Thema anzeigen - Circle of life / DAK 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Circle of life / DAK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=YMVHm52F-_E

Wünsche allen hier einen störungsfreien Tag.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Helayn Shocked man sollte sein Gegenüber nie beurteilen, wenn man ihn nicht wirklich kennt!!

Aber zum Thema!!!


Es gibt in Deutschland ca 250 Krankenversicherungen!!
Ist das wirklich nötig?
Wenn man sich mal die Objekte ansieht (sprich, gigantischen Bauten) und dann mal die Unkosten aufrechnet (Betriebskosten, Lohnkosten) dann muss ich mich doch nicht mehr fragen … warum immer weniger Leistungen.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in D schon lange nicht mehr.
Ich kann alles auf Geringverdiener und Arbeitslose abwälzen … ist doch zu einfach!!
Warum aber gibt es Geringverdiener und Arbeitslose??
Dann sollte man noch die Großzügigkeit der Regierenden beachten … es werden doch Bürger behandelt, die nie Beiträge eingezahlt haben … oder es werden mal eben Verletzte eingeflogen … wir haben`s ja!!!
Ich denke 2 Versicherungen würden vollkommen ausreichen … die Gesetzliche und die Private … und was ganz wichtig ist … Jahresendprüfungen!!
Da sollten auch die Versicherten, in Form von BehandlungsUnterschriften … Kopie behält der Versicherte … hinzugezogen werde (zwecks Aufdeckung des Missbrauch`s von Geldern)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra,hurra uns Luzi ist wieder da! ! ! ! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2011 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

"""in Form von BehandlungsUnterschriften … Kopie behält der Versicherte … hinzugezogen werde (zwecks Aufdeckung des Missbrauch`s von Geldern)"""
@Luzi....voll ins Schwarze getroffen!!! Laughing

Ich hatte einst meine K-K-Karte beim Internisten liegen gelassen.
Hatte lediglich einen Termin vereinbart....zum Quartalsende.
Ein Anruf....wir müssen ihren Termin leider verschieben -
Ja und, kein Prob....usw
Ich kam, wollte meine Karte UND neuen Termin.....ne ne ne.....

Was hatten wir alles bei ihnen....die Stimme wurde immer leiser....hab trotzdem fast alles mitbekommen.
Denn...NIX ... hatten se mit mir gemacht!!!!! Shocked Lediglich eine Terminvereinbarung
NEIN, es wurde kein Blutdruck, kein Zucker, keine Urinuntersuchung gemacht.
An die Kasse wurde es aber abgerechnet
HALLLLOOOOOO ??????
Gebrüder Grimm ..... EINZELFALL ????????? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 3:58 pm    Titel: Solidarität und Eigenverantwortung heißen die Zauberwörte Antworten mit Zitat

Als erstes möchte ich "Hamburger" für seine tollen Beiträge gratulieren. Exclamation Da es nur sehr wenige verstehen, wie die GKV funktioniert, wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen, das Prinzip der Versicherung zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen. Dennoch möchte ich kurz das SGB V §1 zitieren:

Code:
§ 1
Solidarität und Eigenverantwortung

Die Krankenversicherung als Solidargemeinschaft hat die Aufgabe, die Gesundheit der Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder ihren Gesundheitszustand zu bessern. Die Versicherten sind für ihre Gesundheit mitverantwortlich; sie sollen durch eine gesundheitsbewußte Lebensführung, durch frühzeitige Beteiligung an gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen sowie durch aktive Mitwirkung an Krankenbehandlung und Rehabilitation dazu beitragen, den Eintritt von Krankheit und Behinderung zu vermeiden oder ihre Folgen zu überwinden. Die Krankenkassen haben den Versicherten dabei durch Aufklärung, Beratung und Leistungen zu helfen und auf gesunde Lebensverhältnisse hinzuwirken.


http://dejure.org/gesetze/SGB_V/1.html

Was den Zahnersatz für sozial schwache angeht, so gibt es Härtefallregelungen die ebenfalls im SGB V verankert sind. Näheres unter §55. Komischerweise sind es aber jene "arme", die sich auf Grund von eingesparten Eigenanteilen, dann den Mercedes im Mund leisten können....

Außerdem gibt es es bei einigen BKK´n z. B. weitere Möglichkeit kostenfreien Zahnersatz zu bekommen. Manchmal lohnt ein Anruf bei der Kasse oder ein tieferer Blick auf deren Website.

Lustig finde ich die Aussage, dass bei der DAK der Zusatzbeitrag ab kommendem Jahr entfallen soll, um die Mitglieder zu halten. Rolling Eyes Das wird kaum der Grund sein. Schließlich wurde der Zusatzbeitrag ja auch nicht erhoben, um die Mitglieder zu vergraulen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
"""in Form von BehandlungsUnterschriften … Kopie behält der Versicherte … hinzugezogen werde (zwecks Aufdeckung des Missbrauch`s von Geldern)"""
@Luzi....voll ins Schwarze getroffen!!! Laughing

Ich hatte einst meine K-K-Karte beim Internisten liegen gelassen.
Hatte lediglich einen Termin vereinbart....zum Quartalsende.
Ein Anruf....wir müssen ihren Termin leider verschieben -
Ja und, kein Prob....usw
Ich kam, wollte meine Karte UND neuen Termin.....ne ne ne.....

Was hatten wir alles bei ihnen....die Stimme wurde immer leiser....hab trotzdem fast alles mitbekommen.
Denn...NIX ... hatten se mit mir gemacht!!!!! Shocked Lediglich eine Terminvereinbarung
NEIN, es wurde kein Blutdruck, kein Zucker, keine Urinuntersuchung gemacht.
An die Kasse wurde es aber abgerechnet
HALLLLOOOOOO ??????
Gebrüder Grimm ..... EINZELFALL ????????? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Woher weißt Du das es abgerechnet wurde? Hast Du bei der Kasse nachgefragt?

By the way, jeder hat das recht auf Einsicht seiner Karteikarte und die Möglichkeit sich am Ende des Quartals eine Übersicht geben zu lassen, was abgerechnet wurde. Wer von euch macht das?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf zur nächsten kur..............da gibts die RHAP´s...............jes!..........
reh-a-ab-schnitt-partners.............oder so änlich..............
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig...morgens Fango, abends Tango! Laughing Es sei denn man ist in einer Klinik auf´m Berg mitten im Wald ohne Busverbindung ab 18 Uhr! Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Orange,
arbeitest du für eine Krankenkasse, weil du so gut informiert bist?
Oder Du liest immer das Kleingedruckte - und da bist Du vielen voraus Wink
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der Nebensaison in Schönhagen. Da ist es dort toter als tot. Nichts mit abends Tango.
Einzig ein Bäcker hatte stundenweise auf. Störte mich aber nicht, im Gegenteil. Ich genoss das Meer und ging bei Zeit 6 Kilometer am Strand lang zum nächsten größeren Ort. Erholung pur.
Wünsche ich auch allen dieses Wochenende.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Sa Nov 12, 2011 3:24 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Supi Asinchen ... ich erkundige mich ... hab ja schließlich Tagebuch geführt!! Danke


willfriedo ... ich liebe idyllische Orte ... aber keinen Strand und schon gar kein Meer ... wenn ich da eine REHA machen müßte, würde ich wohl noch kranker ... aber JEDER eignet sich nicht zur Erholung ... mein Kontingent war wohl, für 2011, schon überschritten.

Ein super närrisches WE


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 11, 2011 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn

Ich hasse §§ und alles was dazu gehört, aber manchmal kommt man um das Kleingedruckte nicht herum. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 4:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zusatzbeitrag mussten junge Versicherte leisten, wenn sie Kinderlos waren ... das war ja wohl eine abartige Idee!!!!

Mercedes???? ... Apfelsine ... ich war ein Härtefall ... mußte trotzdem 642 € zuzahlen und hatte dann eine "Metallsammelstelle" Rolling Eyes
Demnächst wird es dann wohl eine einsturzgefährdete Höhle .... ich bin am überlegen ... stelle ich es als "Endlager" zur Verfügung ... oder vermiete ich an Japaner. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi

Verwechsel bitte nicht Pflegeversicherung und Krankenversicherung. Kinderlose zahlen grundsätzlich den Zusatzbeitrag in die Pflegekasse, das ist für alle Pflegekassen. Davon wurde hier aber nicht gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Viel mehr war die Rede von dem Zusatzbeitrag, den eine Kasse erhebt, wenn deren wirtschaftliche Lage nicht so rosig aussieht. Dieser wird nur bei Bedarf erhoben und auch wieder abgeschafft. Nicht alle Kassen erheben den Beitrag.

Was Deinen Metallhaufen im Mund ( sorry, dass ich grade lachen muss über das geniale Wort! ) angeht, so kann man als Außenstehender nicht beurteilen, warum wieso und weshalb der angefertigt wurde. Wenn Du als "Härtefall" trotzdem einen Eigenanteil zu zahlen hattest, dann ist es nun mal so, dass Du Dir private Leistungen aufschnacken lassen hast.

Ob nun aus kosmetischen Gründen sei mal dahin gestellt und sicherlich auch verständlich in manchen Dingen. Aus dem §55 geht eindeutig hervor, dass ein Versicherter, der der Härtefallregelung unterliegt, Anspruch auf kostenfreien Zahnersatz hat. Dennoch ist ja seine eigene Entscheidung, ob er das dann auch so macht, oder lieber drauf zahlt. Die Regelversorgung wird trotzdem komplett von der Kasse übernommen.

Im übrigen ist nicht alles Schrott was Kassenleistung ist. Wenn man der Meinung ist, dass man soziale Schwache an ihren Zähnen erkennt, dann ist das wohl eher so, dass jene Leute noch keine Zahnarztpraxis von innen gesehen haben. Und wer nicht hingeht, dem kann auch nicht geholfen werden, gelle?!

Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.