50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EHEC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tigerherz!!

Ist es nicht eigenartig??? ... keine lauten Verdachtsmomente!!!! Ist der "Trend" nun vorbei???
10 Jahre Horrorgeschichten ... und die Menschheit blieb friedlich .... jaja ... so sind wir!!!!
Nicht gleich in die Luft gehen ... greife lieber zu HB Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

bernd40 hat Folgendes geschrieben:
Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Wir essen weiterhin frisches Gemüse!! Gerade kam im TV, das die Untersuchungen wieder kein Ergebnis gebracht haben.

Mir ist das alles sowieso etwas suspekt ... wie sieht denn die Variante (Terrorangriff) aus???
Gülle wird niemals während der Blüte, oder Fruchtbildung gesprüht ... sondern im Herbst!!
Es gab mal einen Skandal um Joghurt ... kann sich noch Jemand erinnern???


Ich hab am 28. April gesehen das mit "Premium" Gülle (stand auf dem Tank,deshalb auch aufgefallen und belächelt.Smile) gesprüht wurde bei nem Kunden auf dem Feld hinter seinem Grundstück, von daher weiß ich das Datum noch..... ....wobei ich finde da wird nen Hype drum gemacht.

Wenns danach geht sollte man auf eher auf Döner und solches verzichten, da ist die Chance sich sprichwörtlich "Wegzulegen" auch meiner Achtens nach wesentlich höher.... ....seit nem Vorkommnis, wo ich mich echt gefühlt habe, wie das ist jetzt das Ende... (ich ass selten Döner) hab ich gänzlich drauf verzichtet, vermisse es nicht und geht mir auch nicht schlechter. Und wenn man mal so googelt was dann so rauskommt...

http://vebu-schulprojekt.de/wp-content/uploads/2009/05/AB_Stichprobe_Artikel.pdf

und noch Vieles mehr.... . Rolling Eyes


Hallo Bernd,

nee Du, Hype, so sehe ich das nicht....die Gefahr einer Niereninsuffizienz möchte ich wirklich nicht eingehen, denn Du hast dann nur noch die Wahl zwischen Nierentransplatation oder nach ettlichen Nierenwäschen zu sterben. Das wünsche ich niemanden, mir auch nicht. Und es laufen ja so viele rum die Organspender sind Sad

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Collifreundin ... ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mein Obst und Gemüse auch selbst anbauen.
Die privaten Klein"bauern" sollten noch nicht aufgeben ... vielleicht fängt ja ihre "Zukunft" erst an!!!
Den Unterschied sieht, und schmeckt man schon bei Eiern!!!
Wo sind die GRÜNEN??????? Immer große Klappe und nichts dahinter!!
Der Lobbyismus sorgt schon für "Schwund" ... Ex - und Import von Lebensmitteln sind ja eh ein Hohn, und kaum nachzuvollziehen!!!
bernd ... ich komme aus dem Osten ... ich kann mich nicht entsinnen, je von solchen "Krankheiten" gehört zu haben. Es ergibt schon einen Sinn, wenn keine Überproduktion statt findet!!!
Döner Rolling Eyes eß ich vielleicht einmal im Jahr ... na nun garnicht mehr Confused


@ Luzi,

wenn ich doch nur ein Kleinbauer wäre Very Happy , aber ich habe nen kleinen Garten....den ich gerade versuche in einen Naschgarten umzuwandeln.... ich denke mal für mich reichts....so Kartoffeln neben Tomaten...oder so...Kohlrabi neben Zwiebeln...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man das nicht so locker wegtun sollte... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass man das nicht so locker wegtun sollte... Confused


Aber das mit dem Anschlagsgedanken ging mir auch ewig nicht aus dem Kopf, wenn man gerade so am politischen Denken ist und einem Namen wie Bin Laden und Ghadaffi im Hirn rumspuken.... es ist doch so, dass die doch so feige wie sie sind ständig auf dem Rücken der Bevölkerung austragen.

Meine Mutter hatte da noch ne andere Theorie...und zwar....oben im Norden hat es ewig lang nicht geregnet ( bei uns auch kaum...) und die Gülle die nicht in den Boden konnte... na ja...denkt mal weiter...
Ich sehe das immer wieder...manche Bauern hier bei uns düngen sogar auf Verdacht dass es regnen könnte. Die halten es gar nicht so lange aus...und wir haben hier die Donau, die so gerne manchmal die Wetterfronten aufhält...bzw. Gewitter nicht über die Donau kommen.

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gülle kommt m.E. im Herbst auf die Felder, und wird dann untergeeggt um zu ruhen ... dadurch geht die Intensität verloren. Was ist nun los, wenn sie während der Blüte gsprüht wird. Ist die Menschheit Lebensmüde geworden??? Das grenzt ja an schwerwiegende Körperverletzung ... wenn nicht sogar versuchten Mord!! Sorry!!

Wir haben auch Acker verloren ... Bodenreform ... der liegt seit Jahren brach ... wurde davor immer bewirtschaftet!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe den Geruch nicht nur im Herbst wahrgenommen, es wird sogar ein Mittel untergemischt das den Geruch nicht so stark werden lässt.

Ich denke mal dass die auch im Frühjahr damit unterwegs sind.

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne auf dem Lande und kriege hautnah (bzw. nasennah) mit, dass erst vor kurzem die Gülle aufgebracht wurde.... seitdem zweifle ich echt, ob es wirklich gesünder ist, beim Öko-Bauern um die Ecke einzukaufen... ?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube sie dürfen die Gülle ausfahren bevor es regnet, es muss eben schnell in den Boden sickern können.

LG,...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gülle darf nur zu Beginn und während der Vegetationsperiode (März-Oktober) ausgebracht werden, Jauche kann ausnahmsweise im Herbst und Winter ausgebracht werden, aber nur auf Grünland oder Ackerland mit bodendeckender Winterfrucht.

Sperrfrist für Gülleausbringung:
Ackerland: Vom 01.11. - 31.01.
Grünland: Vom 15.11. - 31.01.

Landwirtschaftliche Betriebe müssen eine Lagerkapazität für flüssige Wirtschaftsdünger von mindestens 6 Monaten nachweisen

Bis zum 1. Mai jeden Jahres muss der Düngeplan für die foldende Düngeperiode beim Landwirtschaftsamt eingereicht werden????? Confused

Tja, und wenn dem Bauern seine Tanks trotzdem überlaufen....dann gehts flugs bei Nacht und Nebel trotzdem auf den Acker!! (Selbst gesehen) Crying or Very sad Crying or Very sad und die Jauche stand und stand AUF dem Ackerboden... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Landwirte sind es also, die uns langsam umbringen... Shocked

Wenn ich mir vor Augen halte, welche Lebensmittelskandale wir schon hatten, die auf falsches Futter, falsche Haltung, zu viele Pestizide, Hormonbehandlungen und unkontrollierte Gaben von Antibiotika zurückzuführen waren und jetzt möglicherweise auch das Aufbringen von Gülle zur falschen Zeit, verstehe ich nicht, warum man diesen Leuten nicht mehr auf die Finger schaut. Stattdessen belohnt man sie noch mit Subventionen... Rolling Eyes

Ich glaube, ich muss jetzt doch mein Gärtchen umgraben und statt der Blumen Essbares anpflanzen... Crying or Very sad
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint Ihr, womit der "Ökobauer" düngt? Ganz sicher nicht mit Chemie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufdruck BIO ist irreführend!!!
BIO - Bauern düngen nur Nachts!!
Nun war ja die Gurke in einer BioTonne ... und schuldig könnte eine Frau sein ... an schlechtem Wetter sind auch immer Frauen schuld!!!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es wird auf die Vergesslichkeit der Verbraucher gebaut.
Laughing
Wie war das?
Fisch: Die Bauchlappen am Filet nicht sauber entfernt.....Würmer mit gebacken, gegessen..aha, noch mehr P Laughing roteine...

Pute/Geflügel:
Anhand der Dichte, in der die Tiere aufgezogen werden...werden SIE mit Antibiotika am Leben erhalten, mit Hormonen zum schnelleren Wachstum und Schlachtreife katapultiert.
Es hieß einst, wer viel Pute ißt, braucht kein Grippemittel mehr einnehmen.....hmm Confused

Rind:
Na an diese Katastrophe kann sich wohl jeder erinnern.
Deutschland versank unter dem Qualm ganzer Berge verbrannter Kadaver...bevor sie dann in den Gruben versenkt wurden....
Früher nannten es die Bauen Dummkoller, wenn die Kuh im Kreis taumelte Ok, man hat das Schlachtalter herunter gesetzt und es darf kein Tiermehl verfüttert werden. Welche Kuh frißt eigentlich freiwillig Fleisch?????

Schweine: (Grippe...drohende Pandemi)
Crying or Very sad
ach so, da wollten sie uns ja alle impfen. Schwangere und Kinder voraus....
Nur komisch, für Regierungs und Bundeswehr-Leuten war dieser Impfstoff nicht zuzumuten?????? Shocked Shocked Shocked
Es sollte ein verbesserte extra erstellt werden...hallo? gehts noch plumper? Evil or Very Mad


Vogelgrippe mit das Verrückteste....Impfstoff entwickelt, ohne vorher den Erreger genau zu kennen???

Eier:
Dioxinverseucht.....

Joghurt
Da weiß ich nix mehr, oder war nicht im Ländle.....

Und nun kein Gemüse, keinen Salat..... Sad

Ach ja, als der Rinderwahnsinn im Gange war....wurde empfohlen auf Pute um zu steigen!!!! Nur so...zur Erinnerung... Laughing Laughing Laughing

Also, nur die Harten kommen in den Garten
ein Wunder dass wir noch leben..... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus,

Du bist ja eine unerwünschte Person aus Sicht unserer Politiker! Du kannst Dich erinnern!
Dabei rechnen die doch damit, dass das gesamte Wahlvolk an Alzheimer leidet Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.