Thema anzeigen - 50plus und wartet auf den Märchenprinz 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

50plus und wartet auf den Märchenprinz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bermd, ja eine Frau wie Muttern wünscht sich so mancher Mann. Zum Glück nicht alle - die meisten kennen den Unterschied zwischen einer Partnerin und einer Mutter. Wink
Das Verhältnis zwischen Mutter und Kind ist keines zwischen Gleichen - egal wie partnerschaftlich das Verhältnis zu dem Kind auch sein mag.Die Mutter stillt fast alle Bedürfnisse eines Kindes. Das Kind braucht " nur zu sein "
Eine Mutter liebt in der Regel uneingeschränkt und gewöhnlich ohne irgendwelche Ansprüche. Ich bin Mutter und kann mir nicht vorstellen meine Kinder weniger zu lieben , wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügen sollten.
Einen Mann sehe ich aber nicht als Kind, das ich liebe, egal wie es sich aufführt Er ist oder sollte zumindest ein Partner sein, an den ich sehr wohl Forderungen und Ansprüche habe - genau wie er an mich. Bedingungslose Liebe zu erwarten wäre eine Illusion. Natürlich sollten die Bedingungen nicht so hoch geschraubt sein, das sie kein Mensch erfüllen kann . Aber ganz frei von Bedingungen ist eine partnerschaftliche Beziehung undenkbar, Das hat nichts mit Frust zu tun, sondern ergibt sich aus dem normalen Miteinander zwischen Erwachsenen.
....und ein Wort zu Mami und Papi - ja, solche Paare gab es , da war es - zumindest mit der sexuellen Anziehung - aber auch nicht weit her. Die erwartete man früher auch nicht in der Ehe.
Nicht umsonst werden die " Anderen " als Liebhaber und Geliebte bezeichnet. Die wurden geliebt und lieb gehabt. Mami und Papi hielten dafür " treu zusammen " bis zur Goldenen.
einen schönen Abend noch krystyna
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:39 pm    Titel: Prägung Antworten mit Zitat

Richtig ist, dass wir in der Kindheit Erfahrungen machen, die uns prägen.
Nun gibt es bei Menschen aber die Fähigkeit, diese Erlebnisse und Erfahrungen zu verarbeiten und überwinden.
Irgendwann ist die Ausrede mit der Kindheit und Jugendprägung wirkungslos.
Es ist vielmehr die Trägheit der Masse, die den meisten hier die Show vermasselt. Laughing
Besonders deutlich wird das, wenn man sich die geringe Teilnehmerzahl bei Treffen ansieht Rolling Eyes .
Entgegenkommen.....? auf einanderzugehen? ...Fehlanzeige.
So wirds nichts mit dem Partner, erst recht nicht mit dem Märchenprinzen.....
Seltsamerweise hatte ich nie Probleme, einen Partner zu finden......nur den Richtigen bisher noch nicht.............aber jetzt.............. Embarassed

wer weiß.................

Gruß
Hamburger

Ps. learning by doing.......... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 4:24 pm    Titel: Mutter & Events(Treffen) Antworten mit Zitat

Hallo krystyna mir gings in erster Linie ums Vertrauensverhältnis in dem Moment, ich denke mal das die meisten den Unterschied zwischen ner Mutter oder Partnerin noch ziehen können. Aber ist nun einfach so wegen Sex alleine so würde ich mir keine "Partnerin" zulegen da darf schon etwas mehr Harmonie sein oder "Gleichschaltung" sein.

Was die alten Paare betrifft, sicher werden die den Sex nicht haben wie in jungen Jahren, auch ist es sicherlich schwieriger ne sexuelle Anziehung zu erhalten als wenn alle paar Wochen den Partner wechseln würdest wobei das dort ja nicht zwingend ist, wenn da halt der Sex das "einzigste" war da ist halt ausgereizt, kommt d(ie/er) Nächste(r). Confused

Ist auch die Frage was man will oder von ner Partnerschaft erwartet, oft wird der Partner fürs "Restleben" gesucht(wird gesagt), andererseits wirds oft nicht mehr wie kurze Freizeitbeziehung weiln irgendwo jeder sein eigenes Süppchen kocht dann, bis dann die ersten Probleme auftreten, der Eine hat für den Anderen genauso viel oder wenig Verständnis wie umgekehrt Arrow gehts halt wieder auseinander und das Spiel von vorn......

Zitat:
Richtig ist, dass wir in der Kindheit Erfahrungen machen, die uns prägen.
Nun gibt es bei Menschen aber die Fähigkeit, diese Erlebnisse und Erfahrungen zu verarbeiten und überwinden.
Irgendwann ist die Ausrede mit der Kindheit und Jugendprägung wirkungslos.
Es ist vielmehr die Trägheit der Masse, die den meisten hier die Show vermasselt. Laughing
Besonders deutlich wird das, wenn man sich die geringe Teilnehmerzahl bei Treffen ansieht Rolling Eyes .
Entgegenkommen.....? auf einanderzugehen? ...Fehlanzeige.
So wirds nichts mit dem Partner, erst recht nicht mit dem Märchenprinzen.....
Seltsamerweise hatte ich nie Probleme, einen Partner zu finden......nur den Richtigen bisher noch nicht.............aber jetzt.............. Embarassed


Hamburger mit diesen Treffen(Events) ich halt da persönlich nicht viel von, ich bin da auch nicht der Einzigste der so denkt, das ist eigentlich auch sinnlos außer sich kennenlernen zu wollen in der Masse oder man kennt sich im Vorfeld wenigstens paar Leute vorab.

Ehrlich gesagt wenn ich mit jemanden in Kontakt treten will und Interesse von beiden Seiten besteht, dann gehe ich mit dem Betreffenden allein mal nen Kaffee trinken, weil das Umfeld gehört dir dann und hast die Zeit zum kennenlernen und nicht wie ich kenns von ner anderen Plattform, da ist son Treffen... die einen geben sich zum Besten weils im Mittelpunkt stehen wollen, dann ist das Treffen vorbei erst hochgefeiert und dann wird hinterm Rücken hergezogen..... und dann fahren dafür manche noch zig Kilometer+Übernachtung. Sad

Wenns im Umkreis ist vielleicht auch noch was anderes, wenn dirs nicht gefällt dann gehst wieder zumal wenn dort doch jemanden kennenlernst wo es "funken" sollte da hast auch keine Fernbeziehung an der Backe.
Viele finden ja ne Fernbeziehung toll..... aber das muß auch jeder selber wissen.
Hab ich schon gehabt waren "nur" 80km eine Strecke, der Eine mag sagen das ist nicht viel aber wenn nebenher noch rollende Woche arbeitest und dich öfters mal sehen möchtest, das ist Sackgang davon mal abgesehen die Tage wo dich länger wie 24h Stunden siehst die kannst zählen....

In dem Sinne euch noch nen schönen Abend
Gruß Bernd
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ham....daß haste sehr schön dargestellt!!
Ich verwehre mich dagegen, meine "Prägung" dem Elternhaus zu zuschreiben!!!
Jedes Wesen hat eine eigene Charaktere und die kann weder ein Kaputtes- noch ein heiles Elternhaus ändern, es sei denn ... dieses Wesen stirbt.
Ich möchte hier keine Kritiken denn ich weiß genau von was ich rede.
Das Gesäusel von den Mprinzen/prinzessinnen ist echt einschläfernd!!

http://www.youtube.com/watch?v=xFYuI7A5Mek

Ich wünsche eine schöne restliche Woche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 8:33 pm    Titel: Ihr seht das alles viel zu eng ... Antworten mit Zitat

weil ich die harten Diskussionen mal etwas entkräften will, erzähle ich Euch eine etwas satirische Geschichte (wer sie ernst nimmt, ist selber schuld):

Es war einmal in einem Land, weit weg, eine
wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste
Prinzessin. Eines Tages betrachtete sie
einen Frosch in einem Biotop in ihrer
Ökowiese unweit ihres Schlosses.
Da sprang der Frosch in ihren Schoß
und sagte: "Elegante Lady,
einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis
mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert
und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss
von dir und ich werde wieder der schmucke
junge Prinz, der ich einmal war.
Dann, Süße, können wir heiraten, einen
Haushalt im Schloss meiner Mutter führen,
wo Du meine Mahlzeiten bereitest,
meine Wäsche wäschst und bügelst,
meine Kinder gebärst und groß ziehst und
damit glücklich bist, bis an das Ende deiner
Tage."

.....An diesem Abend saß die Prinzessin
leise lächelnd vor einem Glas Chardonnay und
leckeren Froschschenkeln in einer leichten
Zwiebel-Weißwein-Soße......! Wink

Gruß und schönen Abend noch julia
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Faaaaaaaaantastisch julia!!!
Ich mag zwar keine Froschschenkel Rolling Eyes aber den Chardonnay würde ich gern mit Dir trinken Wink
Weil Frauen eben gleich denken

Schönen Freitag Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 3:39 pm    Titel: Danke luzimaus Antworten mit Zitat

Ich freue mich, daß mein Beitrag (ist übrigens von mir) Dir gefallen hat, mal sehen, ob diverse Herren auch darauf reagieren Twisted Evil

LG julia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 2:38 am    Titel: Das Leben lediglich aus einer Perspektive des Partner- Mange Antworten mit Zitat

wenn auf dem mond gruene kamele leben, ist gernlangdrin intelligent.
er stellt eine beliebige voraussetzung hin und folgert dann seinen psychologisierenden duennschiss, dieser duennschiss folgt nicht einmal notwendig. "ist die Folge einer WARTEHALTUNG", diese schwammige kneipen-wichtigtuer-sprache schuettelt einen.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Oje dompfaff, jetzt ist er weg,
vermutlich kurz mal nur ums Eck,
um wieder dann hierher zukommen,
das er sich wohl vorgenommen.
Nun sitzt er sicher bei sei Mutter,
auf sei Brot gibts neue Butter,.... Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 6:18 pm    Titel: Text "50plus und wartet auf " Antworten mit Zitat

Tatsächlich.
Weg.

Hm, ob gernlangdrin hier nicht mehr gerne länger drinbleiben will?

Schade, dass er anscheinend seine Beiträge mitgenommen hat. Sozusagen spurlos verschwunden, nur das Echo ist noch da. Also, wenn er "wiederkommt" dann bitte die Beiträge sichern, damit sie erhalten bleiben. Wenn schon - denn schon.

Hatte mich mit diesem Märchenprinz Beitrag beschäftigt. Hat jemand den Text und könnte ihn nochmal posten? Ist nämlich so eine Sache. Ich hab's mal wieder nicht verstanden. War noch am lesen, über- und zerlegen, recherchieren. Geht ja nun nich mehr. Zog auch in Betracht hier oder außerhalb jemanden nach einer Übersetzung zu fragen. Also, ich hätte es für mich auf alle Fälle gern geklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von promiscuous mode am So Dez 13, 2009 9:15 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 7:16 pm    Titel: Wenn man zu spät kommt,...grins Antworten mit Zitat


Na siehste mal promiscuous mode,

wie heißt es doch: Wer zu spät kommt straft das Leben!

Dann mach Dich mal auf die Suche, einige haben ja den Text kopiert in seinen einzelnen Beiträgen.

Viel Erfolg Wink Wink Wink

Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.