50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Konzept des  "Hier und Jetzt" und die Illusio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte @ Braunkehlchen,

Mich gibt es, ganz real!

Und, ob es Dich gibt, oder nicht, ist mir inzwischen, nachdem ich gelesen habe, was Du schreibst, ziemlich egal.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit solchem Pseudowissen auseinanderzusetzen.
Ich lebe hier und jetzt und genieße mein Leben.

Wenn Du Dir unbedingt das Gehirn verknoten willst, dann mach das. Ich sage dazu nichts mehr.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Entschuldige bitte @ Braunkehlchen, 
Mich gibt es, ganz real! "

Yes, virtuell Real. 

"Und, ob es Dich gibt, oder nicht, ist mir inzwischen, nachdem ich gelesen habe, was Du schreibst, ziemlich egal. "

Big Smile (dies ist mitnichten "süffisant" gemeint)

"Um es mal ganz deutlich zu sagen: Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit solchem Pseudowissen auseinanderzusetzen."

Um des "Pseudowissens" zu bezichtigen, bedarf es des vermeintlich "Wissenden".
~
"Ich lebe hier und jetzt und genieße mein Leben."

Du wirst gelebt. Jede Antwort deiner ist genau die Antwort, die durch dich erfolgen sollte.

"Wenn Du Dir unbedingt das Gehirn verknoten willst, dann mach das. Ich sage dazu nichts mehr."

Dieses Gehirn funktioniert einwandfrei, klarer als klar und sämtliche "verknotungen" dessen wurden komplett entlarvt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Konzept" oder "Vorstellungsmodell" mutet ein bißchen an wie eine Badekappe Smile Oder wie ein Pilzgeflecht. Ziemlich simpel zu verstehn. Danke fürs Einstellen.
Sag, liebes Braunkehlchen, was passiert bei diesem "Modell" nach dem Tod eines Menschen? Präzise gefragt: was geschieht mit der - ich nenn es mal "Ausbuchtung" - von Gewahrsein?
Ist die Wahrnehmung des "ich" oder "selbst" spätestens dann vorbei? Drop back to ocean?

Herzliche Grüße, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GEWAHRSEIN SELBST, als die Intelligenz und die Energie, die sich AUSDRÜCKT in Körpern, die stirbt nicht. 
Insofern bist du als GEWAHRSEIN unsterblich.
Sterben ist eine prachtvolle Ausnahmesituation, die GEWAHRSEIN sich innerhalb der Körperform schafft, um die Unsterblichkeit auszutricksen. 

Weil du als REINES GEWAHRSEIN unsterblich bist, willst du zumindest erfahren, wie das ist, wenn du glaubst, sterben zu müssen. Aber selbst das gelingt ja auch nicht.
~

Der Tod ist ebenso Illusion wie das Leben. Du als GEWAHRSEIN erlebst beides, bist jedoch beides nicht. Das was du wahrhaft bist, kennt keinen Tod und ist niemals am Leben. Ebenso wenig wie du geboren wurdest, wirst du sterben.
~

Formt sich ein Körper, ist es immer DAS, was in allem identisch ist. Es ist immer nur DAS. Obgleich es sich individualisiert. Es muss sich individualisieren, sonst ist eine Welt der Vielfalt undenkbar. Und das ist womöglich der Reiz, den GEWAHRSEIN hinaustreibt in die Materie. In die Form.
Es mag sich zwar sagen: Ich mag nimmer. Es reicht. Also ich komm nicht mehr wieder. Hab genug gesehen, erfahren, erlebt. Ich bleib im NichtSein.

Das sagt wer? Die Form, das Geformte, individualisierter Spirit. 
GEWAHRSEIN in Fleisch, wie auch immer DAS bezeichnet wird, was nicht bezeichnet werden kann, das vor sich selbst verborgen bleibt, nicht getroffen, nicht erfasst werden kann. Mit dem du kein Date vereinbaren kannst. 
Wenn das Körperliche aber verschwindet, sich auflöst, ist ES unfähig sich das zu sagen. Alles ist vergessen. Alles vergeben. Alles so, als wäre es nie da gewesen. Wie des Nachts, wenn du tief schläfst.

Du solltest niemals auf die Idee kommen – denn es wäre nichts als eine Idee – nicht unsterblich zu sein. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.☺Der Tod ist nicht dein Ende. Keine Chance. 
Du wirst jedoch auch nicht wiedergeboren. Das ist auch nur eine Idee.
Denn du als Persona bist damit nicht gemeint. Die hat mit dem Tod des Körpers endgültig ausgedient.

~

Was als Tod bezeichnet wird, ist ein vorübergehendes Ausblenden der Körperwelt mitsamt Zeit, Raum und Kausalität. Innerhalb GEWAHRSEIN SELBST.



 
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Braunkehlchen,

Braunkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Sterben ist eine prachtvolle Ausnahmesituation, die GEWAHRSEIN sich innerhalb der Körperform schafft, um die Unsterblichkeit auszutricksen.
 
Witzig formuliert Wink
Aber nur witzig, wenn es um die eigene Form geht, zurückbleiben ist....nicht lustig.

Braunkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Und das ist womöglich der Reiz, den GEWAHRSEIN hinaustreibt in die Materie. In die Form.

Formlos oder körperlos geht vieles nicht. Riechen, schmecken, tasten usw.

Braunkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Körperliche aber verschwindet, sich auflöst, ist ES unfähig sich das zu sagen. Alles ist vergessen. Alles vergeben. Alles so, als wäre es nie da gewesen. Wie des Nachts, wenn du tief schläfst.

Sagt wer? Dein klares Gewahrsein? Das hat es bereits erfahren, wahrgenommen? Oder sind das lediglich getippte Worte, Schlußfolgerungen einer Theorie? Vielleicht wird es ja so sein für den Tropfen Deines Gewahrseins. Vielleicht foppt es Dich auch bzw. sich selbst? Und wieso sollte dies für alle(s) gelten? Weil sich Gewahrsein gleicht? Vielleicht ist ja nur Dein Tropfen unfähig, sich das dann zu sagen?

Braunkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Du solltest niemals auf die Idee kommen – denn es wäre nichts als eine Idee – nicht unsterblich zu sein. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.☺Der Tod ist nicht dein Ende. Keine Chance.
 
Wie kommst Du auf die Idee, solch eine Idee wäre die meine? Ist sie nicht, war sie auch vor Deinen Zeilen nicht.

Braunkehlchen hat Folgendes geschrieben:
Denn du als Persona bist damit nicht gemeint. Die hat mit dem Tod des Körpers endgültig ausgedient.

Das ist auch nur eine Idee. Woher stammt sie und worauf basiert sie? Auf welchen Erfahrungen?
Und als letztes: warum spielst Du nicht in vollen Zügen dieses ich, warum genießt Du nicht den freien Willen, völlig wumpe, ob Illusion oder nicht, warum machst Du Dir Deine Welt nicht, wie sie Dir gefällt? Einbildung? Ja und? Warum ist das nicht völlig wurscht, Hauptsache, es macht Spaß und Du bist glücklich? Geh spielen, das Leben ist zu schön, um sich von Sein oder Nichtsein aufhalten zu lassen. Ich habe getrommelt, gesungen, bin übers Feuer gesprungen, habe Kinder geherzt, Freunde umarmt und die Maibowle war auch lecker. Alles Illusion? Mir doch egal Very Happy

Ich wünsch Dir einen schönen 1. Mai! Very Happy Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Rainbow meine Lieblingsfeindin, das braune Kehlchen hat vollkommen recht:

"Wenn das Körperliche aber verschwindet, sich auflöst, ist ES unfähig sich das zu sagen. Alles ist vergessen. Alles vergeben. Alles so, als wäre es nie da gewesen. Wie des Nachts, wenn du tief schläfst."

"Und das ist womöglich der Reiz, den GEWAHRSEIN hinaustreibt in die Materie..."

"Sterben ist eine prachtvolle Ausnahmesituation, die GEWAHRSEIN sich innerhalb der Körperform schafft, um die Unsterblichkeit auszutricksen."

Und jetzt hast Du sie vertrieben Du Schlimme...ist sie vielleicht in Deinen dampfenden Vulkan gefallen, während Du schliefst ???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gewisse beiträge sind wirklich nervend. aber haben wir nicht gelernt, dem troll nichts zu fressen zu geben, hä? Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir geben Usern Nahrung die mit X Nicks hier unterwegs waren, warum sollten wir nen kleinen singenden Troll verhungern lassen ???
@Julia du Teufelsbraten wieviel Feinde hast du eigentlich ???

Oh sie zwitschert ja wirklich nicht mehr hier
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Braunkehlchen nicht für einen Troll und genervt hat es mich auch nicht. Muss doch niemand auf etwas antworten, das ihn oder sie nicht interessiert? Sie hat sich offenbar abgemeldet, hab ich gar nicht gemerkt. Schade, die Antwort hätt mich interessiert.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe, liebes Braunkehlchen, viel Spaß beim Spielen, mache ich auch gleich wieder.

Julia, Du pöhse Lieblingsfeindin, seit wann verscheuche ich hier Leute?
Gleich weht ne fette Rauchwolke in Deine Richtung, mach Du mich nur ärgerlich Very Happy Back lieber noch son Kuchen, der war lecker und außerdem hab ich noch Deinen Teller. Den nächsten Kuchen back aber ich, gelle! Wart noch e bissel, dann gibts den guude Kärscheplotzer! http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Kirschenplotzer-13-597.html Hab noch das Rezept von meiner Mami, ätsch Smile

Herzlichen Gruß vom Vulkan, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zornroeschen ich antworte Dir mit einem Satz unseres entfleuchten Vögelchens:

"Verwunderung geschieht, das du dennoch wiederholt dieserart Texte liest, auch wenn die Sprache dessen dir missfällt."

Und Du bist Lieblingsfeindin Nr. 2... die Liste ist sehr lang, deshalb erspare mir die Mühe, alle aufzuzählen, sonst geschieht noch mehr Verwunderung orangemäßig...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall ist dem "kleinen singendem troll" das futter nicht gut bekommen. war ja auch qualitativ nicht so gut. Sad

aber das füttern der user die mit x-nics hier waren hat echt was mütterliches. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich nur gewundert, wie jemand behaupten kann, alle diese Dinge unumstößlich zu "wissen", über die jeder noch zu kluge Mensch eigentlich nur spekulieren kann...Deshalb wäre für mich eine Diskussion völlig sinnlos erschienen...Nun hat es sich ja wohl erledigt... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der noch zu "kluge" Mensch spekuliert* , denn zu mehr als Spekulation ist der noch zu "kluge" Mensch nicht fähig.


* Spekulation: eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnis
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita, IRRTUM...
SIE hat eine allwissende Nachfolgerin! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommmersonne
entdeckend


Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, da hast du Recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.