50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12 Mio Kinder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 8:16 am    Titel: 12 Mio Kinder Antworten mit Zitat

arbeiten für das Wohlbefinden der Elite, und "unseren Bedürfnissen"!!!! Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ein Thread im Klagemodus - oder was soll das jetzt
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen denn die Kinder in Fernost verhungern?

Ich habe auch nach dem Krieg jahrelang als Schulkind auf einem Bauerngut gearbeitet - um des täglichen Brotes willen und einem Dach über dem Kopf.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher mussten wir Kinder damals mit helfen, z.B. der Mutter im Haushalt, putzen und waschen und die Kinder der Bauern mussten auch schon früh ran. Aber sicher kann man das nicht mit dem vergleichen was manche in diesen Ländern zum Broterwerb ihrer Familie leisten müssen. Ich habe mal eine Reportage über Kinder in Indien gesehen; kleine Mädchen und Jungen im Alter von höchstens 8 - 10 Jahren mussten Steine klopfen, für eine Fliesenfirma in Deutschland...

Allerdings, wenn man die Verhältnisse in manchen Ländern sieht, ist Kinderarbeit wohl eine Notwendigkeit und das finde ich schlimm. Nur - was könnte man dagegen tun, wenn die Überbevölkerung nicht zu stoppen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm fragt: „...was soll das jetzt...“.
...vielleicht sollen wir (die Leser) ein schlechtes Gewissen bekommen, weil wir nichts oder zu wenig dagegen tun. Dabei war sie noch gnädig, denn nach [1] sind weltweit 152 Millionen Kinder davon betroffen.
Woher stammt also diese Zahl – in welchem Land sind es 12 Millionen?

Die Gründe der Kinderarbeit und was dagegen zu tun wäre, wird in [1] (am Ende) beschrieben, ebenso in [2] – also mal lesen.

[1] https://www.actionkidz.de/kinderarbeit.html
[2] https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/kinderarbeit-fragen-und-antworten/166982
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

… eben doch die Überbevölkerung stoppen, liebe Trevita!

Trump möchte notfalls seinen Soldaten den Schießbefehl geben
um seine Grenze zu Mexiko zu schützen.

Vielleicht tun es auch die Pille und Kondome … und die 1-Kind-Politik.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm .... entschuldige, dass ich nicht esoterisch angehaucht bin, sondern informiere, und realistisch in die Welt schaue.


Zeitlos ... diesen "Einwurf" hättest du dir sparen können ... wir veranstalten hier keine "GrabenKämpfe" Cool

Ich gehe mal davon aus, dass nur sehr wenige, um das Elend, dieser Welt weiß ... und auch nicht an der Realität interessiert ist.
Über 27 Mio Sklaven gibt es heute noch!!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder-Arbeit kann man vermeiden,
in dem man sie von der Arbeit freistellt - und andere Steuerzahler für ihren Unterhalt aufkommen.

Ferner werden intelligente Maschinen viele Arbeitsplätze wegrationalisieren - auch bei uns.
Dazu kommt noch der Klimawandel und die damit verbundenen Flüchtlingsströme.

Dies ist die Realität … und kein Grabenkampf.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:
... informiere, und realistisch in die Welt schaue.



Realistisch ist das Adjektiv von Realismus.
Der Realismus ist eine Lebensauffassung, die „die Dinge und Menschen so nimmt, wie sie sind, statt […] in ihnen nur mehr oder weniger unvollkommene Erscheinungsformen eines Ideals zu sehen“. Wikipedia

Ja Adele - dass wir (die Leser) ein schlechtes Gewissen bekommen sollen, kann ein Grund sein.


Doch wenn es um ein sensibles Thema geht, werden einfach so Sätze hingeschlotzt.


Es kann auch die Mentalität der Threaderstellerin dahinterstecken, sich gern hinter "wir" zu verstecken.
Entschuldige, alles nur Spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm ....
re·a·lis·tisch/realístisch/
Adjektiv

1a.
der Wirklichkeit entsprechend; lebensecht und wirklichkeitsnah
"eine realistische Schilderung"
1b.
sachlich-nüchtern; ohne Illusion und Gefühlsregung
"ein realistischer Mensch"

Wo steht etwas von schlechtem Gewissen bekommen??

Meine Angaben mögen etwas älter sein (Das neue Schwarzbuch Markenfirmen) aber die Links zeigen ja, dass sich alles noch verschlimmert hat.
"Wir" bedeutet u.a. die Europäer/Deutsche!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos .... es gibt Gründe, für die Flüchtlingsströme ... und wenn ich, die mir zur Verfügung stehende Literatur, ansehe, habe ich sogar Verständnis dafür.
Sicher hat sich auch "Unkraut" dadurch verbreitet, aber das kann entfernt werden ... es muß nur gewollt sein, und nicht durch bürokratische Hürden abgewürgt werden.

Der Kongo ist ein großes Beispiel, von vielen anderen, in dem auch Deutschland seine Hände "wäscht".
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LuziHexe,
bei einen Thread erwarte ich immer, dass das Thema zuvor vom Ersteller gründlich recherchiert wurde und ich mich auf die Richtigkeit der Aussagen verlassen kann. Wenn das nicht so ist (wie im vorliegendem Fall, da veraltete Quelle), kann durchaus von „hingeschlotzt“ gesprochen werden.

Vom Ersteller, der Erstellerin erwarte ich weiterhin in der folgenden Diskussion einen Mindestansatz von (eigenen) Lösungsvorschlägen zum aufgeworfenen Problem.
Diese habe ich schon beim Regenwald vermisst und (bis jetzt) auch hier.

Also – wie würdest du zum Beispiel den „Machenschaften der Weltkonzerne“ (Untertitel des Buches) das Handwerk legen bzw. die Kinderarbeit abschaffen?

Nur Missstände anzuprangern, Politiker alle als Verbrecher, korrupt und was sonst noch alles zu bezeichnen, dass alle Manager raffgierig sind usw. dient der Sache überhaupt nicht, sondern bedient nur gewisse Bevölkerungskreise, die das gern hören wollen weil sie denken, die weiter „oben“ sind allein schuld an ihrer eigenen Misere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die weiter „oben“ sind allein schuld an ihrer eigenen Misere.

An wessen Misere.

Adele ... ich lese immer nur von deinen Erwartungen (die allein deine Angelegenheit sind)

Ich hoffe lediglich, dass sich die Menschen mal mit den Themen beschäftigen.
Es ist irrelevant, wie alt/neu etwas ist, wenn es bis heute der Realität entspricht.
Was tust du gegen das Unrecht? Kaufst du fair, oder nur billig?
Mich interessieren eben Meinungen!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos .... es gibt Gründe, für die Flüchtlingsströme ... und wenn ich, die mir zur Verfügung stehende Literatur, ansehe, habe ich sogar Verständnis dafür.


Wir d.h. der Steuerzahler nehmen ja schon Asylanten auf, LuziHexe!
Notfalls in ANKER-Zentren.

Aber warum auch noch Wirtschaftsflüchtlinge, denen wir keinen Arbeitsplatz anbieten können?

Ein Problem werden auch die Klimaflüchtlinge werden, wenn der Erdtemperatur weiter ansteigt.

Trump will:
wer illegal einreist, soll kein Asyl bekommen … und gleich wieder ausreisen müssen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Schon wieder ein Thread im Klagemodus - oder was soll das jetzt
Rolling Eyes


Ja, da gebe ich @Seylorm völlig recht. Was soll das, werte @Luzihexe ! So immer mal Negativbrocken in die Runde schmeißen...,
wende dich doch an entsprechende Foren im I-Net oder an deine Wohngegend, (Verein, Bürgerinitiative, Nachbargruppe usw.)
Deine Themen können hier nicht zufriedenstellend behandelt werden, da einerseits das hier imgrunde eine Partnerbörse ist und
andererseits die kompetente Person fehlt, die, ähnlich einer Talkshow moderiert und die Fäden in der Hand hat.
Ansonsten ist es ein heilloses Durcheinander im Wechsel von Rhetorik, Polemik und konstruierter Schlaumeierei.

Mein Vorschlag (auch an andere interessierte "Weltverbesserer") suche dir eine Partei deiner Gesinnung, werde da Mitglied und
dann kannst du in der regelmässig stattfindenden Ortsgruppenversammlung deine allgemein Weltbösen Themen zur Debatte stellen.
Oder du machst was auf Ehrenamtlich in deinem Kiez : Kinderbetreuung, Migrantengespräche, Bastelgruppe, Frauengruppe, Kochseminar,
Polittalk, Yogagruppe und und und...

Es reicht nicht aus, nur Allerweltsthemen negativer Art so vor die Leute zu werfen...das kann jeder...und auf Kritik dann mit Rechtfertigung
a la Polemik zu antworten, ja, das auch.

Ja. wo ist nun dein Beitrag, @Luzihexe, zur Bekämpfung dieser Mißstände, wie von @Adele_N angesprochen ? Nun, ich kann dir nur von meinem aktuell erzählen :
gestern, keine Millionen Kinder, aber immerhin so ca. 80 bis 100, auf dem Laternenweg wegen St.Martin begleitet und dann bei Lagerfeuer gemeinsam musiziert
und gesungen. Da waren so etliche Kinder-Nationen vertreten. Das mal zu einer positiven konkreten Situation. Sorry, wie du schon mal gesagt hattest :
wir haben Meinungsfreiheit...und ja, das gilt eben auch für andere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.