50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männer sind zum großen Teil die besseren Freunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Männerwelt ist eine andere , genauso die der Frauen und dennoch sind wir neugierig aufeinander. Dabei sind wir beide glücklich, wenn wir richtig gut zueinander gefunden haben und zusammen passen.
Ich höre "IHM" zu und er hört "MIR" zu..... Ist ein Gewinn für beide. Wink Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Einmalig,

meine Erfahrung ist diese, dass Männer in der Tat besser zuhören können als wir Frauen.

Frauen schweifen schnell mal ab, das erlebe ich ja öfter und zum Schluss bleibt mein Problem unbeantwortet, wie auch dass ich wegen dem "abschweifen" mein Problem vergessen habe, weil ein anderes Thema vorgeschoben wurde ...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2014 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch auch etwas Wert.
Bringt zumindest Ablenkung und Entspannung und daraus erfolgt vielleicht sogar die "Blitzidee der Lösung"!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe *Sommerwinde* Es ist durchaus zu verstehen, wenn einige Frauen nicht bei einem Thema bleiben. Sondern Gelegenheit nützen und an den Mann alles "abladen" was sie gespeichert haben.Wink Da ergreift so mancher die Flucht...Wink
Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Herren. Der sagt kategorisch, was ihn nicht interessiert. Wenn es aber um eine Person geht, über die er sich falsche Meinung gebildet hat, und ich kenne die Hintergründe, so musste ich die Dame in Schutz nehmen. Nun ja, ich wäre nicht ich, wenn ich das bestimmte Thema nicht aufgreifen würde, um etwas ...nach den Fakten...ins richtige Licht zu rücken. Da erwarte ich , das er mir zuhört. Das tat er dann auch..."Oooh, das wusste ich nicht, wenn das so ist, da dachte ich zu oberflächlich."
Auch die Herren können sich ein wenig zurück nehmen und den Damen zu hören, wenn sie ein Thema haben, das sie beschäftigt, welches ihnen wichtig ist...Wir tun es auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

....das beste wäre doch, meiner nicht immer maßgeblichen meinung nach: mit FRAUEN frauenprobleme ausdiskutieren, mit MÄNNERN die männlicheren, hmm ?? Cool

...ich kenne auch welche, die sind gößere " klatschtanten " oder sollte ich besser " klatschonkel " sagen?? als wir frauen! ich habe wenige freunde beider genres - aber so ein klatsch unter bekannten ist doch erfrischend, erfreulich und lustig Laughing wenn das thema nicht aus dem ruder läuft!

liebe Sommerwinde, die meisten LESEN auch nicht aufmerksam - du hattest gebeten KEINE links!! und welcher kommentare sind voll davon??? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inselmaus,

<lächel> jepp die Ablenkung ist ja gut. Wenn das Gespräch beendet ist ärgere ich mich im nachhinein, dass mein Problem wieder mal auf der Strecke blieb.

Denke, dass es auch andere erleben, sie wollen einen Rat, gehen ans Telefon wählen die Nr. der Freundin, im Gespräch wird ein anderes Thema in den Vordergrund geschoben. Will nicht sagen, dass dies beabsichtigt ist, sondern ich denke es ist aus dem Grund, weil wir Frauen oft mehreres im Kopf haben und damit auch flugs ein anders Thema angesprechen, wir lassen uns ablenken. (schließe mich da nicht aus).


Liebe Einmalig,
das oberflächliche urteilen über einen anderen Menschen, glaube das kennen wir alle. Es wird wenig hinterfragt, sich schnell ein Urteil gebildet, ohne wenn und aber. Viele wollen was wissen oder haben was gehört (gelesen), glauben alles ohne jemals mit dem Betroffenen sich ausgetauscht zu haben. Doch genau das wäre der richtige Weg, das hinterfragen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

lieber nordstern, deine versteckte kritik hat nichts mit dem thema zu tun. aber es stimmt, die meisten lesen nicht richtig. das kann man sogar überprüfen...
nachdem!! ich meine links hier plaziert hatte, merkt sommerwinde an, das sie keine links möchte. wie gesagt: wer lesen kann ist im vorteil. also nächstes mal nicht so hastig.

wenn frauen sich beschränken würden nicht so viel auf einmal zu erzählen, würden die meisten männer auch zuhören und nicht die ohren auf -durchzug- stellen. sofern die frauen untereinander verfeindet sind und das unsinnige konkurrenzdenken bis zum geht-nicht-mehr ausgelebt wird, schmunzeln die männer und profitieren davon.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

...HIER ist der eingangs themen eintrag MR/MRS freelife!! nicht wahr??!!


" Ich behaupte mal:
Männer sind die besseren Freunde


ich habe im Leben 2 beste Freundinnen, doch ich habe auch 4 beste Freunde. Genau mit diesen 4 Freunde kann ich zum Teil mehr über meine Gedanken, Gefühle und vieles mehr reden als mit meinen Freundinnen.

Dafür kann ich mit meinen Freundinnen über andere Themen sprechen, für die Männer kaum Raum haben. (Frauenthemen)

(bitte keine Links zu YouTube und Wikipedia-Seiten einstellen,
eigene Meinungen zum Thema ergeben erst ein buntes Bild zum Thema) "
Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber freelife,

es stimmt jedoch, deine Links zu den Schlager hat nichts mit dem Thema zu tun ... oder steht irgendwo was, dass Männer Schweine sind oder anderes?

Habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben und freue mich, wenn ich dazu die Meinung oder Erfahrung der anderen User zum Thema lesen kann. Glaube nicht, dass ich die einzige bin die diese Erfahrung gemacht hat, dass Männer die besseren Zuhörer sind.

Selbst über Frauenthemen kann ich mit meinen Mannen reden, ohne dass ich ausgelacht oder dass wir Frauen in eine Schublade gesteckt werden.

Frauen die ich kenne haben immer viele Themen parat (schließe mich da nicht aus), so dass das Eingangsthema im Gespräch schnell nach hinten rückt. Das erlebe ich bei den Mannen nicht. Sie hören zu ...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

aha, was ich da so alles lesen muss....
also...die meisten Frauen reden zuviel, schweifen ab...vertreiben den Mann.
Oder ER, um den Redeschwall überleben zu können stellt auf "Durchzug".
Vielleicht das angekettete Frauchen am Herd. Aber eine Frau....die ihren Mann steht??

Klar sind Mann und Frau verschieden und das nicht nur an ein paar Körperstellen Very Happy

Wenn eine Freundin mit einem Problem zu mir kommt, dann höre ich Ihr zu...ohne dazwischen zu babbeln oder abzulenken.
Ich spreche von "wirklichen Problem"
Nicht etwa...das sie den Prozess gegen ihren Frisör gewinnen würde...oder wie Sie die verbrannte Kartoffelsuppe retten könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe sommerwinde, ich wusste nicht, das scherzhafte und wahre musikalische anspielungen auf die "bösen männer" von dir falsch verstanden werden. links untermalen so manchesmal das, was man zum ausdruck bringen möchte. abgesehen davon ist es hier auch üblich. es kann ja auch sein, das es eine art humor ist, die dir und anderen nicht liegt. das macht aber nichts. deswegen muss ich nichts ändern, aber ich respektiere natürlich deinen wunsch; großes ehrenwort

inselmaus, sie fehlen: frauen die ihren mann stehen -und das meine ich nicht so wie du es meinst, ok? davon gibt es leider viel zu wenig und deshalb gibt es wahrscheinlich "angekettete frauchen am herd". besonders bedauernswerte suchen auch schon mal aus anderen ländern heimlich einen neuen partner, weil sie keine courage haben eine laufende, unglückliche beziehung vernünftig zu beenden. arme kerle, kann ich da nur sagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, so manches "steht" einer Frau, einem Mann, äh, manchmal mehr oder weniger besser als die "Wahrheit" im Profil oder ähnlicher Ansichtssachen.
Falls ich mich "undeutlich" ausgedrückt haben sollte, möchte ich es gern mit der Gastgeberin abklären. Und bitte, NUR mit ihr!
Aber wie ich Dich kenne liebste Sommerwinde, dürfte dies nicht nötig sein! Bis jetzt haben wir ja noch nie aneinander vorbei geredet! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber freelife,

mich nervt es schon eine ganze Weile, diese ewigen Links die meist nichts direkt mit dem Thema zu tun haben. Dazu kommt, schreibe ja oft genug, dass ich diese nicht öffnen kann, sehe mir die Überschrift an, einige Links speicher ich ab, doch der größte Teil passt einfach nicht. Außerdem kann ich mir die Links auch selbst suchen wenn ich es haben möchte.

Wie viel schöner ist es, die Meinungen der anderen zum Thema zu lesen, auch mal dadurch seine eigene Meinung zu revidieren, man lernt ja nie aus. Oder man ist einer Täuschung erlegen und kann es durch das gelesene ändern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster nordmann,

jepp - wir könnten Zwillinge sein ... nicht optisch gesehen ... lächel ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lach mir nen Ast !!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.