50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Organspende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist Organspende in den letzten Monaten nicht sehr gut in den Medien davon gekommen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sich hinter jeder Organspende auch ein Schicksal verbirgt. Viele Menschen sind auf eine Organspende angewiesen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe jemand in meinen näheren bekannten kreis die eine neue organ braucht, sie ist für ca. 3monaten gelistet wurden.....das bedeutet sie ist jetzt auf die organ liste und wartet voller hoffnung darauf das der klinik anruft mit der nachricht das eine organ für sie da ist ......es ist nicht schön zu sehen wie schlecht es ihr öfters geht......und ich verurteil diesen ärtzte die solche unfug mit gespendete organ treiben....jemand vor zuziehen nur weil hohe summen bezahlt werden können......das ist menschen unwurdig und meine meinung nach muss hart bestraft werden, das ist auch eine der gründe warum der bereitschaft zu spenden rückläufig geworden ist......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz muss einem Organspender, der ja "Klinisch TOT" ist, trotzdem Narkose verabreicht werden. Zur Sicherheit!!!! Aber auch das ist noch nicht 100zig sicher.
http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/wach-trotz-narkose-alptraum-im-op-618849.html

In Deutschland nicht!
Es kommt vor, dass Organspender KEIN friedliches Gesicht nach der Organentnahme mehr haben.
Warum ... lasse ich jetzt mal offen.

Ich wollte mich auch als Organspender eintragen lassen .
Aber als ich diverse Berichte sah, habe ich es mir doch anders überlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2019 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thema vom Januar 2013

Milliarden versickern im Sand .... es gibt immer noch keine ErsatzOrgane!!
Nun übertritt die Politelite die Grenzen!!!

Wenn ich, bis Dato, weder gelistet bin, noch einen Organspendeausweis besitze, spricht es doch für sich ... oder?!

Die Menschen werden immer älter!

Jetzt müßte ich erst widersprechen (sollte gesetzlich/diktatorisch festgesetzt werden dass mir Organe entnommen werden) .... ja geht's noch?!
Ich werde sofort eine neue Patientenverfügung verfassen!!!!!!!!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon seit langem einen Spenderausweis in der Tasche und meine Angehörigen wissen auch Bescheid.

Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache, dass ja der Körper bis zur Entnahme des Organes im Grunde künstlich am Leben erhalten bleiben muss und wer weiss schon so genau, ob nicht doch noch Gehirntätigkeit vorhanden ist. Nicht ohne Grund werden die Patienten vor der Entnahme manchmal noch narkotisiert, um ganz sicher zu gehen, denn es gab schon diesbezüglich Horrormeldungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2019 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungen durch Dokus, Kliniken und Bekanntenkreisen haben mir in den letzten Jahrzehnten die Augen geöffnet, wie korrupt es zugehen kann.

Künstlich am Leben erhaltene Patienten, Senioren .... und den Verantwortlichen wird kein Fehlverhalten zur Last gelegt.

Kennedy wurde auch ""von einem Irren"" Cool ermordet Rolling Eyes Cool

Organe bringen viel Geld ... mehr muß man nicht wissen.
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2019 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
... wer weiss schon so genau, ob nicht doch noch Gehirntätigkeit vorhanden ist....
... die zwar zeitweise nicht gemessen werden kann, aber noch ausreicht, um irgendwann wieder messbar einzusetzen.
Kürzlich kam auf Arte eine interessante Doku, die mich zweifeln lässt, ob die übliche Hirntodfeststellung wirklich den irreversiblen Verlust der Bewusstseinsfähigkeit bedeutet.
https://www.arte.tv/de/videos/057414-002-A/das-raetsel-unseres-bewusstseins/
Video ist bis 7. Mai 2019 verfügbar; besonders interressant wirds ab der 21. Minute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2019 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://youtu.be/dpMZAYdfGWw

Mehr muß man nicht erfahren ... vor allem wenn man ähnliches erlebt hat.
"Die Würde des Menschen" ????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.