50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin was musst du alles aushalten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2020 1:27 pm    Titel: Berlin was musst du alles aushalten Antworten mit Zitat

Titel: Berlin, was musst du noch ertragen...
Ich fühle mich angeekelt und wütend, wenn ich sehe wie unsere Polizei verheizt wird , für Deppen die auf die Strasse gehen um Randale zu machen, die paar Mitläufer mit Herzchen können mir nur leid tun, sie scheinen nicht zu merken , wie sie von radikalen Querdummen mißbraucht werden. Ich finde es unerträglich. Demos müssen in dieser Situation verboten werden, was soll das. Wenn diese Deppen in einer Diktatur leben würden, wie sie immer behaupten, wären sie alle im knast oder hätten eine volle Ladung Wasser bekommen, es regt mich nur auf , wieviel blöde Menschen es gibt. Und diesen Gurkengöbbels , der gehört in die Psychiatrie, damit die Birne mal klar kommt, nicht nur Handy entzogen, sondern mal ruhig gestellt. und ganz schlimm finde ich diesen Ruf "wir sind das Volk" NEEEEEIN ihr seid Deppen , das Volk bleibt daheim.

Und dieses ganze Geschwurbel ekelt mich auch nur an was @Seylorm da in die Tagebücher setzt, der Admin sollte mal überlegen ob es sinnvoll ist dafür eine Plattform zu bieten, mich wiedert das an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2020 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2020 9:13 pm    Titel: Re: Berlin was musst du alles aushalten Antworten mit Zitat

Marylinee hat Folgendes geschrieben:
Titel: Berlin, was musst du noch ertragen...
Ich fühle mich angeekelt und wütend, wenn ich sehe wie unsere Polizei verheizt wird , für Deppen die auf die Strasse gehen um Randale zu machen, die paar Mitläufer mit Herzchen können mir nur leid tun, sie scheinen nicht zu merken , wie sie von radikalen Querdummen mißbraucht werden. Ich finde es unerträglich. Demos müssen in dieser Situation verboten werden, was soll das. Wenn diese Deppen in einer Diktatur leben würden, wie sie immer behaupten, wären sie alle im knast oder hätten eine volle Ladung Wasser bekommen, es regt mich nur auf , wieviel blöde Menschen es gibt. Und diesen Gurkengöbbels , der gehört in die Psychiatrie, damit die Birne mal klar kommt, nicht nur Handy entzogen, sondern mal ruhig gestellt. und ganz schlimm finde ich diesen Ruf "wir sind das Volk" NEEEEEIN ihr seid Deppen , das Volk bleibt daheim.

Und dieses ganze Geschwurbel ekelt mich auch nur an was @Seylorm da in die Tagebücher setzt, der Admin sollte mal überlegen ob es sinnvoll ist dafür eine Plattform zu bieten, mich wiedert das an.


Dein Statement finde ich nicht gut geschrieben. Wenn du Zeile für Zeile distanziert liest muss dir auffallen, wie aggressiv sie sind. Das was du anderen vorwirfst, praktizierst du mit Worten und Gedanken selbst. Deine Empörung ist keine Entschuldigung für den Inhalt deiner Worte.

Es gefällt mir nicht, wie du ein Mitglied auf diese Art und Weise und mit Nennung des Profilnamens vorführst. Man kann sich über unterschiedliche Meinungen konstruktiv streiten, was du machst ist ein Ausdruck deiner eigenen Hilf- und Respektlosigkeit. Diese Seite zeigen genau diejenigen, über die du dich aufregst.

Darf ich fragen was dein eigener Beitrag ist um ein Friedenszeichen in diesen harten Zeiten zu setzen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2020 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt ist mir total egal , ob du mein Statement gut findest, mich empört , das diese Seylorm hier ein derartigen schwurbligen Mist verbreitet.

Ich seh mir das schon eine Weile an, wie Prof.Dr. Drosten verunglimpft wird.

Ich habe vernommen das dir das was ich geschrieben habe nicht gefällt.

Ich nehme kein Wort zurück.

Ps. selbst wenn es aggressiv rüber kommt , dann ist es meine mentale Verfassung , nachdem in Berlin der kesser überkochte. Du fragst mich was ich zum friedlichen miteinander einzubringen habe, ich bin friedlich, aber wenn jemand ständig Mist verbreitet , fällt mir nur ein Wehret den Anfängen. ich guck nicht mehr zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wird es auf der anderen Seite sein- denjenigen die du Deppen nennst wird es ebenfalls vollkommen egal sein, wie du ihr Verhalten findest.

Ich verstehe zwar deine Meinung über die unhaltbaren Zustände z.B. in Berlin, aber bedauerlicherweise änderst du nichts durch deine aggressive Schreibweise. Deshalb unterscheidest du dich sozusagen verbal momentan nicht sonderlich von denen die du verurteilst. Zugetraut habe ich dir dieses Potenzial nun wirklich nicht. Schade. Auch wenn es dir ebenfalls egal sein sollte.

Alles Gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deine Kritik und doch hat es mir was gebracht, ich ärger mich seit Tagen, das dieses Geschwurbel erlaubt ist , da werden Leute die sich um unser Land bemühen diffamiert, wir gucken zu ? Wir lassen das zu , das finde ich nicht in Ordnung. Und nicht ich führe die genannte Dame vor , sie tut das ganz allein, nach dem Motto jeder blamiert sich so gut er kann.

Und wenn wir von Respekt reden, Respekt sollte man vor jedem haben, wenn jemand so respektlos sämtlichen Leuten gegenüber ist, fällt es mir allerdings schwer , dann erlaube ich mir da auch mal "zu emotional " sein. Ich glaube dir gern das du das nicht von mir erwartet hast , dass ist auch nicht mein naturell , anhand der Zuschriften merke ich das es viele wurmt und es ist keine entspannte Zeit , ich habe den Admin schon angeschrieben, leider keine Antwort . Augen zu und nichts sagen ist doch keine Lösung Alles Gute auch für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du betreibst ebenso Hetze wie deine Feindbilder! Ich dachte du hast dich inzwischen beruhigt…

Kannst du es nicht bei deinen selbst gewählten Worten „Jeder blamiert sich so gut wie er kann“ belassen? Sie stimmen absolut. Weshalb schießt du dich auf ein Mitglied ein? Du kannst doch lesen, was sie verlinkt- oder auch nicht. Ändern wirst du es nur zum schlechten und auch deinetwegen könnten sich andere Mitglieder abmelden.Wir leben nun mal in Zeiten in denen die eigene Meinung mit der symbolischen Machete verteidigt wird und wer nicht aufpasst, stolpert bald über sich selbst.

Es liegt mir fern, den Pfarrer zu spielen- wenn aber jemand virtuell geopfert werden soll weil man seine Art und seine Meinung unerträglich findet, dann ist der nächste Schritt was?? In einem Tagebuch wurde über frühere Zeiten auf dieser Website geschrieben. Wenn die Hetze weiter geht, wird es keine schönen Zeiten geben.

Die Entscheidung des Admins das besagte Tagebuch der Userin nicht zu löschen ist vernünftig. So kann sich jeder daran abarbeiten und seine Toleranz unter Beweis stellen. Oder steht die Person stellvertretend als Sündenbock für die Berliner Randale???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2020 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

carsten, ich hab gesagt was ich wollte , für mich ist hier nun auch gut.
Schönen Abend. Mehr sag ich nicht dazu.

Was der Admin macht ist seine Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Marylinee - ich kann Dich verstehen! Ich schaue mir das TB schon lange nicht mehr an. Anfangs habe ich versucht, darüber mit ihr zu diskutieren mit dem Erfolg, dass meine Kommentare umgehend gelöscht wurden. Sie akzeptiert keine Meinung Andersdenkender.. Ich kann nur hoffen, dass sie das Virus nicht doch noch einmal eines Besseren belehrt! Confused

Für mich ist dieses "quere" Thema und welche "Blüten" es treibt, inzwischen indiskutabel... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt viele Möglichkeiten mit der Thematik umzugehen. Am wenigsten hilft Empörung, sie darf sein, bringt uns aber nicht weiter. Das es auch anders und keineswegs beschönigend geht, sieht man im Film. Am Ende erübrigt es sich, sich Sorgen??? um die Infektionsgefahr anderer zu machen:

https://www.arte.tv/de/videos/098118-000-A/corona-sicherheit-kontra-freiheit/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@karstens - eine personifizierung von aussagen läßt sich in der regel nur vermeiden, wenn die quelle eines textes oder der urheber unbekannt ist.
das dürfte hier bei r50 im speziellen fall kaum zutreffen.

ich persönlich habe die userin gesperrt - nicht weil sie eine andere ansicht oder meinung zu bestimmten ereignissen hat, sondern weil sie permanet meine kommentare, die ihr nicht passten, gelöscht hat. das scheint system zu haben und entspricht dem verhaltensmuster bestimmter kreise im umgang mit andersdenkenden, die sich nicht verbiegen oder kreuz und quer denken...
der ton wird rauer weil inzwischen auch die ereignisse in der realität den menschen angst machen und das verständnis dafür abnimmt - ich meine damit die zunahme der infektionen durch etwas, was ja nicht geben soll und geben darf...

mein verständnis für solche leute tendiert inzwischen auch gegen null - ich war bis heute in quarantäne, in meiner einrichtung sind 70% des personals infiziert und arbeiten trotz massiver auflagen und persönlicher einschränkungen trotzdem weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2020 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@Marylinee - ich kann Dich verstehen! Ich schaue mir das TB schon lange nicht mehr an. Anfangs habe ich versucht, darüber mit ihr zu diskutieren mit dem Erfolg, dass meine Kommentare umgehend gelöscht wurden. Sie akzeptiert keine Meinung Andersdenkender.. Ich kann nur hoffen, dass sie das Virus nicht doch noch einmal eines Besseren belehrt! Confused

Für mich ist dieses "quere" Thema und welche "Blüten" es treibt, inzwischen indiskutabel... Rolling Eyes


Trevita , ich hab mich einfach auch geärgert, dass durch so ein geschwurbel, dadurch gehen soviel Leute auf die Straße und machen die ganze Situation immer noch schwieriger, du hast recht, es ist ja indiskutabel, ich hätte mir trotzdem gewünscht , das da mal reagiert wird. Das Tagebuch ist ja auch so einseitig verschwurbelt , dann doch leer. Sehr schade. Bleib gesund und ein schönes Wochenende. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz_70
angekommen


Anmeldedatum: 18.10.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2020 10:30 am    Titel: Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

Wie kann das sein?
Eine amerikanische Krankenschwester erzählt, dass eine Patientin erfuhr als letztes, bevor es ans Sterben ging, dass ihre baldige Todesursache, eine Infektion durch das Coronavirus sein wird.
Diese Patientin, eine Trump-Anhängerin, bäumte sich mit allerletzter Kraft auf und schrie voller Wut, das kann nicht sein, es gibt gar kein Corona-Virus, es muss Krebs oder so etwas sein, aber auf keinen Fall dieses. Selbst im Sterben wollte sie Recht behalten
Nun kann man lächeln oder Kopf schütteln, Menschen in Verblendung beharren auf ihre eigene Wirklichkeit, da schützt auch der Tod nicht vor. Doch von ihnen geht inzwischen eine Gefahr aus, rechte Truppen unterwandern sie. Der Sturm auf den Reichstag, auch das Eindringen als Besucher getarnt; war nicht harmlos.Das war auch kein demokratisches Versammlungsrecht.
Wenn da eine ältere Dame mit weinerliche Stimme klagt, sie möchte doch nur friedlich demonstrieren, dann ist das Theater, sie wusste genau, warum sie sich dorthin begab. Und dann kommt die Opferrolle, die böse, böse Polizei hat mit Wasser gespitzt
Sie folgen den Anführern (oft im Internet) blindlings wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln.
Wenn man als normaler Mensch diese speziellen Internetvideos anschaut, denkt man, das sind doch alles Gestörte, das ist so was von lächerlich.
Aber nein, öffentlich rechtliches Fernsehen oder Rundfunk konsumieren sie längst nicht mehr, das ist alles Fake, wie der große dicke Mann aus Amerika aus den USA verkündet, ihr wahrer Held; Donald Trump. Amerika ist inzwischen zweigeteilt.
Wir müssten gewarnt sein.
(smile, das Tagebuch nicht mehr anschauen, ist eine Frage der geistigen Hygenie und sehr zu empfehlen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2020 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieben, ruhig Blut.

Sicher, es ist unerträglich was Querdenker so von sich geben. Demonstrationen erlaubt werden, obwohl fast jeder deren Entwicklung voraussagen kann. Der Richter zusieht, wie sich Polizisten mit seinem Urteil herum schlagen müssen.

Ja, wir müssen einiges zurück stecken.
Viele Menschen werden Arbeitslos, dann, wenn es ganz schlimm kommt, auch noch Wohnungslos. Und das NICHT selbst verschuldet.

Hoffen wir, das kein Krieg ausbricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2020 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoppla, zu was entwickelt sich denn das Forum! Zum Frust ablassen über eine Userin? Die dann zu allem Überfluss auch noch namentlich genannt wird ohne dass sie selbst sich bisher hier am Thema beteiligt hat.
Bevor jemand seinen Frust über Tagebücher in die Welt schreit, könnte man es ja auch sein lassen diese überhaupt zu lesen. Ist sicher eine hilfreiche Methode für sich persönlich User auszusortieren deren Meinung man nicht ertragen kann. Wenn dann aber die Neugier zum lesen eines Tagebuches größer ist als die eigene Vernunft, ja dann ist keinem mehr zu helfen.
Smile

Für mich tun sich Abgründe auf wenn ich lese wie man sich vorstellt mit Demonstranten, Querdenkern, Maskenverweigerern und jedem der nicht ins höchst eigene Schema passt umzugehen.
Da fehlt dann nur noch eine Fahne in der Hand die nach Diktatur anstatt Demokratie schwenkt.
Und ich hoffe dass unsere Kinder und Enkel in Geschichtsbüchern nicht lesen müssen, die Angst vor Corona habe die allgemeine Meinungsfreiheit ausgehöhlt und staatliche Verordnungen Zug um Zug zur Diktatur geführt.

Wenn die Angst sich so gesetzt hat, dass man online einen Prellbock braucht um sich abzureagieren, dann könnte man das mildern mit frischer Luft anstatt der Tastatur. Dazu muss man auch nicht auf Demos, ein Spaziergang wirkt Wunder.
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.