50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allein sein ist doof
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 9:46 am    Titel: Allein sein ist doof Antworten mit Zitat

Wir sind zu ALT um NUR zu spielen
aber noch zu JUNG um KEINE Wünsche mehr zu haben.

Alleine leben ist doof ODER ??

Wobei ein Lebenspartner der TRAUM...wäre..

evtl. finde ich ihn hier / oder er mich.

Mir fällt die Decke auf den kopf..manchmal..grins..

würde mich freuen, wenn sich Mann meldet, damit wir das gemeinsam ändern können.

Möglichst keine zu große Entfernung von meinem Wohnort Very Happy Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2015 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. viel Glück liebe Eva,
die Entfernung ist nach meiner Erfahrung das größte Problem. LG Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva, es sollte doch kein Problem sein in KW oder B etwas Passendes zu finden. Bei R50+ turnen genug aus deiner Gegend rum. Shocked Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Entfernung muß kein Problem darstellen.

Man könnte ja auch gemeinsam in ein Betreutes Wohnen ziehen - am schönsten Ort in Deutschland / Österreich / Schweiz / Südtirol!

... wenn einen die Kinder / Enkel nicht mehr brauchen!

Man muß nur wollen ....!

Entscheidend werden im Alter immer mehr die Wehwechen sein,
die gegenseitig zu betreuen sind ...
(in den Tagebüchern ist gerade so ein nicht alltägliches Thema eröffnet worden);
es erinnert mich ein bißchen wohlwollend lächelnd an die Behinderten - und trotzdem kann es plötzlich Wirklichkeit werden - wenn ein Organ schlingert.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse geschrieben, lieber Zeitlos.... ein "schlingerndes Organ" Laughing Darauf werde ich verschärft achten.

Eva_47, ich wäre an deiner Stelle mit diesem Traum etwas vorsichtiger...Wie ich das meine? Na, dann lies einfach mein Tagebuch. Für ältere Paare ist es sinnvoller getrennt zu wohnen, damit die Liebesgeschichte nicht in Versorgung abgleitet. So ist zumindest meine Erfahrung.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Getrennte Schlafzimmer sind im Alter meistens zu empfehlen ...
(es gibt ja auch manchmal Damen mit typischen Geräuschen aus dem Mund.)

Es freut mich, lieber Classico, wenn ich Dich erheitert habe ...
Laughing

Du bist wohl der Einzige,
der meine Andeutung bemerkt hat!
Eigentlich habe ich eher mit Nachrichten von (enttäuschten) Damen gerechnet und deren Ratschläge zur Abhilfe.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla111
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht dagegen sich gegenseitig zu versorgen?Jeder kann von heute auf morgen erkranken und Hilfe brauchen und muß es dann immer gleich ein Heim sein?Zum Glück kenne ich mehrere Fälle wo nach langer Ehe aber auch eine neue Partnerschaft,Pflege nötig wurde.Hier gibt es getrennte Schlafzimmer und für schlingernde Organe 2mal tägl. den Mobilen Notdienst. Ihr müßtet mal sehen wie die miteinander umgehen, alle sind glücklich nicht allein zu sein.Auch so kann Liebe praktiziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. genau so ist es liebe Ulla Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ...hieß das Thema nicht allein sein ist doof?

Versorgung und Pflege braucht jeder der Krank ist, wenn der Partner es kann ist das gut, wenn nicht, auch. Von meiner Frau verlange ich nicht, dass sie sich für mich Aufopfert, mir reicht es wenn ich regelmäßig Besuch bekommen würde.
Warum soll aber ein gesunder Partner versorgt werden ? Weil er keine lust hat es selbst zu tun?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Allein sein ist doof" - stimmt, aber mit dem falschen Partner zusammensein ist noch doofer, falls keiner der Beiden zu Kompromissen bereit ist...Ich hatte zweimal einen Pflegefall und weiss nicht, ob ich noch einmal die Kraft dazu hätte...

Alleinsein muss allerdings nicht zwangsläufig einsam sein bedeuten, wenn man die richtigen Freunde und Interessen hat.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Alleiln sein ist doof ..."

Deshalb gestattete ich mir den Hinweis,
daß es das Betreute Wohnen gibt.

Dort werden regelmäßig Feste gefeiert, gemeinsam gesungen, gespielt und gekocht.
Gäste können dazu eingeladen werden.
Die Kosten für die Verwaltung betragen bei uns umgerechnet auf den Tag: Euro 5,-- pro Wohnung.
Die Mehrkosten übernimmt die Stadtverwaltung.
Dafür werden alle Probleme gelöst; gerade bei Geh- oder Komunikations-behinderungen ... und organisiert.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... werter Zeitlos, da gibt es Regional große Unterschiede.
Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten kenne ich betreutes
Wohnen in Hamburg und Schleswig Holstein. Glaube mir, in
Hamburg willst Du nicht betreut wohnen, sondern lieber sterben.
Nach oben
ulla111
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Alfred hh wenn du in ein Heim gehst bleibt deiner Frau nicht mehr viel, es sei denn du hast eine sehr gute Rente.Und dann sagt deine Frau vielleicht -allein sein ist doof.Liebe Trevita ,wer zweimal soviel Kraft hatte ,macht es glaub ich auch ein drittes Mal um nicht allein zu sein.Lieber Zeitlos ich glaube für dein betreutes Wohnen muß man auch ein gutes Einkommen haben.In meiner Umgebung gibt es einige Heime,aber ich hoffe daß ich nie in ein Solches komme.Zum Glück haben wir bis jetzt noch die Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alfred, dein Kommentar spiegelt meine Einstellung. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als rundum versorgt zu werden; womöglich noch nach dem alten Schlag, wo du sowieso nichts mehr zu melden hast. Ich kenne zwei ältere Frauen, die aus purem Egoismus sich für was besonderes halten -nur weil sie ihren Partner versorgen. Dabei bestimmen SIE die Richtung in die der Rollstuhl geschoben wird... Mancher Mann wäre besser im Altersheim aufgehoben, als sich alles von einer Pflege-Partnerin vorschreiben zu lassen. Hab genug Männer gesehen, die von ihrer pflegenden... Frau wie Idioten behandelt wurden, oder die wie kleine Kinder von ihnen angesprochen und gegängelt wurden.

Meine Oma sagte schon vor Ewigkeiten: man bekommt den Partner, der einem zusteht, selbst wenn es ein Pflegefall ist. Deswegen habe ich vorgesorgt und das ganz klar für mich geregelt. Mich braucht niemand zu pflegen, ich hab nämlich Schiss vor der sog. Aufopferungsfähigkeit bis zum geht-nicht-mehr. Ich möchte auch nicht gepflegt werden, nur weil der andere nicht allein sein will. Mein Gott!!

So unterschiedlich sind die Meinungen und ein jeder muss sehen, wie er es am besten für sich organisiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, das man zu zweit besser dran ist, vorausgesetzt das man mit dem Partner gut harmoniert. Auch wenn es dem Einem mal schlechter geht, dann ist der andere da und auch umgekehrt. Beide helfen sich gegenseitig, Beide werden froher und lebensbejahender durchs Leben gehen. So sie es beide so wollen. In einer Beziehung einsamer zu sein als wenn man allein lebt ist grausam und tötlich. Leider gibt es auch das und ich habe es auch kennengelernt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, der Wunsch nach einer harmonischen Beziehung. Ich würde alles dafür tun und wenn der andere auch dazu bereit ist, müsste es doch klappen oder nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.