50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Behinderung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:17 pm    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Also ich muß mal was los werden! Ich bin nun schon seid 5 Jahren wieder alleine und sitze aus gesundheitlichen Gründen im Rollstuhl! In dieser Situation einen Partner finden, ist nicht ganz einfach. Ich versuche es auf verschiedenen Seiten und ich hab so manches erlebt kann ich Euch sagen!

Einer sprang erstmal ab, nachdem ich mich 4 Tage wegen Krankheit nicht gemeldet hatte. Ein anderer meinte, nachdem wir uns das erstemal trafen, also ich denke wir werden uns nicht mehr sehen, so wie Du aussiehst.

Warum beurteilen viele Menschen einem nach dem Äußeren. Ist nicht der Charakter das wichtigste?
Ebenso finde ich es nicht wichtig, ob und wieviel Geld mein Partner hat. LIEBE ist das wichtigste Gut! Finde ich zumindest!
Ich bin jetzt neugierig, wie Ihr drüber denkt!

Schönen Tag noch!

LG Pyramida
[/b]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
eismann hh
entdeckend


Anmeldedatum: 24.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Menschen oder fast alle beurteilen den Gegenüber erstmal nach dem Aussehen.
Es ist leider so, da kann man nicht viel gegen tun.
In den meisten Fällen wollen die auch garnicht tiefer gehen, ein kurzes Treffen und gut.
Ist mir selber schon des öfteren passiert, ich habe manchmal das Gefühl, das die zu einem Treffen eingeladene Person nur eine kurze Auszeit vom Computer nimmt um gut zu essen.

LG
eismannhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eissmann,das ist genau die richtige Antwort. Leider ist es so in den meisten Fällen. Hatte gestern auch eine Verabredung. Nachdem gemeinsamen Essen sagte dann mein Gegenüber,ich glaube das du nicht der Richtige bist weil ich jemanden suche der viel reisen macht.Also ich hab mir gesagt wo bin ich? Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich auch. Gross Essen gehen, dann getrennte Kasse wenns gut geht, hab auch schon für den HERREN mitbezahlt und dann weg und tschüß!
Manchmal kommt es mir so vor als ob viele Männer wirklich auf "CLAUDIA SCHIFFER" stehen. Oder aber sie mögen ins geheim doch stattliche Frauen, geben es aber NIE offen zu um ja nicht das Gesicht zu verlieren!

Etwas mehr Toleranz in Deutschland wäre angebracht!

Aber wer ist denn schuld daran, das sich Menschen, die sich von der Menge abheben, sich schwer tun die Liebe des Lebens zu finden und auch von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
DAS FERNSEHEN! Mit Ihren Laufstegmodells und Sendungen wie "Germanys Next Topmodell"!
Da wird doch der Schlankheitswahn geschürt und schon Kinder sind belastet mit Bulemie!
Ja ich weiss auch manche Eltern treiben Ihre Kinder dazu, weil sie unbedingt ein Model aus dem Kind machen wollen.

Wo führt das noch hin?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hättest Du treffender nicht sagen können. Ich kann aber nicht sagen das ich auf Typen wie Claudia Schiffer stehe.Aber Du hast schon irgentwie recht. andersrum ist das bei vielen Frauen genauso. Wenn der Mann nicht aussieht wie Robert Redford oder Oliver Geissen,sind Sie auch enttäuscht. also ich brauch keine Primadona. Einfach,Ehrlich und Sympatisch soll sie sein. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 3:54 pm    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

ich bin selbst körperbehindert und zwar von Geburt. Ich glaube beh. Frauen und wenn sie erst recht noch im Rolli sitzten, finden kaum Männer, weil sie ja nicht dem Schönheitsideal entsprechen und arbeit bedeuten könnten.(sorry Männer ist leider so) Bei Frauen ist das glaube ich ein bischen anders, denn wir können uns auch in Behinderte verlieben, wobei ich nicht verhehlen will das auch ein wenig Helfersyndrom zum Tragen kommt. Was ich noch festgestellt habe, spreche da aus eigener Erfahrung, läßt sich beh. Frau auf ausländische Männer ein, heißt es "die kriegt ja eh keinen anderen oder "anständigen Deutschen" ab".

Bitte liebe Männer, sagt nicht das ist nicht so, dann beweist uns das Gegenteil.
Nach oben
Hausfreund
angekommen


Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 5:57 pm    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

Hallo erst einmal,

ich schließe mich den "Vorschreibern" voll an. Nur zählen doch die inneren Werte. Ich selbst bin auch nicht gerade von Gesundheit gesegnet. Bei irgendwelchen Treffen wird mir von AIDS an alles unterstellt. Bei einem Treffen mit einer Frau aus diesem Forum wurde mir gleich beim beim Vorstellen gesagt:" ...... ne, mit so etwas könnte ich mich ja bei meinen Freundinnen nicht sehen lasse!" Ich kam mir in diesem Moment wie ein einäugiges Ungeheuer vor,
Man kann mir auf Fotos oder wenn ich es nicht sage garnichts ansehen.
Warum kaufen sich diese Männer oder Frauen nicht eine "Barbie" oder einen Ken? Dann haben Sie doch etwas "Schönes" und damit kann man(n) / Frau sich überall sehen lassen. Sollte dieses Schönheitsideal nicht mehr gefallen, dann hält der Verkäufer das neueste Modell bereit und es kann getauscht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 6:21 pm    Titel: so ähnlich wie Carsten ist es mir schon öfter gegangen... Antworten mit Zitat

bei mir hat den Frauen nicht gestört, dass ich nicht so reisewillig bin.. denke dass es sowieso viel mehr mit dem Aussehen zu tun hat. Das mit dem Reisen ist nur ne Ausrede gewesen. Habe da schon einiges erlebt. Z.B. nach einem ausgiebigen Essen, dass ich bezahlte bekam ich zur Antwort: Eigentlich stehe ich gar nicht auf Männer mit Moskitolandeplatz... nur weil ich ne Glatze habe. Aber das wußte die auch schon vor dem Treffen. Einmal kam von einer Frau der Spruch: Also mein Vater ist bereits 67 ( ich erst 52 ) aber der sieht viel jünger aus als du. Als ich das hörte, wußte ich dass für mich das Date gelaufen war.... Meiner Meinung suchen sich viele Frauen nur einen gutaussehenden Mann um bei ihren Freundinnen damit angeben zu können, was sie für einen tollen Typen erobert haben. Und wegen Claudia Schiffer.. für mich persönlich ist diese Frau total unattraktiv. Da ist ja nur Haut und Knochen dran.Würde die Frau sofort gegen eine andere, die 20 oder 30 kg mehr hat eintauschen. Vielleicht ist es bei ihr nur das Geld, was da angehimmelt wird.
Ach und wegen dem eigentlichen Thema : Das Kennenlernen, wenn ein Partner/Partnerin im Rollstuhl sitzt oder sonst wie behindert ist. Denke dass da genauso geurteilt wird.. Erst mal wird nach dem Auge aussortiert, danach kommen die schönsten in die engere Wahl.....
Nur wie soll das Auge das Wesen, Gefühle und Charakter eines anderen Menschen erkennen. Am Besten ist dann immer der Spruch: Nein, das Aussehen ist nicht so wichtig. Warte nur ab, es gibt irgendwo auf dieser Welt auch einen Partner, der nur für dich bestimmt ist. Du wirst ihn bestimmt bald finden....lach... vielleicht ist dieser tolle Mensch der nur für mich bestimmt ist, in Afrika, oder doch in Australien oder ein Eskomo oder doch in Südamerika.. oder ... oder .... oder.... oder.... vielleicht nicht in dieser Welt. Sollte also Raumfahrer werden...lach...
Denke das die Leute, die immer wieder den selben Spruch loslassen, es im Grunde genommen nicht böse meinen, sondern den für die Gesellschaft aussortierten Typen nur etwas aufbauen wollen.... aber sie wissen nicht, dass es den Betroffenen damit nur noch nervt, weil er/sie immer und immer wieder den selben Spruch hört.....
Denke dass auch Menschen, die im Rollstuhl sitzen, auch immer wieder den selben gutgemeinten Zuspruch hören.
Man sollte normaler Weise die Hoffnung nie aufgeben, aber ich bin zu sehr Realist um zu wissen, dass die Träume und Wünsche nichts mit den realen Tatsachen zu tun haben.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich damit abfinde, dass ich einfach in Sachen Partnersuche Pech habe um so besser geht es mir. Je mehr ich mir Hoffnungen mache und mir Wünsche, dass das Alleinsein mal ein Ende hat um so schlechter geht es mir.
Deshalb hab ich die Realität akzeptiert und mir gehts gut damit.
Bevor ich jetzt zum Romanschreiber werde... lach.....beende ich meine persönlichen Erfahrungen hiermit und wünsche euch allen einen schönen Abend.....
lg. Günter
Nach oben
eismann hh
entdeckend


Anmeldedatum: 24.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend haben alle das gleiche Problem, egal ob Männlein oder Weiblein.
Alle blicken nur auf das Äußere, aber niemand ist so richtig in der Lage jemanden beim ersten Treffen ganz genau einzuschätzen.
Um das Wesen eines Menschen kennen zu lernen bedarf es etwas mehr als nur vielleicht ein oder zwei Stunden beim ersten Date.
Ich frage mich deshalb immer wieder, warum die Frauen, mit denen ich mich verabrede, niemals die Chance wahrnehmen, um meinen Charakter besser kennen zu lernen.
So häßlich bin ich nun wirklich nicht und

jederhat so seine kleinen oder großen Fehler.

Die behinderten haben es besonders schwer, das kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Also Leute, was sollen wir tun, damit die Welt ein bißchen toleranter wird.

eismannhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:49 am    Titel: Re: Behinderung Antworten mit Zitat

pyramida hat Folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt neugierig, wie Ihr drüber denkt!


Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wenn ich mir so Dein Profil
durchlese.... Die Reaktionen haben wohl nichts mit Deinem Rolli zu tun.
Der Satz:
"Ich liebe es zu kuscheln und zu schmusen, mehr spielt sich nicht mehr ab."
beraubt Dich schon mal um mindestens 90% aller möglichen Partner.
Denn Männer in Deiner Altersklasse, zu der ich auch gehöre, wollen eben, dass sich "noch etwas abspielt"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zalona
entdeckend


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Miamoto, Dein Beitrag macht mich wütend. Pyramida wird sicher physische oder psychische Gründe dafür haben. Es ist eine klare Ansage und sogar etwas mutig. Wenn es vielleicht auch nicht in Deinen Kopf geht, aber es gibt auch Männer die aus den unterschiedlichsten Gründen gleiche Probleme haben.
Pyramida sei nicht traurig, Du hast bestimmt die Solidarität von vielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 1:45 pm    Titel: Es ist schwer und ich habe kein Rezept für alle. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke hier ist schon einiges gesagt worden was richtig ist, aber muss man das nicht auch ein wenig trennen?
Sicher gehen viele Menschen nach dem Aussehen, ich auch. Das liegt, denke ich nicht immer daran, dass andere reden könnten, sondern ich glaube jeder Mensch hat eine Art Speicher in sich, der ihm Grenzen setzt. Da gibt es welche, die stehen auf fett und andere, die stehen auf dürr und natürlich die vielen dazwischen. Das kann ich doch keinem vorwerfen. Bei den "Behinderten" ist es auch so, und es kommt noch etwas hinzu. Ich zumindest hätte eine unglaublich große Unsicherheit in mir, ob ich damit zurecht komme. Dabei meine ich nicht die Arbeit oder so etwas, aber die Menschen denken und empfinden in vielen Dingen anders. Wenn mir da eine begegnet, die mir gefällt, dann hätte ich sicher Angst etwas falsch zu machen. Das könnte schon Grund genug sein mich nicht dichter an sie heran zu trauen. Ich hatte früher einmal öfter mit einer Gruppe von Behinderten zu tun. Dabei habe ich gelernt, wie wenig ich doch über ihre Sorgen und Probleme nachdenke und wie wenig ich über solche Menschen weis. Nur eines war klar, sie waren Menschen wie ich auch und hatten Gefühle und Wünsche wie ich auch.
Was wir tun können? Ich denke das, was wir gerade tun, reden. Reden miteinander und so vielleicht Ängste und falsche Vorstellungen auflösen. Vielleicht klappt es ja dann viel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zalona hat Folgendes geschrieben:
Miamoto, Dein Beitrag macht mich wütend. Pyramida wird sicher physische oder psychische Gründe dafür haben. Es ist eine klare Ansage und sogar etwas mutig. Wenn es vielleicht auch nicht in Deinen Kopf geht, aber es gibt auch Männer die aus den unterschiedlichsten Gründen gleiche Probleme haben.
Pyramida sei nicht traurig, Du hast bestimmt die Solidarität von vielen.


Das, was Du hier schreibst, nennt man im wirklichen Leben:
Realitätsemigration!

Ich schrieb ausdrücklich: 90% der Männer.
Und warum Dich Realitätssinn wütend macht, erschließt sich mir nicht wirklich.
Glaubst Du wirklich, Du hilfst einem Menschen, wenn Du ihn NICHT auf den Boden der Tatsachen holst?
Blumige Sprache und virtuelles Streicheln ist def. mal KEIN Ersatz für einen richtigen Partner.
Pyramida ist mit Sicherheit mehr geholfen, wenn man ihr tatsächliche, mögliche Lösungswege aufzeigt anstatt die Mitgefühltour zu reiten!!

Vivere est dicere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 4:00 pm    Titel: Unsicherheit vor Behinderten Antworten mit Zitat

hallo nochmal,

ich glaube es gibt solche und solche Behinderte. Es sind teilweise die Behind. selbst, die nicht gerade dazu beitragen der Unsicherheit bei sogenannten Nichtbehinderten entgegenzuwirken.
Einem/r Körperbehind. sieht man an das sie/er beh. ist, aber sieht man es bei herzkranken, lernbehinderten und was es noch alles für Krankheiten gibt, an. Da frage ich mich doch, wer ist behinderter. bin jetzt ein bischen abgeschweift.
Das eine steht fest, wir sind doch bestimmt alle "Opfer" unserer Erziehung.
Noch vor nicht allzu langer Zeit waren wir beh. quasi unter Verschluss in irgendwelchen Heimen.Wie sollte da Normalität aufkommen.
Mir fehlt es bestimmt nicht an Selbstbewusstsein, aber in unserem Alter noch einen Partner zu finden, ist sicherlich für beide Seiten schwer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als "Behinderter" hat man einige Einschränkungen, aber leider wird man mehr von aussen, meist Behörden und Einrichtungen, behindert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.