50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EHEC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, wir und auch unsere Kinder sind ohne Desinfektion groß geworden und wir leben immer noch.
Wenn ein Kind von allen Keimen fern gehalten wird, dann kann es auch keine Abwehrkräfte bilden. Also nichts übertreiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, welch schöne Kindheit.
Nach Regengüssen im Schlamm sitzen und Dämme und Flüsse bauen.
Danach ungewaschen ein Butterbrot gemampft.....lach
Im Kuhstall sich....und das Firmkleid abschlabbern klassen,...das kleine Kälbchen war ja auch zu süss....hu, hatte das eine rauhe, lange Zunge. Zuhause viel dann zwar der Watschenbaum um, aber was solls, schee wars trotzdem....grins... Laughing Laughing Laughing

Vergessen dürfen wir aber auch nicht all den Dreck, den "erlaubten Dreck" der heutzutage in Lebensmitteln verwurschelt werden darf!!! Shocked

DAS gabs zu unserer Zeit noch nicht!
Da ist man mit der Milchkanne zum Bauern...ohhh, wie unhygienisch heut zu Tage....
oder das offene Maggi.....jesses, wie sind wir nur groß geworden, und das auch noch OHNE Alergien!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmäusken ... Sandburgen, "Flüsse" umleiten und Männer einbuddeln Laughing Laughing Laughing Laughing Ooooostseee Wink Ich kauf mir mal schon Eimer, Förmchen und Schüppe Cool Stulle nehm ich natürlich mit an den Strand ... mit Camember Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir sind noch so frei aufgewachsen, da hockte man auch noch nicht aufeinander, wir lebten am Waldrand ( meinTraum!) und wir spielten im Wald und bauten "Baumhäuser" ( so wie wir es eben konnten...es wurden meist Hütten auf dem Boden aus Zweigen...lach !

Aber wir geben heute unseren Kindern diese Chance nicht mehr aus übertriebener Hygienehysterie. Das Immunsystem lernt eben nur durch Reize. So viel ich weiss habe ich gelernt dass die Thymusdrüse bis zum 25 Lebensjahr arbeitet, danach baut sie sich ab.
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine stullen am strand waren mit banane belegt......da klebte der sand ganz besonders fest dran.......und auf den heimweg eine tute
' penny winkels ' das sind kleine see schnecken die wurden direkt am strand gekocht.....und wir haben die dann aus ihren häuschen mit eine stecknadel geholt.......mein gott was habe ich alles als kind gegessen..... Shocked Shocked Shocked nur bei der gedanke an schnecken wird mir jetz schlecht......wir haben so viel draussen bei jeden wetter gespielt....und bei eine erkältung gab es abends heisse zitrone und morgens ein rohes ei....

Confused Confused Confused Confused Confused Confused

übrigens manche bauern macht die gelargerte kartoffel länger haltbar mit irgend eine bestimmte gas.....krass neh.....???? vielleicht ist es gut das wir nicht alles wissen denn sonst wurden wir verhungern......
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist immer im Denken.

Man meint, mit besonders viel viel zu bewirken. Viel Geld, viel Desinfektionsmitteln. Es wird uns vorgegaukelt, dass bei Anwendung von xy 99,99% aller Bakterien und Keime vernichtet werden. Und was ist mit den 0,01%? Die sind dann nämlich resistent und vermehren sich prächtig. Bei der nächsten Anwendung des gleichen Mittels sind dann nicht 99,99% sondern nur noch vielleicht 40% vernichtet und am Ende wird das Mittel total unwirksam.

Das Beste ist immer noch ein gesundes Immunsystem. Denn das erkennt genau, was eine Gefahr für den Körper darstellt und was nicht. Zumindest meistens. Bei jedem Anlass das Mittel xy anzuwenden, ist in meinen Augen völlig unsinnig und bewirkt genau das Gegenteil.


kann mich Dir da nur anschliessen...

LG...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen hat Folgendes geschrieben:
meine stullen am strand waren mit banane belegt......da klebte der sand ganz besonders fest dran.......und auf den heimweg eine tute
' penny winkels ' das sind kleine see schnecken die wurden direkt am strand gekocht.....und wir haben die dann aus ihren häuschen mit eine stecknadel geholt.......mein gott was habe ich alles als kind gegessen..... Shocked Shocked Shocked nur bei der gedanke an schnecken wird mir jetz schlecht......wir haben so viel draussen bei jeden wetter gespielt....und bei eine erkältung gab es abends heisse zitrone und morgens ein rohes ei....

Confused Confused Confused Confused Confused Confused

übrigens manche bauern macht die gelargerte kartoffel länger haltbar mit irgend eine bestimmte gas.....krass neh.....???? vielleicht ist es gut das wir nicht alles wissen denn sonst wurden wir verhungern......
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ja, und wie ist es mit teurer Heilerde...die gut ist für die Verdauung ? Ich kann mich heute sogar noch dran erinnern dass ich als Kind mal im Sandkasten den "Kuchen" kosten wollte den ich da gebacken habe...
Viele Tiere lecken , wenn sie einen Mangel haben an Mineralstoffen den Boden. zumindest Hunde und Pferde ...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch Papageien fliegen in Scharen an Steilhänge und graben mit ihren kräftigen Schnäbeln Lehm daraus.

Wenn man auf seinen Körper hört sagt er einem auch was ER wann braucht. Wink
Ne ne, ich meine nicht die Schlemmereien.....und die Laster in flüssiger Form! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Inselmaus.... ja , wir haben es nur verlernt... es gibt so ein Sprichwort....es wächst in der Natur gegen alles ein Kraut Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 4:08 am    Titel: panikmache mehr nicht Antworten mit Zitat

ich glaube nicht an den erfundenen virus, wie die schweinegrippe, vogelgrippe, bla, bla bla.... und was es davor schon für erfundene erkrankungen gab, war und bleibt von den medien nur eine lüge. wer weiss was die konzerne wiedermal diesbezüglich bezwecken wollen. soll jeder glauben was er will. ich tue es nicht.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Nachrichten Glauben schenke,
dann sind die Menschen, die es erwischt hat ganz arm dran.
Ihr restliches Leben auf Blutwäsche angewiesen..oder..Spenderniere Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von den paarigen organ niere kamma aber schon zu lebzeiten eens abjeben,
det eenzije organ, det man sein partner schon zu lebzeiten bis zum tod spendieren kann, ohne selber hops zu jehn.
würdick jeden raten, sich det klar zu machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar smoky,

Du hast auch recht....aber ihr geht immer alle davon aus dass da ein Partner da ist oder ein Familienangehöriger.Ich kannte einen jungen Mann der hatte auch kaputte Nieren und musste immer zur Dialyse, irgendwann ging es nicht mehr. Sein Vater spendete ihm eine Niere die dann abgestossen wurde. So einfach ist es nicht und es gibt Menschen die haben niemanden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

DKW ... genau so ist es ... es wird einfach zu viel gelogen!!!
In D gab es jede Menge Tierüberbestand, und der mußte reduziert werden ... man muß nur einen Grund finden!!!

Ich denke mal, bei dem Gemüse hatte es einen anderen Grund ... nun wird verschärft kontrolliert Rolling Eyes mit Chilli Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein zweijähriges Kind ist jetzt, an dem Virus, gestorben ... wie lange verschweigt man uns denn noch die Wahrheit????
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.