Wie wichtig ist das Bett für die Beziehung?
Es gibt eine Reihe von Eckpfeilern in einer Beziehung. Neben gemeinsamen Hobbys und Vertrauen gehört auch das Bett dazu. An diesem Ort teilen wir intime Moment, ziehen uns aber auch zum Erholen zurück. Deshalb ist das Schlafzimmer ein sehr privater Bereich, der vielen Paaren heilig ist.

Warum spielt das Schlafzimmer eine zentrale Rolle in der Beziehung?

Das Rezept für eine glückliche Ehe besteht aus einer Reihe von Zutaten. Ein wichtiger Punkt ist das Schlafzimmer inklusive des Ehebettes. Das Schlafzimmer kombiniert Vertrautheit, Erotik und Ort der Erholung in einer Funktion. Somit finden hier jeden Tag ganz entscheidende Momente des Lebens statt, von der Erholung von Arbeitsalltag bis zur Bindung mit dem Partner.

Das Bett ist auch der richtige Ort, um sexuelle Fantasien zu teilen oder neue Dinge auszuprobieren. Wer Abwechslung in die Ehe bringt, hält auch nach vielen Jahren die Erotik am Leben. Das ist ein wichtiger Punkt, um die Beziehung auch nach langer Zeit am Leben zu erhalten. Eine Pflicht ist dies jedoch nicht. Hier gilt, dass erlaubt ist, was beiden Partnern Spaß macht. Wo sonst, als im eigenen Schlafzimmer mit dem Partner lassen sich am besten neue Erfahrungen machen?

Was macht ein gutes Bett aus?

Das Bett ist einer der zentralen Punkte im Schlafzimmer. Passt das Bett nicht zu unseren individuellen Vorstellungen, dann ist dies oft der Ausgangspunkt für Stress, Beziehungsprobleme und sorgt sogar für Schlafstörungen oder Schnarchen. Spätestens dann sind beide Partner betroffen und an einen erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken. Über lange Sicht ist so auch die Partnerschaft bedroht.

Es sind vor allem zwei Faktoren, die für ein bequemes Bett sorgen. Das ist zum einen die Matratze und zum anderen der Lattenrost. Beide müssen zudem zusammenpassen. Eine teure Matratze ist ohne den passenden und qualitativ hochwertigen Lattenrost nicht einmal die Hälfte Wert.

Aus diesem Grund gibt es auf Lattenrost-meister.de Lattenroste speziell für Federkernmatratzen sowie Modelle, die für Kaltschaummatratzen gemacht sind. Darüber hinaus bieten die Lattenroste auch viele Funktionen, die praktisch sind im Alltag. Dazu gehören verstellbare Kopf- und Fußteile. So lassen sich die Höhe und Liegeposition individuell anpassen. Ein Lattenrost mit verschiedenen Komfortzonen verteilt zudem das Körpergewicht besser und gleichmäßig. Das verhindert unter anderem Kopf- und Schulterschmerzen oder Verspannungen im Nackenbereich, die viele Menschen plagen.

Für Ehebetten gibt es ebenso wie einzelne Betten die passenden Lattenroste. Ein Lattenrost 90x200 passt so zu Ehebetten mit einer Breite von 180 cm, genauso wie in ein Einzelbett mit 90 cm Breite. Mit zwei verstellbaren Lattenrosten können beide Partner zudem die eigene Höhe beeinflussen. Das ist hilfreich beim Lesen oder Fernsehschauen. Ein hochwertiger Lattenrost bietet dazu die Möglichkeit, die Härte der Federstreben mit verstellbaren Schiebern anzupassen.

Ehebett oder getrennte Schlafzimmer

Ein gemeinsames Bett ist wichtig für Beziehung – hier stimmen viele Paare zu. Dennoch gibt es immer wieder Paare, die sich bewusst dafür entscheiden, getrennte Betten oder gar separate Schlafzimmer zu nutzen. Das kommt vor allem nach einer längeren gemeinsamen Zeit vor.

Ist Schnarchen die Ursache für ein getrenntes Schlafzimmer, dann sollte unbedingt auch ein Arzt aufgesucht werden. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Erkrankung der Auslöser ist. Wird dies behoben, ist einerseits die Gesundheit sichergestellt. Andererseits lässt sich so auch mehr Harmonie ins Schlafzimmer bringen, denn der Partner wird nicht mehr gestört. Auch ein hochwertigerer Lattenrost kann Schnarchen verhindern und zu einem tiefen, erholsamen Schlaf beitragen.

Miglieder-Login
Was ist Ihnen wichtig?
News
Verwandeln Sie Ihren Raum: Top Schlafzim…
27/04/2024

Das Schlafzimmer ist mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Es ist Ihr persönliches Paradies, ein Rückzugsort, an dem Sie si…

mehr lesen

Vom modernen Paar zur klassischen Famili…
24/04/2024

Natürlich freuen wir uns sehr nach der Hochezit über unser zweites Kind. Aber für mich ist es nicht so ganz einfach, u…

mehr lesen