Thema anzeigen - Altern von Männer und Frauen, Frage? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altern von Männer und Frauen, Frage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2009 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits Smile
ich denke auch: jedeR ist so alt, wie er/sie sich fühlt.
Es gibt Menschen, die schon "alt" geboren werden - und dann solche wie NICHTMEHRSIEBZEHN Laughing Laughing Laughing
Hut ab, so Menschen brauchen wir viel mehr - egal, ob Mann oder Frau.
Ich z.B. fühlte mich vorhin, so gegen 20 Uhr STEINALT!!!!! Kopfschmerzen u. total schlechte Laune deswegen - - - ich habe mich auf die Socken gemacht und bin zum LINE DANCE gegangen, komme eben erst zurück und, was glaubt ihr, mir geht es SAUGUT!!!!!! Laughing
Und ich hab sogar noch eine Sternschnuppe gesehen .....
Das Leben ist doch schön,oder?
Ich fühle mich gerade wie 25einhalb Very Happy
Schönen Abend euch
Seehexe
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

erstens muss ich sagen das ich auf reife damen stehe. das junge gemüse gibt mir nix.ich mag fältchen. - das dumme ist nur das reife damen meisst verkorkst sind,sie wollen einen immer ändern. ich brauche eine eher dev. frau,die nicht immer nörgelt - bis molly light aus essen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal wir Frauen haben da mehr Probleme mit dem
Älterwerden als die Männer. Nicht umsonst floriert die
Schönheitsindustrie mit ihren Produkten von Plegemitteln bis
hin zu Botuxspritzen,Schönheitsoperationen usw.Mal ehrlich , nervt uns nicht jedes Fältchen was neu entstanden ist und jedes Gramm Fett
was zu viel auf der Waage auftaucht.
Männer haben da anscheinend nicht so ein Problem mit dem älter werden.
Die machen sich meist nicht so viel Gedanken darüber wie wir Frauen.
Wenn ein Mann graue Haare bekommt , sagt man meistens :
" Der sieht aber interessant aus!". Bekommt eine Frau graue Haare
heißt es dann meistens : " Die ist aber alt geworden !".
Also rennen wir sofort zum Friseur und lassen uns die Haare färben,damit
wir wieder etwas jünger ausehen.

Eines der besten Mittel gegen das Älterwerden ist übrigens das
dösen am Steuer eines fahrenden Autos. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Es könnte sein, muss aber nicht so sein. Oft beobachte ich,
dass es schon in jungen Jahren passiert. Da gibt es auch
schon viele die unzufrieden sind und vernachlässigen dann
ihre eigene Körperpflege, bei Mann und Frau.
Die Fältchen finden sich irgendwann ein, bei dem Einen
früh und bei Anderen später. Ich denke weniger bekommt man,
wenn es nicht als sonderlich störend angenommen wird.
Alles was nervt macht doch wohl das Altern aus.
Diese Unzufriedenheit zeigt sich meist als erstes im
Gesicht. Nicht umsonst heißt es doch:
Das Gesicht ist das Spiegelbild der Seele.

Wie schreibst Du: Wenn ein Mann graue Haare bekommt , sagt man meistens :
" Der sieht aber interessant aus!".
Voraus gesetzt er sieht gepflegt aus, dann stimme ich Dir zu.
Da gibt es aber auch sehr viele Frauen mit grauen Haaren
und trotz allem richtig gut aussehen.

Meines Erachtens ist das beste Mittel gegen Altern, die
innere Zufriedenheit.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sehr interessant hier Meinungen zu lesen!
In erster Linie liegt der Alterungsprozess in den Genen des Menschen, Hinzu kommen Lebensumstände. Negative Lebenserfahrungen hinterlassen Spuren, ebenso umgekehrt.
Man kann es oft auch an der Stellung der Mundwinkel erkennen!

Very Happy da gibt es sicher ganz viel Lachfalten Laughing
Sad und so sieht Frau Merkel aus Rolling Eyes

Ist aber Alles egal ... es gibt immer irgendeine Ausstrahlung, die einem Mann oder einer Frau an dem Partner gefällt!

Wünsche ein schönes WE Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

...da gibts ein schönes Zitat von Coco Chanel .....

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt vorm altern! Laughing

in diesem Sinne .......

Twisted Evil
Nach oben
Schnügerli
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Spachtelmasse immer nur auf verbeultes und in Falten gelegtes Karosserieblech geschmiert und nie ins Gesicht. Wink Wink Wink Embarassed Embarassed Embarassed Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 9:20 pm    Titel: Alter von Männer und Frauen Antworten mit Zitat

Die junge Liebe und das liebe Alter
Der ältere Mann ist im Gegensatz zum alten Mann höllisch attraktiv für die jungen Frauen. Er ist reif, er ist eine Persönlichkeit, er hat Wissen, er hat Humor, er ist weltgewandt. Auch im Bett weiß er mehr als der junge Mann und er kommt nicht mehr mit der U-Bahn zum Date. Er hat Geld!!
All diese Männer glauben, dass man sie beneidet, wenn sie mit der jungen Frau ins Restaurant stolpern. Sie kommen doch mit ihren Hörnern durch keine Tür mehr. Früher war der Gärtner der Lover, heute ist es der Fitnesstrainer bei dem die jungen Frauen ihr Recht auf Sex und Leidenschaft einfordern. Es ist ein Bruch mit der Natur, wenn der Greis eine Jungfrau begehrt aber viele Männer glauben tatsächlich im fortgeschrittenen Alter, dass sie wirklich geliebt werden....nur tief im Inneren wissen sie wohl genau, dass es wohl ein gekauftes Glück ist, kombiniert mit dem Wissen, dass die Grenze zum richtig Altwerden näher rückt, sie gebiert einen Dämon und der Dämon heisst Angst. Und Angst fressen Seele auf. Angst verstresst ungemein...und es muss ihnen klar sein, der letzte Liebeskummer ist der brutalste.
Warum wird (oft über Nacht) aus einem attraktiven älteren Mann ein optischer Greis ?? Der männliche Alterungsprozess verläuft in Schüben. Schuld ist der schubweise fallende Hormonspiegel. Alte Männer haben eine andere Fettverteilung im Gesicht. Das Fett an den Wangen ist eingeschmolzen während es unter dem Kinn wächst.
Weitere Altmacher: Männer zwischen 50 und 70 gehen oft gebeugt. Ursache: Die abfallenden Blutspiegel der Hormone Testosteron und DHEA verringern die Muskelspannung. Gleichzeitig erschlafft durch das Östrogen (haben auch Männer) das Bindegewebe. Das Wachstumshormon, des Muskeln stärkt und Fett abbaut fällt und formt so den Rundbauch. Auch verändern sich die Schweißdrüsen. Die Folge ist der typische Altmännergeruch, der signalisiert, jetzt ist die Phase, in der man(n) sexy ist endgültig vorbei. Wenn dann die Haut von Altersflecken bedeckt ist und der Körpergeruch definierter wird, kann man zwar noch zusammen an einem Tisch sitzen, aber zusammen in einem Bett wird schwer.

Bei uns Frauen verhält sich das alles sooo Rolling Eyes gaaanz anders und wir nehmen auch gern einen älteren Mann, aber leider wird alles was jenseits der 50 ist von Männerseite als "EROTISCHE MÜLLDEPONIE" abgetan, dabei finde ich, dass Frauen mit 50 + noch nie so erotisch waren wie heute. "
Ergo ihr lieben Männer, sucht Euch ein Pendant das zu Euch paßt
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Oresa, ja, wos is denn des ? Da bringst' aber einiges durcha'nand' ! Smile

Dass „ betagte „ Männer junge Frauen an ihrer Seite haben, ist bestimmt keine Erscheinung der Neuzeit: Das gab's schon vor 3.000 Jahren, wie die Bibel zu berichten weiß.
Und der Grund, weshalb ältere Männer oft gebeugt gehen, hat wohl eher damit zu tun, daß entweder aufgrund ihrer bisherigen Arbeitsjahre / Arbeitsleistung die Wirbelsäule und die sie umgebene Muskulatur verschleißt ist, oder daß ein Blick auf den letzten Rentenbescheid ihre bisher aufrechte Körperhaltung ( und nicht nur diese ! ) erschlaffen läßt. Smile

Dass Männer jenseits der 65 , 70 reich sind, trifft auch nur auf eine sehr geringe Prozentzahl zu. Und wenn sie's sind, dürfen sie's auch gerne zeigen. Meinen Segen haben sie ... !

Zu dem – wie Du es ausdrückst, Oresa – Bruch mit der Natur , wenn ein alter Mann also eine junge Frau ( ich denke, mit „ Jungfrau „ meinst Du eine junge Frau ) begehrt, gehören dann ja immerhin auch zwei dazu. Und die junge Dame / Frau hat ihren alternden Lover bestimmt nicht wegen seiner gebeugten Haltung, der Tatsache, daß er mit der U-Bahn zum Rendezvous kommt oder gar wegen seines Altmännergeruchs auserkoren.

Übrigens: Der Gärtner war eher der Mörder denn der Liebhaber. Smile

In einem aber stimme ich Dir uneingeschränkt zu: „dass Frauen mit 50 + noch nie so erotisch waren wie heute. „

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kommen Frauen oft besser zurecht mit dem Altern als Männer?

Liegt es vielleicht am Selbstbewußtsein gewachsener Frauen?

Verkraften Männer negative Erfahrungen schlechter?

Oder ist es vielleicht gar nicht so?

Grüßle lesoleil

_________________

Es ist schon sehr müßig sich solchen Threads anzunehmen, aber wollen wir es mal angehen...


Abertausende von Menschen beiderseitigen Geschlechts beschäftigen sich seit Generationen mit Themen die Mann und Frau, dessen Denken und Handeln beschäftigen. Doch nur wenige blicken wirklich mal zurück!

Wozu sind wir denn überhaupt da?

Gene weitergeben, mehr aber auch nicht. Von Anbeginn der Menschheit war es das Bestreben der Natur zu überleben. Die Stärkeren kamen durch, die Schwachen gingen den Weg allen irdischen.

Nimmt man die begrenzte Lebensspanne des Mneschen vor 50.000 Jahren, so hatten die "Eltern" gerade mal Zeit vom Ende der Pubatät bis zum Ableben mit rund 25 Jahren ihre Brut groß zu bekommen.

Heute siehts "leider" anders aus, der Mensch lebt wider seiner Natur, jeder kommt ohne Probleme durch, notfalls mit intensiver Medizin.

Die Folge daraus ist, das sich einige Menschen mit dem obig genannten Thema, rein aus Langeweile beschäftigen können.

Der Mann als Jäger ging ein hohes Risiko ein, denn die Zeiten waren damals halt gefährlicher, die Frau mit ihrer Brut verhungerte, wenn er denn keine Zeit zum "Altern" hatte.

Ergo waren beide Geschlechter nicht nur gegenseitig, sondern auch vom sozialen Umfeld abhängig, denn niemand überlebte damals als Einzelgänger, weder die "gewachsene" Frau, noch der "nichtverkraftende" Mann!

Zwei wesentliche Punkte sind aus diesen Zeiten übrig gebleiben:

1. Sozialer Zusammenhalt bei den Damen, wenn Not am "Mann" ist!

2. Männer sind Jäger geblieben, also nur zum Jagen in Gemeinschaft, ansonsten Einzelgänger!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja vor 50.000 Jahren war die Welt noch in Ordnung... Wink

Allerdings könnten wir auch heute noch von manchen Naturvölkern lernen was den Umgang mit dem Alter betrifft...

Gruß Lore
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja nur einfach so, dass Frauen genauso schlecht damit zurecht kommen wie wir Männer.

Nur: Frauen zeigen es halt nicht so deutlich.

Ich könnte es auch so ausdrücken: Sie sind ( manchmal ) die besseren Schauspieler. Smile

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein!

Gustav Knuth (1901 - 1987)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 1:52 pm    Titel: Altern heute Antworten mit Zitat

G-tt sei Dank haben wir uns weiter entwickelt und sind nicht auf dem geistigen und auch körperlichen Niveau unserer Vorfahren der Ur-Menschen stehen geblieben: Männer als Jäger und Einzelgänger, Frauen als Gebärerin und Bewahrerin der Sippe! Gesunder Lebensweise, weniger Stress und medizinischer Forschung verdanken wir, dass die Menschen heute allgemein ein höheres Lebensalter erreichen und das auch noch in relativer Gesundheit und geistiger Frische! Wie der einzelne altert - egal ob Mann oder Frau - hängt zu einem Großteil von seinen Genen ab und dann natürlich von seiner Lebensweise: gesunde Lebensführung = abwechslungsreiche Misch- und Vollwertkost, viel Bewegung und Sport, Vermeidung von Übergewicht, kein Nikotin, Alkohol in Maßen, viel Entspannung und Freude, wenig Stress.
So könnte prinzipiell jeder relativ gesund altern, wenn ihm keine schlimmen Krankheiten wie Krebs einen Strich durch die Rechnung machen! Dass die Lebenserwartung der Männer generell niedriger ist als die der Frauen, liegt an ihrem Verhalten, weniger auf ihre Gesundheit zu achten, weniger Gesundheitsvorsorge zu betreiben, Stress und Probleme herunter zu schlucken, statt sie mit Entspannung zu neutralisieren. Frauen sorgen auch besser für sich in Hinsicht auf die sozialen Kontakte. Unter ihnen findet man kaum "einsame Wölfe" oder Obdachlose. Selbst, wenn sie Witwen werden, geben sie nicht auf, sondern starten ein neues Leben danach.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Einmalnoch"]Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein!
Verständlich, denn welche echten Vorteile bringt das Alter? Nicht mehr malochen zu müssen? Zu wissen, wer man ist und was man will, bzw.was einem gut tut?! Gelassenheit, Enkelkinder, viel Freizeit? In Würde und mit Freude können auch nur Privilegierte altern mit dem nötigen finanziellen Background! Und was ist mit dem körperlichen Verfall, dem Verlust der äußerlichen Schönheit, dem Abbau von Kraft und Beweglichkeit? Ich glaube kaum, dass irgendjemanden das wirklich gefällt! Gerade in unserer modernen Gesellschaft, in der uns ständig von den Medien ein bestimmtes Schönheitsideal vorgegaukelt wird, werden Falten, Haarausfall, schlaffe Haut, schrumpfende Muskeln als Makel empfunden, denen es entgegen zu wirken gilt oder die gar mit Hilfe der Schönheitschirurgie beseitigt werden.
Dieser Trend verzeichnet gravierende Zunahmen. Hinzu kommt, dass alte Menschen von jungen Leuten nicht mehr den Respekt oder die Achtung gezollt bekommen, wie es früher durchaus üblich war. Was also tun?
"Wer nicht alt werden will, muss jung sterben!"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.