Thema anzeigen - 50plus und wartet auf den Märchenprinz 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50plus und wartet auf den Märchenprinz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 8:04 pm    Titel: 50plus und wartet auf den Märchenprinz Antworten mit Zitat

Das Leben lediglich aus einer Perspektive des Partner- Mangels wahrzunehmen, ist die Folge einer Wartehaltung auf den Märchenprinzen Wenn der Märchenprinz eines Tages tatsächlich kommen sollte, um einen aus diesem unerträglichen, leblosen Leben zu befreien,dann wird von ihm zu viel erwartet und er wird zu sehr idealisiert ,so wird er im realen Leben unerreichbar, was wiederum dazu führt, dass sich die Leere noch verstärkt und die »Krankheit der Partnerlosigkeit« nur noch schlimmer wird.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Bin sprachlos!
(Was is denn nu passiert? Geht es Dir gut, GLD? Maske abgeworfen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....auf den Punkt gebracht......
Kompliment!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gernlangdrin kann deinen Ausführungen nur zustimmen.... die meisten warten auf einen Märchenprinzen, wollen nur das Beste und Schönste und denken der große Retter kommt ganz sicher. Nur wie du schon richtig schreibst einen "Märchenprinzen" gibts eben nur im "Märchen" und nicht im realen Leben. Nur deine Erkenntnis habe ich auch schon zur genüge in der Realität erfahren müssen und ich denke außer uns beiden auch noch viele andere. Nur den Prinzentraum gibt trotzdem keiner auf, sonst wären hier bei Romantik-50plus und auch in den vielen anderen Partnersuchmaschinen schon die Hälfte oder mehr mit einem neuen Partner zusammen. Die andere Hälfte ist ja wie man hier oft hört bzw. liest eh nicht suchend und auch nicht frei, sondern sind mit einem Partner/in zusammen und machen sich nur einen Spaß daraus andere zu veralbern oder wollen einfach ihre bestehende Beziehung mit einem oder mehreren Affären bereichern.
Nur selbst diese Erkenntnis und auch die Zustimmungen die du bereits bekommen hast und vermutlich auch noch bekommen wirst, werden nichts an der Tatsache ändern, dass die heutige Gesellschaft bestimmte Erwartungen hat und von diesen auch nicht abweichen wird. Selbst diese Männer/Frauen die in dieser Leere leben und von der Krankheit der Partnerlosigkeit betroffen sind, werden lieber darin untergehen bevor sie sich dazu herablassen und mit etwas zweitklassigen zufrieden geben.
Frag mich aber jetzt bitte nicht wer oder was erst- oder zweitklassig ist.
Das wird nicht von mir bestimmt, das bestimmen diejenigen, die viele Fotos vor sich haben und vor lauter sortieren und sortieren am Ende feststellen, dass sie am Ende nichts mehr in der Hand haben, weil alle Bildchen nicht gut genug waren um dem prüfenden und fordernden Erwartungen stand zu halten.
Hätte eigentlich alles viel kürzer sagen/schreiben können:::
gernlangdrin meine jahrelangen Erfahrungen auf der Suche nach einer Partnerin bestätigen was du beschreibst..... jede(r) sucht einen Partner/in aber keine(r) ist gut genug. Märchen haben eben nichts mit der Realität zu tun....
v.G. gargamehl


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 16, 2009 10:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@gernlangdrin

.......siehst du das so?????
dann hast aber schlechte Chancen dein Leben zu verändern Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gogohex, lese gerade, das gernlangdrin schlechte Chancen hat, sein Leben zu ändern, wenn er die Realität so sieht, wie er sie beschreibt.

Weis jetzt nicht, wie du die Realität siehst bzw. erlebst, oder was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber egal wie gernlangdrin dieses Thema sieht, er wird die heute Gesellschaft nicht ändern können. Vermutlich hast du solche Erfahrungen noch nicht gemacht und siehst deshalb alles viel anders. Dann kann mach dich nur beglückwünschen, dass du dann auf der Sonnenseite stehst und von der Gesellschaft noch nicht aussortiert worden bist.
Meiner Meinung nach kann ein Mensch sein Leben verändern wie er will, er wird zum einen immer der gleiche Mensch bleiben und zum anderen wird er die hohen Anforderungen und Wünsche der Gesellschaft nicht ändern können.

v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gargamehl hat Folgendes geschrieben:
gogohex, lese gerade, das gernlangdrin schlechte Chancen hat, sein Leben zu ändern, wenn er die Realität so sieht, wie er sie beschreibt.

Weis jetzt nicht, wie du die Realität siehst bzw. erlebst, oder was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber egal wie gernlangdrin dieses Thema sieht, er wird die heute Gesellschaft nicht ändern können. Vermutlich hast du solche Erfahrungen noch nicht gemacht und siehst deshalb alles viel anders. Dann kann mach dich nur beglückwünschen, dass du dann auf der Sonnenseite stehst und von der Gesellschaft noch nicht aussortiert worden bist.
Meiner Meinung nach kann ein Mensch sein Leben verändern wie er will, er wird zum einen immer der gleiche Mensch bleiben und zum anderen wird er die hohen Anforderungen und Wünsche der Gesellschaft nicht ändern können.

v.G. gargamehl


hier zum besseren Verständniss was ich meine, ein weiterer Kommentar

Ich habe keinen Partner-Mangel, noch suche ich einen Traumprinzen……..
Ich würde mich über einen netten, intelligenten und charmanten Mann freuen, der überhaupt fähig und gewillt ist, eine neue Partnerschaft einzugehen.
Ein Mann, der mir und sich Zeit lässt uns kennenzulernen, ein Mann, der gerne eine Frau verwöhnt, nicht mit Geld……. mit Herz, Hirn und Humor.
Ein Mann, der nicht nur unterhalb der Gürtellinie denken kann……..
Ein Mann, der sich mit mir auch an den Herd stellt, der mir im Haushalt hilft.
Ein Mann "für alle Fälle"


Ich weiß, ich suche doch einen Traumprinzen……bin halt unverbesserlich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:45 am    Titel: Es gibt keinen Märchenprinz Antworten mit Zitat

Wenn man mit einem früheren Partner sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das Vertrauen, das man für eine neue Partnerschaft braucht eher gering. Bei jedem neuen Versuch ist ein gewisses Mißtrauen im Hintergrund. Dann findet man an jedem Neuen Fehler, weil man mehr danach sucht, damit die Enttäuschung nicht mehr so entsetzlich ausfällt. Ich denke man wird auch mutloser, wenn man das mehrmals erlebt hat. Das können nur die Menschen nachvollziehen, denen es so ergangen ist. Dann kommt vielleicht noch der Verlust des Arbeitsplatzes dazu, das ist dann die nächste Katastrophe. Dann fühlt man sich nur noch wertlos und von der Gesellschaft aussortiert. Es ist Schwer aus diesem Tal wieder raus zu kommen. Wir leben leider in einer Leistungsgesellschaft, aber es kann jederzeit jeden treffen. Wenns einem so ergeht, wie kommt man da wieder raus in einem Alter 50+ wenn man eigentlich alles verloren hat was einem im Leben wichtig war?
Nach oben
gerd w
entdeckend


Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 11:58 am    Titel: 50+und wartet auf den märchenprinz Antworten mit Zitat

zu dem thema ist eigentlich wortreich alles gesagt, ich verkneif mir auch den alten witz -ich bin ein märchenprinz habe mich aber erfolgreich als frosch verkleidet-
nur ein paar worte also zu einem eher belanglos scheinenden nebenthema:hausarbeit
ich kann selber kochen und mache natürlich auch alle folgearbeiten wie abwaschen, aber man glaubt es garnicht, mein problem mit meiner zeitweiligen partnerin war, dass sie glaubte besser kochen zu können und dabei gleichzeitig annahm dass mir ihr essen nicht schmeckt. es entstand also eine konkurenzsituation in der küche die von mir weder beabsichtigt noch irgendwie vermieden werden konnte.
dies nur als beispiel wie aus geringfügigen missverständnissen bei scheinbar selbstverständlichen dingen (dass männer hausarbeit abgeneigt sind) große probleme werden können an die keiner vorher gedacht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die runde,
zu diesem thema kann ich nur meine erfahrungen einbringen, ob es was hilft, weiß ich nicht.
als ich noch mit meinem mann lebte, haben wir fast alles gemeinsam gemacht.das war eben so - der partner war hauptbezugspunkt.
und wir haben nicht alles mit reiner freude gemeinsam gemacht.
nach der trennung musste ich als erstes aus meinem kopf herausbekommen, jemanden fragen zu wollen , ob er auch mit meinen gedanken einverstanden ist. ich genoss irgendwann dieses alleinige recht, obwohl es nicht immer leicht ist.
nach und nach wurde ich zu einem menschen, der einen eigenen freundeskreis , sein passendes hobby gefunden hat....
ich warte nicht auf den traumprinzen, ich sehe heute eine partnerschaft in einem anderen licht - aber das kann ich nicht zurückholen.
wenn ich es aber anders machen will, dann muss ich auch bereit sein , mich auf einen anderen einzulassen und nicht hunderttausend forderungen stellen.
eins muss aber sein - ich muss mich hingezogen fühlen.
in diesem sinne - euch allen mut und erfolg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na argusauge Razz

zeige doch erstmal dein Gesicht und mach ein anständiges Profil rein, bevor du hier über mich ablästerst Wink
bist wohl auch "Einer" von denen, die ihren Verstand unterhalb der Gürtellinie haben,

ansonsten habe ich zu deiner primitiven Art und Weise, dich hier zu präsentieren, nichts mehr zu sagen Razz Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:22 pm    Titel: Niveau Antworten mit Zitat

Ich registriere hier einen bedenklichen Niveauverlust im Vergleich zum Eröffnungsbeitrag.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Aha, Du schreibst es sei Niveauverlust, kann es sein dass Du da eine ganze Zeit schon kräftig mitgewirkt hast???

Jedem das Seine auch Dir noch viel Spaß!

Vielleicht ist deshalb Morann auch nicht mehr zu finden.

Allen anderen einen schönen Abend noch!

Grüßle lesoleil

Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 9:44 pm    Titel: zur allgemeinen Info Antworten mit Zitat

ich habe mir erlaubt den User "argusauge" bei dem Betreiber der Plattform zu melden, auch wen ich dahinter hier vermute......

Ich lasse mich nicht beleidigen Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:45 am    Titel: Niveau Antworten mit Zitat

Nein, Nein, Nein......................es gibt hier so viele Märchenprinzen und Prinzessinnen............. Laughing
Ja, die Mehrheit erzählt Märchen und glaubt auch noch daran.
Klar, zuerst wird die Schablone rausgeholt und angelegt....gemeinsam kochen und Staubsaugen etc. Laughing
Dabei sollte man erst einmal den Menschen kennen lernen, und dann erst seine Erwartungen artikulieren.
Es ist auch nicht wichtig, was ich habe, sondern was ich daraus machen kann. Hier sind nun einmal die Sozial schwächeren in der Überzahl, aber auch daraus kann auch ein zufriedenstellendes Leben zusammen mit einem Partner werden.
Sicher ist es leichter, wenn man die entsprechenden Mittel hat...aber auch dann ist der Erfolg nicht garantiert.
Wenn jemand wirklich etwas erreichen will, der kann doch zu den Treffen gehen, um Kontakte zu knüpfen und wieder zu lernen, auf Andere zu zugehen, dann klappts auch mit den Nachbarn Wink .

Hamburger

Ps. Bitte keine Bemerkungen wie, du hast ja gut reden.. Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.