50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Chinesische Horoskop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immerhin weiß ich jetzt, weshalb mit meinem Büffel die Pferde durchgehen... Laughing Laughing Laughing

Gruß
Silberhexe
(die ihrem Büffel den Laufpass gibt!)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeines Charakterbild des Drache-Mannes

Der Drache-Mann hat viele positive, aber auch negative Charakterzüge. Er ist geistvoll, hochbegabt und großzügig. In demselben Maße aber auch egoistisch, extravagant, kompromisslos und entsetzlich unvernünftig. Er ist sehr stolz, impulsiv und sprüht vor Kraft und Vitalität. Der Drache-Mann gehört zu den extrovertiertesten Charakteren. Infolgedessen denkt und handelt er nur in großzügigen Maßstäben!
Zusätzlich sorgt er immer für Aktivitäten. Energiegeladen und zielbewusst versucht er, Ideen in die Praxis umzusetzen. Er besitzt eine außergewöhnliche Phantasie und die Gabe, andere von seinen Plänen so zu überzeugen, dass diese begeistert mitmachen. Arbeiten macht ihm Spaß. Sie gehört zu seinem Leben wie die Luft zum Atmen. In seinem Übermut kann er manchmal über das angestrebte Ziel hinausschießen.

Drache-Geborene nehmen es mit jedem Gegner auf und scheuen kein Hindernis. Überall und jederzeit sind sie einsetzbar, um jedes Projekt in Angriff zu nehmen. Ihre Devise heißt Handeln! Sie stehen zurecht im Ruf, auch dann die Führung zu übernehmen, wenn es besonders unangenehm ist. Bei soviel persönlichem Einsatz bleibt der Erfolg selten aus!

Drache-Geborene lassen sich nicht unterordnen oder in ein Schema pressen. Ihre Unabhängigkeit geht ihnen über alles. Nur wenn sie sich frei fühlen, können sie ihren ganzen Ideenreichtum voll zum Einsatz zu bringen. Zielbewusst erreichen sie fast alles, was sie wollen. Notfalls improvisiert der Drache-Mann, denn für alle Fälle hat meist noch ein zweites Konzept im Ärmel.

Trotz des hitzigen Temperaments und des rechthaberischen Wesens ist der Drache-Mann ein liebenswerter Zeitgenosse. Süßholzraspeln ist unter seiner Würde. Deshalb ist er grundsätzlich direkt. Wenn er provoziert wird, kann er hart und erbarmungslos reagieren. Trotz seiner Emotionen ist er weder sentimental, sensibel noch romantisch. Ist er verärgert, ist er entweder dickköpfig, unlogisch oder arrogant. Sobald der Zorn vorüber ist, wird er sofort wieder verzeihen. Drache-Geborene sind nicht nachtragend!

Ein Drache hat viele Bewunderer, aber noch mehr Neider. Geist, Energie und ein eiserner Wille sind sein Statussymbol. Gerissenheit und Tücke sind ihm fremd. Hinterlistige Intrigen und Ränkespiele liegen nicht auf seiner Wellenlänge. So kann die Enttäuschung groß sein, wenn er den wahren Charakter einiger so netter Mitmenschen erkennt. Allerdings haben Drache-Geborene ein diebisches Vergnügen daran, wenn sie mit ihren bizarren Reden und Ideen bei ihrer unmittelbaren Umgebung eine Art Schockwirkung herbeiführen können.

Mit Geld geht der Drache-Mann stets großzügig um, obwohl er kein Verschwender ist. Außerdem ist er durch seine positive Lebenseinstellung nicht so leicht unterzukriegen. Wenn der Drache-Mann sich im Recht glaubt, kann er aufgeblasen und selbstzerrstörerisch sein. Unbeirrt verfolgt er dann seine Pläne ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen.


Ps.Etwas Wahres ist da dran? Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
Allgemeines Charakterbild des Drache-Mannes
....
Ps.Etwas Wahres ist da dran? Very Happy .


Warum zweifelst du (?) - dein neues Foto spricht Bände Laughing
(Im Jahr des Drachen geboren, im Monat der Stadt-Ratte und am Tag des Hengstes (Yang-Pferd) wird das Er-Wiehern der Schaf-Stunde gefrönt)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster, wo hast Du denn die Zuordnung von Monat und Tag her?
Ohoh..ich bin ein dummes Huhn *grins*
Einiges der im Netz beschriebenen Charakteristik passt aber definitiv nicht zu mir, hm....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber froh, dass ich im Jahr des Schafes geboren bin määäääää... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grashalm hat Folgendes geschrieben:
Liebster, wo hast Du denn die Zuordnung von Monat und Tag her?
Ohoh..ich bin ein dummes Huhn *grins*
Einiges der im Netz beschriebenen Charakteristik passt aber definitiv nicht zu mir, hm....

http://www.fourpillars.net/calculator.php
Vorsicht Hälmchen, dass Schafe (=Ziege) dich nicht als Futter vernaschen Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank, Liebster!

*Lore panisch angugg*
Ich bin ungenießbar!!!!! Ich stehe unter Naturschutz!!!!!

Da halt ich mich doch lieber ans keltische Baumhoroskop. http://www.kelten-shop.de/information.php?info_id=2
Da kann mich wenigstens keiner so schnell fressen Wink

Edith hat den Link ausgetauscht.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Nov 14, 2010 10:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing da sind Ziegen doch noch günstiger, die fressen den Grashalm nur kurz - bei den Bäumen siehst du im Sommer keinen Sonnenschein (und die Wurzeln verdorren im Schatten) Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ein "Baumhoroskop" und dort bin ich der Nussbaum Wink
Im keltischen Horoskop bin ich auf einmal ein:

Ahorn

Ihre vielfältigen Fähigkeiten können die Ahorngeborenen am besten selbst erkennen und ausbauen,
indem sie in jungen Jahren die Möglichkeit bekommen, sich frei zu bewegen und zu erlernen.
Mit dem Ahorn-Menschen verbindet man Großzügigkeit und Individualität.
Gesellschaftszwänge oder oft auch Vorgaben und Erwartungen sind ihnen egal. Konservativ ist ein Fremdwort für diese Spezies.
Die Genialität des Ahornmenschen liegt darin begründet, dass er sich als einen Teil seines Intellekts darstellt
und nicht den Intellekt alleine als Möglichkeit seiner Eigenschaften sieht.
Diese Menschen sind immer auf der Suche nach dem Unbekannten und Unerforschten.
In der Liebe ist mit einem Ahornmenschen eher eine aufregende und abwechslungsreiche Zeit vorhergesehen.
Beachtet man als Partner, dass diese Menschen freiheitsliebend sowie vielseitig interessiert sind, sollte es zu keiner Stagnation kommen.
Nichtsdestotrotz ist der Ahorngeborene und eine Partnerschaft mit ihm eine anstrengende und zugleich schöne Sache.
Nachteil ihrer Individualität kann eine Vereinsamung sein.
(kommt drauf an,was man unter einsam versteht,dzt. genieße ich meine Freiheit)
Ahorn-Menschen müssen sich erst ein Umfeld voller Mitmenschen schaffen, die einen Draht und ein gewisses Verständnis für seine Gedankenwelt mitbringen.
Oftmals sind Ahorngeborene auch rastlos und nervös. (dem kann ich nicht zustimmen,ich bin die Ruhe selbst)
Gesundheitlich ist empfehlenswert auf die Augen, Knochen und Seele zu achten.

Wem soll ich nun glauben? Rolling Eyes

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meine Güte, Liebster Shocked Shocked Shocked Wenn ich Dich nicht hätte! Ich sagte doch, ich bin ein dummes Huhn.
Nee, unterm Baum, das ist dann auch nix.
*huscht wieder auf die schöne grüne Wiese unter freiem Himmel*

Vielleicht hast Du Dich nur verklickert, Genius? Wink
Sollte eigentlich immer der gleiche Baum rauskommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hälmchen, ich verschone Dich, Ehrenwort mähhhhh Wink

Die Blätter von Ahornbäumen sollen auch nicht schlecht schmecken... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isch bin plont, was heißt denn das nun:

-Metall +Feuer +Wasser +Metall
Hase Hund Pferd Tiger

Was ist denn das für ein Metall, das in Wasser brennt (Natrium??)
Und was soll ich mit dem Zoo?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carina hat Folgendes geschrieben:
mir nicht Twisted Evil Twisted Evil

Ich will alles
Ich will alles
Und zwar sofort

Eh' der letzte Traum in mir zu Staub verdorrt
Ich will leben
Will mich geben
So wie ich bin
Und was mich kaputt macht
Nehm' ich nicht mehr hin

Niemand speist mich ab
Niemand macht mich satt

Ich baue Mauern aus Licht
Ich mache Wasser zu Wein
Ich fang' den Augenblick ein
Denn ich bin frei
Und will alles

Nie mehr bescheiden und stumm
Nie mehr betrogen und dumm
Nein!

Ich will alles
Ich will alles
Und zwar sofort

Ich will nie mehr
Zu früh zufrieden sein

Gitte Haenning


ja Carina...
da ich sowieso auf "deutsche Schnulzen" stehe, wobei dieses Lied alles andere als Ne Schnulze ist....
habe mal sehr getrauert nach zerbrochenen Beziehung, habe meine alten Kasetten abgehört und dieses Lied von Gitte gab mir plötzlich Kraft: ich ballte meine Fäuste und dachte: ja...jetzt willich alles!!!!Niemand tut mir mehr weh !!!!
na ja, bis jetzt hatte jedenfalls Keiner Gelegenheit dazu, denn Keiner stand mir so nah, dass etwas hätte weh tun können
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Isch bin plont, was heißt denn das nun:

-Metall +Feuer +Wasser +Metall
Hase Hund Pferd Tiger

Was ist denn das für ein Metall, das in Wasser brennt (Natrium??)
Und was soll ich mit dem Zoo?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


guggst du hier ... is 4 beginner Rolling Eyes Cool
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne ein "Baumhoroskop" und dort bin ich der Nussbaum
Wem soll ich nun glauben? Rolling Eyes .


... Shocked ... bist doch 'ne harte Nuss Razz
http://www.euro-celts.org/arboreum/baumkreis.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.