Thema anzeigen - Altern von Männer und Frauen, Frage? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altern von Männer und Frauen, Frage?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 9:44 pm    Titel: Altern von Männer und Frauen, Frage? Antworten mit Zitat


Wieso kommen Frauen oft besser zurecht mit dem Altern als Männer?

Liegt es vielleicht am Selbstbewußtsein gewachsener Frauen?

Verkraften Männer negative Erfahrungen schlechter?

Oder ist es vielleicht gar nicht so?

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

halte das für ein Gerücht, dass die Frauen besser mit dem älterwerden zurecht kommen. Bis jetzt sind es viel mehr Frauen die sich unters Messer legen und liften, mit dem Botox-Gift ihre Falten rausspritzen lassen und sonst wie an sich rumschnippseln lassen.
Und ich denke dass es auch viel mehr Frauen sind, die täglich ihre Make-Ups ins Gesicht schmieren um dann mit ner Maske und ihrem Geheimnis wie sie wirklich in natura aussehen, ihren Tag verbringen. Bei Männer ist das Versteckspiel doch eher etwas seltener.

Kennst ja das, wo die Frau am Morgen auf der Waage steht und ganz freudig zu ihrem Mann sagt: Hey, ich hab 2 Kilo abgenommen!! Der Mann erwidert darauf nur: Na is doch kein Wunder, du hast dich doch noch gar nicht geschminkt.

bye bye gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen sind auch die besseren Autofahrer (laut Statistik).^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Frauen es im Alter leichter haben als Männer. Sie haben sich meist ein gutes soziales Netzwerk geschaffen, durch Kindererziehung gute Kontakte knüpfen können, während die Männer als Familienversorger meist nur auf die Firma FOKUSSIERT waren. Zebricht diese heile Welt, stehen sie oft verzweifelt da und suchen krampfhaft nach der nächsten Versorgungsquelle. Ausserdem sind Frauen anders strukturiert als Männer, haben also "ein Schnattergen" Wink und meist Freundinnen für Shoppen, Reisen und Probleme wälzen...was ja nun den Herren der Schöpfung so ganz und gar nicht liegt...ausser mal der wöchentliche Stammtisch Mad
und...Frauen müssen sich deshalb öfter unters Messer legen, weil Männer mit 60 keine gleichaltrige Freundin wollen, sondern mind. 10 Jahre jünger und...auch wenn sie z.T. aussehen wie Quasimodo sich vorm Spiegel auf ihren dicken Bauch klopfen und sagen....boa, ich bin doch ein toller Typ. Wir Frauen sind VIEL selbstkritischer als Männer, x-mal schon bewiesen.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Naja gargamehl, ob es ein Gerücht ist, da bin ich mir gar nicht so sicher,...grins.

bernd40, danke Wink ...., ist ja mal eine positive Aussage.

oresa, beim ersten Absatz könnte es möglicherweise stimmen und beim letzten mußte ich schmunzeln,.... Wink

Grüßle und schönes Wochenende

lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2009 6:47 pm    Titel: Grundverschieden männlein und weiblein Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaa, ist doch super, dass Mann und Frau verschieden sind. Wäre es nicht langweilig wenn es nicht so wäre???? Rolling Eyes
Man kann aber nicht alle Männer oder alle Frauen über einen Kamm schären, wie es hier zu verstehen ist.
Der Eine ist sooooooo der Andere sooooooooooo Shocked
Nur so kann man sich ergänzen indem man verschieden ist (1 + 1 = 2 und 2 + 2 = 4 usw.).
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Grüße aus dem Sauerland - Ladylou Wink Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil,

wo nimmst du nur diese Weisheit her, wer mit dem älter werden besser
klar kommt ? Aus Studien ? und wie und warum ist diese Frage überhaupt
interessant ? und weshalb wird sie überhaupt erörtert ?
Hast du Probleme ?

osera,

wenn du nur Quasimodos kennst und Männer, denen ihr Stammtisch heilig
ist, dann ist das deine eigene Schuld, dein eigenes Unvermögen.
Zu viel mehr hat's wohl nicht gereicht ? Vielleicht hätte sich die Mühe
gelohnt, sich selbst mal zu wandeln und was anderes zu suchen und zu entdecken.

Meine Damen, ich komme zu dem Schluss,: Selbstverherrlichung und Diskriminierung sind ein Ausdruck von Schwäche. So kann man auch alt
werden...bzw., ist es schon.

LeonDave
Nach oben
nichtmehrsiebzehn1
angekommen


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird über alles filosofiert - jeder sagt etwas dazu; das ist der Sinn der Sache hier. Man soll sich aber nicht gegenseitig angreifen.
Doch jeder erörtert etwas, was seine persönliche Erfahrung mit sich trägt.
Ich "persönlich" werde in Kürze siebzig, ich habe - außer Lippenstift und Haarfarbe - noch nie eine andere Schminke benutzt und noch weniger das Messer zu Hilfe gerufen, um "besser auszusehen". Mein Leben war auch nicht auf Rosen gebettet - ich habe unzählige schwere Schicksalsschläge hinter mir. Ich weine viel - und oft hatte ich keine Lust "zum Lachen!"
Trotzdem verrät mein Äußeres meinen Alter nur dann, wenn es mir schlecht geht.
Gleichzeitig hatte ich Männer gekannt, die in meinem Alter viel älter aussehen.
Es gibt immer Ausnahmen, sowohl Männliche, als auch Weibliche.
Warum? Wer weiß ? (oder doch ?)
Eines ist klar : jeder möchte lange jünger aussehen, sich auch so fühlen . . .
Keiner ist SELBER SCHULD - wenn der Natur die Oberhand überlässt ! und das Messer ruht -- für seinen Aussehen.
Bewahrt Eure Seele, versucht den anderen positiv anzusehen - dann bleibt man auch jung . . . mindestens innerlich !
Falten können auch sehr schön sein, wenn sie Liebe und gute Laune ausstrahlen !
Zwei liebe Augen zu sehen - dann vergisst man die verflossenen Jahre !
Irgendwann - irgendwo sind alle Menschen gleich . . .
Es grüßt Euch eine, die schon lange "nichtmehrsiebzehn" ist . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo!
_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE @ nichtmehrsiebzehn1

Du hast die Sache auf den Punkt gebracht!
Was hilft eine tolle Verpackung (man fühlt sich nur besser), wenn der Inhalt vergammelt ist...
Und das gilt für Männlein und Weiblein.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nichtmehrsiebzehn,

eines der besten und versöhnlichsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe.
Ich verneige mich vor dir in alle Ehrfurcht. Du hast es genau richtig getroffen
und bei mir erreicht : ich werde ab sofort alle meine Worte überprüfen, bevor ich diese absende.

Eine Umarmung für Dich -- LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder gut,
was bewirkt das Alter? Also, wenn ich so auf das gefühlte Alter sehe, nichts(bei mir). Laughing
Aber wer nun glaubt, das Äußerliche sei Nebensache, der irrt hier.
Dabei muß man sich nur die Beiträge zu Bilder im Profil ansehen.
Es ist wohl alles eine Sache der innerlichen Einstellung............
Mens sana in corpore sano.

Hamburger
Nach oben
VORTEX
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oresa hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass Frauen es im Alter leichter haben als Männer. Sie haben sich meist ein gutes soziales Netzwerk geschaffen, durch Kindererziehung gute Kontakte knüpfen können, während die Männer als Familienversorger meist nur auf die Firma FOKUSSIERT waren. Zebricht diese heile Welt, stehen sie oft verzweifelt da und suchen krampfhaft nach der nächsten Versorgungsquelle. Ausserdem sind Frauen anders strukturiert als Männer, haben also "ein Schnattergen" Wink und meist Freundinnen für Shoppen, Reisen und Probleme wälzen...was ja nun den Herren der Schöpfung so ganz und gar nicht liegt...ausser mal der wöchentliche Stammtisch Mad
und...Frauen müssen sich deshalb öfter unters Messer legen, weil Männer mit 60 keine gleichaltrige Freundin wollen, sondern mind. 10 Jahre jünger und...auch wenn sie z.T. aussehen wie Quasimodo sich vorm Spiegel auf ihren dicken Bauch klopfen und sagen....boa, ich bin doch ein toller Typ. Wir Frauen sind VIEL selbstkritischer als Männer, x-mal schon bewiesen.


So viel Schwachsinn von einer Frau, die in ihrer Beschreibung einen höheren Bildungsgrad angibt, als jener, der sich hier darstellt!

Mit Ihrem "Weltbild" von einem Mann, erscheinen Sie mir eher als ein gescheitertes Individuum, welches eigenes Unvermögen gern auf Feindbild "Mann" projeziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Zur Fragestellung: Diese Frage hat mich schon lange im Berufsleben beschäftigt und eben auch aus psychologischen Gründen.

Grüßle und noch eine gute Woche

lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,das Alter.
Das steckt wohl nur in den Köpfen.
Wer eine junge /einen jungen braucht,hat selber probleme.
Massive.
Wer das immer wieder betont UND trotzdem nutznießt,
Ist ein....Denk es Dir.
Gruß,Iso
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.