50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allein sein ist doof
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - die Gedanken sind frei und wie gut, dass wir sie nicht lesen können... Cool Embarassed Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 7:48 am    Titel: die Gedanken sind frei Antworten mit Zitat

Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket,
doch alles in der Still,
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2015 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gedanken sind frei ... dies sang auch sinngemäß die Conny Froboess:

http://www.myvideo.de/watch/5920796/I_Love_you_Baby

... damit die Tanzschüler auf die richtigen Gedanken kamen!

Wer kann sich noch daran erinnern?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 8:40 am    Titel: die Gedanken sind frei Antworten mit Zitat

zur Tanzschule durfte ich leider nicht
aber an Conny Froboess erinnere ich mich gern, ihre Titel waren so frisch, frech, frei, fröhlich und unbekümmert
und natürlich auch weil sie Brandenburgerin ist
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die jungen Damen lernten meistens von selber tanzen;
für die Knaben war es in den Abschlußklassen (ca. 17 Jahre) Pflicht,
die "höheren" Mädchen zum Tanzkurs zu begleiten.

Schließlich war es ja nicht nur eine Anbandelgelegenheit sondern diente auch dazu, um seine Beliebtheit richtig einzuschätzen bzw. sein "Beuteschema" anzupassen - wenn dies überhaupt möglich ist.

Jedenfalls war es nicht einfach ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 9:26 pm    Titel: jedenfalls war es nicht einfach.... Antworten mit Zitat

herrlich beschrieben, ich habe gelacht
ich stelle mir das bildlich vor,
der Bursche vielleicht noch ein stück kleiner
als die zu begleitende Dame
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2015 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... kommt darauf an, wie groß die Dame bereits ist!

Auch könnte es ein besonders hübscher Jüngling sein ...;
dann drückt die "höhere" Tochter wohl ein Auge zu!?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 8:49 am    Titel: besonders hübscher Jüngling... Antworten mit Zitat

ich denke auch, sie drückt ein Auge zu..
der besonders hübsche Jüngling
schmeichelt ihr ja und wenn er auch so galand ist....
schweben sie vielleicht..
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2015 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man die Engel so schweben,
schaut mann in den Himmel hinein ...

Viel Spaß mit dem Schaukellied
wünscht
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2015 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war nix mit schweben. Mein Tanzpartner damals war zwar hübsch, aber ein bisschen zart und gerade mal so gross wie ich, so dass ich vor allem beim Walzer etwas verkrampft war. Und den Hinweis der Tanzlehrerin, ich sollte mich doch so richtig in seinen Arm reinlegen und mich fallen lassen, wollte ich nicht unbedingt wörtlich nehmen... Embarassed
Nach oben
Frank56
entdeckend


Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ulla111

Ich finde deine Einstellung zu einer gemeinsamen, gegenseitigen Hilfe, die jeden treffen kann, durchaus bemerkenswert. Es gibt eben nicht nur die körperliche Liebe, auch Achtung, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Empathie gehören dazu. Aus deinen Beitrag liest man Herzenswärme.

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulla111
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Frank,Gefühle und Herzenswärme waren mir im Leben immer wichtig.Die kann niemand kaufen nur verschenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank56
entdeckend


Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Eva_47

Ich würde es mir für dich wünschen, wenn du deinen Lebenspartner hier finden würdest!

Du beschreibst es ja selbst, “Beide helfen sich gegenseitig, beide werden froher und lebensbejahender durchs Leben gehen … “, dass dem Traumprinzen (materiell, optisch) wohl eher die empathischen Seite eines Partners, der Vorrang zu geben ist. Wir werden in einer materiellen Welt geboren und erzogen und vermissen alle die Liebe, die es hier nicht gibt. Die wirkliche Liebe ist bedingungslos, und für mich eher geistig-seelischer Natur. Leider bekommt dieser Teil kaum eine Chance, weil der Filter bei der Suche bereits im materiellen Teil stattfindet. Das wesentliche eines Menschen kann sich leider nur in Gefahrensituationen zeigen, wie er zu dir steht, und genau hier wächst erst eine Bindung, durch das ultimative Vertrauen. Stelle dir dein Leben als einen Film vor (für mich ist er das auch), du machst eine Dampferfahrt, und durch ein Unglück geht das Schiff unter. Da findet sich jemand, der unter dem Einsatz seines Lebens uneigennützig dein Leben rettet. Dieser Mann kann aussehen wie er will, er wird dein Traumprinz sein!

Hast du schon einmal versucht, ein paar Leute aus deiner Umgebung hier zu treffen? Einfach mal Leute, mit denen man reden kann, und vielleicht kann sich später auch eine Partnerschaft daraus finden, wenn das Ziel vielleicht nicht ganz so hoch angelegt ist. Vieles basiert nunmal auf vertrauen.

“Die Versuche jemanden zu finden, und dabei erfolglos zu sein, ziehen mich immer wieder runter, dass ich oft ans Aufgeben denke.“
Du solltest den ausbleibenden Erfolg nicht auf dich beziehen. Es gibt keine Schuld, alles ist Entwicklung.

@Zeitlos
“Wir sind nicht mehr die Jüngsten, bei uns zählt jeder Tag!“
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 7:24 pm    Titel: jeder Tag zält Antworten mit Zitat

das sagt sich so einfach Leute treffen, jemanden zu treffen wäre nur möglich außerhalb der gewohnten Umgebung. Könnte mich ja ins Kaffee setzen und warten das mich jemand anspricht. Oder hat jemand einen bessere Idee?
Wenn man nur einen sehr begrenzten Bekanntenkreis hat (als Zugezogene) passiert nichts.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Trag rot statt weiß, liebe Eva,
denn das ist die Farbe der Liebe ....!"

oder

hier in Romantik 50 plus erscheinen täglich neue Bewerber ...!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.