50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin was musst du alles aushalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@susi61 ich lasse hier keinen Frust ab, sondern es war eine Reaktion , wohin das ganze Geschwurbel führt, du kannst natürlich daraus lesen was du magst.

Ich bin mir bewusst , dass ich mit Namennennung der Userin einen Regelverstoss begangen habe. Das ging nicht anders. Diese userin galt für mich keinesfalls als Prellbock, sondern ihre Fakenews. Da diese Verunglimpfungen echt unerträglich sind , wenn man sieht wie sehr sich einige hochfähige Leute bemühen , mit zu helfen die Krise zu bewältigen.

Damit ist nun aber auch alles gesagt.


Zuletzt bearbeitet von Marylinee am Mo Nov 23, 2020 8:15 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2020 12:34 pm    Titel: Re: Wie kann das sein? Antworten mit Zitat

franz_70 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann das sein?
Eine amerikanische Krankenschwester erzählt, dass eine Patientin erfuhr als letztes, bevor es ans Sterben ging, dass ihre baldige Todesursache, eine Infektion durch das Coronavirus sein wird.
Diese Patientin, eine Trump-Anhängerin, bäumte sich mit allerletzter Kraft auf und schrie voller Wut, das kann nicht sein, es gibt gar kein Corona-Virus, es muss Krebs oder so etwas sein, aber auf keinen Fall dieses. Selbst im Sterben wollte sie Recht behalten
Nun kann man lächeln oder Kopf schütteln, Menschen in Verblendung beharren auf ihre eigene Wirklichkeit, da schützt auch der Tod nicht vor. Doch von ihnen geht inzwischen eine Gefahr aus, rechte Truppen unterwandern sie. Der Sturm auf den Reichstag, auch das Eindringen als Besucher getarnt; war nicht harmlos.Das war auch kein demokratisches Versammlungsrecht.
Wenn da eine ältere Dame mit weinerliche Stimme klagt, sie möchte doch nur friedlich demonstrieren, dann ist das Theater, sie wusste genau, warum sie sich dorthin begab. Und dann kommt die Opferrolle, die böse, böse Polizei hat mit Wasser gespitzt
Sie folgen den Anführern (oft im Internet) blindlings wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln.
Wenn man als normaler Mensch diese speziellen Internetvideos anschaut, denkt man, das sind doch alles Gestörte, das ist so was von lächerlich.
Aber nein, öffentlich rechtliches Fernsehen oder Rundfunk konsumieren sie längst nicht mehr, das ist alles Fake, wie der große dicke Mann aus Amerika aus den USA verkündet, ihr wahrer Held; Donald Trump. Amerika ist inzwischen zweigeteilt.
Wir müssten gewarnt sein.
(smile, das Tagebuch nicht mehr anschauen, ist eine Frage der geistigen Hygenie und sehr zu empfehlen)
.

@Franz 70. Ja , das schlimme ist das die meisten nicht mehr zugänglich sind, ich frag mich auch immer was ist los in unserer Gesellschaft , man versteht ja die Sorge , man versteht auch die Angst vor Existenznot, aber wir müssen diese blöde Pandemie erst mal überstehen, ich denke nur mit zusammenhält. Bleib gesund , danke guter Beitrag , wenn wir darüber gucken(USA) können wir nur dankbar sein, Trump gibt ja nicht auf, die Peinlichkeiten gehen weiter. danke du hast verstanden , was ich mit meinem Posting bewirken will, es geht mir nicht um die Userin , sondern den Unsinn den sie verbreitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter, ich hoffe du kannst mit meinem Einspruch leben? Die Personifizierung, bzw. den Profilnamen der Userin zu nennen, wäre vermeidbar gewesen. Es hätte gereicht, sich wegen der Filmchen aufzuregen. Sie hat Links zur Verfügung gestellt und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Ihre persönliche Meinung hat man in einer Demokratie nun mal zu ertragen, im Zweifel liest man sie gar nicht erst. Fühlst du dich vielleicht persönlich angegriffen weil sie deine Kommentare gelöscht hat?

Die Userin die das Chat-Thema im Forum eröffnet hat gibt zu, gegen die Verhaltensregeln verstoßen zu haben und begründet dies mit: „Es ging nicht anders“. Doch. Es ging anders. Im geschützten Bereich von Ro50 wird eine Verhaltensregel ignoriert und niemand regt sich darüber auf- Persönlichkeitsrechte? Latschen wir einfach drüber. Wir haben ja so viel Wut auf das was gerade in der Welt und in unserem Umfeld passiert, da kommt es nicht so drauf an. Wirklich nicht?

Ein weiteres Mitglied lässt sich über eine alte Dame auf der Demo aus. Er spricht ihr ab, sie wolle friedlich demonstrieren und würde weinerliches Theater spielen und er unterstellt ihr, sie wusste genau, warum sie sich dorthin begab. Er etikettiert sie aus der Hüfte mit der Opferrolle. Woher weiß das Mitglied das so genau? Damit nicht genug: er bekommt auch noch ein Danke für seinen „guten“ Kommentar. Sein Vorschlag, geistige Hygiene zu betreiben sollte er am besten erst mal selbst tüchtig praktizieren.

Wir alle regen uns auf, wenn über uns Urteile gefällt werden unhaltbare Verdächtigungen in der Öffentlichkeit nachzulesen sind und manche Leute spinnen. Nur einen Moment nachgedacht und man kommt unweigerlich zu der Frage: Wer sitzt eigentlich wirklich im Glashaus und schmeißt mit Steinen? Die Kommentare die hier teils zu lesen sind, unterscheiden sich in der Heftigkeit nicht sonderlich von denen, die als Deppen und sonst was verschrien sind.
Aus einem anderen Tagebuch lese ich sehr viel Verbitterung und Flucht in die Vergangenheit heraus. Es gab damals gute und schlechte Zeiten und die gibt es auch heute.

Fangen wir also bei uns selbst an und nehmen wir die neue Zeit nicht als Freibrief, andere an den Pranger zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter, ich hoffe du kannst mit meinem Einspruch leben? Die Personifizierung, bzw. den Profilnamen der Userin zu nennen, wäre vermeidbar gewesen. Es hätte gereicht, sich wegen der Filmchen aufzuregen. Sie hat Links zur Verfügung gestellt und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Ihre persönliche Meinung hat man in einer Demokratie nun mal zu ertragen, im Zweifel liest man sie gar nicht erst. Fühlst du dich vielleicht persönlich angegriffen weil sie deine Kommentare gelöscht hat?

Die Userin die das Chat-Thema im Forum eröffnet hat gibt zu, gegen die Verhaltensregeln verstoßen zu haben und begründet dies mit: „Es ging nicht anders“. Doch. Es ging anders. Im geschützten Bereich von Ro50 wird eine Verhaltensregel ignoriert und niemand regt sich darüber auf- Persönlichkeitsrechte? Latschen wir einfach drüber. Wir haben ja so viel Wut auf das was gerade in der Welt und in unserem Umfeld passiert, da kommt es nicht so drauf an. Wirklich nicht?

Ein weiteres Mitglied lässt sich über eine alte Dame auf der Demo aus. Er spricht ihr ab, sie wolle friedlich demonstrieren und würde weinerliches Theater spielen und er unterstellt ihr, sie wusste genau, warum sie sich dorthin begab. Er etikettiert sie aus der Hüfte mit der Opferrolle. Woher weiß das Mitglied das so genau? Damit nicht genug: er bekommt auch noch ein Danke für seinen „guten“ Kommentar. Sein Vorschlag, geistige Hygiene zu betreiben sollte er am besten erst mal selbst tüchtig praktizieren.

Wir alle regen uns auf, wenn über uns Urteile gefällt werden unhaltbare Verdächtigungen in der Öffentlichkeit nachzulesen sind und manche Leute spinnen. Nur einen Moment nachgedacht und man kommt unweigerlich zu der Frage: Wer sitzt eigentlich wirklich im Glashaus und schmeißt mit Steinen? Die Kommentare die hier teils zu lesen sind, unterscheiden sich in der Heftigkeit nicht sonderlich von denen, die als Deppen und sonst was verschrien sind.
Aus einem anderen Tagebuch lese ich sehr viel Verbitterung und Flucht in die Vergangenheit heraus. Es gab damals gute und schlechte Zeiten und die gibt es auch heute.

Fangen wir also bei uns selbst an und nehmen wir die neue Zeit nicht als Freibrief, andere an den Pranger zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz_70
angekommen


Anmeldedatum: 18.10.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 3:47 pm    Titel: Querdenker sind Deppen Antworten mit Zitat

Das wird uns ja fast täglich in Fernsehberichten vorgeführt, auch wenn hier ein Mitglied versucht, sie in einen Sack mit den Krtiikern zu stecken, vermutlich einer der ihren Smile Diese Argumenationen ähneln ja, man braucht nur einem Gauland in einer Talkshow zuhören, grins, wenn man es aushält.
Diese Relativierungen findet man ja auch oft bei AfD-Mitgliedern.
"Die Kommentare die hier teils zu lesen sind, unterscheiden sich in der Heftigkeit nicht sonderlich von denen, die als Deppen und sonst was verschrien sind." Ziemlich verräterischer Satz, nun ja, ich möchte mich nicht in eine Diskussion einlassen, dafür ist die Zeit zu Schade, sorry.
Aber wenn ich hier von hinten angegriffen werde, weil ich eine Beobachtung im TV schilderte und darum genau so ein Depp sein soll, wie die Protagonisten auf der Demo, gebe ich mal ein Zeichen, dass ich es gelesen habe. Ich schreie nicht rum, lol, das nicht, das überlaase ich den wahren Deppen.
Ich werde mich nicht weiter äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karstens , was ich von dir lese , fühlt sich für mich eher an als wenn du hier die Forumspolizei spielst und nicht den Pfarrer, wie nennst du denn diese Sticheleien , die sind natürlich keine Hetze. Sehe ich anders, ich stelle die Inhalte an den Pranger und wenn ich die Menschen die sich da mit Gewaltbereiten einreihen um zu demonstrieren Deppen nenne, dann kann ich nur sagen, ein anderes Wort fällt mir nicht ein. ich werde auch nun auch nicht weiter dazu schreiben. Weil ich es anders sehe. Macht null sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2020 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@karstens,
machst du es dir nicht etwas zu einfach indem du schreibst: „Ihre persönliche Meinung hat man in einer Demokratie nun mal zu ertragen, im Zweifel liest man sie gar nicht erst.“?

Das bedeutet für mich, Du schlägst vor: Lass sie, also speziell die Userin, aber auch die Querdenker usw., doch machen.

Erkennst du nicht, dass diese „Bewegung“ inzwischen Formen angenommen hat, die geeignet sind, die Demokratie zu untergraben?

Es erscheint mir also dringend notwendig, dieser Entwicklung etwas entgegen zu setzen. Und dazu gehört eben auch, die Verbreitung solcher „Filmchen“ usw. auf dieser Plattform nicht unkommentiert zu lassen, bzw. u.U. auch zu verbieten, denn es besteht die Gefahr, dass noch weitere Menschen nicht erkennen, wie sie damit manipuliert werden.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Userin für den Inhalt der Links verantwortlich ist. Allein das unkommentierte Einstellen zeigt doch, dass sie sich das, was da gezeigt wird, schon längst zueigen gemacht hat.
An sich wäre das ja nicht so schlimm, wenn in diesen Quellen Fakten und der allgemein gültige Wissensstand nicht geleugnet oder zurechtgebogen würden.

P.S. Ist es nicht auch ein Regelverstoß, wie sie persönliche Anfeindungen gegenüber Politikern, bis hin zu Ärzten, vorbringt und in beleidigende Art Namen verunstaltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

jeder - auch ich - bin für das, was ich denke, fühle und durch aussagen öffentlich zum ausdruck bringe - persönlich verantwortlich.
natürlich kann ich mich auf diverse links beziehen. aber der kleine, feine unterschied ist der, dass ich mit meiner meinung dazu, die unter anderem hier permanent mit kund getan wurde und wird, sehr deutlich die richtung bestimme und was ich damit sagen will. auch ich sehe mir dokus und texte an, die einen anderen inhalt tragen, als ich vertrete. das recht und die pflicht, dies zu tun, hat in einer demokratie jeder mensch.
nur - bei aller vielfalt der ereignisse und den daraus entstehenden fordernissen sollte man der realität schon ins auge sehen - keiner lebt in einer blase, die nur nach seinem wunschdenken funktioniert.
das leben ist kein ponnyhof, in der gegenwärtigen phase sogar gefährlich und unberechenbar - aber damit müssen wir klar kommen...

wie sieht denn die verantwortung bei diesen leuten aus?
wer seine meinung auf demos vertreten will - bitte sehr, kein problem. wenn die gegenwärtigen erforderlichen regeln eingehalten werden. aber genau das geschieht nicht, zumindest kann man auf diversen videos, die von teilnehmern ins netz gestellt werden gut erkennen, dass die mehrheit es nicht tut. und damit sind personen, die bewusst und vorsätzlich dagegen verstoßen, in meinen augen nichts anderes als straftäter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marylinee, was für einen Streich spielen dir denn deine Gefühle mich als spielende Forumspolizei zu empfinden? 😊 Merkwürdig, wie du deine eigenen Kommentare die ich dir gespiegelt habe, siehst. Du nennst sie Sticheleien und dabei sind es deine eigenen und sie sind nun mal personengebunden von dir geschrieben worden und jetzt katzt du mich an. „Das ging nicht anders“ sollte für niemanden ein Argument sein, gegen geltende Regeln (Forum) oder geltendes Recht (Demo-Berlin) zu verstoßen.

Leute oder Inhalte an den Pranger zu stellen reicht nur zur eigenen Entlüftung. Vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter wie gut es sich anfühlt, sich einzubringen und es nicht als Null-Sinn zu sehen? Wenn du Reizwörter öffentlich nutzt musst du nun mal mit Gegenreaktionen rechnen. Ich muss das auch. Jeder von uns. Mir geht es nur um Klarstellung und nicht um dich persönlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich jetzt erst hier einklinke, so habe ich doch von Anfang an mitgelesen.
Ganz klar bin ich mit Marylinee und Hunter der gleichen Meinung.
Was die richtige Methode ist, mit FakeNews (also echten Falschinformationen) umzugehen, weiß ich auch nicht ganz genau - ebenso, wie es mir mit den verleumderischen, beleidigenden Mails, (von der speziellen Person, die mehrfach hier war(?) vor einiger Zeit) gegangen ist.

Es gilt jedoch ganz sicher:
* Auch wenn viele eine falsche Meinung wiederholen, so wird sie doch nicht richtiger!
* Ab einem gewissen Punkt, der wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich liegt, kann man nicht mehr still sein. Je länger man still bleibt, umso mehr häuft sich der innere Zorn an.

Marylinee, mach weiter so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karstens hat Folgendes geschrieben:
Marylinee, was für einen Streich spielen dir denn deine Gefühle mich als spielende Forumspolizei zu empfinden? 😊 Merkwürdig, wie du deine eigenen Kommentare die ich dir gespiegelt habe, siehst. Du nennst sie Sticheleien und dabei sind es deine eigenen und sie sind nun mal personengebunden von dir geschrieben worden und jetzt katzt du mich an. „Das ging nicht anders“ sollte für niemanden ein Argument sein, gegen geltende Regeln (Forum) oder geltendes Recht (Demo-Berlin) zu verstoßen.

Leute oder Inhalte an den Pranger zu stellen reicht nur zur eigenen Entlüftung. Vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter wie gut es sich anfühlt, sich einzubringen und es nicht als Null-Sinn zu sehen? Wenn du Reizwörter öffentlich nutzt musst du nun mal mit Gegenreaktionen rechnen. Ich muss das auch. Jeder von uns. Mir geht es nur um Klarstellung und nicht um dich persönlich.
Wir diskutieren nicht auf Augenhöhe, macht keinen Sinn. Du unterstellst mir immer wieder Dinge die falsch sind. Fang an dich selbst zu spiegeln mit deinen Aussagen, ich beende aus dem Grund hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marylinee, akzeptiert. Denn wer von uns beiden schaut gerne von unten nach oben?

(PS ich weiß das du mich ganz genau verstanden hast!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karstens hat Folgendes geschrieben:
Marylinee, akzeptiert. Denn wer von uns beiden schaut gerne von unten nach oben?

(PS ich weiß das du mich ganz genau verstanden hast!)


Brauchst du Provokationen? ich nicht. Schade um verschwendete Energie.

ich finde Adele hat einen guten Beitrag an dich eingestellt, wäre der nicht eine Antwort wert, also nur weil du vom einbringen usw. soviel hältst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche keine Provokationen und du hast Recht, es wäre verschwendete Energie. Das gilt auch für deine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.waz.de/politik/verfassungsschuetzer-nehmen-corona-querdenker-ins-visier-id230912800.html

Es wird Zeit, es macht Hoffnung, traurig genug das wir in dieser Krise keine anderen Sorgen haben. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.