50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zauberwort und seine Folgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 3:58 pm    Titel: Zauberwort und seine Folgen Antworten mit Zitat

Kennt Ihr das auch??

Jemand hat uns den Zaubersatz geschrieben

"wollen wir nicht mal telefonieren?"

Ein wenig nervös schicken wir unsere Telefon-Nummer, denn schließlich - Emanzipation hin, Damenwahl her - finden wir es immer noch am
Schönsten, angerufen zu werden....

aufgeregt - ein bischen wie zu Teenie-Zeiten - warten wir... und...
wahrhaftig... wir werden angerufen...

... wir führen ein wirklich nettes, lustiges und zeimlich langes Telefonat...
zum Abschied kommt die Aussage, dass man später bestimmt noch mal angerufen werden wird....

tja... und das wars dann...

noch zauberhafter sind die Worte "endlich treffen wir uns"...
... und am Treffpunkt ist dann niemand....

sagt jetzt bitte nicht "dann war es nicht der Richtige"..

im Moment bin ich - glaube ich - nicht die Richtige...

.. zumindest nicht für solche Zaubereien...

trotzdem zauberhafte Grüße

Edel
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edel, wer Dich nicht kennen lernen möchte, weiß nicht was er verpaßt! Red Dir nicht was ein, was nicht ist!
Du siehst toll aus, hast Manieren und kannst niveauvolle Gespräche führen!
Ich sag Dir, "es war nicht der Richtige" nur eine Fatamorgana und weißt doch selber.......beim näheren Hinsehen isse wech!
Alles fauler Zauber. Wink
Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Edel
solche; hacke sie ab unter ferner liefen,lach.
Du hast was,und er hat wohl gemerkt das er mit dir nicht spielen kann.
und sind Feige ,
Kopf hoch , wünsche dir alles gute Anschi
Very Happy
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja liebe Edel,

solche faulen Zaubersätze kennen wir wahrscheinlich alle und die daraus resultierende Enttäuschung auch.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Glaubt man beim nächsten Mal die Zauberworte gar nicht mehr erst? Geht auf Distanz? Baut eine Mauer um sich herum, um nicht enttäuscht zu werden?

Oder sollte man lieber wieder den gleichen Fehler machen, auf sein Herz hören und Vertrauen haben? Geht das Risiko ein, sich vielleicht lächerlich zu machen? Es könnte ja mal der richtige Zauberer sein? Und den übersieht man dann vielleicht...

Was ist richtig? Was ist falsch?
So ist das Leben. Es gibt, glaube ich, keine Antwort.

So hoffen wir also weiter...
Und ich denke, es ist das Risiko wert.

Lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so habe ich es bereits mehrfach erlebt. Nächtelange Telefonate, ellenlange Mails und dann endlich ein Treffen. Fahrkarte gelöst, in den Zug gesetzt und los ging es - nach zwei Stunden Fahrzeit endlich in der besagten Stadt angekommen, etwas zu früh - besser als zu spät. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum verabredeten Treffpunkt. Das Handy klingelt, er ist dran und entschuldigt sich, er kommt eine halbe Stunde später - seine Ablösung verspätet sich. Also gewartet - aufgeregt wie ein Teenie. Leider kam eine halbe Stunde später niemand, niemand war auf dem Handy zu erreichen. Also traurig und enttäuscht den Heimweg angetreten. Zu hause angekommen keine Mail, kein Anruf, kein weiteres Lebenszeichen.

Aber ich sehe immer noch das Gute im Menschen - auch wenn ich eventuell wieder enttäuscht werde.

Ich habe wieder vertraut, mich auf ein Treffen eingelassen. Und diesmal kam auch mein Chatpartner, pünktlich und froh, dass er den Weg nicht umsonst gefahren ist. Denn ähnliches wie mir passiert ist, hat auch er bereits erlebt.

Wir sind uns sympatisch, hatten einen sehr tollen Tag, haben viel gelacht und geredet. Und wir treffen uns Anfang nächster Woche wieder! Was daraus werden wird muss die Zeit zeigen, ich aber bin froh das Vertrauen nicht ganz aufgegeben zu haben.

Suchende
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lange mails, lange Telefongespräche....ganz nett, aber sinnlos.
Es zählt letzlich doch nur der persönliche Kontakt. Und der ist doch ganz einfach zu händeln. Mail, Telefonat und dann ein Tässchen Kaffee, oder auch Tee, für die "Älteren" unter uns. Spontanität ist das Zauberwort, rein ins Auto und ab geht die "Luzi" (nein, nicht die mit dem Ausschnitt beim Hexenball)
Was man dann daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Und noch etwas, man kann nicht immer der Gewinner sein, neues Spiel, neues Glück.
Auf denn
Hamburger Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hamburger

.. natürlich zählt der persönliche Kontakt... aber... wenn die "Kontaktperson"
gar nicht erst kommt, hat's sich was mit Kontakt... leider...

allen Anderen danke ich für die tröstenden, Mut machenden Worte ...
.. konnte ich wirklich gebrauchen...

dankbar

Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte einfach die Erwartungen bei Seite schieben,und alles nicht gleich so nah an sich rankommen lassen.
Einfach nur mal schauen wer da kommt,ich sagte mir wen s passt dann passt;s
und dann der erste Blick in die Augen die Begrüßung,da merkst du,s .
Also so ging es mir.dann las der Zauberformel freien lauf,höre gut zu,
und auf das kribbeln in Bauch
Und wir sind auf dem besten Wege,aber immer schön langsam ein Schritt
nach dem anderen.
Alles gute für euch alle Anschi
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anschi hat Folgendes geschrieben:
Man sollte einfach die Erwartungen bei Seite schieben,und alles nicht gleich so nah an sich rankommen lassen.
Einfach nur mal schauen wer da kommt,ich sagte mir wen s passt dann passt;s
und dann der erste Blick in die Augen die Begrüßung,da merkst du,s .
Also so ging es mir.dann las der Zauberformel freien lauf,höre gut zu,
und auf das kribbeln in Bauch
Und wir sind auf dem besten Wege,aber immer schön langsam ein Schritt
nach dem anderen.
Alles gute für euch alle Anschi


Vollkommen richtig Anschi,

keine Erwartungen, immer ganz locker alles sehn und wenn schon Symphatie vorhanden ist ein Schritt nach dem Anderen.

Weiterhin viel Glück!

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Edel,

nicht traurig sein. DU bist die RICHTIGE!!!! Aber der/die Richtige ist man für eine Person erst dann, wenn man so akzeptiert wird, wie man ist und keiner verlangt, dass man sich verbiegt. Damit schliesse ich natürlich Kompromisse nicht aus. Die muss man einfach in unserem Alter eingehen. Ich kann Kastanie nur zustimmen...es war NICHT DER RICHTIGE. Also liebe Edel, nicht den Mut verlieren und noch etwas Geduld aufbringen. Du weisst doch, jeder Topf bekommt einen passenden Deckel, auch wenn man ihn nicht sofort findet.

Lg scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man es nicht so persönlich nehmen,es ist sicher auch nicht persönlich gemeint,weil,man kennt sich ja garnicht,es ist ja auch ein spannendes Ausprobieren....erstmal
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 7:08 pm    Titel: Hallo Edel...... Antworten mit Zitat

Habe deinen Beitrag gelesen.... muss sagen verstehe nicht wie sich manche Männer und was ich hörte wie auch manche Frauen sich verhalten. Ich kann nur von mir ausgehen ... ich habe noch jedes Date eingehalten, auch wenn mir mein Gegenüber vielleicht nicht unbedingt umgeworfen hat. Nur bei mir ist das Äußerliche nicht so wichtig. Bei mir kommt es mehr an, was ich fühle, wenn ich mich in Gesellschaft einer Frau befinde. Habe allerdings schon mal was erlebt, was einen schwer fällt dem Gegenüber überhaupt anzusprechen... Die betreffende Frau wollte mir vor dem Treffen auf keinen Fall ein Foto zeigen. Wie sollte ich sie denn da erkennen?? Sie hat sich mir beschrieben... nur getroffen hab ich genau das Gegenteil von der Beschreibung. Wäre sie nicht die einzige an dem Tisch wo wir uns verabredet hatten gewesen, ich hätte sie nie erkannt, jedenfalls nicht nach ihrer Beschreibung. Jeder hätte mich vielleicht verstanden, wenn ich ohne ein Wort einfach gegangen wäre, weil beim ersten Treffen schon vorab vollgelogen zu werden ist nicht gerade dass, was ich liebe. Ich bin ein totaler Gegner von Lügen und Respektlosigkeit. Wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich das auch von dem anderen. Jedenfalls hab ich mich trotzdem zu ihr hingesetzt, wenn auch nur für ca 10 Min... jedenfalls habe ich ihr in ruhigen Worten erklärt, dass ich eine ganz andere Frau hier treffe, als sie mich beschrieben hat...
und danach bin ich gegangen. Ich will jetzt nicht behaupten Edel... dass du die Männer vorher belogen hast... um Gottes Willen , außerdem hast du mehr als ein Foto hier drinnen. Warum sich die Männer dann trotzdem so unehrenhaft benommen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Schade dass du so weit von mir weg wohnst, sonst würde ich dir ein Treffen mit mir anbieten und du dürftest die 100%ige Gewissheit haben, dass ich auch pünktlich erscheinen würde. Es gibt auch Männer die Chrakter haben. Dass du leider an ein unehrenhaftes Abbild gelandet bist, tut mir leid. Normal sollte man solche Typen hier melden und die sollten entfernt werden. Wer hier nur rumlügt und getroffene Vereinbarung nicht wie ein erwachsener Mensch einhält, ist es nicht wert wie ein Erwachsener behandelt zu werden. Hoffe dass du mal den Richtigen triffst und dann weist, dass es NICHT an dir liegt, sondern dass du leider das Pech hattest ein eines der hoffentlich wenigen schwarzen Schafe hier getroffen bist.
Edel.... du bist jedenfalls voll O.K.... das behaupte ich mal so, obwohl ich dich eigentlich gar nicht kenne, aber wenn jemand so offen hier schreibt was er erlebt und getan hat für ein Treffen ... stundenlanger Fahrt und dann vertröstet und dann trotzdem noch alleingelassen - der kann kein schlechter Mensch sein. Wünsche dir alles Gute und beim nächsten Date toi toi toi.....
lg. Gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 5:04 pm    Titel: Re: Zauberwort und seine Folgen Antworten mit Zitat

Edel2008 hat Folgendes geschrieben:
Kennt Ihr das auch??

Jemand hat uns den Zaubersatz geschrieben

"wollen wir nicht mal telefonieren?"

Ein wenig nervös schicken wir unsere Telefon-Nummer, denn schließlich - Emanzipation hin, Damenwahl her - finden wir es immer noch am
Schönsten, angerufen zu werden....

aufgeregt - ein bischen wie zu Teenie-Zeiten - warten wir... und...
wahrhaftig... wir werden angerufen...

... wir führen ein wirklich nettes, lustiges und zeimlich langes Telefonat...
zum Abschied kommt die Aussage, dass man später bestimmt noch mal angerufen werden wird....

tja... und das wars dann...

noch zauberhafter sind die Worte "endlich treffen wir uns"...
... und am Treffpunkt ist dann niemand....

sagt jetzt bitte nicht "dann war es nicht der Richtige"..

im Moment bin ich - glaube ich - nicht die Richtige...

.. zumindest nicht für solche Zaubereien...

trotzdem zauberhafte Grüße

Edel



Edel, sehr schön geschrieben!

als Mann habe ich aber öfters das Gefühl, Frauen denken bei der Bitte nach einem Telefonat bzw. ihrer Nummer gleich daran, angemacht werden zu wollen.

Nein, es soll ja sogar Männer geben, die a) wissen, was sich gehört und b)
Werte zu schätzen wissen.

Dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Christian
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 7:24 pm    Titel: Re: Hallo Edel...... Antworten mit Zitat

gargamehl hat Folgendes geschrieben:
............Wer hier nur rumlügt und getroffene Vereinbarung nicht wie ein erwachsener Mensch einhält, ist es nicht wert wie ein Erwachsener behandelt zu werden.........
lg. Gargamehl


Dem stimme ich voll zu, habe mich entsprechend schon in einem anderen Forum geäußert. Mir ist es unbegreiflich, wie bescheuert sich manche Menschen verhalten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:54 am    Titel: Zauberwort und seine Folgen Antworten mit Zitat

Hallo Edel,

das ist wohl alles sehr-sehr wahr, was du hier dazu geschrieben hast!

Denn mir ergeht es auch meist so damit; die lieben Herrn-Männern

sitzen das einfach am liebsten aus, indem sie sich bei einem-uns

einfach nicht mehr melden - warum auch immer, und das möchte man

als Frau doch sehr gerne wissen, was denn aufeinmal der Sinneswandel

dazu war oder ähnliches....

TJA; mein MOTTO noch so dazu: verstehe einer mal die MÄNNER,
ich kann sie bis heute noch immer nicht verstehen!!!

Liebs Dagigrüssle von (Dagimausi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.