50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin was musst du alles aushalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2020 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnungslicht

Das Leben bremst, zum zweiten Mal,
die Konsequenzen sind fatal,
doch bringt es nichts wie wild zu fluchen,
bei irgendwem die Schuld zu suchen,
denn solch wütendes Verhalten,
wird die Menschheit weiter spalten,
wird die Menschheit weiter plagen,
in diesen wahrhaft dunklen Tagen.

Viel zu viel steht auf dem Spiel,
Zusammenhalt, das wär' ein Ziel,
nicht jeder hat die gleiche Sicht...
Nein, das müssen wir auch nicht...
Die Lage ist brisant wie selten,
trotz allem sollten Werte gelten
und wir uns nicht die Schuld zuweisen,
es hilft nicht, wenn wir uns zerreißen.

Keiner hat soweit gedacht,
wir haben alle das gemacht,
was richtig schien und nötig war,
es prägte jeden, dieses Jahr.
Für alle, die es hart getroffen,
lasst uns beten, lasst uns hoffen,
dass diese Tage schnell vergeh'n
und wir in bess're Zeiten seh'n.

Ich persönlich glaube dran,
dass man zusammen stark sein kann...
Für Wandel, Heilung, Zuversicht,
zünd' mit mir ein Hoffnungslicht

Doreen Kirsche

Aus Facebook: Poetessa (Doreen Kirsche): Ihr Lieben, da das Gedicht Hoffnungslicht sich so stark verbreitet hat, möchte ich euch die vertonte Version nicht vorenthalten. Darf fleißig geteilt und verbreitet werden, gern auch über WhatsApp.
Alles Liebe für euch und gaaaanz viel Hoffnung! Herzlichst Doreen https://soundcloud.app.goo.gl/TztwSieMY9UZ9Yvv8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2020 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder Sachsen!!!

https://web.de/magazine/news/coronavirus/zuspitzung-corona-hotspot-sachsen-krematorium-zittau-ueberfuellt-35379770

Kürzlich wurde heftig der Kopf geschüttelt als es um eine Querdenkerin ging. Nun frage ich mich, weshalb hier und in weiten Teilen Deutschlands nicht der Kopf dauergeschüttelt wird? Das was in Sachsen abgeht, ist doch nun wirklich ein Grund sich aufzuregen, zu empören, zu schimpfen, Dampf abzulassen und in allen möglichen Foren zu kritisieren da es Leute gibt, denen aus lauter Dummheit das Leben anderer komplett egal ist!

Finsteres Sachsen. Wenn man auf die Deutschlandkarte guckt sieht man die nach Infektionsgeschehen eingefärbten Regionen. Sofort springt einem die besondere Situation des Freistaats im Osten ins Auge. Von 7 (sieben) am meisten betroffenen Regionen Deutschlands liegen 6 (sechs) in Sachsen!
Die Inzidenzwerte, die ab 35 Infektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche kritisch werden und ab 50 Richtung Kontrollverlust weisen, lagen letzten Freitag in in Bautzen bei 668. Sieht so aus, als wenn der Kontrollverlust sächsisch spricht. Das Institut für Demokratie in Jena macht eine ganz andere Rechnung in Bezug auf die aktuelle Karte der Infektionen auf: Von dort wird behauptet, es liegt an den Wahlerfolgen der AfD. Die penetrante, arrogante und dumme Vorgehensweise dieser Deppen ist unfassbar! Noch schlimmer sind die Leute, die diesen Volksverhetzern auf den Leim gehen. Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Thüringens CDU-Fraktionschef Mario Voigt sagte: Das „ständige Leugnen“ des Virus durch die AfD habe dazu geführt, dass die Bürger unvorsichtig geworden seien. Er bezeichnet die AfD auch als „parlamentarischen Arm des Kerns der „Querdenker-Bewegung“.
Das Pandemie-Geschehen ist in erster Linie vom Verhalten der Bevölkerung abhängig, aber es wird auch beeinflusst von den Vorgaben der Politik und orientierungslose Deppen greifen das schnell auf. In Dresden gab es Ende September folgendes: waren Restaurants und Kneipen im Bundesgebiet nur mit Mundschutz zu betreten, ergab sich in der sächsischen Hauptstadt ein schräges Bild: ein Lokal, in dem Gäste und Personal wie selbstverständlich die Maske aufzogen. Nebenan das Lokal, in dem alle ohne Schutz herumliefen, als wenn das Virus nie über Wuhan hinausgekommen ist! Einer der Deppen antwortete: „Das ist ja nur eine Empfehlung, muss sich also keiner dran halten.“ Wie dämlich muss man in dieser gefährlichen Pandemie-Zeit eigentlich sein um aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen? Was sind das für Deppen, denen das Leben der Anderen sch….egal ist??

Immer wieder macht Sachsen Schlagzeilen. Rechtsextremistische Parademärsche, Braune Gesinnungssprüche, hässliche Glatzen-Schläger-Typen, primitive Artikulationen aus der untersten Schublade.
Gestern kam in den Nachrichten eine Meldung über sächsische Krankenhäuser die sich am Corona-Geschehen in Bezug auf die Bettenvergabe auf Grund von falschen Angaben bereichern und sich staatliche Zuschüsse einsacken. Widerlich!

Jeden Tag übertreffen sich die Rekorde. Manche Orte liegen bereits bei Inzidenzwerten im 4-stelligen Bereich. Sie zeigen auf, was Kontrollverlust in der Realität bedeutet! Es wurde darüber gerätselt, ob die Regierung nicht die am schlimmsten betroffenen Flächen abriegelt, um alles wieder in den Griff zu bekommen. Das wäre für alle Deppen eine gute Maßnahme- abriegeln und unter Quarantäne stellen. Auch wenn das Ähnlichkeit mit der Mauer hat. Ist das Verhalten der Unbelehrbaren und des Rechten Gesindels ihre Rache für ihr ewiges Gejammer abgehängt zu sein? Die Retourkutsche dafür, nicht in der Lage zu sein Fuß zu fassen und den mangelnden Bildungsstand aufzuholen?

Zum Vergleich, Stand letzte Woche Samstag:
Neue Infektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche:
Sachsen 414,9
Thüringen 283,9
Bayern 211,8
Letzter Platz: Schleswig Holstein 93,2
Nach oben
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2020 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Resi.

mich schockiert besonders , wieviel alte Menschen sich von den Deppen anstecken lassen , die müssten es eigentlich besser wissen. Aber immer noch sollen Demos am 30.12.2020 angemeldet sein.
In dieser Zeit wünschte ich mir der Staat könnte autoritärer handeln. Denn die Freiheit derer die anders denken, wird mit Füssen von den Querdeppen getreten. Was nutzt mir eine Demokratie wenn die Gefahr der Deppen meine Freiheit bedroht mit ihrer grenzenlosen Dummheit und ihren Egoismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 23, 2020 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marylinee, den alten Menschen mache ich keinen Vorwurf, denn sie sind nicht so abgebrüht wie die Braunen AfD'ler und ihre jüngeren Anhänger und eher gutgläubig. Der Staat könnte ohne weiteres etwas tun, wenn er denn wirklich wollte.

Ich wollte aber darauf hinaus, wieso in diesem Thread die Wogen hoch gingen als du über eine ver-w-irrte Frau entsetzt warst. Jetzt, wo wirkliche Gefahr und Tote in Sachsen zu beklagen sind, wo die Kontrolle futsch ist, wo die höchste Infektionszahl herrscht, schüttelt keiner von den empörten Usern die dir vorher beigepflichtet haben, zu dieser Situation den Kopf. Ich begreife das (noch) nicht und vielleicht war ja die Empörung gegen die og Frau etwas persönliches weil es so nah dabei war??? Wie sonst kann diese Horrormeldung aus Sachsen unkommentiert bleiben? Ausser von dir und mir.

Vielleicht können wir hier konstruktiv darüber sprechen, damit ich wieder andere Bilder in meinen Kopf kriege. Alles was ich nicht verstehe, verwirrt mich auch Sad

https://www.youtube.com/watch?v=3vjD5_Xr5KQ
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2020 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@resi - ich kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet die user, die hier schreiben, bei dir verwirrungen auslösen...
seit monaten haben wir etliche themen auf dem schirm und kontrovers behandelt. welche rolle die afd, egal in welchem land hat, ist für die meisten allgemein bekannt. man muss also nicht alles zig male durchkauen.
natürlich ist es richtig - wer bestimmte inhalte verbreitet, muss auch damit rechnen, persönlich die verantwortung dafür zu tragen - dann steht auch die person im fokus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2020 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter du meinst:
"... ich kann mir kaum vorstellen, dass ausgerechnet die user, die hier schreiben, bei dir verwirrungen auslösen..."

Um bei meinem Thema zu bleiben, ja das tun sie. Einerseits wurde die Userin hier sogar mit ihrem Profilnamen genannt und "rund" gemacht- obwohl zu diesem Zeitpunkt allen die "etlichen Themen die kontrovers behandelt wurden", bekannt waren und andererseits wo gerade jetzt in Sachsen die höchsten Infektionszahlen zu verzeichnen sind und die Hölle los ist, schweigen die Empörten. Es fühlt sich so an, als wenn sie ihre Wutausbrüche und die eigene Hilflosigkeit auf die, die gerade in der Nähe war, abgeladen haben.

Das mit der Verantwortung habe ich immer schon gelebt, aber wenn du das auch meinst, dann sollte die angegriffene Person! die Verantwortung dafür übernehmen und nicht ein paar User. Es ist nicht unsere Aufgabe, anderen die Welt zu erklären und zu versuchen, ihr mitunter mehr als grenzwärtiges Verhalten mit Agro zu verändern. Der Schuß könnte nach hinten losgehen und unterscheidet sich für mich in gar nichts von denen, die genau deswegen angegriffen werden.

Mir fehlt halt das Mitgefühl für die betroffenen Menschen in Sachsen und ich empfinde es als abgestumpft, gar nichts dazu zu sagen. Nicht jeder Infizierte ist ein Alu-Hut-Träger oder Querschläger.
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2020 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten - auch dieses Fest kann uns niemand kaputt machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.