50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Am 11.11. 11 Uhr 11
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 3:47 pm    Titel: Am 11.11. 11 Uhr 11 Antworten mit Zitat

Ists endlich wieder soweit.
Die 5-te Jahreszeit beginnt und eeendlich giebts nen Grund,
sich so richtig vollaufen zu lassen.
Fast 3 volle Monate im wahrsten Sinne...

Ich wünsche jetzt schon mal alles hiesigen Säufern ne schöne Torkelzeit
und mögen auch in dieser Saison wieder etliche
Führerscheine eingezogen werden.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
sunny756
angekommen


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne zwar im Kölner Raum. aber ich bin froh wenn es vorbei ist.Den Leuten den es Spaß macht sei es gegönnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:39 pm    Titel: Karneval und Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo Carlnils!

Es gibt im Karneval viele verschiedene Facetten des Feierns. Manche verstehen darunter leider nur Alkoholkonsum oder Alkoholmißbrauch. Es gibt aber auch zum Glück viele , die Spaß daran haben sich zu kostümieren und zu tanzen und Umzüge zu machen.
Ich persönlich wohne in Köln und feiere Karneval ganz ohne Alk, dafür aber mit der dicken Trum und kostümiert und das macht auch viel Spaß.

In diesem Sinne, nicht immer alles so schwarz-weiß sehen....

Lieben Gruß funkelstern-gu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=H4M60ptHbyo

http://de.youtube.com/watch?v=5D9Fuo6wBH0

http://de.youtube.com/watch?v=idxFCG91KHM

Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum steigerst Du Dich so in das Thema "Alkoholkonsum "hinein?Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Bin bestimmt ein gebranntes Kind,was die Erfahrungen mit Menschen angeht,die durch den Missbrauch von Alkohol krank geworden sind. Und wenn ich ehrlich sein soll,so hält sich mein Mitleid für solche Personen sehr in Grenzen.....aber ganz verteufeln muß mans auch nicht.Ein gutes Glas Rotwein ab und an möchte ich nicht missen.Bin aber sehr dafür,das er für Jugendliche nicht verfügbar ist und das die Strafen für Trunkenheit im Strassenverkehr drakonisch verschärft werden.Und ein bischen wundert mich Deine starre Haltung.....wo Du doch sonst zu denen hier im Forum gehörst,die zur Toleranz mahnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

tialis hat Folgendes geschrieben:
Warum steigerst Du Dich so in das Thema "Alkoholkonsum "hinein?Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Bin bestimmt ein gebranntes Kind,was die Erfahrungen mit Menschen angeht,die durch den Missbrauch von Alkohol krank geworden sind. Und wenn ich ehrlich sein soll,so hält sich mein Mitleid für solche Personen sehr in Grenzen.....aber ganz verteufeln muß mans auch nicht.Ein gutes Glas Rotwein ab und an möchte ich nicht missen.Bin aber sehr dafür,das er für Jugendliche nicht verfügbar ist und das die Strafen für Trunkenheit im Strassenverkehr drakonisch verschärft werden.Und ein bischen wundert mich Deine starre Haltung.....wo Du doch sonst zu denen hier im Forum gehörst,die zur Toleranz mahnen.


Toleranz passt nicht zum Alkohol,genauso wenig
wie dieser in unsere technische Gesellschaft.(Siehe Bild)
Genauso wie zu allen andren der "harten" Drogen,
zu denen ja Alk auch zählt.
Nur mit dem Unterschied,dass dieses "Zeug"
hierzulande staatlich gefördert wird
und diesem gute Steuern einbringt.
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na...ok....es hat halt jeder seine eigene Meinung.Muß Dir allerdings Recht geben in Bezug auf die staatliche "Förderung" des Alkoholkonsums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Dieser Satz gilt im Deutschen "Rauschgeschäft" aber auch nur
bei Alkohol-Konsumenten.
Wirst mit paar Gramm Haschich hierzulande erwischt,kommt ne saftige Strafanzeige promt nach.

Und falls hier wer jetzt was denkt.....
Nee,ich nehme bis auf Tee & Schnupftabak keinerlei Drogen.
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na..das ist ja wenigstens etwas,dachte schon ,Du bist gänzlich frei von allen Lastern!Aber Du hast schon recht........da wird mit zweierlei Maß gehandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tialis hat Folgendes geschrieben:
Na..das ist ja wenigstens etwas,dachte schon ,Du bist gänzlich frei von allen Lastern!Aber Du hast schon recht........da wird mit zweierlei Maß gehandelt.


Nicht so ganz.
Ich war 39 Jahre Kettenraucher.
Habs mir mit Schnupftabak vor 3 Jahren gänzlich abgewöhnt.
Dieser enthält aber auch Nikotin.
Zwar nur 1/20-stel einer Zigarette,aber ich habe dadurch wenigstens nie
irgentwelche Entzugserscheinungen verspürt.
Und im Gegensatz zum Rauchen ist das fast "gesund".
Hab seit dem nie mehr ne Grippe oder ähnliches gehabt.
Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist Karneval schön Very Happy
Ich lebe in Köln, und das sehr gerne, und die 5. Jahreszeit ist immer was ganz besonderes, es laufen nicht nur Betrunkene rum.
Okay, beim Straßenkarneval, besonders Weiberfastnacht, herrscht extremer Alkoholismus, aber das müssen wir ja nicht mitmachen.
Dennoch: Karneval in Kölle ist supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm......da bist Du aber in Bezug auf Alkoholkonsum eine der wenigen Außnahmen! Habe lange im Rheinland gelebt und einer der Gründe,weshalb ich Karneval überhaupt nicht mag ist der,das es alle Jahre wieder zu einem kollektiven Besäufnis kommt und Infolge dessen zum Verlust jeglicher Hemmungen und guten Benehmens.Finde diesen Brauch sowieso längst überholt,er stammt ja noch aus einer Zeit,in der die Menschen von der Kirche gegängelt wurden und vor Beginn der langen Fastenzeit noch einmal so richtig über die Stränge schlagen duften.Aber wems Spass macht...... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tialis hat Folgendes geschrieben:
Hmmmm......da bist Du aber in Bezug auf Alkoholkonsum eine der wenigen Außnahmen! Habe lange im Rheinland gelebt und einer der Gründe,weshalb ich Karneval überhaupt nicht mag ist der,das es alle Jahre wieder zu einem kollektiven Besäufnis kommt und Infolge dessen zum Verlust jeglicher Hemmungen und guten Benehmens.Finde diesen Brauch sowieso längst überholt,er stammt ja noch aus einer Zeit,in der die Menschen von der Kirche gegängelt wurden und vor Beginn der langen Fastenzeit noch einmal so richtig über die Stränge schlagen duften.Aber wems Spass macht...... Laughing


Auch giebts nen Brauch,dass der Winter mit "Getöse" verjagt werden sollte.
Im Mittelalter war ein Tag im Jahr dazu vorgesehen,dass die Leute verkleidet ihren Unmut luft machen konnten.

Was mich betrifft...hab nie Alk getrunken und werd
auch jetzt nicht mit som Zeugs anfangen.
Tee,Schnupftabak und meine süße "Freundin" Vespchen
das reicht mir schon.
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch Dir viel Vergnügen........ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Danke...auch im Namen von Vespchen-klein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.