50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beledigungen etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe esoelse,
lass es gut sein...Ich möchte keine Diskussion darüber, wer hier was zuerst erwähnt hat...denn es geht ja generell um ein anderes Thema, nämlich "Beleidigungen" und das hat viel mit fehlender Toleranz, Akzeptanz...zu tun. Die Art wie etwas "verpackt" ist...ich meine den Sprachstil...ist zwar nebensächlich...für mich aber eben wichtig..

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach aktivia, wenn ich mir merken würde, wer mich irgendwann und irgendwo einmal beleidigt hat, oder ich jemanden beleidigt habe, dann müsste ich den ganzen Tag darüber nachdenken....da ich aber noch ein reales Leben außerhalb dieser Community habe, tangiert es mich nicht sonderlich, wer, was, wann und wo, schon einmal von sich, oder geschrieben hat.
Wer allerdings sehr schnell beleidigt ist, der muss wohl ein schwaches Selbstwertgefühl haben, und sollte daran arbeiten. Lernmöglichkeiten gibt es doch hier zu genüge!Wink.......Und manche sind einfach nur "krank", ob sie unser Mitgefühl, Toleranz usw. benötigen, bleibt jedem selbst überlassen..... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer allerdings sehr schnell beleidigt ist, der muss wohl ein schwaches Selbstwertgefühl haben, und sollte daran arbeiten. Lernmöglichkeiten gibt es doch hier zu genüge!Wink


ich wusste gar nicht, dass man "Selbstwertgefühl" lernen kann...na, da habe ich wieder was gelernt...*g*

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ist es liebe aktivia, man/frau lernt nie aus!

Der Psychotherapeut Rolf Merkle ist der Auffassung bzw. Überzeugung, dass Selbstvertrauen(gehört zum Selbstwertgefühl) ausschließlich erlernt ist!
Du kannst natürlich anderer Überzeugung sein..... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Psychotherapeut und habe mit den "Erkenntnissen" von den Vertretern dieser Berufsgruppe so meine Probleme...Für mich sind "Selbstwertgefühl" und "Selbstvertrauen" zweierlei...Wenn du "erlernen" durch "erarbeiten" ersetzt, dann kommt das für mich hin...
"Selbstvertrauen" ist (immer nur für mich gesprochen!!!) die Voraussetzung - "Selbstwertgefühl" ist dann das Ergebnis...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse jedem sein Recht liebe aktivia, denn dann habe ich meine Ruhe..... Laughing
Einen wunderschönen Tag noch! lg Else
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2014 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss man tolerant sein, alle akzeptieren und seine Nächsten lieben? Confused Jeder hat seine eigenen Grenzen und während der eine sich beleidigt fühlt, muss der andere das noch lange nicht sein. Wichtig ist doch nur das man drüber spricht.

Ich bin intolerant, na und? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im dazu lernen sind wir nicht schlecht.
In manchem nicht vergessen wollen aber auch...
Das macht die Erfahrung hier...Jedes Wort wird abgewogen,
manchmal gerne verdreht, unter anderem auch mit Absicht...
Denn, es ist für manche schön, sich zu Zanken...Es ist nur
dabei zu beachten, nicht persönlich zu werden...

Auf so manchem Eis kann man ausrutschen. Irgendwann lernt man es,
sich auf dem Glatteis sicher zu bewegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im dazu lernen sind wir nicht schlecht


da muss ich doch so meine Zweifel anmelden, liebe Einmalig...Wenn das so wäre, gäbe es ja keinen Grund, hier so einen Thread einzustellen...Aber du hast recht, so kleine Reibereien - wenn sie denn keine tatsächlichen, ernsthaften Beleidigungen enthalten - sind doch irgendwie "prickelnd"...Menschen sind nun mal unterschiedlich "zart besaitet", und was dem einen am Allerwertesten vorbei geht, schickt einen anderen in die "Schmollecke"...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade... es ziehen sich immer mehr User zurück,
wegen einer einzigen INTRIGANTIN ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...in dem Fall habe ich keine Zweifel. Denn "PRICKELND" finde ich
nicht mal eine kleine Beleidigung. Für mich ist eine kleine oder
große Beleidigung pure Charakterschwäche...
Ist es nötig, die zartbesaiteten zu provozieren? Anstatt sich ihren
feinem Wesenszügen zu erfreuen?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 15, 2014 10:22 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau! @Einmalig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Sprüchlein:

Grabe nie jemandem eine Grube,
denn es kann sein, das sie für sich selbst gegraben hast...
oder:
Sei nie jemandem ein Lehrer,
wenn nicht darum gebeten wurdest.
Einmalig

Vielleicht hatte schon jemand solche Gedanken. Dann bestehen sie ohne meines Wissens...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einmalig ich hänge mal einen bekannten Spruch an :

"Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst nur Bauarbeiter"
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2014 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....schade das Zimmern Eckig und nicht Rund gebaut werden, denn könnten keine/r der 'Zartbesaitet' ist nicht in der 'Schmollecke' geschickt werden von denen die zu gerne Giftpfeile abschießen......nur eine Gedanke von mir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.