50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chronischer Schmerz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 9:48 am    Titel: Chronischer Schmerz Antworten mit Zitat

Manchmal muss ich Schmerzmittel nehmen und das gefällt mir nicht sonderlich. Sie helfen zwar indem sie die Sympthome unterdrücken, können jedoch erhebliche Nebenwirkungen haben. Bei einer Tablette oder 2-3 mag das vielleicht nicht gelten. Aber was ist, wenn man unter chronischen Schmerzen leidet?

Ich hab mal "gegockelt" unter dem Stichwort: -Nebenwirkungsfreie Schmerzmittel und siehe da, es gibt ein Mittel. Da es unter Nahrungsergänzungsmittel fällt, ist es frei verkäuflich- selbst bei Amazon ist es zu haben. Ob es neu ist, oder schon eine Weile auf dem Markt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Ihr könnt ja bei Interesse selbst recherchieren; das Mittel heißt "Normast" oder auch "Pea Pure", welches ohne Süßstoff ist. Beide tragen ein Warenzeichen. Über die Links die ersten Infos:

https://chronischerschmerz.wordpress.com/2011/05/31/palmitoylethanolamin-normast%C2%AE-neue-natuerliche-therapie-chronischer-schmerz/

https://idw-online.de/de/news452680
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY, ich denke es kommt immer darauf an, welche Schmerzen bekämpft werden sollen. Denn viele Schmerzen lassen sich durch eine Umstellung von Gewohnheiten auch abstellen. Oftmals hilft aber auch das beste "natürliche Mittel" nichts, dann bleibt nur noch Chemie....vor allen Dingen reagiert ja auch jeder Körper anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Frage, grundsätzlich kann ich dir zustimmen, liebe JSonne.
Meine Überlegung war: wenn man schon in akuten oder bei chronischen Krankheiten Schmerzmittel nehmen muss (wer hält schon gerne Schmerzen aus?), dann doch lieber diejenigen, die KEINE Nebenwirkungen haben. Meinst du nicht auch?

Die wissenschaftliche Auswertung empfiehlt sie ja gerade deshalb.

Die Informationen über dieses Mittel sind für mich überzeugend und da ich eine Frau schneller Entschlüsse bin, habe ich mir vor 1/2 Stunde die Tabletten bestellt. Du kannst dir ja denken, aus welchem Grund? Crying or Very sad
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich pflichte ich Dir bei - Nebenwirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Und ein Mittel zu haben, welches dieses "Risiko" auf Null reduziert ist wirklich eine feine Sache. Ich hab hier leider kein Smily gefunden welches Kopfstreicheln beinhaltet......aber fühl Dich verstanden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heul....schluchz....jammer....schnief.... es war ganz schön hart unter dem Messer... Ich-will-auf-den-Arm UND Kopfstreicheln... DU verstehst mich JSonne und warte mal bis die Tabletten da sind. Danach steige ich wie einst Phoenix aus der Asche Shocked
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauenhand

Ich weiß es wohl, kein klagend Wort
Wird über deine Lippen gehen;
Doch, was so sanft dein Mund verschweigt,
Muß deine blasse Hand gestehen.

Die Hand, an der mein Auge hängt,
Zeigt jenen feinen Zug der Schmerzen,
Und daß in schlummerloser Nacht
Sie lag auf einem kranken Herzen.

Theodor Storm (1817 - 1888)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundgütiger!! Genauso fühle ich mich JSonne Laughing
Das du das passende gefunden hast und Theodor Storm die Leiden einer geplagten Frau in so ausdruckvolle Worte fassen kann, macht mich doch ein wenig fassungslos.

Da möchte ich fast in vornehmer Blässe, leicht nach hinten geneigt und die Aussenseite der rechten Hand an der Stirn, zu Boden sinken. Nicht vergessend, im fallen rasch das silber-graue Kleid im Empire-Stil in dekorative Wurffalten zu drapieren.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
heul....schluchz....jammer....schnief.... es war ganz schön hart unter dem Messer... Ich-will-auf-den-Arm UND Kopfstreicheln... DU verstehst mich JSonne und warte mal bis die Tabletten da sind. Danach steige ich wie einst Phoenix aus der Asche Shocked

Hier kommt es...
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lessy Deine Beschreibung brachte mich dazu laut loszuprusten......

@Freche Rübe - ich danke Dir für die Smilies, ich fand sie nicht, suche da auch eher nach passenden Gedichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

frecheRuebe und JSonne:
Wunderbar, es geht mir schlagartig besser!! Da kannze mal sehen, Fürsorge geht sogar virtuell Laughing
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist ja der Zweck erfüllt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, wann die neuen Tabletten eintreffen und wie sie wirken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, wann die neuen Tabletten eintreffen und wie sie wirken.

Ich auch, und berichte bitte genau davon, führst du dann ein Tagebuch, um mal zu überblicken, wann und wie es wirkt?

Da ich auch chronische Schmerzen habe, bin ich für jeden Tipp/Alternative dankbar. Ich schiebe nämlich die Einnahme von Schmerzmitteln immer noch weg, nach dem Motto: Wenn es ganz schlimm wird, dann.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

freche Rübe genau nach diesem Motto habe ich auch immer nur Tabletten genommen - bis mir einmal ein Dok erklärte dass grosse Schmerzen aushalten schlimmer ist, wie die ganzen Nebenwirkungen. Besonders bei Migräneanfällen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estrela2505
entdeckend


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leide seit meiner Jugend an Migräne und weils mir dann sowieso übel ist nehme ich auch starke Schmerzmittel. Meistens liege ich 3 Tage flach. Leider gibt's auch kein Medikament das mir wirklich hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.