50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50plus und wartet auf den Märchenprinz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hamburger,
woher wießt du, dass hier die sozial schwächeren in der überzahl sind ?
ich stimme dir aber zu, dass dies nichts damit zu tun hat, dass man eine partnerschaft zum mittelpunkt seines lebens macht und das war meines erachtens der ausgangspunkt.
auf beiträge unter der gürtellinie kann ich auch verzichten, aber es wäre falsch, sich wegen solcher leute zurückzuziehen, sonst haben sie gewonnen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 1:18 pm    Titel: Re: 50+und wartet auf den märchenprinz Antworten mit Zitat

gerd w hat Folgendes geschrieben:
...nur ein paar worte also zu einem eher belanglos scheinenden nebenthema:hausarbeit
ich kann selber kochen und mache natürlich auch alle folgearbeiten wie abwaschen, aber man glaubt es garnicht, mein problem mit meiner zeitweiligen partnerin war, dass sie glaubte besser kochen zu können und dabei gleichzeitig annahm dass mir ihr essen nicht schmeckt. es entstand also eine konkurenzsituation in der küche die von mir weder beabsichtigt noch irgendwie vermieden werden konnte.
dies nur als beispiel wie aus geringfügigen missverständnissen bei scheinbar selbstverständlichen dingen (dass männer hausarbeit abgeneigt sind) große probleme werden können an die keiner vorher gedacht hätte.

@gerd: will mal versuchen, meine Gedanken zu Deinem "Nebenthema" zu äußern:
Auch Märchenprinz und Märchenprinzessin können nicht nur im 7. Himmel schweben und müssen sich irgendwann dem Altag stellen...
Da wir aber alle schon unsere eigenen Erfahrungen gemacht haben (= Vor- und Nachteil gegenüber der Jugend), kommt es auch immer wieder zu Missverständnissen. Ich denke, das ist ganz normal. Entscheidend für den Bestand einer harmonischen Beziehung ist, wie man damit umgeht. Ein Lächeln, eine witzige Bemerkung oder auch ein Gespräch (ohne gleich den Zeigefinger zu heben) könnten doch in einer Beziehung, wo sich endlich DIE ZWEI MENSCHEN gefunden haben, die sich lieben, solche Hürden leicht aus dem Weg räumen.
Wenn ich aber nur mit meiner eigenen verletzten Eitelkeit beschäftigt bin und Angst habe, dass mir aus meiner Märchenprinz- oder Märchenprinzessinkrone ein Zacken rausfällt... Dann wird das nix!
(Dann war's aber auch keine Liebe.)
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte kein neues thema aufmachen, denn irgendwie kommen wir immer wieder auf partnerschaft zurück,deshalb,wie findet ihr das, gefunden auf einer karte:

es ist wichtig einen mann zu finden, der im haushalt hilft, der von zeit zu zeit kocht, aufräumt und dazu noch einen guten job hat.

es ist wichtig, einen mann zu finden, der dich zum lachen bringt.

es ist wichtig einen mann zu finden, auf den du dich verlassen kannst und der dich nicht belügt.


es ist wichtig einen mann zu finden, der gut im bett ist und gerne mit dir sex hat.

am wichtigsten aber ist,
dass diese männer nichts voneinander wissen.

der gedanke hat was oder ?
aber ich befürchte, männer denken ähnlich, womit wir wieder am ausgangspunkt wären.
Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 3:48 pm    Titel: habe ne ganz andere Meinung Antworten mit Zitat

Märchenprinz hin und Märchenprinz her
je mehr man sich fokussiert auf einen Partner, um so schlimmer wird es und umso höher werden auch sämtlich Erwartungen, die irgendwann niemand mehr erfüllen kann.

Ich habe mal einen Spruch gelesen, den finde ich sehr schön:

Du hast erst dann einen Partner verdient, wenn du auch ohne ihn klarkommen würdest.

Daraus habe ich abgeleitet, ich lebe so, dass ich gar keinen mehr brauche. Und ich denke, wenn ich eines Tages bemerke, ich will eigentlich gar keinen mehr, dann wird vielleicht einer da sein. Und bis dahin lerne ich, im Leben ohne Frau auszukommmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MariaSilrex,
mir würde schon ein netter Mann reichen.Very Happy

Da ich nicht perfekt bin, brauch er es auch nicht zu sein. Ansonsten halt ich es wie strokemaster.
Gruß Vanda
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir doch auch,aber in der praxis geht es aus mangel dieses menschen manchmal schon in diese richtung.
und in dem punkt stimme ich strokemaster auch zu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:14 am    Titel: es gibt doch wunder Antworten mit Zitat

ich hab gemerkt, wenn ich für jemand Feuer gefangen habe, muss ja nicht erwiedert werderden, aber dann wird meine Toleranz größer, mein Märchenprinzessinsyndrom sucht dann nicht im Gegenüber die modelmäßig aussehende reiche Eierlegende Wollmilchsau, sondern liebt die Realität, wie sie ist.
Ich glaube, das Glück liegt hier in der eigenen Fähigkeit zur Toleranz und der der Zufriedenheit mit dem, was man hat, vorfindet und mir begegnet. Ich spreche jetzt hier für mich, inwieweit das für andere zutrifft, weiss ich nicht, nehme mal die Kritik an von Maria, möchte nicht immer so verallgemeinern, nur weil ich denke, was für mich stimmt, ist ein Naturgesetz, lol.

Idea Idea Idea Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo strokemaster,schön,dass ich mich geirrt habe. Smile lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 1:28 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

hallo strokemaster
schöner kann man das, was bei einer Begegung passieren kann, nicht beschreiben
lieben gruss krystyna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name des Benutzers ist wohl Programm, und sucht eine Frau wie seine Mutter.Hallo, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken. Ich kann nur sagen :Vorsicht.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des großen Rätsels Lösung ist endlich da!!!
Den Uterus/die Gebärmutter meint er also.
Die Suche nach einer Frau wie die Mutter und "gernlangdrin"...
Warum bin ich da nur nicht selbst drauf gekommen?! Wo hatte ich nur meine Gedanken?!
Findet sich denn wirklich keine Leihmutter?
Schade eigentlich.

Danke Dir, liebe Marie5, hast mir sehr geholfen.

Allen Aufgeklärten einen lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jallo Kastanie
Shocked Wie kommst du auf Leihmutter Question
auf die Idee wäre ich nie gekommen
lieben gruss krystyna
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich denke, der echten Mutter haben vermutlich damals die ~ 9 Monate gereicht. Da war er ja nun genug gernlangdrin...
Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 10:26 am    Titel: Mutter ist die Beste? Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Name des Benutzers ist wohl Programm, und sucht eine Frau wie seine Mutter.Hallo, da klingeln doch sämtliche Alarmglocken. Ich kann nur sagen :Vorsicht.



Ist da jemand eifersüchtig auf die Mutter:-).... mal ehrlich ne Frau wie Mutter wünscht sich doch mancher Mann, nen ehrlicheres Verhältnis zu Frauen gibts doch kaum.... Mutter hat Verständnis..., mit Mutter kannst reden..., die würde auch ihre Kinder (Ausnahmen wird immer geben) nicht in Pfanne hauen. Sowas setzt auch Maßstäbe....was ist da schlimm?


Die ganz alten Paare haben sich nicht Schatzi hin oder her genannt sondern mit Mutter oder Vater angesprochen.... vielleicht lags auch einfach daran das die oft auch nen vertrautes Verhältnis zueinander hatten was heute kaum vorstellbar ist...... in Zeiten der Wegwerfgesellschaft. Eh hier wieder "Frustsprüche" kommen, das hat nix mit Frust zu tun sondern mit Realität......Cool

Aber laßt mal die Alarmglocken schellen.....
Shocked Shocked Shocked Shocked

In dem Sinne nen schönen Tag
Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 1:59 pm    Titel: gelesen (etwa 28 Texte bzw Meinungen) Antworten mit Zitat

Darf ich dazu auch etwas sagen?!
Ich tues es einfach mal. Irgend jemand ist immer anderer Meinung, hat andere Erfahrungen oder ist ein anderer typ Mensch und mäckert.
Richtig ist jedenfalls, das Kind lernt von Mutter und Vater. Also wird es geprägt. Ich habe meinen Vater gesehen mit 4 Jahren und dann mit 14 Jahren. Bin also auf die Mutter und sonstige im Haushalt anwesende geprägt, positiv oder negativ ist egal. Mein Vater hatte in meinem späteren Leben nicht mehr viel Erziehungsgewalt.
Sollte es jemanden geben, der Lehrgänge gemacht hat zwecks Kommunikation mit Fremden (beispiel Verkäufer), der hat gelernt, daß dieses "Abhängigkeitsverhältnis" im Leben prägend bleibt. Wie war der erste eigene Partner? Wie Vater oder Mutter, je nach eigenem Geschlecht? (Von der Mentalität, vom Beruf, vom Erscheinungsbild). Hat er/sie sich mit einem besser verstanden. Natürlich--es sollte ja Frieden herrschen in der Beziehung. Auch man selbst hat doch alles getan, oder zurückgesteckt und ist ruhig geblieben um des lieben Frieden Wille. Nun bist du, warum auch immer, mal wieder auf suche und schreist nach einem Märchenprinz/essin. Was soll das? Such etwas, was deinen Eltern/ dem ersten Partner ""Ähnlich"" ist und für dich ein Gegenpol. ( JIN und JAN) Versuche nie ihn/sie zu ändern. Er ist schon Geprägt worden. Wir leben hier und heute und nicht erst morgen.
Deine Zeit ist auch nicht mehr ewig. Allen alles gute in und für eine Partnerschaft.[i]
[/i]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.