Thema anzeigen - Circle of life / DAK 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Circle of life / DAK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe southpool, dies ist mir auch bekannt mit Vergünstigungen. Wobei ich wegen schnellere Reha noch nichts mitbekommen habe. Habe dies nur zweimal beantragt in meinem Lebenslauf und ratzfatz hatte ich Genehmigung und auch gleich den Termin. Schneller als mir lieb war.
Was die Beiträge in die Höhe getrieben hat, sind auch die Anträge von den Leuten, die alle zwei Jahre eine Kur beantragt haben. Natürlich meine ich nicht die Menschen, die es wirklich brauchten.
Da ist mir ein Fall bekannt, da wurde ein Riegel vorgeschoben.


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 1:30 pm    Titel: Richtigstellung Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem. Jeder sucht sich das Beste raus, obwohl in der Realität alle Kassen nur gleiche Leistungen anbieten können, da staatlich reglementiert. Eine Reha ist eine medizinische Maßnahme, eine Kur in der Regel Zusatzurlaub. 200 Kassenvorstände kassieren Geld für Leistungen, die festgelegt sind. Normalerweise ist eine Versicherung eine Verein auf Gegenseitigkeit, die Mitglieder stehen füreinander ein und jeder nimmt nur das in Anspruch, was unbedingt nötig ist. Nur dann muß auch jeder seinen Beitrag dazu leisten, jeder, der versichert ist muß einen Beitrag zahlen. Also auch jedes Familienmitglied einen eigenen, sonst funktioniert so ein System nicht.
Und als Ergänzung vorsichtshalber dazu, nein, Deutschland ist kein Sozialstaat, bitte im Grundgesetz nachlesen.
In der Auto und auch der privaten Krankenversicherung gibt es einen Faktor, die Nichtinanspruchnahme von Leistungen zu belohnen, den Schadensfreiheitsrabatt und die Rückvergütung. Ohne das würden auch diese Versicherungen viel zu teuer werden.
Und noch etwas zum Südpol. das alle Selbständigen wesentlich weniger krank werden sollte dir doch zu denken geben? Shocked
Gerne bin ich auch bereit, dir das Grundprinzip einer Versicherung zu erklären.........................
Wenn nur alle wirklich Bedürftigen und Kranken Leistungen erhalten würden wäre die Finanzierung überhaupt kein Problem. Aber solange jeder, der 30 € Beitrag im Monat zahlt auch ohne nachzudenken alle Leistungen nimmt, ist diese System nicht mehr funktionsfähig.
Wenn man das Risko des Lebens vermeiden muß man auch den Preis bezahlen wollen, höchste Beiträge und wenig über für den Rest.
Natürlich kann man auch sagen, die anderen machen das schon für mich.....denn irgendeiner muß ja die Rechnungen bezahlen.
Ob das nun der richtige Weg ist, darüber kann man ja mal nachdenken.....in jeder Himmelsrichtung.
Hamburger
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frohes ableben demjenigenwelchen...........komme gleichwieder.................wer nicht allein kommt, wird abgeholt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...war eben bei einer Venen Untersuchung die unglaublich ausführlich war.
Die DAK bemüht sich Ihre Mitglieder zu halten daher wird auch der Zusatzbetrag
nächstes Jahr gekippt. 95 % aller Krankenkassenleistungen sind vom Gesetzgeber
einheitlich geregelt und was es für die restlichen 5 % an Angeboten der einzelnen
Kassen gibt, muss man halt recherchieren.
Ãœbrigens meine Venen sind in Ordnung, die Durchblutung gut, da geht nach was Laughing



KORREKTUR FÃœR SMOKY AUSGEFÃœHRT


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 08, 2011 6:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.........SIND in ordnung...............ENTE gut, alles gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smoky hat Folgendes geschrieben:
.........SIND in ordnung...............ENTE gut, alles gut!

...smoky, es ist schön das Du keine anderen Probleme hast als darauf aufzupassen
ob irgendwelche Leute Rechtschreibfehler begehen, ich habe ihn wohl bemerkt hielt
eine Korrektur aber nicht für nötig, bleib locker
Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört auf mit dem Quatsch!!
Schickt mir lieber den Knaben unter der Dusche vorbei... Mr. Green
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kistebe........ente or trente?............nix error, finte!
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe smoky:

Mit der Ente im Bad, das waren aber zwei andere Herren...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig @ southpool

Hoch leben die drei Pinguine!

Hast sie wenigstens namentlich auf den richtigen Erdteil verpflanzt.
Nein, ich will nicht stänkern, bin selber gebürtige Sächsin Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.