Thema anzeigen - Schlecker-Frauen sollen im Kindergarten arbeiten ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlecker-Frauen sollen im Kindergarten arbeiten ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na vom KKüberschuss ..... ist übrigens das 2. mal Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eigentlich eine "Schleckerfrau" ????? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich nicht das - was Du vielleicht Dir darunter vorstellst .....?
Die Drogerie-Handelskette, deren Angestellte nun arbeitslos sind, hieß "Schlecker".

Wink
Zeitlos
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat


Diese Filialen gab´s bestimmt nicht auf See der_matrose Laughing

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung Embarassed ..... Ich hätte lieber eine "Pennyfrau", "Nettofrau" oder "Realfrau" Laughing Laughing Laughing
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat


Na dann ran an die Tasten der_matrose, vielleicht findet sich ja für Dich auch eine ,,Bruttofrau,,....lach

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus der Zeitung:

"
Kein Kita-Platz - Stadt muss Privatbetreuung zahlen

In Rheinland-Pfalz haben Kinder ab zwei Jahren Anspruch auf einen Betreuungsplatz.
Trotzdem müssen viele Eltern auf teure Privateinrichtungen ausweichen, weil es zu wenig Kita-Plätze gibt. Eine betroffene Mutter klagte - und könnte einen Präzedenzfall geschaffen haben.

Nahezu unbeachtet hat das Mainzer Verwaltungsgericht im Mai ein Urteil gefällt, das womöglich weit in die Republik wirkt - und den Staat dann teuer zu stehen käme.
Die SPD-geführte Landesregierung von Ministerpräsident Kurt Beck war früh in Sachen Familienförderung und Kita-Ausbau vorgeprescht. Seit 2008 gilt in Rheinland-Pfalz das Kinderförderungsgesetz: Jeder, der für sein Kind einen Betreuungsplatz möchte, bekommt einen, sobald dieses zwei Jahre alt ist.
Von August 2013 an soll das - ab einem Alter von zwölf Monaten - auch bundesweit gelten, obwohl es bei weitem nicht genügend Krippenplätze gibt."

Dafür war eigentlich das Betreuungsgeld vorgesehen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wohl ein riesen Unterschied, ob ich jeden Monat mein volles Gehalt bekomme, oder nur die Hälfte, und 100 € drauf.
Eine beschähmende Politik!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe bei Schlecker gearbeitet und bin nun Arbeitslos. Das bedeutet das ich mir eine neue Stelle suchen muss wie jeder andere auch. Ich habe keine Unterstüzung von Arbeitsamt oder Jobcenter.

Aber auch das werde ich schaffen.

Liebe grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:17 am    Titel: Die Bertelsmann-Stiftung ... Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bertelsmann-stiftung-zum-erzieher-notstand-arbeitet-doch-einfach-vollzeit-1.1416283

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 4:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Humor Wink
Da kommen einem die Tränen ... natürlich Lachtränen ... wenn man das von A - Z liest!!

Hier mal noch son Beispiel .....
Eigentlich sind Steuerrückerstattungen vom Eigentumsrecht des Grundgesetzes geschützt. Doch das gilt nicht für die Anrechnung auf das Arbeitslosengeld II: Bekommt ein Hartz IV-Empfänger Steuern zurückbezahlt, darf diese Summe bei Berechung der Sozialleistungen berücksichtigt werden.

HartzIV ... SteuerRückErstattung ... hmmmm!! Seit wann zahlen sie denn Steuern???

Man muss den Leuten was zum lesen geben ... Ablenkungsmanöver!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:48 am    Titel: Auch wir hatten in Usedom Antworten mit Zitat

eine Schlecker-Filiale.
Und auch dort haben die Frauen in die Hände gespuckt für Familie Schlecker, bei der Steigerung des Bruttosozialprodukts...
Den Tritt in den Hintern gab es für die Mitarbeiterinnen umsonst.
Die Abfindungen, die es für viele Jahre Arbeit gab, sind nicht mal den Namen wert.

Im Gegensatz zu den ehemaligen Mitarbeiterinnen, wird Familie Schlecker nach der Pleite wohl auf Nichts verzichten müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.