu den Haarspitzen mit der Realität überein stimmt.
Es kommt am Ende doch nur darauf an, das Problem hervorzuarbeiten und dem Zuschauer allgemein verständlich nahe zu bringen und zu sensibilisieren. Dass da auch dramaturgische Mittel eingesetzt werden, dürfte doch klar sein.

Wenn du schreibst: „...wie viele Lügen RTL schon gesendet hat ... u.a. bei "Bauer sucht Frau", und "der Bachelor"“, dann erwarte ich (das gehört aber nicht hier her), dass du das auch beweisen kannst. Als „Lüge“ sehe ich da nicht an, wenn die einzelnen Szenen mehrfach gedreht werden, bis diese „im Kasten“ sind. Selbst das „Scheunenfest“, also das erste Aufeinandertreffen der Kandidaten, ist nicht in einem Stück aufgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo micha ... wieder im Lande Wink

Also entweder habe ich eine Meinung, oder es sind Weisheiten ... entscheide dich Rolling Eyes
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach micha_el, ich hatte nicht geschrieben „egal“, sondern „nebensächlich“ und zwar nebensächlich zum Thema des diskutierten Films. Und ob tatsächlich abgekupfert wurde, ist noch nicht bewiesen. Das hatte nur Lucille durchklingen lassen (da wäre sie nun angehalten zu liefern). Denke aber, das erübrigt sich, denn wenn geklaut worden wäre, hätten sich die erste Produktionsfirma schon längst dazu geäußert.

Der Untergang der Titanic wurde auch schon mehrfach verfilmt mit sich sehr ähnelnden Handlungsabläufen, ohne dass dies eine Urheberrechtsverletzung darstellen würde. Oder in der Musik: da dürfen bis zu drei (oder so ähnlich) Takte 1:1 übernommen werden.

Da scheint also allgemein noch Nachholbedarf in Sachen Urheberrecht zu bestehen. Aber Hauptsache ist, es hat dir eine gewisse Befriedigung verschafft, meine unverträgliche Einstellung dazu und saloppe Handhabung aufzuzeigen.

Und bei deinem nächsten Beitrag bitte beim Thema bleiben – danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind es denn nun, Lucille, weise Weisheiten oder deine Meinungen? Confused

Ich verstehe nicht so ganz, warum du nicht nachvollziehen kannst, dass jedermann in eine Falle tappen kann. Es hat eben oft mehr mit Emotionen zu tun als mit "deiner Intelligenz-Behauptung" in deiner aufgestellten These.
Und die meisten von uns sehen schon die Welt ziemlich realistisch, würde ich mal so behaupten, auch anhand gezeigter Beispiele und sich dazu geäußerte "Opfer". Siehe z.B. auch meine erwähnte Sendung, ZDF, XY-Vorsicht Falle!
In einem Fall ging es nicht um unser eigentliches Thema hier sondern um Geldanlage in Goldbarren.
2016 schon soll es in Berlin eine Gerichtsverhandlung mit zigtausend Geschädigten in dieser Sache gegeben haben. Die Goldbarren wurden/werden aus China importiert als Betonbarren mit einer dünnen Goldlegierung(?), wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Genaueres dazu findet sich sicher auch im Net.

Und 2019! in jenem Fall ging es ja erneut um besagte Geldanlage... mit auch "Goldbarren-Import" weiterhin aus China!

Auf unser Thema bezogen, Abzocke auf u.a. Dating-Portalen, sehe ich da keine nennenswerten Veränderungen oder gar Erfolge mit Unterlassungen auf Lebenszeit.
Das sind halt Sachen, die keimen immer wieder auf und warten bereits auf neue "Opfer". Traurige Bilanz aber wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2019 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Leute auf finanzielle Schwindeleien hereinfallen, bei denen mit unglaublich hohen Renditen gelockt wird, hält sich mein Mitleid manchmal in Grenzen. Bei solchen *Schnäppchen* klingeln bei mir sofort die Alarmglocken, aber bei manchen ist oft die Geldgier größer als der Verstand.

Leid tun mir die gutgläubigen Frauen, die aus der Sehnsucht nach Liebe und der Hoffnung, aus ihrer Einsamkeit heraus zu kommen, auf einen Schwindler hereinfallen. Ich würde mich hüten, da ein hartes Urteil zu fällen, weil mir klar ist, dass diese *Herren* psychologisch sehr geschickt vorgehen und bevor überhaupt eine Bitte um finanzielle Hilfe kommt, die Frauen schon emotional derart eingewickelt haben, dass diese - trotz vielleicht anfänglicher Skepsis - nur noch schwer in der Lage sind, ihrem Verstand zu folgen.

Ich weiss, dass man sich auch in eine Stimme verlieben kann und wenn diese Stimme auch noch sehr geschickt weiss, wie und wo sie den Nerv der Frau trifft.... Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.