50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf und wir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link funktioniert offensichtlich nicht ( mehr ), Scarlet. Und die Adresse verweist auch auf einen Server in Polen.
Ich denke mal, der von Dir angegebene ist überlastet.

Es gibt jedoch mehr Kondolenzbücher online - eines davon:

http://www.55plus-magazin.net/php/kondolenzbuch_winnenden,13254,16425.html

Bleibt nur zu hoffen, dass " Einrichtungen " wie diese nicht als Sammelbecken für Mailadressen missbraucht und wir, die wir uns in bester Absicht hier eintragen, anschließend mit Werbemüll überhäuft werden !

Gruss: Peter

Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen.
Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
( Martin Luther King )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:11 pm    Titel: Re: Amoklauf Antworten mit Zitat

Benjamin49 hat Folgendes geschrieben:
Kann Ummel nur zustimmen!
Ignoranz heiß ..GLEICHGÜLTIGKEIT..und wie schon so oft wiederholt
ZURÜCK was wirklich zählt auch wenn es hier belächelt wird ..ein von Menschen gemachter frieden ..sprich Tolleranz..Liberalität..führ immer mehr zur Gottlosigkeit..nicht mehr Wahrheit reden zu können wird ja schon verboten ,man darf nicht mehr sagen ..das zb schwul sein von............................................................

Gott Liebt Euch IN und Durch Jesus Christus Ade Benjamin


Wenn ich so einen Schrott noch öfters hier lesen muß, dann werde ich auch bald Amokläuferin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo war dein Jesus und Dein Gott, als diese unschuldigen Kinder erschossen wurden?

Und jetzt brauchst Du mir auch nicht wieder in einer privaten Mail darauf antworten/schreiben, den Mist den Du verzapfst lösche ich ohnehin gleich, ohne es zu lesen.

Esperanza



PS: Wendlingen - wo sich der Täter erschossen hat- ist keine 5 km von mir entfernt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kids ins internat stecken oder klosterschule?
ich glaube das wäre nicht der richtige ort denn das sind brutstätten
wo lesben und schwule entstehen zu mindest sehr viele.

Wenn ich diesen, und ähnlichen Schwachsinn von Max lese (und davon gäbe es hier eine Menge zu zitieren), dann muß ich wieder einmal feststellen wieviel sehr Intelligenzresistente Menschen doch auf dieser Erde ihr Unwesen treiben.

Und dieser Bibelclown sollte sich doch einmal informieren wieviele Konflikte und Kriege es im Namen des Glaubens, jeglicher Colleur, auf dieser Erde stattfinden.
Nach oben
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shalom Esperanza !
Die Frucht eurer Herzen kommt aus euren Mund,und das resultat ohne Gott,ist ja offensichtlich es sind eure Kinder die Ihr ohne Gott erziehen wollt und was dabeiraus kommt sehen wir ja .Ihr tut mir nur leid,denn die Welt ist schon geichtet,es gibt nur den einzigen Weg der da rauszieht,und das ist jesus allein,und die einladung ist ja euch mitgeteilt worden,und zugerufen worden.Un da könnt ihr schimpfen und beleidigen,sucht doch mal aufrichtig in eure Herzen wo ihr überall geschwiegen habt? mit eurer Toleranz,eurer liberalität,und nun wo all dies geschieht gibt Ihr Gott die schuld:Gott sei Dank haben wir nicht geschwiegen und einige sind sogar dafür ins Gefängnis gegangen.Wer hindert euch denn Buße zu tun?Doch nur ihr selbst der Ihr euch nur an euch selbst vergleicht,und nicht den Maßstab Gottes an euch legt
Und das wuderbare ..habe keinerlei Groll gegen euch.und wenn ihr noch mehr beleidigt.und wie schon gesagt gehöre keiner Denonation an,geht doch zu derselben und fragt diese warum ,Abgetrieben wird ,warum Waffen gesegnet werden ,warum Homo und lespen segnungen statt finden ,anstatt diese zu ermahnen und sie zu Buße geführt werden ! Fragt
in euren Kirchen,und vereinen.Allen noch Gottes reicheen Segen Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Esperanza
ich wohne ca. 10 km entfernt und hätte mir nicht vorstellen können, daß so etwas im Musterländle passiert. Erfurt war weit genug weg und ich konnte es mit der Zeit auch in Erfurt lassen. Hier kann ich nicht mehr sagen, es ist weit weg.

@ Esperanza und Schlumpf
Ich kann auch Euren Ärger verstehen, über daß, was einige hier schreiben. Trotzdem fände ich es gut, diesen Ärger in einer Form zu äußern, die den anderen nicht angreift und beleidigt. Sie werden deswegen ihre Meinung nicht ändern, weil sie angegriffen, den Rolladen runterlassen und für eine konstruktive Auseinandersetzung nicht mehr offen sind.

Manche Menschen sind auch einfach nicht bereit, ihre Überzeugung in Frage zu stellen. Da renne ich gegen Wände und vergeude nur meine Kräfte.

Übrigens, ich halte es mit dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!

Und wenn er /sie keinem anderen schadet - ich maße mir nicht an, zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. Letztendlich muß jeder sein Verhalten vor seinem eigenen Gewissen verantworten können.
Nach oben
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mt 11,6
6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. [a]
a) Kap 13,57; 26,31
--------------------------------------------------
Mt 5,11
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen [a] um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
a) Kap 10,22; Apg 5,41; 1. Petr 4,14
--------------------------------------------------
Mt 10,22
22 Und ihr werdet gehaßt werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber [a] bis an das Ende beharrt, der wird selig werden. [b]
a) 2. Tim 2,12; b) Kap 24,9-13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benjamin

ich finde es bewunderungswürdig, wie Du ein Bibelzitat nach dem anderen nennen kannst. Es zeigt, daß Du dort ein hervorragender Kenner bist.

Trotzdem habe ich den ganz persönlichen Eindruck, daß Du nicht lebst sondern vor lauter Zitaten übersiehst, daß wir hier alle Menschen sind mit guten Seiten und mit Fehlern. Ich fände es schön, einmal Deine Meinung jenseits von Bibelzitaten zu hören. Dann haben alle die Möglichkeit, den Menschen hinter den Zitaten zu sehen.

Vielleicht ist der ja auch sehr interessant und liebenswert. Erziehungsversuche sind in dem Alter, in dem die meisten hier sind, eh nicht mehr besonders fruchtbar.

Ich lasse mich aber immer gerne mal wieder überzeugen, wenn ich den Menschen sehe und seine Art zu leben für mich sinnvoll und gut erscheint.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

an Benjamin49

alle mit Zitaten aus er Bibel/AT/NT belehren-aber fürs eigene Profil findet sich in Gottes Worten nichts, außer"das sage ich später"!
Vielleicht ist er ja als Missionar hier im Forum tätig, es reicht scheinbar nicht, wenn man laufend an der Haustür durch irgendwelche "Sekten" belästigt wird.
Man sollte annehmen, dass ein Mensch mit 50plus seinen Glaubens-/Nichtglaubensweg gefunden hat.
Ich habe nichts gegen Gläubige, aber diese Art grenzt fast an Belästigung hier im Forum.
Vielleicht sehen es andere Nutzer auch so, geh in dich Benjamin!
Gruß an alle Gleichfühlenden
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird dieser Mensch so ernst genommen?

Kann doch jeder von uns, Bibelsprüche kopieren.

Ich finde es völlig unpassend, angesichts einer solchen Katastrophe, irgendeinen Gedanken an einen Sprücheklopfer zu verschwenden.

Es zeugt für mich nur von maßloser Gleichgültigkeit, solch einer Tragödie mit irgendwelchen Sprüchen zu begegnen, selbst wenn sie aus der Bibel sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... das hat mit ernst nehmen nichts zu tun, wollte nur meinen seit langem angestauten Frust zu Bibelsprüchen los werden. Ich bin deswegen nicht unchristlich, habe nur etwas gegen "solche" Nervensägen, die Menschen gleich welcher Gesinnung mit Gottes Worten belehren wollen, aber selbst keine eingenen Worte haben/finden. Das sieht man ja am Profil von diesem Missionar.
Ich will auch niemanden beleidigen oder zu nahe treten, aber vielleicht wurde er deshalb verlassen. Da wäre es doch gut, wenn er eine passende Stelle in der Bibel findet, die zeigt wie es richtig ist. Ich kann mich erinnern, dass es einGebot gibt, wo es heißt: ... Vater und Mutter ehren, das trifft ja wohl auch Familienmitglieder zu. Ehren heißt aber nicht zutexten!
Nach oben
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 1:56 pm    Titel: Re: strenge aus liebe Antworten mit Zitat

max50 hat Folgendes geschrieben:

schau dir das an an kids was frei rumläuft,kiffen ist in und hiphop und anderer mist ihre droge,und warum ist das so?

mit 13 jahren laufen mädels rum wie n.... und haben ihren festen freund
und nehmen die pille,und mama geht noch mit zum frauenarzt.

und papa sagt höchstens,mach die musik leiser und komm nicht so spät heim.

die jugend braucht etwas total anderes wie es derzeit ist, denn was da
schon viel zu lange geduldet wird ist bockmist.

nur was bitte wenn selbst unsere politiker versagen!!!!!!!

wer jetzt am rumschreien ist das waffengesetz soll verschärft werden der
sollte sich im klaren sein das nur die illegalen waffenhändler sehr viel mehr verdienen denn die nachfrage bestimmt den preis.


Ach komm.....
Bei mir waren es 66/67 die Beatles, Stones und die schwarze Musik von Motown.
Gekifft habe ich 1968 auch schon und meinen ersten Sex
mit 14 und SIE war auch 14.
Ich bin Bogenschütze und Sportschütze mit 9mm Para.
Mein Waffenschrank ist auch voll und ich habe noch keinen erschossen.
Wird auch nicht passierern, da ich prinzipiell keinen Alkohol trinke.

So what?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benjamin49 hat Folgendes geschrieben:
Mt 11,6
6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. [a]
a) Kap 13,57; 26,31
--------------------------------------------------
Mt 5,11
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen [a] um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
a) Kap 10,22; Apg 5,41; 1. Petr 4,14
--------------------------------------------------
Mt 10,22
22 Und ihr werdet gehaßt werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber [a] bis an das Ende beharrt, der wird selig werden. [b]
a) 2. Tim 2,12; b) Kap 24,9-13


Du gehst mir tierisch auf die Eier!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich dachte schon ich bin die einzige, die das ärgert! Danke
Nach oben
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tina60 hat Folgendes geschrieben:
... ich dachte schon ich bin die einzige, die das ärgert! Danke


Wenn der Blödmann ein Afghane wäre, wäre er ein Taliban!!


Zuletzt bearbeitet von Miamoto am Mo März 16, 2009 3:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miamoto
entdeckend


Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 3:26 pm    Titel: Re: Amoklauf Antworten mit Zitat

Benjamin49 hat Folgendes geschrieben:
..das zb schwul sein von Gott nicht gewollt ist


Aha, und DU willst wissen was Gott (so es ihn gibt) gewollt hat?
Und dieses Wissen nimmst Du aus einem Buch, das nachweislich
seit Jahrhunderten von der römisch-katholischen Kirche gefälscht
und umgeschrieben wurde?
Also, auf die Gefahr hin, dass der Admin mich hier raus schmeißt:

DU hast eindeutig was an der Waffel!!

Und nun kommst Du auf meine Ignore-Liste dass ich dieses
unsägliche Geschwafel nicht mehr lesen muss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.