50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Behinderung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:10 pm    Titel: Re: Behinderung Antworten mit Zitat

[quote="Miamoto"]
pyramida hat Folgendes geschrieben:



... ...Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wenn ich mir so Dein Profil
durchlese....


Frage: Wie kann ich denn ( hier vom Forum aus ) jemanden Profil anschauen ?
( bin noch ziemlich neu hier ... )

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:30 pm    Titel: Re: Behinderung Antworten mit Zitat

[quote="Ummel"]
Miamoto hat Folgendes geschrieben:
pyramida hat Folgendes geschrieben:



... ...Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wenn ich mir so Dein Profil
durchlese....


Frage: Wie kann ich denn ( hier vom Forum aus ) jemanden Profil anschauen ?
( bin noch ziemlich neu hier ... )

Peter


In dem Du rüber zur Hauptseite gehst und den Namen in der Mitgliedersuche eingibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 7:10 pm    Titel: Re: Behinderung Antworten mit Zitat

Miamoto hat Folgendes geschrieben:
Ummel hat Folgendes geschrieben:
Miamoto hat Folgendes geschrieben:
pyramida hat Folgendes geschrieben:



... ...Ich möchte Dich nicht angreifen, aber wenn ich mir so Dein Profil
durchlese....


Frage: Wie kann ich denn ( hier vom Forum aus ) jemanden Profil anschauen ?
( bin noch ziemlich neu hier ... )

Peter


In dem Du rüber zur Hauptseite gehst und den Namen in der Mitgliedersuche eingibst.


Danke, Miamato !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 8:50 pm    Titel: Welcome to Reality Antworten mit Zitat

Ein schöner Mensch, Mann oder Frau, hat eben mehr Erfolg bei der Partnersuche. Ebenso ist der soziale Status nicht unwichtig, mein Haus, mein Boot usw.
Wer nun glaubt, nur die "Liebe" bringt es, sollte seine Hausaufgaben machen. Jeder macht sich ein Bild von dem Anderen und oftmals entscheidet der erste Eindruck über eine Fortsetzung der Geschichte.
Warum wohl schreiben viele hier, Profilen ohne Bild antworte ich nicht?
Das wirklich tragische an der Sache ist jedoch, dass die meisten zu Hause wohl keinen Spiegel haben, an dem sie Ihr Anspruchsverhalten messen könnten.
Viele Grüße trotzdem, vielleicht auch deswegen,
hamburger Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:09 am    Titel: behinderung ja und ??? Antworten mit Zitat

mir ist ein körperlich behinderter lieber wie ein geistig reger der zur
übertreibung neigt!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 4:13 am    Titel: Behinderung Antworten mit Zitat

ich möchte mal ganz bestimmte personen ansprechen hier..bevor ihr über andere urteilt. solltet ihr vor der eigen tür kehren, denn wer kein bild im profil hat , der ist zu feige sich zu zeigen oder häßlich....jedenfalls kann ich auf die strasse gehen ohne in eine gesichtskontrolle zu geraten.

nix für ungut

noch einen schönen tag!



P.S.: max50....ich habe es erledigt...du weißt was ich meine Wink
Nach oben
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 7:41 am    Titel: Re: Welcome to Reality Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Ein schöner Mensch, Mann oder Frau, hat eben mehr Erfolg bei der Partnersuche. Ebenso ist der soziale Status nicht unwichtig, mein Haus, mein Boot usw.
Wer nun glaubt, nur die "Liebe" bringt es, sollte seine Hausaufgaben machen. Jeder macht sich ein Bild von dem Anderen und oftmals entscheidet der erste Eindruck über eine Fortsetzung der Geschichte.
Warum wohl schreiben viele hier, Profilen ohne Bild antworte ich nicht?
Das wirklich tragische an der Sache ist jedoch, dass die meisten zu Hause wohl keinen Spiegel haben, an dem sie Ihr Anspruchsverhalten messen könnten.


Du hast meine völlige Zustimmung.
(Endlich mal ein Mensch mit intaktem Realitätsmodul!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es ganz toll von Dir,Dich über dieses Medium auf Partnersuche zu begeben Smile Noch immer werden Behinderte ausgegrenzt.Tröste Dich,meist kann der Nichtbehinderte nicht damit umgehen,meist aus seiner eigenen Unsicherheit heraus.
Deine Ansichten kann ich nur bejahen.Laß Dich nicht unterkriegen.
Wir alle haben unsere Altlasten,ob so oder anders . Wer entspricht schon ,den von den Medien vorgegebenen Schönheitsideal ?
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!!!
Ich glaube das Thema Behinderung ist gern eine Begründung für die Unzufriedenheit über die noch erfolglose Suche. Aber ich denke, wenn ich hier mal schaue, wieviele Leute sich bei romantik herumtreiben und nach einem passenden Partner suchen und immer noch nicht den / die richtige gefunden haben, so kann der Unterschied gar nicht so gewaltig sein. Man sagt doch, zu jeden Topf gibt es auch den passenden Deckel, also nicht den Mut verlieren, du/ihr seit nicht allein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ theatho, das Problem bei Topf & Deckel ist : je mehr “ Töpfe und Deckel “ sich in einem Forum tummeln, umso schwieriger wird die Entscheidung für jede(n) Einzelne(n).

Klar: Jedwede/r hat so ihre/seine bestimmte Vorstellung, wie der zukünftige Partner gestrickt sein soll. Und vermutlich bringt auch jede/r ein gewisses Maß an Toleranz mit, um etwaige vorhandene Unebenheiten auszugleichen.
Nur: Mit zunehmendem Alter vertiefen sich bei jeder/m von uns diese “ Unebenheiten “. Und ein Ausgleich wird insofern schwieriger, als jede/r an ihren/seinen über Jahre hinweg liebgewonnenen Gewohnheiten - manchmal sind es auch schon Macken - festhalten möchte. Ich nehme mich davon nicht aus ... !

Aber da erweist sich der “ Deckel “ oder auch der “ Topf “ dann schnell als zu groß oder zu klein. Und das oft zitierte Sprichwort hat wieder mal ( für eine Weile zumindest ) seine Gültigkeit verloren.
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat den blöden Satz eigentlich erfunden, der mit den Deckel.
Also wenn ich tot bin, brauche ich keinen Deckel mehr. Mr. Green

Frage: wie kann ich mir hier Bilder von den Leuten machen, wenn die meisten hier keins drin haben. Smile

Und Theato, ich fühle mich nicht unzulänglich, trotz meiner Beh. und ich sitze auch nicht in meinen 4 Wänden und warte bis der Deckel zu mir kommt. bitte nicht pers. nehmen.


LG. Rosi
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rosi, wer den blöden Satz “ erfunden “ hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Vermutlich ist’s eine der unzähligen Redewendungen, die man dem sog: Volksmund zuordnen kann.

Zur damaligen Zeit war in unseren Breiten allerdings noch unbekannt, dass zu den Töpfen auch der Wok zählt. Und auf den passt ( gehört ) nämlich kein Deckel !

Vielleicht gehören wir ja in diese Kategorie der “ Kochgeschirre “ ??? Crying or Very sad

Gruß: Peter:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
an anderer stelle in diesem Forum habe ich mich schon mal zu diesem Thema ausgelassen.

Seit längerem hattet ich auf einer einschlägigen Internetseite eine Bild von mir im Rollstuhl kein Schw... interessierte sich für mich. Jetzt habe ich das Bild mit dem gleichen Lächeln ausgetauscht gegen eins wo ich im Sessel sitze. Jetzt bekomme ich Post ich wäre Sympathisch, hätte ein so schönes lächeln und strahlende vertrauenerweckende Augen. Ich bin immer noch der selbe ich sitze nur auf etwas anderem. Das ist das wahre Leben.

Frauen unterscheiden sich in ihrem Verhalten behinderten gegenüber nicht im geringstem zu Männer es ist ein Problem unserer kranken und leistungsbezogenen Gesellschaft
Gruß Sigi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 4:04 pm    Titel: behinderung schönheit erwartungen Antworten mit Zitat

behindert, nicht schön, dick und keinen ansprechenden sozialen status - heißt das jetzt wieder, dass kaum einer eine chance hat bei der partnersuche? oder die nicht-schönen nur bei den blinden und nicht-fühlen-könnenden? oder nur die status-träger die schönen? oder die dicken die behinderten? - die kombinationen sind austauschbar.

klar, der erste blick, das erste bild (auch hier auf 50+) entscheidet schon ein wenig über sympathie oder nicht, und es gibt sicher auch ausschlusskriterien für jeden einzelnen menschen.

dennnoch: mit 50+ könnte es ja helfen, den verstand einzuschalten und damit auch zu wissen, dass diese bilder 1. extrem täuschen können und 2. auch frühere erfahrungen durch "neue" ersetzbar sein könnten... und bei "romantik" gehe ich zumindest von der möglichkeit übereinstimmender chemie aus. DIE ist ja nicht sichtbar.

ich selbst habe auf grund meines realitätsbewusstseins - wider besseres wissen - zwar meine erwartungen immer ganz, ganz weit heruntergeschraubt, kann mich auch auf viele menschen einstellen, dennoch ist das keine garantie für ein gutes zusammenleben, für partnerschaft, noch nicht einmal sex oder gar freundschaft. die toleranz liest sich nicht aus bildern ab, die ist auch nicht bei ersten treffen zu erfragen. drei ehen und einige längere beziehungen, die ich beendet habe, entmutigen mich nicht, menschen zu suchen, mit denen liebevolle und erfüllende beziehungen möglich sind, z.b. freundschaft.
geduld ist bei der suche ein wichtiges kriterium. und die frage: muss es denn gleich "die/der" richtige sein?

wenn ich zu einem treffen gehe und weiß, dass der/die andere sofort hopp oder topp über mich entscheidet, dann erspare ich mir doch mit rückzug zumindest 50 prozent enttäuschung. und wenn ich - nicht schön, behindert/krank, dick, arm/arbeitslos - kein bild hochlade, fallen nochmal die theoretisch "besseren" chancen bei der suche als enttäuschungs-risiko aus. der selbstbetrug wiegt dabei m.e. schwerer als die täuschung des/der anderen.

warum schreiben viele, ärzte, pädagogen, handwerksmeister, techniker, unternehmer generell, nicht rein, was ihr beruf ist? haben sie angst vor den anderen, dass die nur die fassade wollen? und dass sie das eventuell nicht erkennen würden? suchen aber selbst vor allem die fassade und verstecken sich hinter "das erzähle ich später"

warum werden lügen und verschweigen "belohnt"?

mrstacklebee
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 5:18 pm    Titel: partnerschaft mit Behinderung Antworten mit Zitat

da gebe ich dir vollkommen recht mrstacklebee...viele haben gar kein Bild drinne, wollen aber über andere urteilen und manche äußern sich beleidigend Sad ich weiß nicht was die dabei denken!
entweder sind die nicht ganz klar im Kopf oder aber sie sind nur darauf aus, andere zu beleidigen, weil sie nix besseres zu tun haben, als im Netz nach Blogs zu suchen, um ihren Kommentar abzugeben!
Warum soll ich nicht in meinem Profil angeben, wie es um mein (Sex) Leben gestellt ist? Ich schenke lieber gleich reinen Wein ein, als zu spät mit der Sprache rauszurücken, wenn mein Kennlernpartner sich schon Hoffnung macht! :oops

Ausserdem HAB ICH WENIGSTENS ein Foto drin, im Gegensatz zu vielen anderen, vorallen denen, die sich hier aufspielen, als wären sie was BESSERES und andere nur beleidigen! :devil

Erst selbst ein FOTO reinstellen, dann urteilen!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche!

Lg pyramida
Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.