50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehe für ALLE???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:

Aber eine legalisierte Ehe wird auch bedeuten, dass der eine Partner vom anderen staatliche Rente beziehen kann, obwohl die wenigsten vielleicht daran interessiert sein werden, ein Kind zu adoptieren, was ich auf der einen Seite gut fände, andererseits würde das dem Generationenvertrag, so wie es bei der Rentenregelung angedacht ist, sicher nicht Rechnung tragen...
...


Der Staat sollte sich aus der Sozialversicherung heraus halten ...
schließlich ging es schon die letzten 2000 Jahre ohne!

Ich hoffe, die Kirchen rufen das Bundesverfassungs-Gericht wegen der Ehe für alle an ... oder die Mitglieder laufen ihnen davon!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat





Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jul 09, 2017 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

BITTTE NICHT! BEI MIR WAREN SCHON DIE SELBSTGESUCHTEN ZIEMLICH ANSTRENGEND!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elingo hat Folgendes geschrieben:
BITTTE NICHT! BEI MIR WAREN SCHON DIE SELBSTGESUCHTEN ZIEMLICH ANSTRENGEND!


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja auch nur hoffen, dass sie nicht zur Pflicht wird!!! Confused Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

......Lach, Eheurkunde per Post und Partner wird frei Haus nachgeliefert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

........vom Umtausch ausgeschlossen *sfg
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich hab damit kein problem. man sollte etwas mehr tolleranz zeigen. ich habe 3 söhne und wenn einer von ihnen schwul wäre würde ich das auch akzeptieren müssen denn es sind ja meine kinder. wir sind etwas offener erzogen worden. im osten bzw bei uns in erfurt hatten wir keine probleme damit. schwule und lesben gab es auch in gehobenen positionen. solange niemand belästigt wurde war doch alles ok. es sollte jeder nach seiner veranlagung glücklich werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt... @ ingeborg... sehe ich auch so.
Der östliche Teil Deutschlands war zwar ehemals eingemauert aber trotzdem offen für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Verträge/Ehe zwischen Lesben und Schule.
Hier kann jeder - wie bisher - machen, was er will.

Es geht vorrangig um die Möglichkeit, fremde Kinder zu adoptieren,
was nur ein einer Ehe möglich ist.

Also: Adoption von fremden Kinder durch gleichgeschlechtliche Eltern: ja oder nein.

Ab heute ja, wenn es das Bundesverfassungsgericht nach der Wahl nicht mehr ändert.
Dies müßte 1/4 der Bundestags-Abgeordneten in Karlsruhe beantragen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, liebe southpool, dass mir gerade ein Satz einfällt, der da heisst: "Wer offen ist für *alles*, kann nicht ganz dicht sein"...
Bitte nicht persönlich nehmen... Wink

Übrigens hatte ich noch nie ein Problem mit der Homosexualität, ich kenne 2 sehr nette, gepflegte und Frauen gegenüber ausgesprochen höfliche Männer. Und es sind Männer, die in einer seriösen Partnerschaft leben ohne öffentliche Provokationen, wie man sie leider häufig sieht, wenn sie intensive Zärtlichkeiten austauschen (was ich übrigens auch nicht unbedingt bei Heteros gut finde).
Ich weiss auch nicht, was dieser Christophers Day - Tag soll mit den teilweise provokant-obszönen Darstellungen...

Und so leid es mir tut, muss ich sagen, dass manche durch den häufig wechselnden Geschlechtsverkehr auch zur Verbreitung von AIDS mit beigetragen haben und nicht nur untereinander, sondern auch - sofern sie Blut spendeten - an die *normale* Bevölkerung...

Es ist natürlich wichtig, dass man Homosexuelle aus der *Schmuddelecke* holt und sie als solche zu akzeptieren sind, aber dass sie Hetero-Paaren gleichgestellt werden, damit habe ich nun mal meine Probleme! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Kinderloser erlaube mir mal folgenden Hinweis:

Wenn es wirklich und alleine um das Wohl von Kindern ginge, müsste man vielen Heteros per Gesetz verbieten, sich zu vermehren. (Ich weiß, ich weiß, das erinnert an eine düstere Zeit)

Aber es ist doch wohl vollkommen klar, dass nicht alle Kinder, die zur Adoption stehen, ...tatsächlich Vollwaisen sind.

Also, ..sollte ein Kind, dessen Mutter und/oder Vater sich seines nicht würdig erwiesen haben, ..in eine homosexuelle Gemeinschaft kommen, in der es geliebt und geachtet wird, dann sehe ich für dieses Kind einen Gewinn.

Aber mir ist auch klar, dass vor solchen Adoptionen berechtigter Weise etliche Hürden zu überwinden sind. Wenn die dafür bezahlten Amts-Inhaber ihren Job gut machen, wird das Kind nur in Gute Hände kommen. In jedem Falle aber bessere, als in einem Heim auf es warten.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, liebe @ Trevita1, bin ich jetzt aber froh, dass ich deinen Spruch auch schon mal gehört hatte... ganz früher mal, weißt.

Und ich gehe davon aus, dass du den "Ursprung" von HIV kennst und ebenso sämtliche Übertragungsmöglichkeiten dazu.
Und wer das alles weiß, der kennt ja dann auch die heutigen Schutzmöglichkeiten.

Im Grunde genommen bewertet sich doch eine Gesellschaft über ihre gelehrte also theoretische Ethik und gelebte Moral, auch aus kirchlicher Sicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..........für "normale" Paare ist es schon schwer ein Kind in Deutschland zu adoptieren - sie lassen sich ihren Wunsch im Ausland erfüllen - legal und auch illegal - von daher vermute ich, das es für gleichgeschlechtliche Paare noch schwerer sein wird in Deutschland zu einem Kind zu kommen
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2017 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass jetzt nicht ein Adoptions-Boom für gleichgeschlechtliche Paare zu erwarten ist, denn die Hürden werden sehr hoch sein; sicher noch höher als es sie schon für Hetero-Paare sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Freundschaft & Familie Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.