50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männer sind zum großen Teil die besseren Freunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 2:00 pm    Titel: Männer sind zum großen Teil die besseren Freunde Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal:
Männer sind die besseren Freunde



ich habe im Leben 2 beste Freundinnen, doch ich habe auch 4 beste Freunde. Genau mit diesen 4 Freunde kann ich zum Teil mehr über meine Gedanken, Gefühle und vieles mehr reden als mit meinen Freundinnen.

Dafür kann ich mit meinen Freundinnen über andere Themen sprechen, für die Männer kaum Raum haben. (Frauenthemen)

(bitte keine Links zu YouTube und Wikipedia-Seiten einstellen,
eigene Meinungen zum Thema ergeben erst ein buntes Bild zum Thema)


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 07, 2014 7:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum ist das so?
Weil manche Männer Interesse an "meisten" Themen haben, sie auch
im Gespräch ergründen wollen. Nicht nur aus reiner Neugierde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Einmalig,

kann schon sein ...
Meine Erfahrung ist dahin, dass ich ein Problem direkt ansprechen kann, ohne Umschweife und ohne groß zu erklären. Sie hören einfach nur zu, bleiben beim Thema und schweifen nicht ab davon.

Frauen haben oft mehrere Antworten parat, somit ist ein anderes Thema auch wichtig und man kommt vom Ausgangsthema ab. Das Gespräch bekommt dadurch eine andere Richtung und das Problem bleibt unbeantwortet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uns Frauen fehlen Männer, die zu hören können...WinkWink Darum halten wir gerne Kaffee-Kränzchen mit Freundinnen um sich austauschen zu können...
Wehe, die hören auch nicht zu...oder umgekehrt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 4:45 pm    Titel: Diese Männer ... Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-zuh%C3%B6ren-Frauen-schlecht-einparken/dp/3548359698

Siehe auch Edelgards Tagebuch ...
... oh diese Kaffee-Klatsch-Kränzchen!

Viel Spaß
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber *Zeitlos* Du musst ein Klatsch-Kaffee-Kränzchen anders sehen. Wir tauschen die besten Kochrezepte aus und das kommt den Männern wieder zu Gute, gelle...Auch andere praktische Tipps...
Mich interessiert aber auch, wie eine Schleifmaschine funktioniert, grins...Das werde ich bald für meine Fenster-Rahmen brauchen...WinkWink
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moooomentle... Very Happy
haben Männer nicht auch "Kaffeeklatsch"?
Sicher, dabei wird meist Bier bevorzugt....am Stammtisch
um dann zum hundersten Mal zu diskutieren wie wer den Ball viel leichter ins Tor gebracht hätte, wenn der und der... usw usf.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen klatschen, Männer "diskutieren"... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe *Trevita* So ungefähr, grins.
Und wenn sie einer Frau noch richtig zu hören können, dann ist alles TOP...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Belange einer Frau sind Männern nur bedingt wichtig, daher wird
möglichst schnell eine Lösung gefunden.

Haben sie aber Interesse an dem Thema gefunden, kann es sein, dass
Frau den Knopf zum Abschalten suchen muss.
Eine solche Zerpflückung des Themas, lag gar nicht in ihrem Interesse.

Und den Pfarrer läßt man doch besser außen vor, oder fragt ihn nach
Meßdienern.
Wenn ich Ratschläge zu Baukosten benötige, wende ich mich doch gleich
an die Bischöfe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann schon sein, dass u.U. Männer die besseren Freunde sind, da bei ihnen das Konkurrenzdenken wegfällt, das manchmal auch zwischen besten Freundinnen vorhanden ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt immer auf das Thema an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Es kann schon sein, dass u.U. Männer die besseren Freunde sind, da bei ihnen das Konkurrenzdenken wegfällt, das manchmal auch zwischen besten Freundinnen vorhanden ist.


das denke ich auch ..
meine Freunde konzentrieren sich auf mich und mein Anliegen, schweifen wenig vom Thema ab, ob es immer eine für ich mich passende Lösung gibt kann ich nicht bestätigen.

Und warum?
Weil die Mannen eine andere Sicht der Dinge haben als wir Frauen, doch es tut gut seine Gedanken freien Lauf zu lassen. Oft haben sie ja auch gute Lösungen parat, hat mir schon oft geholfen.

Wir Frauen handeln mehr aus dem Gefühl heraus, die Mannen lassen mehr der Logik den Vortritt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe. Ein bisschen bin ich ja in der Thematik drin, wie @Zeitlos' Vermerk belegt.

Das Problem liegt tatsächlich nicht in den Geschlechtern begründet, sondern im Charakter des Mannes oder der Frau. Bei beiden gibt es solche, die zuhören können und, nach reiflicher Überlegung, auch eine Lösung anbieten können. Meistens geht es ja gerade darum, Dinge mit anderen zu teilen, sich deren Sichtweise anzuhören und dann zu eigenen Schlussfolgerungen zu gelangen.
Männer neigen eher dazu, Probleme unter der Decke zu halten - auch um eigene Emotionen nicht zeigen zu müssen. Das ist nun mal die Rolle, die sie spielen müssen.
Frauen sind wesentlich emotionaler und neigen daher eher zu Übertreibung.
Man kann und sollte nichts pauschalisieren und vorschnelle Urteile abgeben.

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nun gebt's doch endlich mal zu;
"...MÄNNER SIND EINFACH UNERSETZLICH !!!"

ICH allerdings bevorzuge FRAUEN !! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.