50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf und wir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich habe mir überlegt, ob ich Dir überhaupt antworten soll oder nicht.

Mir scheint, als habest Du nicht verstanden oder verstehen wollen, was ich geschrieben habe.

Ich sitze nicht hinter einer verriegelten Türe und habe in meinem Beruf zu diesem Thema mit Sicherheit schon mehr erlebt als Du.

Und ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte: die Eltern haben versagt. Der Sohn war psyschich krank, hat Behandlungen abgebrochen. Das mussten die Eltern wissen.

Wie kann es dann sein, dass zumindest eine Waffe frei im Haus rumliegt?

Wie kann es sein, dass der Sohn Zugang zum Waffenschrank hatte?

Wie kann es sein, dass die Eltern entweder nicht mitbekommen oder es ignoriert haben, dass der Sohn rund 30 hoch gefährliche Luftdruckpistolen in seinem Zimmer aufbewahrte?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:19 pm    Titel: Amoklauf Antworten mit Zitat

Kann Ummel nur zustimmen!
Ignoranz heiß ..GLEICHGÜLTIGKEIT..und wie schon so oft wiederholt
ZURÜCK was wirklich zählt auch wenn es hier belächelt wird ..ein von Menschen gemachter frieden ..sprich Tolleranz..Liberalität..führ immer mehr zur Gottlosigkeit..nicht mehr Wahrheit reden zu können wird ja schon verboten ,man darf nicht mehr sagen ..das zb schwul sein von Gott nicht gewollt ist,das abtreibungen Mord ist.Vileicht werden jetzt einige sagen was hat das mit dem fall hier zu Tun...eine ganze Menge..der Abfall von GOTTES Geboten in der ganzen Gesellschaft führt unweigerlich immer mehr zur
Gottlosigkeit.Da werden in unser( eurer) Gesellschaft in Namen gottes Waffen gesegnet( Du sollst nicht töten wird hierbei ganz vergessen,das aber auch geschrieben steht ,..wer sein Bruder Haßt ist ein Totschläger) zb...
Wenn ich dem Gottlosen sage: Du mußt des Todes sterben! und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern. [a]
a) Kap 14,10
19 Wenn du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde willen sterben, aber du hast dein Leben errettet.
20 Und [a] wenn sich ein Gerechter von seiner Gerechtigkeit abwendet und Unrecht tut, so werde ich ihn zu Fall bringen, und er muß sterben. Denn weil du ihn nicht gewarnt hast, wird er um seiner Sünde willen sterben müssen, und seine Gerechtigkeit, die er getan hat, wird nicht angesehen werden; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
a) Kap 18,24
21 Wenn du aber den Gerechten warnst, daß er nicht sündigen soll, und er sündigt auch nicht, so wird er am Leben bleiben; denn er hat sich warnen lassen, und du hast dein Leben errettet.

Und leider redet keiner von den sovielen Christen mehr wahrheit..
Es stimmt wohl .was jemand mal schrieb ...die WELT wird immer Christlicher,und die Christen immer weltlicher.oder wie ist es möglich das ein Bischof Huber neben einen Schwulen Bürgermeister sitzt ohne ihm zu warnen?Ach ja ist ja jetzt eine diskreminierung..man darf ja nicht Wahrheit reden..und wenn man dies tut ..wie ja bekannnt.. bekommt man Gelstrafen und Gefängnis.
Gesetzlosigkeit ist Gottlosigkeit
Heute sind viele Menschen im Hinblick auf ihre Zukunft verunsichert. Sie werden daher immer orientierungsloser, was wiederum dazu führt, dass sie moralisch immer haltloser werden.

Jesus sagte in Matthäus 24, dass die Endzeit eine Zeit sein wird, wie sie in den Tagen Noahs war; eine Zeit, die keinen Gott mehr kennt und nur im Vergnügen nach Sinnspendern des Lebens sucht.

Obwohl Gott verheißen hat, dass keine Sintflut mehr kommen wird (1. Mose 8,21), können wir in der Natur einen schädlichen Klimawandel beobachten, übersehen dabei aber, dass gleichzeitig ein geistlicher Klimawechsel stattfindet. Denn biblische Maßstäbe, die früher die Grenzwerte unserer Moral waren, sind mittlerweile in einem religiösen Ozonloch verschwunden.

Wer sich als Jude oder als Christ klar zu seinem Glauben bekennt, ist als orthodoxer Eigenbrötler oder als evangelikaler Phantast verschrien. So gelten bibeltreue Juden und bibelgläubige Christen als Störenfriede. Die Gottlosen haben dagegen durch das Abholzen biblischer Werte in sich eine Leere verursacht, die sie nun mit ungehemmtem Lebensstil auffüllen wollen. Sie beklagen das Abholzen der Regenwälder, treiben aber an sich moralisch derart Raubbau, dass sie glaubensmäßig schon entwurzelt sind.

Leider holzt man auch in vielen Kirchen und sogar in freien Gemeinden großflächig biblische Wahrheiten ab, weil man die „Freiheit in Christo“ missversteht. Das fängt bereits damit an, dass man unter dem Begriff „Meinungsfreiheit“ nur noch das versteht, was der eigenen Vorstellung dient. Medien, die von anderen Meinungsfreiheit verlangen, verweigern selber anderen die Meinungsfreiheit, wenn es sich bei den Anderen um Menschen handelt, die versuchen, noch nach biblischen Richtlinien zu leben.
Es ist einfach nur Traurig welch Gleichgültigkeit zu dem Wort Gottes besteht..Dabei hat er für alle am Kreuz sein einmaliges Opfer gebracht.
Und darum Heißt es klar und deutlich zurück zur Bibel,zum Kreuz umkehr
und bis heute hat Gott geduld nur wie lange noch?Die zeit ist nahe herbeigekommen,und das Gericht über die Welt hat schon angefangen.
Gott Liebt Euch IN und Durch Jesus Christus Ade Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@pressebüro,
mein Beitrag galt ja auch nicht Dir, sondern war an @max50 gerichtet.

Gruß: Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

da wird geredet und geschrieben wiso und warum kann so was pasieren
die schuld wird überall gesucht und gefunden es wären die "gewalt-spiele die horor filme usw" und jeder "schrei" verbietet das alles verbietet auch alle waffen
ich weis noch das man aber früher viel leichter und ofiziel waffen haben dürfte. wieso waren aber da keine Amok täter?ist die ware ursache nicht bei uns allen zu finden? wer hatt den heute noch wirklich zeit für sein kind?
früher war doch meist die mutter zuhause passte auf uns kinder auf ,
hatten wir sorgen konnten wir zu ihr konnten unser herz ausschütten über unsere probleme reden
heute? vater is arbeiten mutter is arbeiten kind kommt von schule is allein soll sein essen sich warm machen soll seine hausaufgaben machen
kommen dan abends eltern heim die sind dann müde und abgeschaft hören doch gar nicht richtig mehr zu wenn kind problem hat
und dann löst kind irgend wann sein problem selbst und alle sind entzezt

ich denke wir alle sollten mal wieder mehr zeit für unsere kinder und enkelkinder haben und mehr mit ihnen über alles reden
ich hab einen Sohn der jezt 14 is ich weis das auch er mich gerade braucht und ich versuche gerade viel mit ihm kontakt zu haben was leider nur über Tel und messi möglich ist da ich mich von seiner mutter getrennt hab
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 2:40 am    Titel: trauer und ein grosses ? Antworten mit Zitat

ummel kannst du nicht lesen oder was ist,wer sagt hier das ich wegschaue
oder es jemals getan habe!!!!!!!!!

heute sind meine kids erwachsen und gehen mir aus dem weg,zumindest
sind es aber anständige menschen geworden,und was sie heute machen
steht ihnen frei!

ich habe nicht versagt!!!

der einzige der versagt hat ist die mutter dieser kinder und ganz zum schluss bekam sie ihre antwort von mir die SCHEIDUNG !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 3:08 am    Titel: trauer und ein grosses ? Antworten mit Zitat

nur mal so am rande bemerkt!
ist es schon mal bemerkt worden wenn sowas schlimmes passiert wie diese tat eines jungen menschen, das dann auf einmal diese person als
krank hingestellt wird,weil dieser junge mensch einige male beim arzt war
ist euch schon mal in den sinn gekommen das im deutschen micheltum
alles exakt begründet werden muss,ich halte es für dumme ausreden denn
es muss was her dem man die schuld geben kann das war immer so und
wird immer so bleiben, LEIDER !

erinnert euch an j.bartsch den kindermörder die ganze nation war am schreien todesstrafe, ich nicht denn das bringt nichts ich bin für einsperren und schlüssel wegwerfen.

der vater von tim hat einen verdammten fehler gemacht indem er eine
waffe im nachtschränkchen aufbewahrte,ich vermute der grund das die waffe dort untergebracht war ist,schneller zugriff aus angst gegen einbrecher.
und genau aus diesem grund werden sich jetzt einige mehr wie vorher
eine waffe beschaffen unter der hand aus angst vor menschen wie tim
und das ist falsch!!!!!

es besteht die möglichkeit was zu tun zumindest den wirkungsgrad einer
waffe sehr zu mindern und der wäre!!!!

NUR NOCH SCHUSSWAFFEN IM CAL 22 EINFACHE LADUNG DER PATRONE
GESTATTET DER GESETZGEBER!

das hat zur folge mit einer derart leichten patrone cal 22 mit einfacher ladung ist und wären in zukunft solche straftaten nicht möglich!!!!!!!!!!!
jede waffe lässt sich umbauen auf call 22 ich weiss wovon ich schreibe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 4:08 am    Titel: trauer und ein grosses ? Antworten mit Zitat

ich schreibe mal etwas aus meiner dienstzeit was im übrigen mir nicht verboten ist.
es ist im nachtdienst passiert!
kollege ist im bereitschaftszimmer und vertreibt sich die zeit damit eine
neue waffe kennenlernen eine SIG 226 9X19 oder besser gesagt
9 mm para, ich befinde mich im ruheraum meine waffe neben mir auf
dem sitzhocker fertig geladen und gesichert,ganz nach vorschrift!
ich war eingeschlafen was ich auch darf!

plötzlich ein schuss ich wie eine rakete aus dem bett greife meine waffe entsichere, tausend mal geübt,und richte meine waffe auf die tür
als diese von aussen geöffnet wird vom lieben kollegen x mit waffe
in der hand,ich brülle ihn an waffe runter was er auch sofort machte
und das ding auf den boden legte.

nun was war passiert ich erkläre!
kollege wollte die waffe kennenlernen weil er zum zeitpunkt der unter-
weisung der waffe nicht vor ort war,das ist auch gestattet ja sogar
erwünscht.
der fehler des kollegen war das er ein magazin der neuen waffe an der
er nicht ausgebildet war mit patronen vollstopfte in den griff der neuen waffe einführte und die waffe durchlud.
als er nun mit der neuen waffe zielübungen und dergleichen machte löste
sich ein schuss,der schaden den er anrichtete war er traf den auf dem
tisch liegenden schlüsselbund und ein 1000 pack büroklammern im ganzen
büro lagen die klammern gut verteilt.
nachdem wir aufgeräumt hatten und ich die neue waffe entladen hatte und
alles war wieder klar im büro,setzte ich mich mit dem lieben kollegen an einen tisch und macht mit im 2 stunden waffenunterweisung.
das einzige was ärgerlich war das der schlüssel einer sehr wichtigen
einrichtung zerschossen war der unserer waffenkammer.
ich schreibe besser nicht hier hin was unser kvd sagte,lol
Nach oben
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 8:27 am    Titel: Amoklauf Antworten mit Zitat

Shalom Max!
Da fragten ihn auch die Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und laßt euch genügen an eurem Sold!( Luk3.14)

Da ja niemand einen einstellt der nicht das tut was er erlernt hat,braucht mann auch keinen Soldaten.Die schrift legt sich selbst aus wie ebend beschrieben .Mir Tust Du nur Leid..seid Ihr auch noch Stolz das ihr waffen bedienen könnt?
Zwar hat Gott über die [a] Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber [b] gebietet er den Menschen, daß alle an allen Enden Buße tun.
a) Kap 14,16; b) Lk 24,47
In der Liebe Christi Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es gut, dass es hier zu Meinungsäußerungen kommt.
Was mir auffällt ist, wie leicht hier Aggressionen hervor treten.
Das betrifft nicht nur dieses Thema, sondern es taucht hier im Forum öfter auf.
Dabei glaube ich, es sind Missverständnisse und eine gewisse Hilflosigkeit, die eine Rolle spielen. Das Ereignis Amoklauf ist schrecklich und ich kann es nicht akzeptieren.
Ja, es werden schnell Schuldige gesucht, weil sie die einzige Lösung vorgaukeln.
Ganz sicher ist in der Familie einiges nicht so gelaufen, wie man es sich wünscht, aber wie lange ging das schon so? Warum hatte es bis dahin keine Auffälligkeiten gegeben? Ich will die möglichen Fehler in der Familie nicht weg reden, aber kann ich sie allein verantwortlich machen? Ganz sicher sind solche oder ähnliche Ereignisse nicht mit Sicherheit zu verhindern, aber etwas tun kann ich sicher. Hier wurden einige Dinge angesprochen, die m.E. eine sehr große Rolle einnehmen. Die Rahmenbedingungen haben sich verändert. Es mangelt an Zeit und der Bereitschaft sich um Kinder und andere Menschen zu kümmern. Wer nimmt sich die Zeit zuzuhören, Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln, wer vermittelt noch ein gutes Wertebild?
Es sind nicht nur die Eltern, es ist jeder von uns, der sich an die eigene Nase fassen kann. Ich jedenfalls versuche mich immer wieder selbst zu hinterfragen. Meinen Kindern habe ich versucht ein guter Vater zu sein und versuche es noch, aber war das wirklich genug? Hätte ich etwas anders machen können und sollen? Ich bin nicht perfekt und so kann ich mich auch nicht von Fehlern frei sprechen. Grenzen und menschliche Werte sind wichtig, aber auch die Ehrlichkeit und Offenheit über sich und seine Probleme zu reden. Ich kann es bis heute nicht wirklich. Das hat sich so entwickelt und ich kann nicht einmal sagen warum. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Mensch der nicht reden kann sich in eine Welt zurück zieht, die ihm dann möglicher Weise keine Chance einräumt. Gern möchten ich sagen, welch ein Unsinn, aber wer sich nicht ausdrücken kann, wer nicht gelernt hat über seine Gefühle zu reden, wer sich ständig nur den Regeln und Gesetzen der Familie, des Umfeldes und der Gesellschaft unterwirft, der kommt in Not. Dann verliert sich die Realität und schnell verschieben sich die Werte und dann kann es zu solchen schlimmen, entsetzlichen Dingen kommen. Ich habe auch kein Rezept mit dem ich diese Welt frei von Gewalt und anderen schlimmen Dingen machen kann. Dennoch glaube ich, dass ein toleranteres und sensibleres Miteinander viel bewirken könnte.
Wir könnten hier im Forum beginnen und ein besseres Verständnis für einander entwickeln.
Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch ein Beispiel bringen.
Neulich bekam ich unerwarteten Besuch. Die Eltern einer Bekannten jungen Frau klingelten an meiner Tür. Sie teilten mir mit, dass sich die junge Frau im Alter von 22 Jahren das Leben genommen hatte. Was an sich schon sehr tragisch ist, aber was ich noch schlimmer empfand war die Tatsache, das diese Eltern von ihrer tochter nur sehr wenig wussten.
Auch sie suchten und suchen nach Schuldigen, aber ob sie es nicht bemerkt hatten oder es nicht bemerken wollten, sie haben ihrer Tochter nie zugehört. Immer haben sie Regeln aufgestellt und rechthaberisch auf sie eingeredet. Ich habe viel mit der jungen Frau gesprochen und ich habe ihr zugehört und doch hatte es nicht gereicht. Sie hatte mir von ihrem sehr negativen Verhältnis zu ihren Eltern erzählt und wie sehr sie das belastete.
Sie hatte eine Vertraute, mit der sie über alles reden konnte.
Wir haben uns dann leider etwas aus den Augen verloren, aber diese Vertraute war für sie die wichtigste Person auf dieser Erde. Die junge Frau musste ins Krankenhaus zu einer 3 monatigen Psychotherapie. Die Mensche um sie herum hatten es vermeintlich gut gemeint und der jungen Frau nichts von der Krankheit ihrer Vertrauten berichtet. Auch nicht, dass diese bald sterben würde. Als die junge Frau aus der Klinik kam, motiviert und positive auf die Zukunft gerichtet, machte man ihr die Mitteilung, dass ihre Vertraute verstorben war. Ihr ganzer Halt entschwand unter ihr und sie fiel in eine Dunkelheit, aus der sie keinen Weg zurück fand. Am nächsten Tag tötete sie sich selbst. Ein junges, liebevolles, sensibles Mädchen beendet ihr Leben, weil sie keine Zukunft mehr für sich sah.
Ich kann nicht sagen, ob das jemand in ihrem Dorf bemerkt hatte, das das Verhältnis in de Familie nicht in Ordnung war. Ich kann auch nicht sagen ihre Eltern sind schlechte Menschen. Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, ob ich nicht doch etwas hätte anders machen können. War ich nicht sensibel genug? Sie ist tot und so sehr ich es mir wünsche, es hätte anders laufen sollen, ich muss einsehen, ich bin nur ein Mensch. Ich werde sie nicht vrgessen, aber ich werde mich immer wieder daran erinnern, dass ich aufmekrsam und sensibel durch die Welt laufe. Gibt es hier überhaupt Schuldige? Ist es nicht eine sehr taurige Verkettung von verschiedenen Umständen, die zu dem Tod des Mädchens führten?
Ich wage es nicht jemanden dafür zu verurteilen.

Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:31 am    Titel: traurig bin!! Antworten mit Zitat

sowas tut weh zu lesen ich bin etwas sprachlos!!!
ich bin gerne bereit an einem guten miteinander zu wirken in wort und
schrift hier in romantik!!

liebe grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:36 am    Titel: warlich warlich !! Antworten mit Zitat

benjamin ich muss dir nicht leid tun warum schreibst du das nicht an
das oberkommando der israelischen armee diese menschen brauchen
dich bestimmt!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen .
Meine Frage zu dem Amoklauf. Warum müssen Jugendliche in die Gewalt flüchten ?
Ein Nachbarjunge,14 Jahre, meinte,durch Ballerspiele ,würde die Gewalttätigkeit gefördert.
Gibt es für Jugendliche keine Perspektiven mehr ?
Schauen viele Menschen weg ?Werden Signale überhört oder übersehen ?
Sind Lehrer und Eltern überfordert ?
Denke, viele Kinder sind einfach einsam. Erschreckend !
IN WELCHER WELT LEBEN WIR ?
Was helfen neue ,oder schärfere Gesetze,wenn sich an der Basis nichts ändert ?
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Scarlet,
die Frage, weshalb Jugendliche in Gewalt flüchten, stellt sich ja schon länger - noch vor Erfurt, Emsdetten, Littleton/Colorado usw. Die Liste läßt sich ( leider! ) verlängern.

Ich denke, Schulen sind Spiegelbilder unserer Gesellschaft. Und dazu gehören auch wir, die wir hier schreiben.
Diese Gesellschaft setzt aber zunehmend auf Rivalität. Und diese wiederum produziert jede Menge Verlierer.

In den Schulen tauchen zunehmend Schüler auf, die wenig menschliche Nähe und kaum Gemeinschaft erfahren haben. Ihre Beziehungsfähigkeit ist nicht nur in der Gesellschaft ihrer Mitschüler/Innen gestört, sondern auch in deren Familien.
So erfahren wir immer wieder, dass Eltern über die Waffensammlungen ihrer Söhne gar nichts wissen. Jugendliche können nächtelang die widerlichsten Killerspiele konsumieren, ohne dass dies den Eltern als problematisch auffällt. Oft wissen sie nicht mal darüber.
Gerade in einerbesseren Familie, aus der offenbar auch jener Tim K. kommt, fehlen oft wirkliche menschliche / familiäre Wärme und das Erfahren einer engen Bindung.

Solche Jugendliche müssten von den Schulen, bzw. deren Lehrern pädagogisch aufgefangen werden. Sie tun jedoch oft das Gegenteil: sie treiben derart vorgeschädigte Jugendliche in die soziale Isolation.
Beispiel: Im März 2000 in Brannenburg in Oberbayern, wo ein 16-jähriger Jugendlicher wegen Drogengebrauchs von der Internatsschule verwiesen wurde. Mit einer Waffe kehrte er zurück und verletzte den Heimleiter durch gezielte Schüsse. Auch R. Steinhäuser ( Erfurt ) war abgeschoben worden, konnte deshalb sein Abi nicht mehr machen und führte seine Tat an einem Abiturtag aus. Einem Ereignis, welches als krönender Abschluss und Beweis seines “Erfolgs” hohen symbolischen Wert hätte haben können.

Aus der Sicht vieler Jugendlicher wird manche Disziplinarmaßnahme als Beschämung und als Ächtung empfunden. Die dann -im Zusammenspiel mit einer Reihe weiterer Faktoren, insbesondere unter dem Einfluss gewaltverherrlichender Medien, in der Konsequenz: Flucht oder Angriff enden.
Sie setzen ihre vermeintliche Ohnmacht in ein Massaker um: Bis an die Zähne bewaffnet, vielleicht noch in schwarzer Kleidung ...
Ganz so, wie sie es mit den hier bereits erwähnten Computerspielen trainiert haben.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet hab ich eine Kondolenzseite der Stadt Winnenden gefunden.

Wer von Euch seine Anteilnahme per Internet mitteilen möchte.

Hier ist der LINK:
http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-b...books/000172.pl

Ich hoffe ich darf es reinstellen.?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.