50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehe für ALLE???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:08 am    Titel: Ehe für ALLE??? Antworten mit Zitat

Soeben wurde im Bundestag entschieden, dass heute über die Ehe für Schwule und Lesben abgestimmt werden kann. Sollte der Antrag von SPD und Grünen angenommen werden, würde es bedeuten, dass, gegenüber einer nur *eingetragenen Partnerschaft* künftig auch Kinder adoptiert werden könnten.

Mich gruselt es etwas bei dem Gedanken, weil ich meine, dass ein Kind für eine gesunde Entwicklung beide Elternteile braucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Historische Entscheidung! Der Bundestag beschließt die Ehe für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Confused Confused So langsam stellen wir die Naturgesetze auf den Kopf...

Wenn das so weiter geht mit unserer ach so tollen Liberalität und Offenheit für alles Extreme, haben wir bald Zustände wie bei *Sodom und Gomorrha* Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich kommt es bei der eigentlichen Abstimmung im Bundestag zum "Hammelsprung", damit jeder weiß, wer für und dagegen gestimmt hat.
Immerhin haben ca. 80 CDU-Mitglieder auch dafür gestimmt,
Es ging zwar bisher nur um die Tagesordnung - aber immerhin!

... und dies alles nur wegen Machtspielereien

... als ob es keine anderen Probleme gäbe!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junggebliebenAB
entdeckend


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher ob ich Dir in vollem Umfang recht geben soll. Sodom und Gomorah haben wir in vielen Lebensbereichen längst erreicht.
Der Einwand mit den adoptierten Kindern will ich aber nicht so hinnehmen.
Bestimmt gibt es, sollte diese Regelung durchgehen, vielen zur Adoption freigegebene Kinder eine Chance, eine sehr schöne Kindheit zu erleben.
Kinderheime sind auch nicht der große Renner.
Ob für Alle Kinder sich diese Chance öffnet und offen bleibt, und die schon von Dir angedachten Folgen dieser Regelung, da ist mir auch bange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe die Nachrichten sind echt die Abstimmung ist erfolgt

Gerade wurde Geschichte geschrieben - die Ehe in Deutschland gilt nicht mehr zwischen Frau und Mann alleine, sondern zwischen Menschen - egal welche Geschlechter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich denke, da schon für adoptionswillige heterosexuelle Paare kaum genügend zur Adoption frei gegebene Kinder zur Verfügung stehen und die Auswahlkriterien sehr streng sind, wird die Hürde für homosexuelle Paare umso höher sein..(hoffe ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begrüße diese Entscheidung. Zum einen als klugen Schachzug von A. Merkel und zum anderen für viele betroffene Menschen die ihre Beziehung legalisieren möchten.

Es gibt genügend Beispiele für gut gelungene Partnerschaften Mann/Mann und Frau/Frau plus Kinder. Die Kinder in diesen Lebensgemeinschaften wachsen mit sehr viel Liebe auf, da die Eltern sich schon vor der Adoption sehr für die zukünftigen Kinder eingesetzt haben.

Die Sorge, die Kinder würden keinen andersgeschlechtlichen Gegenpart kennen lernen ist nicht berechtigt, denn gerade diese Eltern tun alles dafür, damit ihr Kind/Kinder so "normal" wie nur möglich aufwachsen, damit sie nicht unter den gleichen Vorurteilen wie Papa/Papa oder Mama/Mama zu leiden haben.

Schwule Paare lehnen heterosexuelle Menschen nicht ab. Umgekehrt ist das allerdings noch viel zu oft der Fall.

In den Niederlanden ist man viel liberaler und offener. An dem Punkt Ehe-für-alle menschelt es einfach mehr und der Focus wird auf eine liebevolle, kindgerechte Erziehung der Kinder gerichtet.

Kein Hetero-Paar lässt die eigenen KInder beim Liebe-machen zuschauen. Gleichgeschlechtliche Paare machen das eben so wenig.

In den Köpfen der Leute mit diversen Vorurteilen sind immer noch schmuddelige Bilder und die meisten Männer aus dieser Ecke sorgen sich um ihren "Allerwertesten"- als wenn ein Schwuler an einem Hetero-Po interessiert wäre....tzzz...

Unter den Promis sind schwule Paare Vorbild: Elton John und sein Partner, Patrick Lindner, Ross Antony.

Und wie wird wohl ein Ronaldo bewertet, der sich eine Leihmutter gemietet hat, um endlich Kinder zu bekommen???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jede Menge Betonköpfe, die in ihrer Denkweise im finsteren Mittelalter
stehen geblieben sind. Heteros müssen keine Angst haben, daß ein Schwuler sich unsittlich ihnen nähert, denn der bleibt IMMER unter seinesgleichen.
Schlimmer ist es, wenn sich Reiche Leihmutter kaufen und die Kinder
für sich austragen lassen....
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, ich denke, da schon für adoptionswillige heterosexuelle Paare kaum genügend zur Adoption frei gegebene Kinder zur Verfügung stehen und die Auswahlkriterien sehr streng sind, wird die Hürde für homosexuelle Paare umso höher sein..(hoffe ich)


Kann sein - aber dies wäre jetzt unredlich.
Daher denke ich eher, liebe Trevita, daß nun Tür und Tor geöffnet wurde, für einen Markt der Babies ... in Staatshand - wie in Ost-Africa.
Da finanzkräftigste Anbieter bekommt das Baby ... mit Umtauschrecht.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pfundskerl hat Folgendes geschrieben:
Es gibt jede Menge Betonköpfe, die in ihrer Denkweise im finsteren Mittelalter
stehen geblieben sind.

Ganz recht, lieber Pfundskerl z.B. auf dem Blocksberg im Harz ...
Pfundskerl hat Folgendes geschrieben:

Schlimmer ist es, wenn sich Reiche Leihmutter kaufen und die Kinder
für sich austragen lassen....


Ist dies denn anders zu bewerten als die legale Prostitution?
Also muß nunmehr auch dies freigegeben werden, damit sich ein Markt bilden kann ... wo sollen denn sonst die Schwulen ihre Babies herbekommen?

Ebenso ist nun die Bildung von Harems auf Zeit möglich mit dem Ziel, zu einem Kind zu kommen.

Im Übrigen geht es bei der "Ehe für alle" nicht nur um die Liebe zum Kind sondern auch um das Kindeswohl - also die Liebe vom Kind zu den Eltern.
Offenbar werden die Kinder nicht gefragt - sondern die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag entscheiden ...

Ja, ja, die Geister, die ich rief ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut, daß dieses Gesetzt heute beschlossen wurde.
Schließlich haben wir Deutschen erheblich hinterher gehinkt im Gegensatz
zu einigen anderen Ländern. Cool
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich nicht... EHE für ALLE... und was würde denn dagegen sprechen ??
Und was hat denn eine gleichgeschlechtliche Eheschließung mit einem Harem zu tun?

Ich verstehe so manche Aufregung darüber nicht.

So wie manche Diskussion dazu geführt wird, könnte ich mir vorstellen, dass bei einigen nur das Verständnis fehlt, weil nicht unmittelbar in den eigenen Familien betroffen. Dann diskutiert es sich immer schneller abwertend als zustimmend.
Man stelle sich also mal lieber vor, man hätte eigene Kinder gezeugt, die mit ihren sexuellen Bedürfnissen nicht der bisherigen Norm entsprechen würden.
Würden einige Mitmenschen tatsächlich ihr/ihre Kind(er) eher verleugnen oder ihm/ihnen dieses vollkommene Glück nicht gönnen??

Selbstverständlich wurden schon lange vorher weltweite Studien dazu geführt mit dem guten Ergebnis, dass bei jenen Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften aufwachsen keinerlei Entwicklungsstörungen feststellbar waren gegenüber Kindern aus ganz "normalen" Elternhäusern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut so! Endlich ist das Thema vom Tisch. Jeder, der mit nein gestimmt hat, darf gerne in's Jahr 1600 zurück und sich in seine Traumblase verdrücken. Oder zum IS oder Boko Haram- die stecken alle in der gleichen Blase! Da gibt es noch die Ehe zwischen Mann und Frau, wie auch die Kirche es seit vielen Jahrtausenden predigt.

Es ist schön zu sehen, dass man sich von diesen indoktrinierten Glaubens-Idiotien endlich löst!

Meine Meinung hatte ich heute schon mal vorgestellt und ich frage mich, warum dieser Entscheid der Politik so wenig Zustimmung erhält? Ich führe meinen Post also dann nochmals an und hoffe auf kontroverse Reaktionen:

Ich begrüße diese Entscheidung. Zum einen als klugen Schachzug von A. Merkel und zum anderen für viele betroffene Menschen die ihre Beziehung legalisieren möchten.

Es gibt genügend Beispiele für gut gelungene Partnerschaften Mann/Mann und Frau/Frau plus Kinder. Die Kinder in diesen Lebensgemeinschaften wachsen mit sehr viel Liebe auf, da die Eltern sich schon vor der Adoption sehr für die zukünftigen Kinder eingesetzt haben.

Die Sorge, die Kinder würden keinen andersgeschlechtlichen Gegenpart kennen lernen ist nicht berechtigt, denn gerade diese Eltern tun alles dafür, damit ihr Kind/Kinder so "normal" wie nur möglich aufwachsen, damit sie nicht unter den gleichen Vorurteilen wie Papa/Papa oder Mama/Mama zu leiden haben.

Schwule Paare lehnen heterosexuelle Menschen nicht ab. Umgekehrt ist das allerdings noch viel zu oft der Fall.

In den Niederlanden ist man viel liberaler und offener. An dem Punkt Ehe-für-alle menschelt es einfach mehr und der Focus wird auf eine liebevolle, kindgerechte Erziehung der Kinder gerichtet.

Kein Hetero-Paar lässt die eigenen KInder beim Liebe-machen zuschauen. Gleichgeschlechtliche Paare machen das eben so wenig.

In den Köpfen der Leute mit diversen Vorurteilen sind immer noch schmuddelige Bilder und die meisten Männer aus dieser Ecke sorgen sich um ihren "Allerwertesten"- als wenn ein Schwuler an einem Hetero-Po interessiert wäre....tzzz...

Unter den Promis sind schwule Paare Vorbild: Elton John und sein Partner, Patrick Lindner, Ross Antony.

Und wie wird wohl ein Ronaldo bewertet, der sich eine Leihmutter gemietet hat, um endlich Kinder zu bekommen???
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sicher nicht so, dass ich Gleichgeschlechtlichkeit nicht respektiere und den Paaren ein Zusammenleben nicht gönne. Für meine Begriffe aber würde eine Legalisierung als eingetragene Partnerschaft völlig ausreichen, um z.B. für den anderen im Notfall eintreten zu können, ärztliche Auskunft zu erhalten, vielleicht auch den Partner beerben zu können, etc...

Aber eine legalisierte Ehe wird auch bedeuten, dass der eine Partner vom anderen staatliche Rente beziehen kann, obwohl die wenigsten vielleicht daran interessiert sein werden, ein Kind zu adoptieren, was ich auf der einen Seite gut fände, andererseits würde das dem Generationenvertrag, so wie es bei der Rentenregelung angedacht ist, sicher nicht Rechnung tragen...

Ich respektiere natürlich, wenn andere das anders sehen, jeder sollte das genauso wie er es empfindet, schliesslich sollte dies ein fairer Meinungsaustausch sein, ohne persönliche Angriffe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.