50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf und wir
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 11:38 am    Titel: Amoklauf und wir Antworten mit Zitat

Der Amoklauf

Keiner kanns verstehen,
niemand hat etwas gesehen.

Keiner darf sein Kind schlagen,
höchstens mal in Ruhe fragen.
Grenzen sind immer weniger da,
wir sind den Kindern ja so nah.

Wie löst man ein Problem,
das kann jeder im Fernsehen sehn.
Keiner glaubt, das Film das macht,
man stutzt auch nicht wenn's kracht.

Gewalt ist schließlich in,
niemand findet das sehr schlimm.
Lustig ist das Schülerleben,
wo Kinder es den Kindern geben.

Wo kommen nur die Waffen her,
frag ich den Staat hier bitte sehr.
Viele Tote hat es schon gegeben,
weil einem was nicht passt im Leben.

Wir machen schnell die Augen zu,
das nächste Opfer, bist das Du?
Staat und Menschen wachet auf,
sonst stoppt ihr nie den Amoklauf.

Wieder gibt es Tote in einer Schule und niemand hat etwas bemerkt. Es ist schlimm das soetwas geschieht, aber muss das wirklich sein? Gibt es nicht etwas, das wir tun können? Ich selber kann nicht die Welt retten, aber wesentlich aufmerksamer durch die Welt laufen. Wer kennt schon seine Nachbarn? Wem würde es auffallen, wenn einer plötzlich nicht mehr da wäre? Würde ich es bemerken, wenn er Probleme hätte und würde ich versuchen zu helfen? Bin ich nicht in der Lage etwas an meinem Verhalten zu verändern?
Es macht mich unglaublich betroffen und ich kann den Opfern und deren Angehörigen nur mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Ich frage also hier in die Runde, was können wir wirklich tun, um solche Tragödien einmal zu verhindern?

Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen kannst Du garnichts tun. Das fängt schon in der Kindheit an. Wehe einer ist schwach,dann wird er nierdergemacht usw. usw. Irgentwann ist dann der Zeitpunkt wo solche sich nicht mehr versuchen zu wehren. Dann passieren solche Amokläufe. Ob im Fernsehen oder sonstwo. Überall wird einem die heile Welt vorgegaukelt. Ist doch echt zum Kot...!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 3:52 pm    Titel: Es macht stumm! Antworten mit Zitat


Lieber Theatho,

ich kann mich nur Deinen Worten anschließen, ich zitiere:
Es macht mich unglaublich betroffen und ich kann den Opfern und deren Angehörigen nur mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Genau so wünsche ich den Angehörigen dieses Amokläufers viel Kraft diese Situation zu verarbeiten.

Es macht mich einfach sprachlos!

L. G. lesoleil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 5:51 pm    Titel: Amoklauf Antworten mit Zitat

Shalom Buße tun .und zurück zur Bibel.Und euren Kinder nach der Bibel
erziehen.Ade Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eismann hh
entdeckend


Anmeldedatum: 24.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Bibel allein ist es nicht getan, denn heißt es nicht:

Auge um Auge = Gewallt oder
wie du mir so ich dir = Gewallt.

Es ist der Lauf der Zeit, keiner hat mehr richtig Zeit für seine Kinder, wer kennt denn heute noch die Freunde der Kinder bzw. was die Kinder so in der Freizeit so machen?
Die Kinder und Jugendlichen sind doch meistens auf sich selbst gestellt, da die Eltern nicht mehr in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen.
Bei einem Klaps auf den Hintern müssen sie doch schon mit einer Anzeige wegen Kindesmißhandlung rechnen.
Oder die Lehrer, ihre Autorität ist doch durch unsere Gesetzgebung vollkommen untergraben worden. Wenn die Lehrer etwas sagen, heißt es doch nur noch:
Du hast mir garnichts zu sagen!!!!
Und die Kinder bekommen auch noch recht.

Ich halte von Prügel nicht viel, aber gewisse Strafen müssen in der Erziehung sein, sonst lernen die Kids ihre Grenzen nie kennen und meinen sie dürfen alles.
Wir Erwachsenen wissen wo die Grenzen liegen und überschreiten sie nur sehr selten.

Der Amoklauf war ein Graus für alle und allen Beteiligten wünsche ich, das sie die Erlebnisse schnellstens verarbeiten.

Gruß
eismannhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:27 am    Titel: amoklauf Antworten mit Zitat

ich bin tief erschüttert,erst erfurt und jetzt das einen schuldigen suchen
wäre jetzt nicht der rechte weg.

die ursache heraus zu finden wäre wohl auch verspätet,aber einige worte an dich lieber benjamin, in deinem buch der bücher stehen ja auch genug
straftaten.

wie:joob schlug karlchen
karlchen schlug knut
knut schlug aurora
aurora schlug landliebe
landliebe schlug südmilch
................ usw

ich glaube das ich wohl einige namen durcheinander gebracht habe,aber
getötet wurde schon damals!
nur damals nahmen sie ein schwert,und heute eine beretta 92 f-nickel
cal 9mm para mit 15 schuss magazin zum beispiel.
wo ist der unterschied benjamin?????????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:12 pm    Titel: strenge aus liebe Antworten mit Zitat

lieber eismann du nennt die sache beim namen und ich bin mit dir einer
meinung bezüglich erziehung.

schau dir das an an kids was frei rumläuft,kiffen ist in und hiphop und anderer mist ihre droge,und warum ist das so?

mit 13 jahren laufen mädels rum wie n.... und haben ihren festen freund
und nehmen die pille,und mama geht noch mit zum frauenarzt.

und papa sagt höchstens,mach die musik leiser und komm nicht so spät heim.

die jugend braucht etwas total anderes wie es derzeit ist, denn was da
schon viel zu lange geduldet wird ist bockmist.

nur was bitte wenn selbst unsere politiker versagen!!!!!!!

wer jetzt am rumschreien ist das waffengesetz soll verschärft werden der
sollte sich im klaren sein das nur die illegalen waffenhändler sehr viel mehr verdienen denn die nachfrage bestimmt den preis.

bitte zwischen den zeilen lesen,und bitte nicht mal denken...sowas haben
meine kinder nie gemacht... denn das ist nur wunschdenken.

ja liebe kinder gibt es,aber mehr die es nicht sind.........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 12:50 pm    Titel: trauer und ein grosses ? Antworten mit Zitat

was bitteschön sollen eltern machen ändern umgestalten ?

kids ins internat stecken oder klosterschule?
ich glaube das wäre nicht der richtige ort denn das sind brutstätten
wo lesben und schwule entstehen zu mindest sehr viele.

in ein arabisches land einen umzug?
geht auch nicht da gibt es ja keine disco.

eine einsame insel?
geht auch nicht ist kein dealer da und kein internet!

viele kids wollen bewundert werden weil die eltern keine zeit mehr haben
für ihre kinder,und diese kids begreifen nicht das man sich bewunderung
erst mal verdienen muss so wie wir älteren es mussten,und immer noch müssen.

heute an den schulen ist es so trägst du keine markensachen an bekleidund bist du ein looser.
trägst du teuere sachen bist du ein angeber.

ja so ist es,mir fällt nicht mehr ein dazu!
was ich dagegen mache und getan habe,ich lebe alleine und brauche mich nicht mehr zu ärgern,habe jede verbindung abgebrochen.
nein bitteschön ich muss dir und dir nicht leid tun,mir geht es gut ich kann
wieder lachen,und gegen dummschwätzer gibt es ein gutes mittel tür zu
und klingel aus und telefon nr. nur für einige gute freunde,so geht es auch
denn ich alleine kann nichts ändern das könnten wir nur zusammen!
Nach oben
charlbg
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 5:27 pm    Titel: amok Antworten mit Zitat

....es liest sich ja alles so toll,jeder hat einen lösungsvorschlag.....nur wen interessiert das? die bundesfamilienministerin ist zuständig für das kindermachen,zu mehr reicht es leider nicht!!!
an dieser stelle noch einen herzlichen dank an die wegbereiter des heutigen übels die68er,linke und grüne. weg mit samthandschuhen und her mit dem rohrstock.
war nur so ein gedanke,ist in diesem deutschland nicht mehr möglich.schade,war mal ein schönes land.

charlbg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eismann hh
entdeckend


Anmeldedatum: 24.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Kinder machen brauchen wir keine Ministerin, das kann jeder von uns alleine.
Jedoch sollten die von der Ministerin aufgestellten Regeln, sprich Gesetze, nicht nur zugunsten der Kid´s ausgelegt sein.
Schutz muß sein, aber innerhalb der Familie müssen Maßregelungen, in einem gewissen Rahmen, einfach möglich sein.
Das heißt nicht, Prügel bei jeder Gelegenheit, aber es muß möglich sein, dem Kind z.B. den Rechner weg zu nehmen bzw. für eine gewisse Zeit das surfen zu untersagen/unterbinden.
In der Familie muß auch ein NEIN der Eltern durch die Kinder akzeptiert werden. Sonst läuft garnichts.
Nur die Eltern trauen sich heute ja gar nicht mehr NEIN zu sagen.


eismannhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:19 pm    Titel: Thema Amoklauf Antworten mit Zitat

...es ist schlimm so etwas immer wieder zu hören, geschweige zu verstehen, ich weiss nur von meiner Tochter, die Lehrerin ist, und auch schon ein Messer an der Kehle hatte, nur durch eine beherzte Schülerin gerettet wurde, es passierte nichts, weder eine Entschuldigung der Eltern noch sonstwas, es wird doch alles nicht Ernst genommen, die Kids können machen was sie wollen, die sind doch die Kings zu Hause und in unserer Gesellschaft...........ich habe oft Angst um meine Tochter.........

rotkehlchen
Nach oben
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren...ich kenne einige sehr wohlerzogene junge Leute...über die spricht aber kaum jemand...es sind immer die Auffälligen über die geredet wird und im Grunde sind sie doch garnicht an der Miesere Schuld...es sind doch die Eltern dieser Kids die sich den Vorwurf gefallen lassen müssen das sie ihren Kindern nicht die Werte die eine Gesellschaft ....die da sind..Respekt und Achtung dem Leben und dem Eigentum anderer gegenüber....Bescheidenheit und Höflichkeit gehören auch dazu...beigebracht haben.
Noch schlimmer ist es doch um die Kinder der jetzigen Jugendlichen bestellt...die diese Werte nicht kennenlernen durften.
Wer bringt diesen Kindern das Zusammenleben in der Geselschaft bei...damit nicht schon die Kindergartenkinder gewaltätig werden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 9:13 pm    Titel: ja glaubt ihr den??? Antworten mit Zitat

GLAUBT IHR DAS WAS IHR SCHREIBT ???

ich kann es kaum fassen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschalisieren ist das Schlimmste, was jetzt getan werden kann.

Verirrte Geister hat es immer gegeben und wird es immer geben. Leider. Patentrezepte gibt es nicht dagegen.

Aber vielleicht sollte man sich einmal die Frage stellen, ob es normal ist, dass ein Erwachsener, sprich der Vater von Tim Kretschmer, nicht nur ein großes Kontingent an Waffen zu Hause hat, sondern auch noch weit über 4.000 Schuss Mundition????

Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass sich im Keller des Wohnhauses sogar ein kleiner Schießstand befunden haben soll.

Für mich steht unter anderem die Frage im Raum, wie es sein kann, dass eine Waffe frei zugänglich im Haus rum liegt, wenn der Sohn depressiv krank ist und eine fachärztliche, klinische Behandlung abgebrochen hat.

Wo war da die Verantwortung der Eltern, des Vaters, der in seinem Unternehmen ja auch die Verantwortung über Mitarbeiter trägt, rund 100 an der Zahl
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@max50 :
durch Leute wie Dich können ja erst solche Zeiterscheinungen entstehen, wie wir sie hier vorfinden. Kommt mir vor wie die “ berühmten drei Affen” :
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Dann darfst Du Dich aber hinterher auch nicht darüber beschweren !
Und schon gar nicht von Deiner vermeintlich sicheren Warte aus: Nämlich hinter Deiner verriegelten Tür ... !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.