50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EHEC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich glaube nicht dass es nur kriminelle Bauern gibt....es ist die Industrie und auch die EU die alles kürzt. Ein Biobauer hat sehr strenge Auflagen. Es ist ja auch die Menge an Flächen die ein Bauer zu bewirtschaften hat um überhaupt davon leben zu können. Die Lebensmittelkosten sind eine ganze Zeit im Verhältnis zu allen anderen Kosten kaum gestiegen, Die meisten hocken sogar auf einem Schuldenberg weil sie investieren mussten. Es gibt überall zwei Seiten.
Ich selbst habe etwas gegen Monokultur, wünsche manchmal den Bauern zurück der noch mehrere Tierarten hielt, freilaufende Hühner, Schweine mit Ausgang und Suhlecken, Kühe in einer Art Offenstallhaltung, ect.

Aber um existieren zu können hat nur der Bauer Zukunft der Industriebauer wird.
Ich bin ja kein Bauer ich kann nur ahnen wie es manchmal ist.

Dazu kommt dass der Mensch/Verbraucher mit seinem Reinlichkeitsfanatismus immer empfindlicher wird .Wir erkranken immer leichter, überall steht Sagrotan herum...

lg, Colliefreundin
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir jibbet kein SACROTAN ... ich bin ein Erdenmensch ... ATA reicht!!
Diese Regierung macht eh alles kaputt ... und EU????
Da ist doch gerade ein Skandal, wegen Unterschlagung, in gange!!!
Wo issen AlCapone Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht zu vergessen, es werden an Kleinkindern bei läppischen Erkältungen hammermäßige Antibiotikas verpasst.
Zu meiner Zeit wurde mit Wadenwickeln das Fieber gesenkt, ja, zeitaufwendig, die ganze Nacht hindurch wenn es sein mußte, ...und heute?????? Crying or Very sad
Vor 12 Jahren wollte ein Kinderarzt meine Enkelin mit 5fach Impfung bombardieren. Er klärte auf wie negativ ihr Körper darauf reagieren kann!!
Ich wollte für die Kleine höchstens die 3fache, später dann die restliche 2fache!!
WIE konnte ich es wagen mich dem Herrn in weiß zu widersetzten.

ICH konnte!! Sehr sogar!. Laughing Laughing Laughing

Weshalb steigt die Zahl der Allergiger?????? Na, warum wohl?

UPS, abgetriftet.....der Thread heißt....EHEC.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö, so weit abgedriftet biste nicht...ich denke mal, warum immer nur Schwarz/Weiss sehen...warum nicht umfassender ? Vieles hat Ursache und Wirkung....Reaktionen des Immunsystems.
Bin ja nur ein einfacher Mensch aber eines weiss ich, Der Körper schützt sich durch Fieber und es wird einfach viel zu oft AB eingesetzt. Mein lieber Bruder haut sich viel zu oft AB rein.Wie soll sich denn der Körper wehren wenn er viel zu schnell chem. Hilfe bekommt ? Mittlerweile helfen schon viele ABs einfach nicht mehr.
Wenn ich daran denke an die vielen Krankenhauskeime die resistent geworden sind gegen Desinfektionsmittel.
Ich musste diesen Winter auch lernen dass Antbiotika nicht gegen meine Lungenentzündung half.
So wird es immer mehr Viren und Bakterien geben gegen die man machtlos ist....

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt isses wohl endlich raus: Es sind die Sprossen von einem Biohof in Niedersachsen. Wieso und woher weiss man bis jetzt noch nicht... Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nä, die hatten nix, konnten se nix finden, nur die aus der Mülltonne der Verbraucher.....kopfkratz

Nu gehts den Kleinen am Kragen..... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sprossen habe ich noch nie vertraut ... deswegen hab ich die nur mal gekostet ... ist aber nicht mein Fall!!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Sprosse mag ich auch nicht, nix zum Anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doooch, Sprossen in gebratenen Nudeln....leeeecker Laughing Laughing
Und beim Chinesen auch oft im Essen mit drin. Macht die Sache knackiger.... Wink


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Fr Jun 10, 2011 8:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was bisher durch die Medien ging, ist schon sehr eigenartig und irgendwie unglaubhaft. Von irgend etwas wurde abgelenkt ... bloß von was ... grübel!!!
Das Menschen sterben mußten??? ... Millionen fließen jedes Jahr in die Forschung ... EHEC ist lange bekannt ... könnte doch auch eine Art Mutation sein!!!
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach na ja Luzi...........

nach alle horror meldungen kann ich dich verstehen mit dein storch............aber vorsicht, achtung, alarm............Shocked
denk zurück an der BLAUE STORCH.......da hat gorden bleu eine andere bedeutung bekommen.........




Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von Coleen am Sa Jun 11, 2011 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder Salate und Gemüse....lecker !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als meine enkel das licht der welt begannen auszukosten,
hieß der erreger schlicht e-coli, die kleinen "besitzer" wurden bis zum letzten "schiß" isoliert, dann war die gefahr der ansteckung vorüber
und der weg war frei zum nächsten sandkasten, mit neuem dreck.

die welt ist fürchterlich sauber geworden seither,
in sandkästen kommt nur noch sterilisierter sand,
da werden nicht nur kinder durchfällig (die schaffen das offenbar heute noch, damit fertig zu werden?), nur die begleiter scheinen keiner
immunität mehr fähig, ein sehr sehr bedenkenswertes phänomen.

hiermit mein wunsch,
bleiben sie in jeder sandkiste gesund und munter,
besonders, wenn sie nur am rande sitzen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen ... ich mußte erstmal MrGoogle befragen "Blauer Storch" ... da war ich wohl verschüttet Wink
Was denkst Du denn??? ... Kinderstreiche????

Ich habe mich mal telef. bei Bekannten umgehört ... sie haben alle Ihr Gemüse aufgegessen ... in den verschiedenen Discountern, in denen ich in den letzten 4 Tagen war ... gab es auch überall Gemüse zu kaufen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist immer im Denken.

Man meint, mit besonders viel viel zu bewirken. Viel Geld, viel Desinfektionsmitteln. Es wird uns vorgegaukelt, dass bei Anwendung von xy 99,99% aller Bakterien und Keime vernichtet werden. Und was ist mit den 0,01%? Die sind dann nämlich resistent und vermehren sich prächtig. Bei der nächsten Anwendung des gleichen Mittels sind dann nicht 99,99% sondern nur noch vielleicht 40% vernichtet und am Ende wird das Mittel total unwirksam.

Das Beste ist immer noch ein gesundes Immunsystem. Denn das erkennt genau, was eine Gefahr für den Körper darstellt und was nicht. Zumindest meistens. Bei jedem Anlass das Mittel xy anzuwenden, ist in meinen Augen völlig unsinnig und bewirkt genau das Gegenteil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.