50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12 Mio Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss dass es Frauen gibt, die knallhart agieren können, wenn sie in hohen Positionen sitzen. Wenn ich nur an die *Eiserne Lady* denke, die sich nicht scheute, kriegerische Maßnahmen zu veranlassen. Und in der Geschichte gibt es noch einige Beispiele von sogen. Flintenweibern.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die normal fühlende, also weibliche Frau, auf jeden Fall empathischer reagiert als eine, die glaubt, sich gegenüber den Männern in ähnlicher Situation und Position beweisen zu müssen. Und da kann es sein, dass sie glauben, die Männer noch übertreffen zu müssen...Arme Ladys... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natur_talent Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHexe hat Folgendes geschrieben:
susilein ..... bla, bla, bla
Du kennst weder mich, noch meine realen Ansichten Rolling Eyes
Ich bin mir auch zu schade, mich mit MehrfachNiks anzumelden, oder jemanden zu beauftragen, meinen Willen zu veröffentlichen Cool

Ich schrieb auch nicht, dass Frauen, ihre Macht nicht ausüben würden ... denn, es kommt immer auf die jeweilige Persönlichkeit an.
Aber was schreibe ich mich mit Demagogen, und seichten Usern Cool
Wünsche Euch noch viel Spaß


Na, da haben wir es doch schon wieder : statt auf die Kernaussage eines Kommentars einzugehen- Rechtfertigung a là Polemik
(Begriff einfach bei wiki oder Duden nachschauen) und am Kernpunkt völlig vorbei.

Es beißt sich gewaltig : einerseits die Ungerechtigkeit der Welt hinausbrüllen und andererseits auf Kommentare und Meinungen
anderer draufhauen, nicht das Gesäß in der Hose zu haben, sachlich Stellung zu nehmen und also, ungerecht zu werden.

Sich so vehement öffentlich über Ungerechtigkeiten der Welt zu äussern, bedeutet auch eine Verantwortung gegenüber dem Leser
zu haben und auch, ganz klar, sich selbst gegenüber. Eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Doch nur, man macht sich unglaubwürdig, wenn als "Verteidigung" nichts weiter bleibt, als persönliche Angriffe.

Und damit komme ich zum Punkt meines Anliegens : ich glaube dir nicht, @LuziHexe, ich nehme dir ein Engagement gegen Unrecht in der Welt nicht ab.
Deine Art überzeugt einfach nicht. Punkt
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei aller polemik und dramatik des themas, hier nur ein gedanke von mir. natürlich gab und gibt es kinderarbeit auf der gesamten welt - und nicht erst seit heute. und hier bei r50 darüber zu schreiben, ändert an diesen tatsachen nichts. was mir viel mehr kopfzerbrechen bereitet sind die erkenntnisse, dass im reichsten land der welt von kinderarmut gesprochen wird - also von kindern und meistens alleinerziehenden müttern, die sehen müssen, wie sie trotz job im alltag klar kommen, weil die kohle weder vorne noch hinten reicht. welches land das wohl sein könnte?
so sehr ich die zustände bedaure und auch missbillige, so lange geld die welt regiert, denkt jeder nur an die eigene tasche...
deshalb sind diese kleinen lichtblicke, wie gustav sie beschrieben hat, mehr wert, als jeder unnütze satz.
schönen sonntag abend noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Abschluß

zwei meiner ehem. Arbeitskolleginnen, sind Alleinerziehend ... eine mit 2 Kindern, die Andere mit 3 Kindern ... und keine Mutter klagt.
Die Deutschen (Ausnahmen gibt es überall) sind ein Volk von Jammerlappen.
Es geht ihnen viel zu gut, die Discounterregale biegen sich bald vor Überangebote, Amazon/Zalando/VW u.s.w. erwirtschaften Spitzenumsätze ... tonnenweise werden Lebensmittel vernichtet (ich mußte es 4 Jahre lang miterleben), und ... es wird, zum Erbarmen, gejammert Cool
(LD) Gustav ... an wen, oder was du glaubst, ist deine Angelegenheit, denn ich könnte den Ball zurückwerfen!

Es geht hier lediglich darum, dass jeder mal sein Kaufverhalten bewußter überdenken möge, denn dann ist der sogenannten 3. Welt mehr geholfen.
Niemand, egal wo, müßte hungern, wenn die Gier/Korruption nicht so groß wäre.

Nun habe isch fertisch!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LuziHexe...
es würde völlig ausreichen, wenn du nur dein eigenes Kaufverhalten überdenkst und der Umwelt erklärst, wie DU das handhabst.
So als Vorbild sozusagen. Und wenn das Deutsche Volk nur aus Jammerlappen bestehen würde, dann gehörst ja auch DU dazu, nicht wahr.

Kein Volk aus Jammerlappen hätte das jemals zustande gebracht, ein fast zu 90% zerstörtes Land innerhalb kurzer Zeit wieder aufzubauen
und zu den wirtschaftlich starken Ländern der Erde zu machen.
Deine Einschätzung ist eine Beleidigung aller fleißigen und hilfsbereiten Menschen in unserem Land. Ein Schlag ins Gesicht unserer Arbeiter/innen,
Ingenieure, Wissnschaftler, Künstler, Mediziner, , Sportler usw. etc. ...

Du scheinst weder Erfahrung noch eine Ahnung zu haben, was für große Leistungen eine große Anzahl von unseren Mitbürgern ehrenamtlich für unsere Gesllschaft erbringt.
Ja und ich gehöre dazu.
Die klagen und jammern nicht lange, die machen was, packen an...auch ohne ungefragtem allgemenen Getöse über die Schlechtigkeit der Welt.
Denen haust du voll ins Gesicht...von wegen Jammerlappen !!!
(Solltest mal ab und an ausser Haus gehen und das Leben entdecken.)

Was WILLST DU eigentlich ? Für deine Misere, deiner Unzufriedenheit kann niemand ausser DU SELBST. Richte deinen Focus nicht in erster Linie auf andere Menschen
und andere Zustände, sondern in erster Linie auf Dich.

Und wenn die Regale von Amazon, Zalando usw. sich Biegen, weil sie übervoll sind und die damit Kohle machen ohne Ende...na und ? Warum kümmert dich das ?
Hättest du ja auch haben können, wenn du statt Negativ-Parolen in die Welt zu setzen, einfach mal paar Jahre 150 bis 200 Std.pro Woche arbeiten.

Frage nicht danach, was haben andere (nicht)geleistet, sondern frage dich selbst.

Ich selber freue mich darüber, ein Deutscher zu sein...ein Deutscher, der verstanden hat, welche Verantwortung wir haben. Ich liebe die Deutsche Sprache,
ich liebe mein Land, ich liebe meine Mitmenschen, meine Nachbarn, die Teilnehmer meiner Projekte...und alles , was mal schief geht, ist nicht gleichbedeutend für das Allgemeine.
Nein, meine Beste...Jammerlappen sind wir ganz gewiß nicht...nur diejenigen, die das glauben !!

Zum Schluß :
Es macht keinen Sinn, nur negatives Denken zu verbreiten. Dass die Welt noch nie in einem Idealzustand war und es auch nie so richtig sein wird,
ist wohl jedem real denkenden Menschen klar. Wenn also jemand ein wirkliches Interesse daran hat, Zustände zum Positiven zu verändern,
dann fange er/sie doch schlicht und einfach in seinem Umfeld damit an. Große Dinge waren und sind immer nur das Ergebnis von der Summe kleiner Dinge.
Das solltest du dir merken. (Vielleicht hilft "geschütztes Denken").

Ganz zum Schluß:
Es gibt viel mehr an positiven Erscheinungen, als wir es glauben wollen.
Nur, so etlichen ist dieser Blick verwehrt oder verschwommen oder sie glauben nicht an das Positive...diesen Menschen ist kaum zu helfen.

Noch so ganz nebenbei :
dein Satz : ... an wen, oder was du glaubst, ist deine Angelegenheit, denn ich könnte den Ball zurückwerfen!

Was ist das nur für eine Formel und deren Schlußfolgerung ? Logik geht anders.
Egal, jedenfalls aufregend, so a là Hitchkock.

Nun denn, also : vergiß den Ball nicht. (Ein Quarkbällchen ? ) Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 13, 2018 2:00 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

der ball ist rund, wie unsere mutter erde.
ich würde ein volk der jammerlappen bestrafen, indem ich mir ein besseres suchen würde - irgend wo auf dieser welt. die frage ist und bleibt - wo finde ich es? eine erfolgreiche ruhige woche und einige minuten der besinnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jeder der hier kommentiert hat, hat irgendwo und irgendwie recht. Aufrütteln mit krassen Mitteln ist sicher für manche von uns notwendig. Nur lamentieren allein bringt nix, aber wo und wie kann der Einzelne etwas tun, um dem Übermaß an Problemen in der Welt und auch hier bei uns Rechnung zu tragen?
Allerdings so weit ich weiss, ist in Deutschland noch kein Kind an Unterernährung gestorben, es sei denn, die Mutter hat es absichtlich verhungern lassen...

Und was ich persönlich tun kann, abgesehen von meinen Spenden für die Krisen- und Hungergebiete der Welt, sehe ich auch in meiner näheren Umgebung und helfe so gut ich kann. Ich habe z.B. einer jungen alleinerziehenden Mutter nach ihrer Scheidung den Umzug in eine kleinere Wohnung finanziert.
Ich weiss, nicht jeder kann sich solche finanziellen Hilfen leisten und tut etwas auf seine Art, um Not zu lindern. Das Beispiel von @Gustav zeigt, auch so kann man Freude in das Leben anderer bringen, was oft noch sinnvoller ist, als Geld zu spenden, nämlich sich Zeit nehmen für Andere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Thema von Kommentatoren überhaupt ernst genommen wurde finde ich sehr bemerkenswert, zumal es nach yellow-press Manier,- Überschrift ist alles-, oder vergleichsweise mit dem Songtext,- ich geh´mal kurz die Welt retten- rausgehauen wurde.
Die Lust der LuziHexe einer Stippvisite zwischen Deutschland, dem Kongo und den ach so schlimmen Männern scheint verraucht, zumindest bis zur nächsten Marktschreierischen Überschrift. Laughing

Nichts desto trotz finden sich hier super tolle Anregungen wie einige Leser dazu beitragen nach ihren Möglichkeiten zu helfen. Ich selbst übernehme seit Jahrzehnten die Patenschaft von Kindern im Ausland um ihnen Bildung zu ermöglichen.
Und nicht nur im Ausland! Deutschland hat genügend wunde Stellen in der Unterstützung von Kindern. Kindern, denen wir die Zukunft unseres Landes aufbürden.
Jedes Jahr fließt ein Teil des Gewinns meines und anderer Unternehmen in Projekte die ausschließlich deutscher Kinder gewidmet sind. Vor Ort und in der Art und Weise dass wir den Überblick behalten ob Zweckentfremdung oder undurchschaubare Kanäle. Damit retten wir bestimmt nicht die Welt und beruhigen auch nicht unser schlechtes Gewissen weil wir marktwirtschaftlich orientiert sind. Wir handeln nach dem Prinzip das Naturtalent in der Aussage einer Freundin sinngemäß so wiedergegeben hat: wenn du satt bist lamentier nicht über Hilfe,- tue es einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2018 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein problem, naturtalent - ich nehme es sportlich.
zumal ich nicht schreibe, was du oder andere machen sollten, sondern wie ich es für mich klären würde. denke, mehr muss man nicht dazu sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pro und Contra sind eigentlich ideale Voraussetzungen für viel Bewegung in den einzelnen Themen.

Allerdings, was man in diesem Thema an "Contras" heraulesen kann, sind schlichtweg persönliche Angriffe, den Autor treffend...
Und persönliche Auseinandersetzungen haben in Foren nun mal nichts zu suchen.

Das Forum von der Partnerbörse R50Plus ist so angelegt, dass ein Jeder, wenn er denn Interesse zeigt, sich auch mit politischen Themen aus aller Welt, Brennpunkten, die im Focus liegen etc. auseinandersetzen kann.

Sinngemäß zu einem Thema wie diesem zu schreiben, ein Jeder solle mal bei sich bleiben und dort "kehren" entspricht weder dem Zeitgeist dieser Welt noch zeigt es wie der Kommentator selbst aufgeschlossen dem Weltgeschehen gegenübersteht, gewillt ist, etwas Thementragendes beizusteuern.

Mein Eindruck ist, hier tragen Userbeiträge mit ihren Anliegen ganz persönliche Feten aus, was gewiss nicht konstruktiv zum Thema beiträgt, wohl eher die "Forenluft" von R50Plus verpestet.

Auch ist es ein Schlag ins Genick für all diejenigen (vom Reporter bis Menschenrechtler,etc.) die oftmals unter Einsatz ihres eigenen Lebens an den Brennpunkten dieser Welt für die Welt unterwegs sind, um Missbrauch, Korruptionen etc. aufzudecken und somit uns allen ans Herz legen.

Selbstverständlich erfordert selbstständiges Denken die Überprüfung eigenen Handelns. Doch wo steht das in jeder Veröffentlichung über Missstände?? Und würde es dort hingehören?? Ganz bestimmt nicht und auch nicht ratsam, um den Leser/Hörer unvoreingenommen an das Thema heranzuführen.
Wenn dann anschließende Diskussionen, auch Vorschläge zu Veränderungen hervorbringen, um so besser.

Hier, in diesem Forum R50Plus bemüht man sich, vielfältige Themen in den einzelnen Foren zur Diskussion zu stellen. Und so sollte es auch sein.
Ich perönlich lese gern hier Interessantes, was zur Diskussion gestellt wird und beteilige mich auch gern mal aktiv daran.
Eine Userin hat mal sinngemäß vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum oder in eines der Tagebücher geschrieben, dass jedes Thema doch erwünscht sein sollte, weil es wichtig wäre
.
Dazu würde ich gern mal noch ergänzen: "...solange es sich NICHT wie die tatsächlichen Mitglieder von R50 Plus persönlich angreifend liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2018 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool,
ich gehe absolut conform mit "pro und contra sind ideale Voraussetzungen für viel Bewegung in den einzelnen Themen."
Politisch und wirtschaftlich angehauchte Themen sind eine Spezies für sich, deren Reaktionen einen Autor keinesfalls unvorbereitet treffen sollten wenn er/sie ein Thema zur Diskussion stellt. Er/sie kann es schlicht in die Runde stellen ohne selbst an der Diskussion teilzunehmen oder souverän moderieren. Und da macht der Ton die Musik! Im realen Leben ebenso wie in Foren. Vergreift der Autor sich auch nur ein einziges Mal im Ton, müsste er mit reiner Sachlichkeit diesen Umstand wett machen. Das setzt psychologische Schulung voraus. Und selbst diese Moderatoren erleben es immer wieder dass ihnen Diskussionsthemen und ganze Gruppen entgleiten. Da entwickelt sich automatisch Solidarität, der Autor bekommt keinen Fuß mehr in die Türe. Ich rede immer noch von im realen Leben durchgeführten Diskussionen!
Und nun online: keinen direkten Kontakt zur Gruppe und damit automatische Verstärkung des geschriebenen Wortes,- Angriff pur
eines Autors.
Da kann man nur jedem Autor raten Dinge sachlich anzugehen. Dass dies dann auch hervorragend funktioniert und eine ebenso sachliche Teilnahme auslöst, zeigt auch ein aktuelles Beispiel der Kommunikationsmöglichkeiten dieses Portals aus jüngster Zeit.

Die Möglichkeit das hier vorliegende und durchweg brisante Thema retten zu wollen, bedarf dann fast der Anstrengung einen in den Dreck gefahrenen Karren wieder herauszuziehen. (Man möge mir die bildhafte Gestaltung dieses Satzes verzeihen.)
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und vielleicht sieht ein zweiter Anlauf, ohne Autorin, ja ganz anderst aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein „Contra“ zum im vorher stehenden Beitrag sinngemäß gesetzten Inhalt:
Wenn die Autorin ab sofort die Füße still halten würde, könnte somit „der Karren evtl. wieder aus dem Dreck gezogen werden“.
Dazu rückblickend:

1. Thema wurde eröffnet vom Autor
2. Erstes „User-Contra“ zu einem der Meinung nach erneuten Negativ-Thema des Autors im nur Klage-Modus; von einem User als seine Meinung gesetzt, der eigentlich doch an anderer Stelle im Forum oder in den Tagebüchern jedes Thema als willkommen angesehen hatte, weil es wichtig wäre.
3. Nachfolgend zunächst zwei Beiträge in/zur Diskussion von zwei unterschiedlichen Usern bezugnehmend aufs Thema
4. User-Beitrag mit Spekulation zu evtl. Gedankengängen/Beweggründen des Autors, warum Autor vielleicht dieses Thema veröffentlichte (auch mit Hinsicht auf Pkt.2.)
und Meinung über eine schlechte Recherche vom Autor sowie Korrekturen zum Thema u.a. als Vertiefung, weil ansonsten kurzes Thema nicht viel aussagen würde.
5. Ein User-Beitrag in/zur Diskussion allgemein und zu User-Beiträgen aus Pkt.3.
6. Erster Autoren-Beitrag, weil er sich nun persönlich bereits angegriffen fühlte

Dem folgten sachliche wie unsachliche Aussagen in weiteren User-Beiträgen, die größtenteils mit zur Zuspitzung des „in den Dreck gefahrenen Karrens“ führten.

Und Jeder hatte doch nur sein Recht wahrgenommen, seine Meinung frei zu äußern.

Dennoch ist für mich auffallend deutlich erkennbar, dass es sich schon bei oben aufgeführten „Contras“ eindeutig um persönliche, verbale Angriffe auf die Autorin handelt und erst in zweiter Linie das Thema einbezogen wurde, wenn überhaupt.
Hätte der, wie in diesem Fall-Beispiel aufzeigend, einiger Leser interessierende Focus NUR auf dem Thema gelegen und das von Beginn der Diskussion an, wäre „der Karren“ wohl kaum „in den Dreck gezogen worden“.

Und jetzt im Nachhinein die Meinung zu vertreten, ohne Autor wäre das Thema vielleicht noch zu retten, finde ich dem Autor gegenüber nicht gerade fair und Autorenrechte einschränkend.
Hier und auch meist anderswo in Foren im Net sind doch nicht immer, eher seltener, Autoren gleichzeitig als psychologisch geschulte/ausgebildete Experten am Werk.
Und dennoch sollte es möglich sein, ein Thema einstellen zu dürfen und evtl. in die Diskussion zu bringen.
Und damit das möglich ist, gibt es halt Verhaltensregeln auch hier.
Stimmt allerdings schon, wie so manche Diskussion ganz schnell aus dem Ruder laufen kann.
Zutreffend ist auch, dass ein Autor oder Thread-Ersteller nach Veröffentlichung seines Anliegens in Form vom ausgewählten Thema durchaus nicht nur mit positiven Reaktionen rechnen darf.
Wer sich aber ganz themenbezogen als Autor wie als Leser verhält, kann keinen „Karren in den Dreck fahren“.
Hier, in diesem Forum, nicht ganz einfach, weil genügend Erfahrungen mit Kommentaren von Usern im vermeinten Doppel- oder Mehrfachprofil aus Vergangenen vorhanden und auch dieses Bewusstsein vom Thema im Falle eines evtl. erneuten, vermeintlichen Falles ablenkt.
Ich denke, bei Verdachtsfällen zu Autoren oder Kommentatoren ist es ratsam, um besagten Karren, wie in der Vergangenheit oftmals geschehen, nicht usw., sich also gar nicht erst mit zu beteiligen oder Vermeintliches zu umgehen.
Idealerweise sind natürlich alle kommunizierenden User mit nur einem angelegten/ angemeldeten Profil unterwegs und real auch entweder männlich oder weiblich wie das jeweilige Profil aussagt.

Schönes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch, dass unsere *Autorin* nach ihrem Leipzig-Tripp hier weiter macht, wenn sie es denn überhaupt noch möchte. Ich sehe keinen Karren im Dreck, nur viel Polemik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry bitte, @southpool, deinen Beitrag habe ich nicht so richtig verstanden...kannst du bitte noch mal von vorne...?
Ausserdem bin ich nun verwirrt : was ist es denn nun ? Ein Autor oder eine Autorin ? Nach meinem ersten Blick müsste
es sich um eine weibliche Person handeln. Aber in zwei Dritteln deines Kommentars ist von Autor und von Er die Rede.
Zum Schluß dann von Autorin. Ja, also noch mal : w oder m ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.